Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
immer mit der Ruhe, plus ist plus und es läuft ja auch ganz gut. Sicher wäre es schöner wenn wir sprünge nach oben machen würden, aber Dino wie Eon wächst halt langsam. Ich habe euch Phantasie für den Kurs, in 2 - 4 Jahren wird sich das Invest in Brasilien auszahlen und auch wenn es schon x-mal diskutiert wurde, eine Dividende von 5 % in den nächsten Jahren ist auch nicht schlecht.
Wie sind denn in der CT die niedrigen Umsätze bei steigenden Kursen zu bewerten? Sollte nicht jetzt allmählich bei den Signalen jetzt Kaufdruck und damit steigende Umsätze zu beobachten sein?
Haha endlich mal wieder gute Stimmung im Forum. Der war gut.
wenn man das hier so liest meint man der Kurs müsste einen Krieg gewinnen :) Widerstand hier dort überall Gap bla bla ;) Hört auf euch über sowas gedanken zu machen lehnt euch zurück und wartet darauf wie sich der Wert entwickelt. Ich schlag Charttechnik nicht ganz aus aber hier denkt man manchmal das dies das A und O ist und alles auf dem basiert. Vergleicht Energieversorger mit Energieversorger a la Schulden Gewinne etc. dann werdet ihr sehen das E.on ein gutes Investment ist. By the way K+S ist fundamental und zukunftstechnisch wohl einer der besten Picks momentan. Der Markt schlägt momentan nur drauf ein - wenn das so weitergeht kauf ich noch einmal ein ordentliches Paket. Keine Kaufempfehlung ich würds nur blind in den Einkaufskorb legen.
Kommentar zum heutigen Verlauf.
Anleger sind sehr skeptisch man beobachtet immer einen run zum Ende hin. Weil ich mich gern und grundsätzlich gegen den Markt stelle - Dax KZ 10000 vorerst. Wer auf shorts setzt ist wohl bei der Masse dabei (zumindest momentan) - wird wohl nicht passieren. Zumindestens keine großen Rücksetzer. Was konnte man bei den Anlegern beobachten ? Heute kam wieder das erste Gejammer zurück. Insbesondere bei E.on. Man sollte jedoch nie vergessen das dies keine Coba ist.
Kommt auf den Börsenplatz an ...
http://www.ariva.de/e.on_adr-aktie/kurs
i.A. sind die Umsätze bei der Aktie so im Keller das ich darauf nicht wirklich was geben würde. Sind ja auch nur ADR Scheine. Wer kauft sowas schon.
Ich persönlich finde es faszinierend wieviele Leute sich von Analysten blenden lassen. Kaum sind etwas positivere Kommis seitens der Analysten da wird wieder gekauft. Bei K+S läufts genau andersrum lauter negative Kommentare - wobei das schon an Frechheit grenzt. Deren Kursziel abzustufen ohne klare Gründe zu nennen. Von wegen der Kalipreis sinkt da lach ich ja. Aber das alles hat doch nur einen Grund die stufen ab decken sich ein und dann warten sie, gibt scheinbar genügend die sich davon beirren lassen. Verdient wird damit jedenfalls nicht schlecht. In kleineren Bereichen können sie wirklich die Preise diktieren. Die großen Abverkäufe treten durch die Kleinanleger auf. Siehe z.b. E.on. Aber es gibt ja jemanden der an den Scheinen Interesse hat - von dem her ist der Kurs auch nie wirklich eingebrochen. Bei K+S ist genau das selbe Spiel momentan zu beobachten. Jeder Ausbruch wird sofort abverkauft. Eigentlich unglaublich - bei den Zahlen, den konservativen Prognosen und dem ganzen Geschäftsfeld, Schulden etc. LH und Thyssen nur Schulden im Rücken und die Kurse sprießen nur so. Wenns mal bumm macht dann triffts genau diese so richtig ordentlich darauf würd ich sogar wetten wenn ich ein Zocker wäre. Aber ich erfreu mich nicht am Leid der anderen.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 72 | E.on wieder Ertragsfähig vorläufiges Kursziel 25 € | semico | micha1 | 21.01.26 18:51 | |
| 51 | 24.666 | RWE/Eon - sell out beendet? | Bafo | divestor | 14.01.26 09:30 | |
| 10 | 3.304 | #snug + lordslowhand | Pantera | snug_hoodie | 11.12.25 17:14 | |
| 6 | 726 | in | Schmidti68 | Privatier57 | 15.08.25 20:33 | |
| 90 | 47.565 | E.ON AG NA | DerBergRuft | Marygold | 28.02.25 21:00 |