Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 32 33 34 36 37 38 ...

E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse

Beiträge: 1.887
Zugriffe: 761.458 / Heute: 263
Voltabox AG 1,02 € -2,39% Perf. seit Threadbeginn:   -96,29%
 
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse dx30dx
dx30dx:

Klar,

 
21.08.19 07:50
Als kurzfristiger zock gut geeignet. Sollte auch noch Luft nach oben sein. Langfristig absolut ungeeignet. Wer hier vor dem Absturz dabei war, weiß das extrem viel Vertrauen verspielt wurde....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,23%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +60,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +43,03%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +39,59%

E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Vania1973
Vania1973:

dx30dx:

 
21.08.19 08:12
also die € 7 könnte erreicht werden bei den News denke ich .   Nächstes Jahr schon wieder in Gewinnzone zurück sind doch gute News . Der Absturz von 60% war wohl übertrieben denke ich .
Der faire Wert wird wohl zw. Euro 8  - 10 liegen . Meine Meinung
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse dx30dx
dx30dx:

Am Ende des Tages

 
21.08.19 08:16
Sind es genauso wieder nicht verifizierbare Versprechungen wie wir sie hier schon zur Genüge hatten. Man sollte halt vorsichtig sein.
Kann mich noch gut erinnern als vor paar Monaten die gleichen Sprüche geklopft wurden und danach die EBITDA Marge von erwartet 6-9% auf -9% korrigiert wurde...
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse borntofly
borntofly:

Ich werde das Management sicher nicht...

2
21.08.19 09:05
...in Schutz nehmen. Die Ergebnisverschiebung  in ein anderes Geschäftsjahr und die Probleme in der Komponentenlieferung hat es m.E. jedoch nicht zu verantworten und sind auch nicht unüblich. Wir befinden uns hier in einem Markt der sich stark verändert und nahezu jeden Tag neue Produktadaptierungen rausbringt. Ob man die Neuerungen mitnimmt und dafür notwendigen Verzögerungen in Kauf nimmt, ist eine Gratwanderung. Bei dieser Entscheidung sollte primär die Unternehmensentwicklung im Fokus stehen und nicht die kurzfristige Kursentwicklung. Auch was die Entwicklung der Sendemastenakkus betrifft, haben wir es hier mit einer Verzögerung zu tun die vom Kunden verursacht worden ist. Eine Verschiebung in ein anderes Bilanzjahr ist m.E. irrrelevant, sofern die Liquidität gegeben ist.
Für das Management sind unpopuläre Entscheidungen nicht angenehm, wenn diese Entscheidungen  im Interesse des Unternehmens getroffen worden sind, dann ist das entsprechend zu honorieren.

Nachdem dieses Unternehmen in einem aussichtsreichen wenn auch stark umkämpften Markt tätig ist, kann eine Investition zu den derzeitigen Preisen durchaus interessant sein.  
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse gogol
gogol:

mal ein ehrlicher/ objektiver Artikel

 
21.08.19 09:49
von heute
boerse.ard.de/aktien/voltabox-beruhigt100.html
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse gogol
gogol:

und fuer ,, die Analysten "

 
21.08.19 09:52
..........Elektroautos verstromt Voltabox nicht...........

also nix mit Autokrise !! wann verstehe es die Leute von ........endlich
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Ghosttrader1
Ghosttrader1:

Voltabox Liquidität

 
21.08.19 11:03

"Der Finanzmittelbestand betrug zum Bilanzstichtag 4,2 Mio. Euro (31. Dezember 2018: 28,2 Mio. Euro).  "

"wird sich der im Gesamtjahr 2019 gegenüber dem Geschäftsjahr 2018 stark verbesserte Free Cashflow gleichwohl in einem negativen zweistelligen Bereich bewegen. "



Sehe das sehr sehr kritisch.
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse borntofly
borntofly:

Ghosttrader1

 
21.08.19 11:19
Hat es einen Grund, dass Sie die Vorfinanzierung respektive die Erhöhung des Vorrats um 1o,9 Mio nicht erwähnen?  M.E. für eine seriöse Betrachtung der Liquidität notwendig.

An der Formulierung "zweistelligen Bereich" hab ich mich auch gestoßen.

Tatsache ist aber, wenn es so kommt wie sie es angekündigt haben, dann kann 2020 ein hervorragendes Ergebnis erwartet werden. Angesichts des derzeitigen Kurses überwiegen die Chancen.

Mit freundlichen Grüßen Borntofly
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse borntofly
borntofly:

Man darf aber gespannt sein...

 
21.08.19 12:50
...ws die Telefonkonferenz um 14:00 noch ergeben wird. Ich werde mich auf jeden Fall einwählen.  
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Old Fashioned
Old Fashioned:

Up Gap

 
21.08.19 12:51
Sollten die EUR 7 erreicht werden dürfte es massiv nach oben gehen  
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse uranfakts
uranfakts:

naja

 
21.08.19 12:52
alles genau so gedacht, schön konnten sich noch paar eindecken, Aixtron  2016 lässt grüssen
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Ghosttrader1
Ghosttrader1:

borntofly

 
21.08.19 12:54
Sicher, es wurde viel vorgeleistet. Auch die Forderungen haben sich weiter erhöht. Bei sowas frage ich mich aber immer, wie werthaltig diese sind. Ist damit zu rechnen, dass auch alle Forderungen bezahlt werden? Wann werden diese bezahlt? Wie früh ist mit einem Abbau der Vorräte zu rechnen?

Es ist nunmal so, dass man zum Halbjahr nur noch 4.2 Mio. in der Kasse hat und bis zum Jahresende einen negativen Cashflow in zweistelliger Millionenhöhe erwartet - wo man auch noch nicht weiß, wie hoch genau er am Ende sein wird.

Ich sage nicht, dass es hier keine Chancen gibt. Ich sage nur, dass ich so eine schwierige Liquiditätslage sehr kritisch sehe, und als schwierig würde ich sie definitiv bezeichnen.

E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse BlauerEnzian3
BlauerEnzian3:

nichts was man schon weiß

 
21.08.19 13:03
bei der ARD Börse
boerse.ard.de/Aktien/voltabox-beruhigt100.html
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Gadric
Gadric:

@Ghosttrader: Forderungen

 
21.08.19 13:07
Forderungen sind doch normal für ein Unternehmen. Ich gehe eher davon aus, dass hier eher weniger Forderungsausfälle gibt als in kleineren Unternehmen. Schließlich sind die Kunden auch nicht gerade klein...
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Old Fashioned
Old Fashioned:

6,94

 
21.08.19 13:07
Alle anschnallen  
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Shadow000
Shadow000:

Sieht nach einem Rebound aus...e-mobility ist gut

 
21.08.19 14:25
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse uranfakts
uranfakts:

hatte noch

 
21.08.19 15:28
schnell meinen TeilVK bei 7 gelöscht
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Tacki74
Tacki74:

Rebound

 
22.08.19 09:36
Ich seh die kurzfristigen Kurse nach den Zahlen auch ehr bei 11,- 13,-€ und werde so schnell nicht loslassen
Auf über 30,-€ aus 2017 werden wir allerdings wohl etwas länger warten müssen  
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse serg28
serg28:

warum fällt denn der Kurs???

 
22.08.19 10:35
Leute ihr nimmt doch diesen ANAL-lyst welcher Ziel als 3€ angegeben hat und auch nicht diesen welcher oberpreis von 7,5€ nannte   NICHT ERNST !?!?!? Die links zu diesen Berichten füge ich absichtlich nicht zu, diejenige die Voltabox verfolgen haben diese Berichte bestimmt schon gelesen.
Aber echt, kras. Das Ziel der Aktie liegt bei mind 18€, dann sehen wir mal.
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Cullario
Cullario:

#868, #869

 
22.08.19 10:47
Euch kann man noch weniger ernst nehmen. Der eine träumt von 11 oder 13 Euro, der andere gar von 18 Euro !? Also Kurse die bis zu 50 % über dem Kurs VOR der Gewinnwarnung liegen!? Geht's noch? Warum sollte der Laden 13 oder 18 Euro wert sein?
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Old Fashioned
Old Fashioned:

Konsolidierung abgeschlossen

 
22.08.19 11:25
Ich glaube das war es mit der Konsolidierung heute. Jetzt geht es wieder aufwärts  
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Lire
Lire:

Nachrichten

 
22.08.19 12:46
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Teebeutel_
Teebeutel_:

@Cullario

 
22.08.19 13:35
Weil die Börse die Zukunft handelt. Kannst natürlich erst nächstes Jahr bei evtl höheren Kursen zugreifen, wenn du weißt das alles safe ist. Falls Voltabox seine Prognosen für 2020 einhält ist es unterbewertet. Denke ein fairer Wert wären aktuell 10€ pro Aktie. Falls 2020 keine Trendwende in den Mittelabflüssen passiert, könnten hier aber tatsächlich schnell die Lichter ausgehen.
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Cullario
Cullario:

@ Teebeutel

 
22.08.19 13:54
Ja, Börse handelt Zukunft, aber das was hier als rosige Zukunft gesehen werden will ist ja nur das, was eigentlich dieses Jahr schon hätte eintreten sollen. Und wenn sie 2020 wieder Umsätze nach 2021 verschieben müssen,  rechtfertigt das dann wieder höhere Kurse mit dem Argument "Zukunft"?

Bzgl. der Mittelabflüsse denke ich, dass durchaus noch Kreditlinien bei den Banken möglich sein sollten, oder man emittiert nach dem Vorbild Paragon eigene Anleihen?
Zudem wollte man ja letztes Jahr noch für 40 Mio $ Navitas kaufen.

Mit Kursen zwischen 8 und 10 für den Rest des Jahres kann ich mich anfreunden.
E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse albino
albino:

Wer investiert in so einer Bruchbude?

 
22.08.19 14:07
.....mit einem windigen Management,  immer noch sehr hoch bewertet da in absehbarer Zeit keine Gewinne geschrieben werden, dazu noch der Börsengang-Nepp.
Es gibt wesentlich seriösere Investments.  Meine persönliche Meinung:  Finger weg von diesem Zockerpapier welches in meinen Augen auf absehbarer Zeit wertlos sein wird.

Seite: Übersicht ... 32 33 34 36 37 38 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Voltabox Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 1.886 E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse Goldguru crunch time 21.03.24 15:55
    Voltabox die Zeit laeuft ab gogol   25.04.21 00:05
  9 IPO-Neuling: Warum gab es schon Kurse bis 37 Euro? alex2310 cordie 24.04.21 23:44

--button_text--