Anzeige
Meldung des Tages: Drei Treiber, ein Rohstoff-Schock: Warum Antimon plötzlich zur heißesten Wette wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 458  459  461  462  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Zugriffe: 5.660.721 / Heute: 346
1&1 AG 25,60 € -0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +2652,69%

thefan1:

Ich warte

5
27.09.09 11:21
eigentlich heute oder spätestens morgen mit einem Übernahmeangebot für freenet ! Die Anzeichen
inkl. Gerüchten sind einfach zu extrem. Bis jetzt ist immer noch nicht klar wer die ca. 25% an freenet von
Dommermuth und Permira gekauft hat....dazu kommen noch die über 11 Mio. gehandelten Fre-Aktien seit Mittwoch über Xetra. Also ich sach mal.....16 € je Freenet-Aktie als Angebot in den nächsten 24 Stunden.
Hallo, ich bin Elektriker und soll hier die Dosen checken !
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

pegeha:

Könnte es sein,...

27.09.09 11:35
...dass MSP sich (ebenso wie DRI) mit Calls eingedeckt hat und damit FRN übernimmt?
Heute wird gegrillt! :-)
Antworten
hollewutz:

Freenet Übernahme steht ja schon länger

27.09.09 11:39
im Raum. Sollte man denn noch weitere Stücke zu diesem Preis ins Depot nehmen, oder lieber erst einmal abwarten?

Was sagen die Profis hier im Thread dazu? Wäre schön fundierte Meinungen dazu zu bekommen!
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
Antworten
steffen71200:

ich sag mal cheeessseeee...

2
27.09.09 11:44
Antworten
RedPepper:

...und vielleicht

27.09.09 11:44
genauso scheitert wie Schaeffler bei Conti... :-)
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.
Antworten
steffen71200:

soll's tatsächlich geben :-)

27.09.09 11:46
Antworten
matkob:

@ hollewutz

4
27.09.09 12:12
Ich habe ja nun in der letzten Woche einige Aktien von Freent in das Depot aufgenommen. Insgesamt ist mir aber die Situation mit den unter Druck geratenen Gesamtmärkten zu unsicher und die Übernahme noch nicht sicher genug, um weiter zuzuschlagen. Ich halte es als Alternative für sinnvoll - und ich denke, dass sehen die meisten hier und viele Analysten ähnlich - weiter bei Drillisch aufzustocken. Wenn Freenet übernommen wird, hat das ohne zeitliche Verzögerung sofort massiv positive Auswirkungen auf Drillisch, 1. durch eine mögliche gleichzeitige Übernahme auch dieser Firma im Gesamtdeal oder 2. durch die deutliche Aufwertung der Freenetanteile. Kommt es zu keiner Übernahme von Freenet, dürfte das weit weniger Einfluss auf die Drillischkurse haben als auf Freenet bei vielleicht enttäuschten Freenetianer, denn einige sind dort sicher nur eingestiegen zum Kurzzeitzock in Bezug auf die Übernahme.
Zusammenfassend: Kauf Drillisch. Da hast du einen großen (oder den ganzen) Teil der positiven Wirkung einer Freenetübernahme mit drin und die zukünftige Aussicht bei einer Nichtübernahme Freenets ist hier mit der Sicherung (Kerngeschäft) nach unten wie dem Potential nach oben deutlich positiver.
Antworten
skrulli:

pegeha

27.09.09 13:07
Sowas kam mir auch schon mal in den Sinn.

Jedenfalls frage ich mich auch, wer den Stapel an Aktien von
Freenet gebunkert hat.

@Ecki  charttechnisch hätten wir in fast allen Aktien und Indizes schon lange
korregieren müssen. Aber Normal ist das nicht. Eben wie Freenet nunmal ist.
Antworten
stoldo:

...

2
27.09.09 13:29
mit einem Übernahmeangebot von 16 €, auch wenn ich nicht daran glaube,müsste DRI ziemlich genau bei 6 € (bewertungstechnisch) stehen oder?
Antworten
steffen71200:

rechne mal vor stoldo :-/

27.09.09 13:39
Antworten
Katjuscha:

das interessiert mich auch

27.09.09 15:16
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."
Antworten
_markus_:

wenn man sich den Kurs von Freaknet

27.09.09 15:33
von vor 12 Monaten anschaut, könnte man auch glatt denken das Permira und Dommermuth Optionen Verkauft haben könnten und diese nun eingelöst wurden...............Theorie zum Sonntag:)
Antworten
ecki:

@scrulli, seit wann muss eine Aktie oder

27.09.09 17:28
ein Index korrigieren, wenn Trends intakt sind?
higher low higher high in Serie. Alles intakt.

Aber warum sollte DRI nicht mal wieder ne runde querlaufen und ein neues higher low ausbilden?
Antworten
Katjuscha:

Weils dafür keine technischen Anzeichen gibt

27.09.09 17:40
Trends sind intakt. Dein komischer Abwärtstrend bei 4,24 ist kein Trend. Also insofern ist Platz bis 4,9 €. Seitwärts kanns auch zwischen 4,1 und 4,9 € gehen. Auch das muss aber nicht sein, solange der Uptrend intakt ist.
Wenn der Uptrend gebrochen wird, kann und muss man über neue Szenarien reden. Solange ist kaufen angesagt. Fundamental sowieso aber eben auch technisch. Auch bei den Indikatoren sehe ich keine negativen Divergenzen.
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."
Antworten
zertifix:

Gesamttrend nach wie vor intakt

27.09.09 17:58
@Katjuscha - kann Dir uneingeschränkt zustimmen.
(Verkleinert auf 95%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 262609
An der Börse geht es zu wie im Dschungel - - nur die Beute zählt.
Antworten
stoldo84:

Übernahme

27.09.09 18:18

Nun bei einem Wert von 16 € wäre das Freenet Paket~ 254,4 mio Wert , DRI selbst wird im Moment mit ~ 64,8 mio bewertet (1,58er EBITDA für 09) .Drillischs fairer Wert sollte daher gegen  6€ laufen  fals es wirklich solch ein Angebot geben sollte. 

Davon abgesehen dass die Bewertung des eigentlichen Geschäftes auch anziehen dürfte. 

oder mach ich bei der Rechnung nen bösen Fehler? 

Antworten
Katjuscha:

stoldo, das kann nicht dein ersnt sein

27.09.09 18:37
Wenn Drillisch Freenet übernimmt, ist erstmal ne fette Gewinnverwässerung gegeben. Entweder durch eine risiege Kapitalerhöhung oder durch hohe Krdeitaufnahme. Das musst du dann erstmal gegenrechnen. Auf der anderen Seite stehen dann Freenets Gewinne und Cashflows, die du wieder gegenrechnen musst.

Die Berechnung ist äußert kompliziert, weil man ja gar nicht weiß, wieviele Aktien Drillisch wirklich noch kaufen müsste, und zu welchem Preis. Könnte mir allerdings vorstellen, dass einer derjeinien, die schon 2-5 Jahre bei DRI dabei sind, sich dazu konkret Gedanken gemacht haben. Vielleicht können sie ihre Rechnung ja mal vortragen. Ich habs noch nicht durchgerechnet.

Jedenfalls müsstest du zu allererst mal damit anfangen auszurechnen, wieviel Geld Drillisch aufbringen muss, um Freenet zu übernehmen! Ist  in jedem Fall ein Vielfaches der eigenen Börsenbewertung. Und daran siehst du schon, wie unsinnig deine Rechnung war.
Antworten
RedPepper:

Die Wahl schlägt schon durch

2
27.09.09 18:56
+0,5% auf L&S. Morgen schließen wir sicher über 4,50. ;-)
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.
Antworten
sol_trade:

@redpepper

27.09.09 19:16
komisch, auf meinem wahlzettel stand drillisch nicht zur wahl ;-(
Antworten
stoldo:

Sry Katjuscha

27.09.09 19:21

da hab ich mich wohl ungenau ausgedrückt, die Rechnung sollte natürlich für den Fall sein dass Freenet von einem  3en übernommen wird ,der ein Übernahme Angebot von 16€ je Aktie macht ,  nicht von DRI selbst.

Sollte es DRI sein ist meine Rechnung natürlich Schwachsinn  .

Antworten
Blauwal:

stodo

27.09.09 20:50
deine Vermutung ist schon richtig. Wird Freenet für 16 Euro übernommen, steigt die Beteiligung 16x6,5= 104 Mio, oder ca 2 Euro pro Drilliaktie. Theoretisch.
Antworten
Katjuscha:

Auch dann wär DRIs fairer Wert aber auch nicht 6€

27.09.09 20:53
wie stoldo geschrieben hat, sondern wohl eher 8-9 € pro Aktie.
Antworten
stoldo:

sry wenn ich nerve ;)

27.09.09 21:26

bei 8-9 Euro legst du dann aber eine EBITDA Multiple  von ~5 zugrunde oder? 

(unter aktueller Bewertung Drillischs mit Multiple 1,58 + FRN Paket a 16€je Stück wären es 6€)

Das ist ja nicht falsch , aber diese Bewertung wird sich ja nicht schlagartig mit dem Übernahmeangebot ändern sondern eher nebenher laufen .

Ich weis, ist sehr theoretisch ...wollte nur mal wissen ob ich das FRN Paket richtig miteinbeziehe .

mfg

Antworten
Katjuscha:

hälst du DRI aktull für fair bewertet bei FRN-Kurs

27.09.09 21:29
von 9,3 €?

Wenn ja, dann ist DRI bei 6 € fair bewertet, wenn FRN bei 16 € steht. Seh ich auch so.

Nur ist DRI aktuell nicht fair bewertet. Das wurde hier oft genug vorgerechnet.
Antworten
velmacrot:

8.50 €

27.09.09 21:38
auf diesen Wert bin ich vor 3 Tagen auch gekommen für eine Übernahme von FNT zu 16€ nur hat mich da theFan angeschnauzt, ich solle nicht solche Ziele ausrufen.
Ich bin mir aber sicher, auch ohne Übernahme, wenn FNT mal bei 16 steht, dann haben wir bis dahin auch unsere Unterbewertung korrigiert und stehen bei den besagten 8-9 €.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 458  459  461  462  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.143 Drillisch AG biergott Diskussionskultur 06.01.26 01:19
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--