Ganz berühmtes Zitat! Der Typ hieß glaub... ääähh... B... Biergott oder so...
;))
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
|
Es lassen sich z.B. solche Leute von "Dummbashern und Dummpushern" beeinflussen, die auch gern ein wenig an der Börse mitspielen wollen, aber entweder keine Zeit oder keine Lust haben sich mit Bilanzen, Quartalszahlen und dergleichen zu befassen. Das sind dann so Leute wie... ich.
Ich benutze die Foren um das teilweise recht fundierte Wissen der Poster abzuzapfen, auf deren Wissensstand ich in Jahren nicht kommen würde. In ein paar Jahren sieht das vielleicht anders aus.
Das Problem ist nur, einen Dumm*sher von einem Wissenden zu unterscheiden. Da vergreift man sich, vor allem zu Beginn, schonmal in der Quelle; ist mir auch passiert.
Aber Aktien einer kleinen versteckten Klitsche wie Drillisch bei 1,17 zu kaufen war mir halt letztlich nur möglich, indem ich nach einem der Schreiber hier, über den ich im MOR-Thread gestolpert bin, bei Ariva gesucht habe um mal zu schauen was einer wie er sonst noch kauft. Die Lektüre von wasweißichwievielen Beiträgen hier im Thread hat dann die Kaufentscheidung gebracht - so ein Glück, dass hier keine Dummpusher sitzen :-D. Das kann man vielleicht mit einiger Berechtigung als "hirnlos" und "dumm" bezeichnen, aber damit muss ich dann wohl leben.
Oh... ist jetzt doch etwas länglich geworden. Sorry :-)
Danke für deine Antwort! Habe die Daten inzwischen gefunden. Freud mich aber sehr dass doch noch jemand auf meine Frage geantwortet hat. ;)
Nein, ich meinte schon Stocks und Ariva. Bei W:O war ich nur mal flüchtig.
Katjuscha, auch ohne dass Du es extra erwähnst, bekommt man den Hauch einer Ahnung, dass Dich einiges auf w:o gewaltig stört ;-) Da solltest Du mal drüber wegkommen.
Ich habe mich auch nur auf frenchmens (rhetorische) Frage bezogen, wer aufgrund "solcher Dummer" handelt. Aber das ist OT hier, also gut. Soviel noch dazu an Dich und einige andere Schreiber hier: Danke für mein Urlaubsgeld :-D
Es gibt übrigens nichts schlimmeres als einen Börsen-Newbie im Urlaub... meine F5-Taste ist schon ganz abgenutzt.
Es könnte mir an der Stelle nicht zufällig jemand kurz erklären, wieso DRI z.B. 1 Cent steigt beim Kauf von 5000 Aktien, aber auch gleich wieder einen Cent abgibt weil jemand lausige 341 Aktien verkauft hat? Ich verstehe die "Times and Sales" noch nicht so wirklich... :-( Sollte das nicht irgendwie im Verhältnis stehen?
Dirk
Kat, ist es denn wahrscheinlich, dass es Ende nächster Woche, also kurz vor den Quartalszahlen wieder aufwärts geht? Meine Beobachtung war, dass sich viele Kurse kurz vor derartigen Terminen nicht mehr vom Fleck bewegen. Oder sind die Zahlen schon über irgendwelche Kanäle bekannt? Auch wissen will :-)
Dirk
Ok, Danke. Aber ich meinte nicht stocks-world. Und was "stocks" an sich bedeutet weiss ich e-r-s-t-a-u-n-l-i-c-h-e-r-w-e-i-s-e...
forum.stocks.ch/forum/index
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 77 | 28.143 | Drillisch AG | biergott | Diskussionskultur | 06.01.26 01:19 | |
| 3 | Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland | Kolzertrader | Meeranda | 09.11.25 22:51 | ||
| 2 | Net Digital Wachstumsprognose | Settlement | Solarparc | 01.11.25 12:28 | ||
| 4 | 88 | ACONNIC ehemals UET AG der Thread | Global-Invest | thepefectman | 23.11.24 15:35 | |
| 111 | Drillisch : starkes Kaufsignal ! | analyzer | Conori | 15.05.23 12:47 |