Anzeige
Meldung des Tages: Der nächste Gold-Hebel? 200 Meter Treffer, volle Kassen – warum diese Aktie jetzt auffällt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 353  354  356  357  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Zugriffe: 5.664.011 / Heute: 225
1&1 AG 25,75 € -1,34% Perf. seit Threadbeginn:   +2527,55%

biergott:

"In Sachen, die man eh nicht ändern kann,

28.07.09 16:06
sollte man keine Energie stecken!"

Ganz berühmtes Zitat! Der Typ hieß glaub... ääähh... B... Biergott oder so...

;))
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

biergott:

mal übern Teich geguggt...

2
28.07.09 16:15
NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Mobilfunker Sprint Nextel  will den
kleineren Prepaid-Anbieter Virgin Mobile in den USA schlucken. 'Das
Prepaid-Geschäft wächst mit einer beispiellosen Geschwindigkeit', begründete
Sprint-Chef Dan Hesse am Dienstag die Übernahme. Sprint baue damit seine
Position in dem Segment aus, da sich beide Angebote ergänzten. Die
Prepaid-Sparte von Sprint soll nach der Übernahme vom derzeitigen
Virgin-Mobile-USA-Chef Dan Schulman geführt werden.

Sprint Nextel ist derzeit mit rund 50 Millionen Kunden die Nummer drei auf den
US-Mobilfunkmarkt. Virgin Mobile kommt eigenen Angaben zufolge in den USA auf
fünf Millionen Kunden. Der Mobilfunkbetreiber ist Teil der britischen Virgin
Group des Milliardärs Richard Branson. Zu dessen Imperium gehören auch
Unternehmen aus der Medienbranche, Tourismus oder Finanzdienstleistungen.

ÜBERNAHME BEWERTET VIRGIN MIT CA. 500 MIO DOLLAR

Im Rahmen der nun geschlossenen Vereinbarung erhalten die freien Aktionäre von
Virgin Mobile für jeden eigenen Titel Sprint-Aktien im Wert von 5,50 Dollar -
das entspricht einem Aufschlag von rund 30 Prozent auf den Schlusskurs am
Montag. Rund 43 Prozent der Virgin-Aktien befinden sich derzeit im Streubesitz.
Die Stammaktionäre Virgin Group und SK Telecom erhalten Aktien zu einem
ähnlichen Umtauschverhältnis. Vorzugsaktionäre bekommen Sprint-Aktien im Wert
von 8,50 Dollar. Den bereits bestehenden 13-Prozent-Anteil von Sprint
eingerechnet, werde der Wettbewerber insgesamt mit 483 Millionen Dollar
bewertet.

Außerdem übernimmt Sprint auch die Schulden von Virgin Mobile. Diese sollen nach
Sprint-Einschätzung bis Ende September einen Betrag von 205 Millionen Dollar
nicht übersteigen. Für die Marke Virgin Mobile USA bezahlt Sprint der Virgin
Group zunächst 12,7 Millionen Dollar bis 2021. Die Aktien von Virgin Mobile
sprangen im frühen Handel um knapp 25 Prozent hoch./gr/nl/he

http://news.onvista.de/alle.html?ID_NEWS=113749478
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Antworten
Katjuscha:

Umgerechnet heißt das

3
28.07.09 16:31
Man bezahlt für Virgin 350 Mio € für 5 Mio Kunden bei 145 Mio € Schulden.

Wenn man das auf Drillisch umlegen würde, ergäbe das

350 / 5,0 *2,3 = 161 Mio € (reine Kundenbewertung) + 145 Mio € Schulden (Virgin-Schulden) - 90 Mio (DRI-Schulden) = 216 Mio € + 120 Mio € (FRN-Beteiligung bei Kurs von 7,5 €) = 336 Mio € oder 6,3 € pro Aktie
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Antworten
Katjuscha:

Das widerum heißt zumindest, dass ein

28.07.09 16:50
US-Unternehmen Drillisch zu 6,3 € pro Aktie übernehmen würde, wenn es sie im deutschen Markt entsprechend weiterbringen würde. Letztlich gilt das Gleiche für europäische Konzerne. Die Frage ist, ob man die selben Preise zahlen würde.

Wobei diese 6,3 € ja gut zu der letzten KE passen würden, von der ich nur aus alten Märchenbüchern weiß.
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Antworten
Solex:

Drillisch bis Anfang August, vor den Q2 Zahlen

28.07.09 17:04
profichart.godmode-trader.de/chart/375991

Antworten
MöpMöp:

@Solex

28.07.09 20:14
12 August gibts offiziel Zahlen.

Was meinste mit stocks und arriva? Oder meinst w:o und arriva?
Naja, w:o wird man gleich gesperrt und es es sind viel mehr Spacken als hier unterwegs. Ich fühl mich jedenfalls wohl hier. Auch wenn man nicht immer alles ernst nehmen darf.

Hab auch ein Zitat, ist von mir, sag ich immer meinen Bekannten, wenn die Tips wollen und fragen, was sie machen sollen:

"Ich geb Dir einen guten Rat, höre niemals auf den Rat anderer Leute!"
Antworten
Katjuscha:

Es sei denn du hörst auf mich :)

28.07.09 20:45
Antworten
RedPepper:

Mein Zitat des Tages:

28.07.09 21:36
Ich trink Ouzo, was trinkt du so? ;-))
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.
Antworten
frenchmen:

Kat!

28.07.09 21:44
Es gibt halt Dummbasher und Dummpusher! Wer investiert oder verkauft aufgrund solchen Dummen?
Bestimmt keine Leute mit Hirn sondern auch selber Dummen!
Schlimm ist es, wenn User mit Hirn wie z. B.  Exeget oder Kanaren versuchen zu bashen! Sie können mehr Schaden zufügen als Dummbasher, zumal sie raffiniert argumentieren! Ohne Zweifeln hatten sie Ahnung von Bilanzen, aber dann frage ich mich warum sie nicht zu der selben Überzeugung waren wie wir hier alle? Ich denke nach wie vor, dass ihre Aufgabe war die Anleger zu verunsichern, was bestimmt bei einem oder anderen gelungen ist! Naja! Wie auch immer, bei einem DRI Kurs von ca. 4euro habe ich mein ganzes Minus von FRN weg und das ist für mich die Hauptsache! Ich denke, wenn der Markt sowie FRN mitspielen, dass ein Kurs von 4euro Anfang nächtes Jahres realistisch wäre!
Antworten
dirk2702:

@8859

29.07.09 08:42

Es lassen sich z.B. solche Leute von "Dummbashern und Dummpushern" beeinflussen, die auch gern ein wenig an der Börse mitspielen wollen, aber entweder keine Zeit oder keine Lust haben sich mit Bilanzen, Quartalszahlen und dergleichen zu befassen. Das sind dann so Leute wie... ich.
Ich benutze die Foren um das teilweise recht fundierte Wissen der Poster abzuzapfen, auf deren Wissensstand ich in Jahren nicht kommen würde. In ein paar Jahren sieht das vielleicht anders aus.
Das Problem ist nur, einen Dumm*sher von einem Wissenden zu unterscheiden. Da vergreift man sich, vor allem zu Beginn, schonmal in der Quelle; ist mir auch passiert.
Aber Aktien einer kleinen versteckten Klitsche wie Drillisch bei 1,17 zu kaufen war mir halt letztlich nur möglich, indem ich nach einem der Schreiber hier, über den ich im MOR-Thread gestolpert bin, bei Ariva gesucht habe um mal zu schauen was einer wie er sonst noch kauft. Die Lektüre von wasweißichwievielen Beiträgen hier im Thread hat dann die Kaufentscheidung gebracht - so ein Glück, dass hier keine Dummpusher sitzen :-D. Das kann man vielleicht mit einiger Berechtigung als "hirnlos" und "dumm" bezeichnen, aber damit muss ich dann wohl leben.

Oh... ist jetzt doch etwas länglich geworden. Sorry :-)

Antworten
Solex:

@MöpMöp

29.07.09 09:30

Danke für deine Antwort! Habe die Daten inzwischen gefunden. Freud mich aber sehr dass doch noch jemand auf meine Frage geantwortet hat. ;)

Nein, ich meinte schon Stocks und Ariva. Bei W:O war ich nur mal flüchtig.

Antworten
steffen71200:

solex,

29.07.09 09:38
stocksworld, denke ich meinst  du, bildet den forumteil von ariva ab.

s.
Antworten
steffen71200:

einfach mal konkret

29.07.09 09:39
fragen und man wird verstanden! stocks sind aktien solex!

(stocks) = www.stock-world.de/detail/83-Forum.html

s.
Antworten
Katjuscha:

dirk2702, es hat doch niemand was dagegen, wenn

29.07.09 09:40
du dir so deine Informationen besorgst. Selbst ich mach das teilweise heute noch so.

Es geht doch aber darum, dass diese Leute sich dann nicht hinstellen sollen (und das kenne ich eben vor allem von W:O) und über die Leute herziehen sollen, die etwas fundamental beizutragen haben. Da wurde ständig geschrieben, wie bescheuert und überflüssig denn die Diskussionen zwischen Exeget und mir wären, und teilweise wurde man sogar der Lüge bezichtigt. Wenn diese Leute dann selbst vor Inkompetenz nur so triefen, stört mich das gewaltig. Und jetzt stellen sich die selben Leute hin, und freuen sich wie schön ruhig es doch bei W:O geworden ist, und sie ihre Einzeiler nach dem Motto "DRI ist sooo toll und wird bald viel höher stehen" absondern können.

Wie die sich ihre Infos beschaffen, ist mir egal. Auch wenn sie große Gewinne machen, obwohl sie selbst kaum recherchieren. Ging mir in meinen ersten Börsenjahren nicht anders, wo ich auf Analysten und andere User angewiesen war. Nur zieh ich dann eben nicht über Leute her, die mehr drauf haben.
Antworten
Katjuscha:

Chart

29.07.09 10:05
Falls das der Beginn einer Konsolidierung ist, könnte ich mir vorstellen, dass sie ähnlich ausgeprägt wie die im April um die 1,4 € wäre. Danach müsste man noch bis Ende nächster Woche mit seitwärts gerichteten Kursen rechnen, bevor es wieder aufwärts geht.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 249028
Antworten
dirk2702:

@8864

29.07.09 10:23

Katjuscha, auch ohne dass Du es extra erwähnst, bekommt man den Hauch einer Ahnung, dass Dich einiges auf w:o gewaltig stört ;-) Da solltest Du mal drüber wegkommen.
Ich habe mich auch nur auf frenchmens (rhetorische) Frage bezogen, wer aufgrund "solcher Dummer" handelt. Aber das ist OT hier, also gut. Soviel noch dazu an Dich und einige andere Schreiber hier: Danke für mein Urlaubsgeld :-D
Es gibt übrigens nichts schlimmeres als einen Börsen-Newbie im Urlaub... meine F5-Taste ist schon ganz abgenutzt.

Es könnte mir an der Stelle nicht zufällig jemand kurz erklären, wieso DRI z.B. 1 Cent steigt beim Kauf von 5000 Aktien, aber auch gleich wieder einen Cent abgibt weil jemand lausige 341 Aktien verkauft hat? Ich verstehe die "Times and Sales" noch nicht so wirklich... :-( Sollte das nicht irgendwie im Verhältnis stehen?

Dirk

Antworten
tafkar:

wird ariva jetzt zum w:o-auskotzboard?

29.07.09 10:30
langsam nervts
Antworten
Katjuscha:

lausige 341 :) Mann Mann, die Newbies heutzutage

29.07.09 10:31
Als ich angefangen habe, waren diese 1000 € mein gesamter Depotwert. ach was, das waren ja noch D-Mark. :)
Antworten
dirk2702:

Konsolidierung?

29.07.09 10:32

Kat, ist es denn wahrscheinlich, dass es Ende nächster Woche, also kurz vor den Quartalszahlen wieder aufwärts geht? Meine Beobachtung war, dass sich viele Kurse kurz vor derartigen Terminen nicht mehr vom Fleck bewegen. Oder sind die Zahlen schon über irgendwelche Kanäle bekannt? Auch wissen will :-)

Dirk

Antworten
Katjuscha:

tafkar, ist doch schon gut. Wenn das Thema nicht

29.07.09 10:33
nochmal angesprochen worden wäre, hätt ich auch meine Klappe gehalten. Also ruhig Blut!

Im übrigen verstehst du mich jetzt vielleicht. ;)
Antworten
Katjuscha:

dirk, sicher ist gar nichts

29.07.09 10:40
Das war nur eine Wahrnehmung meinerseits bezüglich Chartmuster von Drillisch.

Sollte der Kurs jetzt nicht bis nächsten Montag/Dienstag über 3,16 € gehen, also dem bisherigen Verlaufshoch, sieht es für mich so aus, als sind wird in einer Konsolidierungsphase, die zumindest an den steilen Aufwärtstrend führen würde. Im Apirl dauerte die Konso 12-13 Handelstage. Jetzt haben wir den fünften Tag, falls es eine Konso ist, was noch nicht feststeht.
Geht es jetzt schnell wieder aufwärts, könnte es die Konso bis Ende August vielleicht gar nicht mehr geben, und wir gehen in einem Rutsch auf 3,8 €. Allerdings haben dann natürlich die Q2-Zahlen, mögliche TecDax-Fantasie und Analystenempfehlungen auch noch ein Wörtchen mitzureden.
Ich halte es jedenfalls für gesund, wenn wir beispielsweise Freitag bei 3,00 € schließen und dann nächste Woche nochmal kurz etwas fallen, bevor der Kurs dann kurz vor und nach den Zahlen wieder deutlich anzieht. Mitte August sollte man fundamental und charttechnisch bei 3,4-3,5 € stehen können. Aber das ist keine Voraussage, sondern nur eine Ableitung aus Chartmustern und meiner fundamentalen Meinung zum Unternehmen und seiner Bewertung.
Antworten
läuft gut:

@Kat

29.07.09 11:09
bisher hast du ja fast immer richtig gelegen!
Antworten
Solex:

@Steffen71200

29.07.09 11:09

Ok, Danke. Aber ich meinte nicht stocks-world. Und was "stocks" an sich bedeutet weiss ich e-r-s-t-a-u-n-l-i-c-h-e-r-w-e-i-s-e...

forum.stocks.ch/forum/index

Antworten
initialsprengst.:

anfeuerung

29.07.09 11:16
ich habe gerade nachgesehen, welche foren aktuell die meistdiskutierten sind und ich muss euch sagen: die jungs der deutschen bank führen mit 180:42 gegen euch - also hopp hopp ;-)
erneut kompliment dafür, dass ihr stets sachlich diesen wert diskutiert- so machen foren spaß!
Antworten
MöpMöp:

sachlich?

29.07.09 11:26
*grins

@Dirk
ich mach es auch so, schaun was die anderen machen und in den Foren kriegt man oft einen Blick hinter die Kulisse. Bilanzen lesen hab ich auch erst die letzten Jahre gelernt, ich versteh zwar noch nicht alles, aber so lamgsam wird das schon.

Kat, noch nen Eimer?

3€, bin sehr zufrieden. Konso darf ruhig bis 11.8 gehn, aber dann hopp hopp
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 353  354  356  357  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.143 Drillisch AG biergott Diskussionskultur 06.01.26 01:19
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--