Anzeige
Meldung des Tages: Gold wird wieder gesucht – und diese Aktie hat laut Analysten weit über +200% Kurspotenzial
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 324  325  327  328  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Zugriffe: 5.663.347 / Heute: 409
1&1 AG 26,00 € +0,78% Perf. seit Threadbeginn:   +2695,70%

juche:

Der August wird sowieso besonders spannend,

12.07.09 12:28
die hohen Zuschreibungen sollten den Kurs spätestens im August jenseits der 4 Euros bringen.

Auf Grund der TecDax-Wertung Ende August wird es Anfang Sept. zu Veränderungen im TecDax kommen. Dri sollte bis dahin die Voraussetzungen (35/35) locker schaffen, sodass es auch gute Chancen geben könnte, in den TecDax aufzusteigen (soferne es auch einen Abstiegskandidaten gibt - Singulus und Solon sind jedenfalls gefährdet).

stay long
Juche
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +89,45%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,03%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,86%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,38%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,95%

hollewutz:

danke erst einmal für die vielen Einschätzungen

12.07.09 12:33
von euch!

Ich habe jedenfalls meine vorhandene Position am Freitag ausgebaut! (Kaufkurs 2,19 Eur)
Denke man sollte auch weiter an schwachen Tagen welhe einsammeln. Noch Anfang letzter Woche gab es welche für rund 2 Eur! Da war ich schon am überlegen.

schönen Sonntag noch ach und das Kursfeuerwerk kann nun kommen!
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
Antworten
king charles:

spätestens im August jenseits der 4 Euros

12.07.09 12:50
und warum verkauft Aufsichtsrat Marc Brucherseifer?

www.aktien-meldungen.de/...seifer-verkauft-100000-aktien/29837

lohnt sich wirklich jetzt der Einstieg?

ich bin im letzen Jahr mit 45 Stck. zu 4,52 eingestiegen
Grüsse King-charles
Antworten
Katjuscha:

Solon ist wohl kaum gefährdet

3
12.07.09 12:58
Singulus ist am ehesten gefährdet, gefolgt von QSC. Trotzdem werden Indexmitglieder nur rausgenommen, wenn sie entweder beide Kriterien verfehlen oder eines richtig krass verfehlt wird. Und/Oder es gibt einen Aufsteiger, der mit fastentry unbedingt rein muss.

Drillisch müsste auf 3,5-4,0 € steigen (durchaus möglich), beim Umsatz weiter um mindestens 30% zulegen (auch möglich), aber gleichzeitig dürften PNE, Stratec, Manz etc. nicht zulegen, und Singulus und QSC müssten sich weiter schlecht entwickeln. Alles möglich, aber wie wahrscheinlich. Größtes plus von Drillisch ist der gute Rang beim Börsenumsatz. Schiebt man sich da noch auf Platz 28-29 bis Ende August, dann ist durchaus was möglich.

Aber juche, "spätestens Ende August jenseits der 4 Euro" ??? In 7 Wochen ??? Nur wegen den Q2-Zahlen ??? Hoffentlich hast du recht, aber doch sehr sehr optimistisch gedacht, und das nur wegen Sonderzuschreibungen.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 244700
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Antworten
geldsackfrank.:

also wenn

12.07.09 13:07
wir wieder die 6,10 erreicht haben
dann können wir von mir aus gerne in den Tec.

Glaube nicht daß nur weil Freenet  1 oder 2 Euro steigt, hier zugeschrieben wird. PC sagte doch:
Das zu/abschreiben ist als Thema Gott sei Dank für ihn jetzt endlich erst einmal vom Tisch.
Denke er wird zum Gj-Ende alles in der Bilanz berücksichtigen - wenn FNT da noch zu berichtigen ist.
Antworten
Katjuscha:

geldsackfrank, dabei sind aber einige Dinge

2
12.07.09 13:22
zu berücksichtigen.

1. Darf man nach IFRS sich diesbezüglich Zeit lassen? Soweit ich weiß darf man nur ein Quartal überbrücken. Das würde bedeuten, spätestens Ende September müsste man die Bilanz entsprechend angleichen.

2. Ein hohes Eigenkapital ist von nicht unwichtiger Bedeutung für das operative Geschäft. Mit Kunden, Partner, Banken lässt sich da leichter Geschäfte machen. Insofern wäre es von Vorteil, wenn man das EK sofort stärkt, zumal ja die Freenetaktie im Juli bislang weiter gestiegen ist, also kurzfristig nicht sofort wieder Abschreibungen drohen würden.

3. Auch der Aktienkurs könnte natürlich profitieren, wenn es Zuschreibungen gibt. Und ein hoher Aktienkurs ist heutzutage ebenfalls nicht unwichtig für die Reputation eines Unternehmens. Es verhandelt sich immer schwerer, wenn sich die Partner fragen, wieso ein Aktienkurs am Boden liegt als wenn er haussiert.
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Antworten
Katjuscha:

Mir ist da gerade was in den Sinn gekommen

12.07.09 13:33
Sind nicht Brucherseifers Verkäufe sogar gut, um den Freefloat-Faktor von Drillisch zu erhöhen?

Das ist ja bezüglich TecDax von entscheidener Bedeutung. Muss ja nicht durch Bruchi so kommen, aber ein FFF von 72-73% würde Drillisch schon jetzt auf Platz 33-34 des Ranking katapultieren. Müsste man mal nachschaun, ob da bei der Aktionärsstruktur was machbar ist.

Beim Börsenumsatz glaub ich allerdings nicht, dass man bis Ende August an QSC vorbeikommt. PNE könnte man vielleicht knacken. Mehr als die Plätze 31/31 dürfte aber nicht möglich sein. Und selbst dann ist man eben leider nicht im TecDax.
Antworten
juche:

nochmals:

12.07.09 13:43
Brucherseifer hat 100.000 Stück verkauft, andererseits aber den Verkauf von 233k im Herbst letzten Jahres an seine Kinder rückgängig gemacht, welche nunmehr nicht mehr dem Free-Float zuzurechnen sind.

Brucherseifer hat also nunmehr um 133k mehr Drillische, als noch vor 2 Wochen!

Somit ist auch der Freefloat um diese 133k weniger geworden (und nicht mehr!!!), da die 233 Stück, als sie von den Kindern gehalten wurde, zum Freefloat zu rechnen waren (keine Großaktionäre).
Antworten
Katjuscha:

juche, es ging mir auch nicht um die letzten

12.07.09 13:46
Verkäufe, sondern ganz allgemein um Bruchis Verkäufe, von denen ja noch welche kommen könnten. Und selbst die würden ja nicht reichen. Um auf 72-73% zu kommen, müssten noch andere Großaktionäre verkaufen. Das Posting drehte sich um den Freefloatfaktor und weniger um Bruchi.
Antworten
Katjuscha:

Am einfachsten wäre es beispielsweise

12.07.09 13:48
wenn United Internet seine Aktien an mehrere kleinere Fondsgesellschaften verkaufen würde. Das würde den FFF deutlich erhöhen.
Antworten
hanshoffmann:

Hallo erstmal - ich hab da mal ne

3
12.07.09 19:43
Frage:
wenn mal Fremdaktienwert und Schulden und Cashflow und und und zusammenzählt, was ist dann Drillisch wert,
so in Euro und was ist eigentlich die Unternehmensfillosofie:
Barsch unter Hechten
oder
Appetithappen für Haie
oder
Bruchseifers Fummelladen
oder
ist die (Mobilfunk-)idee erst ruiniert, dann schiebts sich gänzlich ungeniert (hin und her)??????????????????
si tacuisses philosophus manisse
Antworten
Katjuscha:

Fillosofie?

3
12.07.09 20:47
Ist das schon die neue deutsche Rechtschreibung?

Was den Inhalt angeht. Such dir's doch einfach aus! Wenn du schon selbst auf die 3 Möglichkeiten kommst, scheint ja an allen 3 was dran zu sein. Insofern geh ich mal davon aus, du bist nicht investiert. Gut so!
Antworten
Katjuscha:

Meinst du mit Fremdaktienwert die FRN-Aktien?

12.07.09 21:00
Also auch wenn wir uns hier wiederholen, kurze, sehr grobe Berechnung.

FRN-Aktien = 125 Mio € (aktuell)
- Schulden bei MSP anteilig = 15 Mio € (Schätzung aktuell)
- Finanzschulden = 80 Mio € (Schätzung (aktuell)
+ liquide Mittel = 10 Mio €
+ Cashflow kulmuliert auf die nächsten 8 Jahre = 170 Mio €

Debitoren, Kreditoren, Vorräte und sonstige VB gegenzurechnen erspar ich mir mal, da sich das etwas ausgleicht.

Zusammen ergibt sich ein fairer Unternehmenswert von 220 Mio € nach grobem Cashflow-Modell. Das entspricht 3,95 € pro Aktie. Je nachdem wie sich die Freenetbeteiligung entwickelt (oder Dividenden bei Freenet gezahlt werden), ergibt sich ein höherer oder niedrigerer Börsenwert, aber aktuell halte ich 3,95 € für fair. Wer natürlich dem Geschäftsmodell keine Zukunft gibt, der wird folgerichtig den Cashflow der nächsten 8 Jahre anders berechnen und entsprechend den Unternehmenswert abwerten.
Antworten
Katjuscha:

210 Mio € sollte es heißen. 3,95 € p/A stimmt.

12.07.09 21:23
Antworten
hanshoffmann:

Herzlichen Dank, Katjuscha

13.07.09 05:46
ich halte drei Szenarien für möglich:
1. durch einen technischen Sprung ensteht im Mobilfunkbereich ein neuer Qualitätsmarkt und damit entwickelt sich wieder Wachstum oder
2. das grosse Fressen läßt zwei von drei Mitspieler vom Markt verschwinden, in dem Fall ist (mir) nicht klar, wer wen übernimmt oder
3. die allgemeine Wirtschaftswende im IV. Q. 2009 führt zu moderat steigenden Kursen, was in dieser Branche verstärkt mitgemacht wird und dann steigt der/die Kluge bei 3,49 € aus und kauft Industrieanleihen.
Kann auch nix passieren und nur dies Forum bewegt sich.

PS. bin minimal investiert, zum Dabeisein.
si tacuisses philosophus manisse
Antworten
MöpMöp:

@Kat

2
13.07.09 07:43
vor Deinem Autokauf fragtest Du, warum ich Dividende von Freenet beim KGV berücksichtige. Ganz einfach, wenn Freenet zahlt, kommt Kohle in die Kasse. Sobald Freenet zahlt, werden die das regelmäßig machen und mir ist es egal woher das Geld kommt. Ob das aus dem Geschäft oder einer Beteiligung ist. Wenn Drillisch Geld anlegt, werden die Zinsen auch beim Gewinn zugeschlagen.
Antworten
thefan1:

Und freenet

13.07.09 09:26
zieht locker weiter.....wäre schön wenn jetzt noch bisschen Unterstützung von den GM kommen würde.
Hallo, ich bin Elektriker und soll hier die Dosen checken !

... Alkohol, als Spediteur der Leidenschaft ...
Antworten
TigerR:

Ja FRN schon wieder RT 8,07

13.07.09 09:40
Antworten
TigerR:

8,14 jetzt gehts aber ab

13.07.09 09:44
bin mal gespannt, wann Drillisch nachzieht
Antworten
biergott:

BörseOnline zu Freenet

13.07.09 10:00
Die Aktie von  Freenet läuft wieder an. Neben einer neuen Geschäftsstrategie überzeugt momentan auch eine aussichtsreiche Chartkonstellation. Schafft der Titel den nachhaltigen Sprung über die Marke von acht Euro, sind kurzfristig zweistellige Kurse möglich.

In der Freenet-Aktie ist wieder Musik drin. Seit dem Verkauf der DSL-Sparte an  United Internet vor wenigen Wochen ist der Handydienstleister voll und ganz auf den Wiederverkauf von Mobilfunkverträgen fokussiert. Passend zu dem Strategiewechsel musste der langjährige Freenet-Chef Eckhard Spoerr per 1. Mai dieses Jahres seinen Hut nehmen und den Platz für den neuen Mann an der Spitze, Christoph Vilanek, freimachen.

Dieser trat nun erstmals auf der Hauptversammlung des Hamburger Konzerns auf und verbreitete gleich positive Stimmung: „Wir sind für die kommenden Jahre gut positioniert.“ Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen soll 2009 auf rund 405 Millionen Euro klettern. Das wäre fast eine Verdopplung gegenüber dem Vorjahr.

Fantasie birgt der von Vilanek eingeleitete Verkauf von Strato. Die Webhosting-Tochter ist hoch profitabel und dürfte einen erklecklichen Verkaufserlös einbringen. Die Nachrichtenlage bei  Freenet sollte in den kommenden Monaten also positiv bleiben und der Aktie Rückenwind verleihen. Schon in den vergangenen Tagen ist sie gegen den Gesamtmarktrend auf ein neues Zehnmonatshoch geklettert. Gelingt nun der nachhaltige Sprung über den Widerstand bei acht Euro, hat der Titel kurzfristig Potenzial bis in den Bereich um zehn Euro. Anleger, die jetzt noch auf den fahrenden Zug aufspringen wollen, sollten allerdings eine Portion Risikobereitschaft mitbringen.

Risiko  hoch
WKN A0EAMM
Börsenwert  1.007,84 Mio €
KGV 09e  10,49
Aktueller Kurs   8,14 €
Kurs Erscheinungstag  8,07 €
Ziel  10,00 €
Stopp 5,95 €
Veränd. z. Vortag  3,42 %

http://www.boerse-online.de/aktien/...gie-bringt-Fantasie/510474.html
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Antworten
pegeha:

DRI jetzt 2,27...

13.07.09 10:17
...und schöne Umsätze. :-)
Heute wird gegrillt! :-)
Antworten
thefan1:

Wenn mir

13.07.09 11:05
mal einer verraten könnte was bei freenet geht ....werden die übernommen ? Die kennen ja nur noch
eine Richtung.....

Antworten
pegeha:

Glaube nicht, dass FRN übernommen wird...

13.07.09 11:08
... Denn sonst sind die Verlustvorträge aus dem UMTS-Kauf pfutsch.
Heute wird gegrillt! :-)
Antworten
D8466:

Klar von Drillisch :-))

13.07.09 11:09
UI hat sich das DSL geschnappt und Drillisch schnappt sich nun das Mobilfunkgeschäft. :-))

Spaß beiseite, heute wärs mal schön wenn wir endlich aus den 2,00 bis 2,28 Euro kanal rauskommen würden. Schlußkurs so um die 2,36 wären klasse.

Gruß an Alle
Antworten
thefan1:

Wird P.C

5
13.07.09 11:46
wohl wieder freenets ausfstocken, jetzt wo die Dinger endlich wieder teurer sind :  -)
Nun noch paar Aussagen zu Strato und das dass so gut wie verkauft is und ich bin nächste Woche
im Plus bei freenet....

...das scheint wirklich noch mein bester Performer im Depot zu werden, wenn das so weiter geht....

...dann schreibe ich ein Buch "So macht man aus 85% Minus wieder +/- 0"

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 324  325  327  328  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.143 Drillisch AG biergott Diskussionskultur 06.01.26 01:19
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--