Anzeige
Meldung des Tages: Gold-Rally ohne Ende? Diese 1-Mio.-Unzen-Story in Westafrika könnte der nächste Hebel auf den Boom sein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 320  321  323  324  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Zugriffe: 5.664.067 / Heute: 281
1&1 AG 25,45 € -2,49% Perf. seit Threadbeginn:   +2496,94%

cashflow76:

Manno

09.07.09 10:30
FAn war schneller :-(
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +91,96%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,95%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +56,19%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,94%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,80%

thefan1:

Der Typ

09.07.09 10:37
will irgenwie nicht mein Kumpel werden !
Hallo, ich bin Elektriker und soll hier die Dosen checken !

... Alkohol, als Spediteur der Leidenschaft ...
Antworten
cashflow76:

Ruhig bleiben thefan

09.07.09 10:39
nei 4 Millionen aktien die er noch hat, spielen die 100k keine Rolle. Wenn man sich aber mal seine Deals in den letzten 1,5 Jahren anschaut, so sieht man, dass er so alle 4-6 Monate immer mal wieder 200T Euro zum Leben brauch :-) Wenn Drillisch also bei seinem nächsten Verkauf in 4-6 Monaten bei 4 Euro steht braucht er nur noch 50k zu verkaufen. Was lernen wir daraus ?? Er kann noch lange leben damit ;-)
Antworten
Katjuscha:

Was ein Eiertanz bei DRI

2
09.07.09 10:59
Sind das jetzt die letzten Verunsicherungs-Insiderverkäufe von Bruchi, die kurz vorm Ausbruch noch die nervösen Privatanleger rausschütteln sollen?

Bruchis Verkäufe sind mir egal, aber es ist schon unfassbar, dass das Freenetpaket jetzt knapp 127 Mio € wert ist, aber Drillisch insgesamt nur mit 117 Mio €. Selbst wenn man unterstellt, dass anteilig bei MSP noch 10 Mio Verbindlichkeiten liegen, wäre der DRI-Börsenwert auf Höhe des Freenetpakets. Den gesamten Drillischkonzern mit 41-42 Mio € Ebitda jährlich und 2,2 Mio Kunden gibt es umsonst, für lau, geschenkt.

Und das wo der Chart eigentlich einen Ausbruch zulassen würde. Der kurzfristige Abwärtstrend wurde gestern schon leicht angekratzt und heute endgültig überwunden. Die Indikatoren sind schön zurückgekommen und würden auch neue Kaufsignale generieren, wenn es jetzt weiter aufwärts geht. An der 38TageLinie ist man erfolgreich abgeprallt. Und Aufwärtstrend ist voll intakt.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 243858
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Antworten
Katjuscha:

Nur im Langfristchart ziert man sich, endlich

2
09.07.09 11:01
über den Abwärtstrend zu gehen. Das kann aber bei dem Freenet-Chart und der starken Unterbewertung nicht mehr lange so weitergehen. Hält sich Freenet über 6,3 € im Juli, woran ich keinen Zweifel habe, dann wird Drillisch spätestens im August neue Jahreshochs über 2,35 € sehen, und dann kann es ziemlich schnell weiter rauf gehen, vor allem wenn die Q2-Zahlen normal ausfallen.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 243861
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."
Antworten
cashflow76:

@ Katjuscha

09.07.09 11:23
Du hast Recht, Drillisch ist im Moment weniger Wert als das gehaltene Freenetpaket. Das soll mal einer verstehen. Somit wäre Drillisch für Freenet das günstigste Aktienrückkaufprogramm aller Zeiten :-)

Schulden hin oder her bei Freenet :-)
Antworten
biergott:

man kann nur hoffen

09.07.09 11:26
das in den nächsten Monaten keiner Drillisch übernimmt, das wär mehr als grausam...
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Antworten
thefan1:

Normal

09.07.09 11:33
müssten wir locker bei 2,50-2,80 € stehen.Den letzten Anstieg von freenet hat die
Drillisch-Aktie bis jetzt total verpennt.

Antworten
Katjuscha:

Zumal ich mich frage, ob die hohen Umsätze bei FRN

09.07.09 11:37
wirklich nur auf die Empfehlung der DB zurückzuführen sind. Schon heftig. Gestern knapp 1,2 MIo Aktien und heute um 11:30Uhr schon wieder 0,5 Mio.

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 6117677
Antworten
MöpMöp:

wieso grausam?

09.07.09 11:38
für 6,10 kann er alle Stücke von mir haben.

Im Prinzip gehts mir ähnlich wie thefan mit Freenet, dachte nie, dass Drillisch unter 1€ geht. Nach dem Absturz von 4€ auf 2€ hab ich ne größere Position gekauft. Mein EK liegt bei 3,35. Wenn die doch mal Richtung 4€ maschieren kommt ein SL rein. Nochmal mach ich das nicht mit^^

Der Verkauf Bruchi ist nicht dramatisch aber unschön. Der Markt saugt jedenfalls alles gut auf. Das ist positiv.
Durch die Quartalszahlen werden wir nochmal einen Schub bekommen.
Antworten
Bozkaschi:

Mit dem heutigen Ausbruch von Freenet

09.07.09 11:38
gebe ich der Drillisch ein bis 2 Tage bis sie nachzieht und endlich aus dem langfristigen Abwärtstrend ausbricht.Hand in Hand mit Freenet ;-)
Antworten
thefan1:

Nächster Angriff auf die 8€

09.07.09 11:42
freenet is wirklich unglaublich und man könnte wirklich denken da steckt was anderes dahinter.
Nur die DB hat in meinen Augen nicht die Macht...da wird gesaugt wies blöde.....

aber bei Drillisch hält man die Bälle weiter schön flach...nur keine Euphorie aufkommen lassen !
Das dass Teil immer erst in den Arsch getreten werden muss....

Antworten
biergott:

bietet aber keiner, Möp! ;)

09.07.09 11:44
Ist ja eh die Frage wer von den Großaktionären bei diesen niedrigen Kursen überhaupt abgeben würde, somit ist es sicherlich kein Thema. Aber wenn DRI mal wieder bei 5-6 Euro sein sollte, dann könnte von irgendwo  her eins kommen....

Wir träumen schon wieder zu viel, nicht gut!  ;)
"Ich werde nie wieder in meinem Leben ein Bier trinken!"
"Bier, Bier, wer will Bier?"
"Hier, ich, ich ,ich! Ich nehm 10!!"
Antworten
Katjuscha:

Seh ich auch so. Das ist wie nen Dampfkessel

09.07.09 11:45
Wenn Freenet sich auch Anfang nächster Woche noch über 7,5 € hält, kann Drillisch nicht länger im 2jährigen Abwärtstrend verbleiben, und dann holt man die Underperformence gegenüber Freenet der letzten 2-3 Wochen sehr schnell auf.

Dummerweise ist charttechnisch das 1.Kursziel dann schwer zu bestimmen, da bis 3,8 € eigentlich keine horizontalen Widerstände vorhanden sind. Müsste man mal Wellentheoretiker bzw. Retracementexperten fragen.

Vielleicht hält sich der Kurs auch deshalb gegenüber FRN so zurück. Man holt bzw. überholt dann FRN lieber in einem schnellen Schritt. Fundamental angebracht wär es sowieso.
Antworten
knuspri:

Gleich knallts!

09.07.09 12:02
;-))
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)
Antworten
geldsackfrank.:

kurziel

09.07.09 12:05
Zur Erinnerung:
Auch OHNE Freenet hatten wir damals schon ZWEISTELLIGE Kursziele für Drillisch ausgerechnet.
Und die waren rein auf operativem Geschäft aufgebaut !
Antworten
frenchmen:

Was habe ich Gestern geschrieben?

09.07.09 12:14
dass einer fleissig ablädt! Heute Bestätigung! Leider!
Ohne Bruchi Verkauf, wäre der Kurs schon auf 2,50 ! Hoffentlich ist er bald fertig!
Antworten
Thomas_Köln:

Senkt mal euern Blutdruck

5
09.07.09 12:33
nur weil freenet ein paar Cent gestiegen ist muß man nicht gleich von zweistellig reden.

Bei freenet wird ganz ordentlich gearbeitet, das schafft Vertrauen und wir werden alle davon profitieren, die wilden Zeiten mit "Spoerr" und "Gut gegen Böse" sind vorbei und das ist gut so.

Spoerr ist weg, Thoma ist nicht mehr Aufsichtsratvorsitzender, 4 neue im AR...jetzt muß nur noch Finanzvorstand Krieger gehen dann ist der Sumpf fast trocken gelegt.

Wenn Strato erfolgreich Verkauft wird und davon gehe ich aus, dann werden die Schulden deutlich runter gehen und das wird dem Aktienkurs sehr gut tun :-)

Aber bleibt erstmal auf den Boden und dreht nicht gleich wieder durch
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Antworten
Jaroslawa:

Lass uns doch freuen !!

09.07.09 12:37
Freenet-Aktionäre haben schwere Zeiten erlebt, dann dürfen solche Tage nicht vermiest werden.
Antworten
Katjuscha:

Richtig Thomas, zweistellig war weder damals

09.07.09 12:41
noch heute angebracht und wird es auch in absehbarer Zukunft nicht geben können.

Hab damals nie diese Euphorie in den DRI-Threads verstanden. 4,0-4,5 € war immer nen guter Einstiegszeitpunkt, um mal bis 5,x € zu traden, aber viel mehr war damals nicht drin. Die Hochs im Jahr 2007 hatten dann ja schon mit Gesamtmarkt und Freenet zu tun.

Kurse von 5-6 € würde ich 2010 nicht ausschließen. Das ist bei guter Entwicklung des FRN-Kurses (auf 11-13 €) durchaus drin. Wär für mich aber der Ausstiegszeitpunkt. Aktuell wär ich zufrieden, wenn wir in 6 Monaten bei 3,8-4,0 € stehen. Das wäre aber auch allemal angebracht, selbst wenn FRN bei um die 7,5-8,0 € verbleiben würde.

@frenchmen, sicher nicht schön, was da mit Bruchi passiert, aber 100.000 Aktien in einer Woche, müsste der DRI-Kurs eigentlich verkraften können. Schließlich werden in den letzten 2-3 Monaten etwa 1,5 Mio pro Woche gehandelt. Von mir aus kann Bruchi weiter marktschonend 50k pro Woche verkaufen. Wenn's Spaß macht, ...
Antworten
steffen71200:

bei damals

4
09.07.09 12:50
35mio aktien und fairen ebitda multiple von 7 ging es nahe 2-stellig. die verflüssigung aus 2 ke's+passivabelastung+fondsverkäufe(ratio, monti...) taten das übrige.

s.
Antworten
braxter:

ich dachte bruchi

09.07.09 12:52
hat keine einzige aktie verkauft. das stellt sich dann hinterher wieder raus dass er seinen bestand immer noch hat. Der schiebt sicher wieder nur rum und verunsichert ?
in 2004 warn wir auch kurze zeit bei 2,20 und sind dann 80 cent - 1 euro hoch.....
da warn wir dann längere zeit zwischen 3 und 3,fuffzich
wir haben natürlich nicht 2004   :-)
weiss doch eh kein mensch was exakt passiert
Antworten
pegeha:

In der neuen Tecdax-Rangliste...

09.07.09 13:04
...steht DRI ziemlich gut da.
Sollte der Kurs in den nächsten Wochen ordentlich anziehen,
könnte es vielleicht im September klappen.
Heute wird gegrillt! :-)
Antworten
knuspri:

Linke Tasche, rechte Tasche ;-))

09.07.09 13:17
DGAP-DD: Drillisch AG

DGAP-DD: Drillisch AG deutsch

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Brucherseifer
Vorname: Caren

Beziehung zur Person mit Führungsaufgaben: Unterhaltsberechtigtes Kind
Angaben zur Person mit Führungsaufgaben
Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005545503
Geschäftsart: KORREKTUR Kauf
Datum: 18.09.2008
Kurs/Preis: 3
Währung: EUR
Stückzahl: 116667
Gesamtvolumen: 350001

Zu veröffentlichende Erläuterung:

KORREKTUR der Meldung vom 18. September 2008 da Rückabwicklung.
Kauf von Marc Brucherseifer

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: Drillisch AG
Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
63477 Maintal
Deutschland
ISIN: DE0005545503  
WKN: 554550

Ende der Directors' Dealings-Mitteilung (c) DGAP 09.07.2009

Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP
ID 9754

Quelle: dpa-AFX
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)
Antworten
Katjuscha:

Beim TecDax-Ranking ist wohl das Problem

09.07.09 13:21
das sich keine Absteiger aufdrängen und es auch 4-5 andere Aufstiegskandidaten gibt, aber ich geb zu, es ist durchaus möglich, unter allerlei Voraussetzungen.

Man müsste noch deutlich im Kurs zulegen (absolut realistisch), keiner der anderen Kandidaten darf besser performen und ein Abstiegskandidat müsste mindestens aus einer Kategorie stark rausfallen. Bei Gleichstand bevorzugt die Deutsche Börse eher Kontunität.

Aktuell würde jedenfalls auch ein Kursanstieg von 30-50% nichts bringen. Die ersten Abstiegskandidaten wären Singulus und QSC, aber auch da muss noch einiges nach unten passieren (in beiden Kategorien). Die ersten Aufstiegskandidaten wären Manz und PNE, aber da käme Drillisch möglicherweise zugute, dass die Deutsche Börse die Branchenzugehörigkeit als weichen Faktor beachten könnte, falls es Drillisch schafft zu den Beiden aufzuschließen. Stratec, Compugroup und Dialog sind aber auch stark zu beachten, zumal die fundamental durchaus das Potenzial haben, um anzugreifen.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 243910
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 320  321  323  324  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 28.143 Drillisch AG biergott Diskussionskultur 06.01.26 01:19
  3 Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland Kolzertrader Meeranda 09.11.25 22:51
  2 Net Digital Wachstumsprognose Settlement Solarparc 01.11.25 12:28
4 88 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest thepefectman 23.11.24 15:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47

--button_text--