Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
|
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Drillisch auf "Buy" mit einem Kursziel von 15 Euro belassen. Die Aktien des Mobilfunkanbieters würden auf dem Niveau des europäischen Sektordurchschnitt gehandelt, schrieb Analyst Usman Ghazi in einer Studie vom Montag. Die Dividende hebe sich derweil positiv vom Rest der Branche ab./mis/gl
Soweit die Meldung.
Ixh muss mich mal fortbliden, was das sein soll, der "europäische Sektordurchschnitt", wie der sich so zusammensetzt, wie der so gewichtet ist, all so'n Schiet Oder weiß das jemand von Euch?
Im übrigen vermute ich Usmans nächstes Update .Ende des Monats.
Ich hab mal eine möglicherweise blöde Frage, die ihr eventuell hier in diesem wirklich sehr guten thread schon auf den vorangegangenen Seiten diskutiert habt (kurzer Hinweis wo es steht und ich bin zufrieden): Warum ist durch den Verkauf von rd. der Hälfte des Freenetanteile die "Fantasie" über eine Fusion/Übernahme vom Tisch? Irgendwie kapier ich das nicht. Ist es nicht letztlich so, dass Drillisch durch den Verkauf
a) einen echt guten Deal realisiert hat und bilanziell sauberer und dadurch auch "paarungsbereiter" als vorher dasteht und
b) man immer noch einen nennenswerten Anteil an Freentet hält, der einem einen gewissen Einfluss sichert.
Letztlich kommt es doch bei einer Fusion vor allem darauf an, ob die beiden Unternehmen sich irgendwie sinnvoll ergänzen können. Und daran hat sich doch absolut nichts geändert. Ich bin wirklich kein Fachmann in diesem Markt, aber wenn ich mir laienhaft die beiden Geschäftsmodelle von Drillisch und Freenet anschau, ergeben sich doch da durchaus Synergieeffekte für beide Seiten. Dass Fusionen oftmals an persönlichen Eitekelkeiten scheitern, ist mir auch klar. Aber noch mal: Nicht klar ist mir, warum die Fusionsfantasie hier nur auf Grund des Verkaufs der Freeenetshares raus sein soll.
Absolute Zustimmung. Ich will mein sehr bescheidenes Engagement bei Drillisch auch nicht davon abhängig machen, ob man nun mit Freenet zusammengeht oder nicht. Ich halte es auch für nicht unwahrscheinlich, dass man bei Drillisch aus möglicherweise persönlichen Gründen die Bemühungen zur Fusionierung oder Übernahme zumindest zunächst zurückgestellt hat. Nur ist es meiner Ansicht nach nicht darin begründet, dass man sich - völlig richtig - von einem Teil seiner Freentaktien getrennt hat. Rein Ökonomisch dürfte ein Zuammengehen nach dem Verkauf der Freenetanteile meiner Meinung nach (lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen) genau so sinnvoll sein wie vorher.
schon krass das 100 cent Schwellengebahren was hier über lange Zeit verinnerlicht wurde. Und wie oft der Kurs an den Schwellen voll reinläuft, runter und wieder rauf.
Mir sind die Kurse von Drillisch auf dem Niveau egal solange sie über 8,90 liegen. Drunter würde ich schon stutzig. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal den Fokus so stark auf Dividende lege. Das war auch nicht so. das kam so. Man kommt in den Genuss und verändert seine Einstellung zur Börse. Ich hab keine Ahnung. Im Rückblick schaut alles so unglaublich unglaublich aus.
also rein fachlich fällt mir nix ein. Ausser dass IQ wie schon vor längerer Zeit ziemlich viele Software Entwickler sucht. Ich hab mich immer gefragt was die genau machen. Billing weiter entwickeln ?
IT Dienstleistungen fürn Konzern. Sacht mir nix konkret. Das is einfach gut weil rein vom gefühl alles gut ist. und mein Gefühl wird von den Zahlen geprägt.
und noch was: Ansprüche ausm Spruchverfahren gibts wohl nicht mehr. hab nie mehr was davon gelesen. Das stand mal im Raum. ach nich wichtig.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 77 | 28.143 | Drillisch AG | biergott | Diskussionskultur | 06.01.26 01:19 | |
| 3 | Net digital AG, das Mini Paypal aus Deutschland | Kolzertrader | Meeranda | 09.11.25 22:51 | ||
| 2 | Net Digital Wachstumsprognose | Settlement | Solarparc | 01.11.25 12:28 | ||
| 4 | 88 | ACONNIC ehemals UET AG der Thread | Global-Invest | thepefectman | 23.11.24 15:35 | |
| 111 | Drillisch : starkes Kaufsignal ! | analyzer | Conori | 15.05.23 12:47 |