DOW Indikation - Frage an ARIVA-Kiel

Zugriffe: 1.684 / Heute: 1
Geselle:

DOW Indikation - Frage an ARIVA-Kiel

5
22.02.08 08:40

Liebe Kieler,

nachdem ich bereits über den "Fehler melden" link Euch eine Nachricht zukommen hab lassen und bisher noch keine Rückmeldung bekommen habe, nun über diesen Weg eine Frage!

Es geht um folgende Übersicht!

Marktübersicht um 08:32 Uhr

Übersicht aller Indizes >> 

6.882L-DAX-0,98%805L-TecDAX-1,21%12.302DB-Dow+0,17%1.772DB-N100+0,28%
DOW Indikation - Frage an ARIVA-Kiel 4018641DOW Indikation - Frage an ARIVA-Kiel 4018641DOW Indikation - Frage an ARIVA-Kiel 4018641DOW Indikation - Frage an ARIVA-Kiel 4018641
6.863DB-DAX08:3123.360H. Seng-1,11%12.293Dow-0,17%98,08 $Rohöl+0,63%
9.157MDAX-0,42%13.500Nikkei-1,37%944,00 $Gold-0,07%1,4810€/$-0,08%

DB-DAX, DB-Dow u.s.w. sind Index-Indikationen der Deutschen Bank.

DB-Dow ist mir klar, dass sind die Index-Indikationen der Deutschen Bank. Aber was bedeutet der Wert unter dem DOW-Chart mit dem Hinweis Dow??? Frühers war da der Schlußkurs des Vortages. Jetzt ist das ein wechselnder Wert.

1. Frage: Um welche Werte handelt es sich dabei? 15-minuten-verzögerter Deutsche Bank-Wert???

2. Frage: Welchen Nutzen soll dieser Wert haben?

3. Frage: Wo kann ich jetzt den Schlußkurs des Vortages beim DOW sehen?

Vielleicht habe ich da ja auch etwas nicht mitbekommen und das Ganze hat einen tieferen Sinn! Vielleicht könnt Ihr mir den mal erklären.

Das Thema könnte evtl. auch noch 1-2 andere Personen interessieren ;-)

Gruß, Geselle

Bitte Text direkt an der Perforation (kleine Striche) abtrennen. Danke!
jungchen:

hab ich mich auch schon gefragt

22.02.08 09:28
der wert unterm chart beim dow ist sehr verwirrend
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.
MaxGreen:

ich bin auch interessiert

22.02.08 09:34
Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt. (Samuel Coleridge)
MaxGreen:

mich interessiert noch warum es bei

2
22.02.08 09:39
bluejack keine Dow-Future Kurse mehr gibt.

PS: ich würde zeitverzögerte Kurse egal ob Futures, Indizies, Aktien oder Commodities unter Strafe stelle. Kurse sind während des Handel entweder zeitnah oder garnicht darzustellen. Alles andere ist nur Abzocke.
Geselle:

@max, das mit den DOW-future

22.02.08 09:43

ärgert mich auch, aber ich glaube da können die Kieler Jungs nix gegen machen ;-) Obwohl, sie könnten doch bluejack aufkaufen? *ggg* Aber wehe, da darf dann der Azubi/Hiwi/Ersatzdienstleistender wieder was verbessern :-(

Gruß, Geselle

cs:

Dann will ich dazu mal Stellung nehmen ....

5
22.02.08 10:35
"DB-Dow" bezeichnet die Index-Indikation der Deutschen Bank, die den echten Dow nachbildet. DB-Kurse sind dabei Realtime.

"Dow" bezeichnet den echten Index, den Dows Jones Industrial Average. Unter diesem Wert sind bei uns zwei Börsenplätze hinterlegt:
Börsenplätze, Times & Sales vom Dow

Dass sich der Wert tagsüber geändert hat, lag daran, dass auf der Startseite wohl der aktuellere Wert der ABN Indikation angezeigt wurde. Das habe ich geändert. Der Wert, der nun unter "Dow" angezeigt wird, ist der echte Index, welcher sich nur in der Handelszeit von 15:30 bis 22:00 Uhr ändert. Der Wert ist dabei 15 Minuten verzögert.

Siehe auch Dow Jones Intraday Chart
DOW Indikation - Frage an ARIVA-Kiel 4019182
Mit freundlichen Grüßen
cs
Geselle:

Danke cs!

22.02.08 10:39

Habt Ihr jetzt eigentlich Urheberrechtsverletzung begangen, weil Ihr die ABN Indiktaion dargestellt habt, ohne darauf hinzuweisen? Wenn das die Mods sehen, dann löschen die ganz schnell die Startseite von Ariva *ggg* ;-)

Könnte Ihr dann bitte noch bluejack aufkaufen, damit Max und ich wieder future-Kurse bekommen? *mitdenaugenklimper*

Gruß, Geselle!

iceman:

@max

22.02.08 10:48
den dow-fut gibt es laut e-mail von bluejack bzw. d-traderz nicht mehr für lau!

Gruss Ice
Börsengewinne  sind Schmerzengeld. Erst kommen  die Schmerzen, dann  das Geld...(A.K.)
MaxGreen:

ich habe den DOW-Future für lau, jedoch ohne

22.02.08 10:57
Grafik, das fand ich bei bluejack ganz gut.

Alernativ: www.eltee.de/quotesfuturesym.php

PS: seit der Finanzkrise wird alles verwurstet was noch Geld in die klammen Kassen bringt, somit ist für bluejack micht mehr so interessant.
lackilu:

www.finanzen.net

22.02.08 11:07
lackilu:

#8 wer sagt das ich hab den immer

22.02.08 11:13
noch und nix kosten!!!!!! was soll denn das kosten und wie würde es beglichen,gut bei Onvista zahle ich glaube 3,90€ wenn ich nicht irre,aber sonst nirgendwo.....
iceman:

Ich kann nur wiederholen was in der

22.02.08 11:19
e-mail stand, die ich von d-traderz bekommen habe, demnach bekommen offensichtlich die Betreiber von bluejack die Daten des Dow-Fut nicht mehr umsonst!
Das war die Message, mehr weiss ich leider auch nicht!!
Wer weitergehende Fragen hat, kann sich ja an

webmaster@d-traderz.com

wenden!
Gruss Ice
Börsengewinne  sind Schmerzengeld. Erst kommen  die Schmerzen, dann  das Geld...(A.K.)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--