Diese pseudobetroffenheit der antisemiten hier auf

Zugriffe: 523 / Heute: 1
Miss Moneype.:

Diese pseudobetroffenheit der antisemiten hier auf

26.07.02 09:49
ariva geht mir wirklich ganz schön auf'n sack.
Mölleman hat da etwas herausgekitzelt in der bevölkerung...nach dem motto " hallo ist hier noch jemand zuhaus?
seine antisemitischen ausfälle hatten system...nun ist es bei ihm raus.
wahrscheinlich glaubt auch er an eine zyonistischen verschwörung.

Nur finde ich es lächerlich wenn den juden vorgeworfen wird, daß die allzugerne mal mit der Holochaust -Keule schwingen.
mal hand auf's herz...wenn wir zu einer minderheit gehörten desen vorfahren vor nicht allzu langer zeit systematisch massakriert wurden(circa 6Millionen)
würden wir auch bei jeder gelegenheit mit dieser angelegenheit kommen und unsere vorteile daraus zu ziehen..das ist nur allzu menschlich und ich kann es den juden wirklich nicht übel nehemen.

wer meine argumentationsweise  verstanden hat...ist mit sicherheit einen schritt weiter.

denn euch geht es ja angeblich um die wahrheit um die GANZE wahrheit !!!

gruß
Thomastrada.:

Mag alles sein und ich stimme Dir zu. Es macht

26.07.02 10:00
aber den Anschein, dass es ihnen ernsthafte Bauchschmerzen bereitet, dass mit dem Aussterben bestimmter Generationen auch der weltweite Geldhahn zu versiegen droht.
Solange man mit Äußerungen an das Gewissen diesbezüglich was erreicht, nutzt man dies aus - und nimmt dabei in Kauf, dass die Stimmung (für mich verständlicherweise) immer feindseliger wird! Womit ein Kreislauf geschaffen werden kann, der einem Goldesel gleicht.

Lesenswert:
images-eu.amazon.com/images/P/3492235808.03.LZZZZZZZ.jpg
und etwas zur Relativierung:
images-eu.amazon.com/images/P/3492043283.03.LZZZZZZZ.jpg

Gruß,
T.
HerbK:

wenn ich zu einer Minderheit gehören würde die

vor nicht allzulanger Zeit durch systematisch massakriert wurde, wie du es Ausdrückst, würde ich mir als erstes mal überlegen ob gewalt der richtige weg ist. Schliesslich hab ich ja am eigenen Leib gespürt wohin es führt.
Zweitens würde ich mir ab und an auch mal überlegen, ob meine Handlungen, in diesem Falle die Besetztung Teile anderer Länder, und die Übervorteilung deren Bewohner ein geeignetes Mittel zur Herstellung einer friedlichen beziehung zu anderen Völkern sind.
HerbK
Babytrader:

mir geht diese Judensch... schon

lange auf den Sack!!!

Das ist schon seit über 50 Jahren Geschichte und es sollte in meinen Augen auch Geschichte bleiben. Wir (Deutschland) zahlt seit 50 J. Unmengen an Kohle und den Ruf werde wir einfach nicht los. Außerdem habe ich doch damit gar nicht szu tun - war lange vor meiner Zeit. Trotzdem bin ich zufällig Deutscher und werde somit automatisch in eine solche Ecke gedrängt!!!! Mir haben sie vor 11 Jahren in Holland die Fresse poliert, nur weil ich Deutscher war und als Hitler-Sau hingestellt wurde.

Ich möchte auf keinen Fall falsch verstanden und in irgendeine rechte Ecke gedrängt werden. Damit habe ich ABSOLUT NICHTS zu tun!!!!!!!!!!!!! Die Rechten kotzen mich genauso an!!!!!

Mir gehen nur ständig diese Scheiß-Diskussionen dermaßen auf die Eier. Da läßt jemand mal nen kleinen, noch nicht mal eindeutigen, Juden-Pubs und schon geht die ganze Diskussion von vorne los!!! Jeder ist dann wieder ein Juden-Hasser und man muß sich für etwas rechtfertigen, was ewige Zeiten her ist!!!

Hat das nicht bald mal ein Ende???????????? Die solten sich selbst mal anschauen, was da unten abgeht, sich darum kümmern und sich nicht ständig in dieser Sache verbeissen!!!!

So, jetzt mußte ich echt mal Luft ablassen. Danke Ariva, dass man hier mal loswerden kann, was mich schon lange beschäftigt. Puh, jetzt gehts mir besser!!!

B.
BesserEsser:

sagmal moneypenny

26.07.02 10:04
so sehr ich dich auch mag (und das tue ich natürlich)

warum kommst du so oft mit diesem thema?

ist es das was dich am meisten interessiert in deinem leben? und richtest du dein leben danach aus?

leg dir lieber eine schöne aol ins depot - dabei wird man glücklicher

lg

besseresser
SchwarzerLor.:

@MissMon: Offene Frage(n):

26.07.02 10:06
So ganz verstehe ich dich noch nicht: Wirfst du uns jetzt vor, daß wir uns über diese Art vom Friedman und Scharon aufregen? Und unsere Kritik ist berechtigt! Man kann darüber kontrovers diskutieren, aber du machst den Fehler, diese Kritik (siehe deine Überschrift) wiederum als Antisemitismus zu titulieren. Also genaus das, was wir bei Friedman und Scharon verurteilen, weil sie KEINERLEI Kritik an sich zulassen.
Natürlich haben seine Ausfälle System und sind knallhart kalkuliert. Man braucht dem nur in die Augen zu sehen, dann weiß man wie gefährlich dieser Mann ist. Was ihn im übrigen unterscheidet von einem Bubis oder Spiegel. Hier wird versucht, mit dem Aufrechterhalten unserer Vergangenheit über ein gesundes Maß hinaus finanzielle und machterhaltende Interessen durchzusetzen. Es geht ihm wahrscheinlich weder um den Staat Israel noch darum, daß er wirklich glaubt, Möllemann sei Antisemit. Aber mit dieser Waffe "Anitsemit" kann er momentan noch jeden unliebsamen Kritiker mundtot machen. Und das ist zutiefst undemokratisch.
Rheumax:

Wenn Du für Deinen schon geposteten Beitrag

26.07.02 10:07
nochmals einen eigenen Thread aufmachen musst, macht es diesen auch nicht besser.
Wer Kritik an Israel übt oder gar am Verhalten der Juden in Deutschland (bzw. ihres "Zentralrats"), ist für Dich ein Antisemit.
Damit stehst Du sogar in Übereinstimmung mit einem großen Teil unserer Medien, wie die Möllemann-Diskussion vor einigen Tagen gezeigt hat.
Und deshalb nimmst Du Dir ganz ungeniert heraus, von den "Antisemiten hier auf Ariva" zu sprechen.

"Argumentationsweise verstanden", OK, bei diesem geistigen Dünnschiss von
Argumentation zu srechen, ist schon gewagt.
Was Deine Beurteilung anbelangt, bin ich jetzt "mit Sicherheit einen Schritt weiter".

Miss Moneype.:

@SchwarzerLord

26.07.02 10:09
eure kritik ist mehr als berechtigt!!!
nur bin ich bei einigen seeeehr skeptisch welche motivation hinter dieser kritik steckt.

also nichts für ungut!

@besser Esser
ist nicht mein lieblingsthema...i´ch argumentiere nur gerne für die seite, die in disskusionen zu kurz kommt...damit sie ausgewogen bleibt. DAS MACHT MIR SPAß´!!!

gruß

moneypenny

Thomastrada.:

Und noch was:

26.07.02 10:09
Wenn in D eine rechte Partei an der Macht wäre, wie es in Israel der Fall ist, wäre hier der Teufel los!

Gruß,
T.
Miss Moneype.:

@Thomasdradamus

26.07.02 10:11
da gebe ich dir völlig recht....übrigens..nicht , daß man mich hier falsch versteht: Schill ist mir zum beispiel nicht unsymphatisch...habe auf phönix eine dokumentation über ihn gesehn...ER IST ERFRISCHEND ANDERS..also kein typischer "hampelmann"...so einen braucht mal das land.

gruß

moneypenny

Miss Moneype.:

offene kritik ist nicht gleich antisemitismus

26.07.02 10:14
nur muß man bei einigen kritikern die motivation hinterfragen dürfen...das wird einem doch noch erlaubt sein...schließlich leben wir hier noch in einem "relativ" freine land.

Stimme einigen vorrednern zu wenn sie sagen, daß eine gesunde disskusion über einige themen im durch die medienlandschaft und political correctness im keime erstickt wird....FINDE ICH AUCH GANZ SCHLIMM!!!

gruß

moneyenny
Thomastrada.:

Na ja, hier in D ist man entweder

26.07.02 10:15
extrem oder wird in eine solche Ecke gedrängt, sobald man Aussagen macht, die nicht dem sozial(istisch)en oder humanen Gedankengut entspringen.

Gruß,
T.
HerbK:

@ Miss Money

26.07.02 10:17
ist Dir noch nie aufgefallen, dass in Diskusionen meistens die Agresive Seite zu kurz kommt?
Miss Moneype.:

stimmt aber das haben zum glück die meisten

26.07.02 10:20
erkannt und immer mehr "denker" tragen dazu bei , daß über bestimmte themen offener und ehrlicher geredet wird.
Nur kann man das bißher nur abseits der öffentlichen meinung machen , da der druck der linkslastigen medien noch zu groß ist.
gruß

moneypenny

HerbK:

@ Miss Money

26.07.02 10:20
ist Dir noch nie aufgefallen, dass in Diskusionen meistens die Agresive Seite zu kurz kommt?
Würden die Israelis nicht immer wieder die Rechte Ihrer Nachbarn so gravierend verletzen (was sie seit ich weiss nicht wie vielen Jahren tub) stände warscheinlich die gesammte Welt geschlossen hinter ihnen.
Miss Moneype.:

HerbK...wer wird denn hier gleich agressiv?;-) o.T.

26.07.02 10:21
Schnorrer:

Hickenhacken o.T.

26.07.02 10:21
HerbK:

Hab nur zu schnell auf den Einfügen Knopf gedrückt o.T.

26.07.02 10:23
Miss Moneype.:

was mich aber wirklich agressiv macht

26.07.02 10:24
ist , daß ich jetzt schon seit einer woche auf die töhle meiner Schwester(Urlaub mit dem Freund) aufpassen muß.
Das gassie gehn ist ein einziger ALptraum mit diesem Füßabtreter und er bellt auch alle hunde an...tse tse tse!!!
UNd ruhe gibt er auch keine!!!

gruß

moneypenny

slk306cabrio:

@ Money

26.07.02 10:28
Gehst du mit der Töhle am Staden spazieren?

:-)
neo andersson:

ihr solltet endlich mal die begriffe trennen

26.07.02 10:29

und zwar anti-zionistisch und anti-semitisch.

die begriffe werden in den debatten immer durcheinander geworfen, dass es einem nur so graust. woher kommt eigentlich die idee, dass diese beiden dinge soviel miteinander zu tun haben?
nun wird sicherlich logischerweise jeder anti-semit auch gleichzeitig anti-zionistisch sein, der umkehrschluss ist aber totaler blödsinn.

sofern ich das alles richtig auf der reihe habe, sind die orthodoxen juden gegen den zionismus.
wenn aus anti-zionismus wirklich anti-semitismus folgen würde ( wie häufig fälschlicherweise behauptet wird), wäre also die orthodoxen juden anti-semiten!?

und zu Thomastradamus :
wenn jemand, der aussagen entgegen des humanen gedankenguts macht nicht extrem ist, wer dann? was gibt es denn extremeres als inhumane aussagen?

in diesem sinne
Miss Moneype.:

@slk

26.07.02 10:30
ich bin doch nicht des wahnsinns...einmal um den block und datt reicht dann auch.

oder willst du , daß ich noch einen nervenzusammenbruch bekomme ;-)

gruß

moneypenny

BesserEsser:

das hier ist nicht mehr als eine soap opera

26.07.02 10:33
die tägliche hier bei ariva

ich habe so langsam wirklich das gefühl, dass wenn einem langweilig ist (vielleicht auch weil die aktientipps nicht so zahlreich gelesen und beantwortet werden) man einfach einen "Juden-Thread") öffnet und schwupps

hat man viele leute die was sagen

habe ich ja auch schon gemacht als mir langweilig war

naja, ich rede da eben lieber über swingerclubs
Apfelbaumpfla.:

@neo

26.07.02 10:34
soviel ich weiss, ist nur ein Teil der Orthodoxen streng antizionistisch, aber ich gleube die sind sehr in der Minderheit (sind auch glaube ich zum grössten Teil im "Ausland"). Ich war da mal auf einer Webseite, die begründen den Antizionismus religiös. War interessant.

Grüße

Apfelbaumpflanzer
neo andersson:

@apfelbaumpflanzer

26.07.02 10:57
glaube ich gerne,dass es nur ein teil ist. ich bin in der materie nicht topfit.

aber auch dieser kleine teil widerlegt die folgerung anti-zionistisch-> anti-semitisch. da besteht keine kausalität, wie gerne suggeriert wird.

in diesem sinne
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--