Die Wasserstofflüge

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.100 / Heute: 1
dcarlito:

sicher steckt einiges wahres am daran, aber

08.07.02 17:50
mich würde doch mal am meisten interessieren, wie die Zahlen zwischen Benziner und Diesel aussehen!?

Ich finde es komisch, dass Drecksschleudern wie Dieselfahrzeuge (Ruß-partikel etc.) heutzutage als "umweltfreundlich" verkauft werden, weil sie ja etwas weniger verbrauchen... Hat jemand eine andere Begründung außer: Sie sind gerade in Mode gekommen (Trend), weil durch Ökosteuer etc. die Benzinpreise wahnsinnig in die Höhe geschossen sind, und nun einfach völlig subjektiv beurteilt wird, dass Diesel ja billiger sei beim Tanken??

Hat jemand ne andere Erklärung oder kann was dazu sagen, ob die Diesel inzwischen wirklich weniger oder gleich viele Schadstoffe in die Luft setzen wie Benzinmotoren??
Antworten
mob1:

@dcarlito

09.07.02 17:39
Aral wirbt damit, den Schwefelgehalt bei Diesel von ca. 350 ppm
auf 50 ppm zurückgefahren zu haben,
( war aber glaube ich eh gesetzlich vorgeschrieben, 1995 oder so )
nixdesto gibt es Rauch- und Rußpartikel,
also Polykohlenwasserstoffe, die krebserregend sind.

Benzin ist ja nun auch nicht ganz bleilos, Richtlinien nach
DIN EN 228 lassen 0,013g/l zu, und die Schwefelgrenze ist wie
bei Diesel.

Also fag mich mal, was denn nun wirklich besser für die Umwelt ist.

auch :
www.vkm.tu-berlin.de/download/8_Kraftstoffe.pdf
www.aral-forschung.de

Gruesse
MOB

PS.: alpet --> gefällt mir sehr gut
Antworten
Quigley:

@ all

09.07.02 18:00
hi,

warum gab es dieses board nicht schon zu meiner schulzeit?

es wäre so einfach gewesen, argumente für eine pro/kontra erörterung zu sammeln.

einfach das thema der erörterung bei ariva.de posten, die postings sortieren und stolz dem lehrer den fertigen aufsatz präsentieren...

der eine redet von abschaffung der menschheit (wohl an den unnötigen CO2 ausstoss seiner selbst denkend), der nächste postet DIN normen und µ gramm...

leute... belasst es doch dabei euch gedanken über das zu machen, was allgemein als gesunder menschenverstand bekannt ist.

oder geht ihr zur schule und habt eure hausaufgaben noch nicht fertig?

denkt dran morgen in der ersten stunde deutsch !!

h.f.a.t.c.

Quigley
Antworten
Schinderhann.:

hi quigley

09.07.02 18:45
ist sehr selten,dass sich ein geistig bemittelter mensch hierher verirrt.
es ist schon recht gefährlich hier(die seuche kann ansteckend sein)
ich lese mich schon ein paar jahre durch die bords(es gibt ja einige)
den "usern"hier das denken beizubringen wird niemand schaffen,ich meine hier lechtzen hajbfertige embrios unserer spassgesellschaft nach anerkennung,sie sind teilspiegelbild unserer gesellschaft sie umgeben uns ..........  

Antworten
mob1:

zu den letzten beiden

10.07.02 11:38
muß man ja wohl nicht mehr viel sagen,
es ist halt Ferienzeit.
Sammelt erstmal Anerkennung hier im Board,
dann könnt ihr auch provozieren, oder ,
noch besser : Ihr geht einfach wieder.

Sinnvolles hattet ihr ja beide noch nicht drauf.

MOB
Antworten
Quigley:

:o)

10.07.02 13:11
tja MOB...

Substanz entscheidet mein guter. anhand deiner äusserung bzgl. anerkennung kann ich nur feststellen, dass du ein stolzer hundebesitzer bist. denn du brauchst die anerkennung von einem wesen, das den schwanz einzieht wenn es angst hat und getätschelt werden will, wenn es etwas gut gemacht hat.
allerdings braucht man bei deinen unqualifizierten postings kein fachwissen, und um meine meinung kund zu tun, brauche ich auch keine anerkennung :o), auch deine nicht, auf die ich es btw auch nicht abgesehen habe.

manchmal entscheidet der kleine graue balken eben nicht über anerkennung oder wissen !!
Aber mach weiter mit deinen postings, denn davon lebt ein board...

h.f.a.t.c.

Quigley
Antworten
Schinderhann.:

nun ja quigley,

10.07.02 19:14
es ist schon recht intersssant mit welcher selbstsicherheit du hier auftrittst,
nur wie gesagt,diese kreaturen umgeben uns.........sie sehen warscheinlich fast so aus wie normale menschen,wir begegnen ihnen bzw.ihrem verhalten und ihren spuren fast überall in der öffentlichkeit,also im strassenverkehr,in der u.bahn,
in schule ,uni, fussgängerzohne,kaufhaus,lokal usw.(vereinzelt auch im ehebett?)
dort haben sie dann ihren hund deabei,in welcher form auch immer,sie sprechen uns nicht an und wir sie nicht, sie schleichen,rüpeln,rassen,torkelnund taumeln um uns,sie sehen uns nicht wirklich an und wir möchten sie eigentlich auch nicht sehen.........substanz?..doch,doch die ist vorhanden bei ihnen nur ist die frage nach dem stoff derselben offen.......
tja,und mit dem begriff "wissen " gehe ich eher sparsam um.ich muss zu meiner schande zugeben dass ich abgesehen von einigen "grundkönntnissen"nicht in der lage bin,abläufe in die menschen einbezogen sind(jede formel ist letztendlich menschliche sicht)absolut schlüssig darzustellen.wissen ist macht..??
was nutzte den römern ihr wissen als sie damals von ein paar verrohten nordischen horden ein`s übern schädel bekamen??...........oder schützte es die weissen frauen vor dem scheiterhaufen??...oder wie war das mit den indianern ?....
wie möchtest du sterben quigly,wenn besagte wesen ihr embrionslstadium verlassen?,....aufrecht mit viel geistreicher substanz??,in einem fass??............oder mit jemandem der dir die hand gibt....................
die menschheit wird dann (vermutlich )nicht aussterben ,es sind bisher noch immer irgentwelche übriggeblieben....

in dubio

schinderhannes
Antworten
mob1:

Bei der Selbstfindung

12.07.02 12:14
ist schon so mancher verloren gegangen.
Antworten
user:

Atomstrom muß her

12.07.02 12:25
Das ist der billigste und Energieschonenste Weg
Stimmts-Elan
User
Antworten
Schinderhann.:

MOB,

12.07.02 14:10
nun,um sich selbst zu finden und sich auch mal zu verlieren muss man doch zunächst mal sein.........tja,wie ist das so bei dir?.......und bist du dir auch ganz sicher?......oder ist es so wie mit dem betonbrennen?(ist nunmal so)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--