... wie gesagt, ich wiederhole mich gerne: ich würde mir an deiner stelle grundsätzlich überlegen, von was du deine anlageentscheidungen abhängig machst!!!
etwa von tips?
wen ja, von wem? etwa von nicht mal persönlich bekannten boardteilnehmern, oder den vermeintlichen gurus diverser zeitschriften, tv-sendungen... , oder herrn willi wichtig von der kreissparkassenfiliale oberursel...
hmm, ein tip oder hinweis erfordert zunächst mal ein ziel. okay, vermutlich willst du kohle machen... doch ein ziel definiert sich über inhalt, ausmass und zeitlichen bezug. ganz so einfach ist es also nicht, zumal ganzheitlich aufgesetzt ja auch das gesamte wirksystem (risikobereitschaft, finanzielle decke...) betrachtet werden sollte.
hey, keine sorge, ich bin nicht willi wichtig und komme auch nicht aus oberursel. ich bin auch kein guru und mit gehöre zu den wenigen, die mit der börse eben noch kein vermögen gemacht haben ;-)
ich gebe dir auch keinen tip, aber um dich nicht gänzlich unbefriedigt zu lassen nenne ich dir mal ein unternehmen, mit dem ich mich gegenwärtig beschäftige:
PictureTel - hersteller von videoconferencing endgeräten (60% umsatzanteil) sowie einem breit gefächertem serviceportfolio.
ich überlege mir derzeit, ob ich nicht eine grössere position aufbaue. d.h. ich beschäftige mich mit dem unternehmen, seinen produkten und leistungen, und dem gesamtmarkt für videoconferencing und somit mit markt- und absatzpotentialen.
picturetel musste extreme kursverluste hinnehmen, stand vorübergehen bei ca. 2 usd und hat sich in den letzten beiden wochen bis auf ca. 4,5 usd erholt. schau dir selbst den chart dazu an. die gründe dafür etwas simplifiziert: rückläufige umsätze und entsprechend miserable quartalszahlen.
doch auch dafür gibt es gründe und genau daraus erwächst potential für einen weiteren kursanstieg bzw. eine nachhaltige konsolidierung des unternehmens. auch hier simplifiziert: starker wettbewerbs- bzw. preisdruck und die deutlich längere entwicklung der neuen 900er produktserie (wurde zum 01.08. fertig) sowie das management und die strategische ausrichtung des unternehmens.
die neue produktserie sowie restrukturierungen und personelle änderungen könnten jedoch zu einer starken trendwende führen.
falls es dich interessiert, dann gehe auf die sites von wainhouse research (www.wainhouse.com/bulletin). in den bulletins issues 3+4 findest du ausführliche infos zu picturetel und vor allem einen dedizierten bericht über die vor wenigen tagen vorgestellte produktserie. das sollte ausreichen, um einen ersten überblick zu bekommen.
nun ist es so, dass ich auch "tips" berücksichtige. ich habe zu picturetel eine information aus erster hand erhalten, die meine investitionsbereitschaft nachhaltig beeinflusst. ich schlage dir vor, dass ich dir diesen "tip" auch nenne, allerdings nicht hier und schon gar nicht
einfach ins blaue. du kannst mir eine mail an den gmx-account senden, wenn dich picturetel interessiert (hey, nicht aufgrund dieses beitrags sondern aufgrund "deiner" recherche) rücke ich damit raus.