Anzeige
Meldung des Tages: Durchbruch bei Drohnen-Batterien: Diese Nachricht schockt den Markt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 2251 2252 2253 1 2 3 4 ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Zugriffe: 25.845.326 / Heute: 15.281
Gold 4.860,89 $ -9,63%
Perf. seit Threadbeginn:   +223,87%

Silber 84,6475 $ -26,83%
Perf. seit Threadbeginn:   +394,61%

First Majestic Silv. 20,84 $ -17,20%
Perf. seit Threadbeginn:   +87,75%
Bozkaschi:

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

55
07.08.19 22:45
Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
Carpe diem
Antworten
56.290 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2251 2252 2253 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

MalakoffKohla.:

17:34
#286">
Antworten
Katzenpirat:

Preis physisches Silber in Shanghai: 108 USD

17:50
Tut mir leid, ihr seid immer rund einen Tag mit euren Kursen hintendrein. Aktuell wir an der SGE 108 USD bezahlt. 24'500 yuan pro Kilo. Der Einbruch also auch dort massiv.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1509026
Antworten
Katzenpirat:

"Hat Hannes Zipfel auch so gesehen und gepostet"

17:51
Da hätte ich mehr Knowhow von ihm erwartet...
Antworten
Michaeka:

Geht aber gleich wieder gen

18:00
Norden!  
Antworten
Hartzfear:

Das musste ja so kommen...

18:18
Das Depot hält sich aber relativ stabil....heute gerade mal Minus 5,5%. Hatte am Mittwoch einige Gewinne raus genommen und hauptsächlich in Kupfer und Öl gesteckt. Werde jetzt auch nichts mehr von den Silberminen verkaufen. Am besten bis Weihnachten nicht mehr ins Depot schauen. Falls Jochen Staiger recht hat und der Silberpreis bis Weihnachten bei 180 steht, sehen wir ganz andere Preise bei den Minen.  
Antworten
Meiertier2:

Beim Blick in die Glaskugel

2
18:18
habe ich gesehen, dass wir heute bei Gold und Silber gemäss Markttechnik zwei unglaubliche Aussenstäbe auf Monatsbasis bilden. Nun können wir mal etwas Seitwärts korrigieren und bei den Indikatoren die Überhitzung abbauen, während unsere Produzenten noch im $$$ drucken.
Und dann hoffen wir, dass auch der Medienrummel über die Rohstoffe wieder etwas abnimmt und wir in Ruhe dann steigen können. Just my 2 cents ;-)
Antworten
leilei1:

Hab mal eine

18:24
Trading Position bei Hecla und Coeur für die letzten Handelsstunden gestartet...vielleicht dreht ja der Silberpreis etwas raus...
Antworten
MalakoffKohla.:

# 286

18:42
jetzt bei 1,83 derzeit.
Antworten
steve3007:

Freitag nicht der 13

19:39
Melde mich nach langer Zeit. Für mich von Gestern auf heute 50 k weniger. Juckt mich irgendwie gar nicht habe vorher eh schon Teilgewinne realisiert. Nur finde ich es extrem fragwürdig, gibt fast kein Silber oder Gold zu kaufen, schon gar nicht zum auf dem Ticker angezeigten Preis. Wie krank muss man sein um das gleiche Spiel immer weiter zu spielen. Aber ja passt ins Bild habe heute gelesen in Indien 200 Mio Moslems die dort nicht so beliebt sind bei uns natürlich Fachkräfte willkomen. Nach Raiche wir haben viel gemeinsam.
Antworten
Katzenpirat:

Zwischenbericht aus chartechnischer Sicht

5
19:41
Wir haben eine Umkehrformation nach Lehrbuch hingelegt. Einen Evening Doji Star und sind 45 $ in die Tiefe gestürzt. Alle Fibo Retracments als potentielle Unterstützungen wurden zerschmettert. Die nächste (und letzte) Unterstützung liegt bei 70 $. Die sollte unbedingt halten, sonst sehen wir wohl die 50 $ wieder.
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1509034
Antworten
Dyke und Dyke:

heute,

20:01
ist mit dem eisernem Besen rausgekehrt worden, brutalstes Blutbad ever, da haben sich min. 6 Billionen in Luft aufgelöst  
Antworten
Spassky:

Silberpreis

20:39
Also, dass der Silberpreis dermaßen in die Höhe ging,  kann nicht allein der Knappheit geschuldet sein, und dass er nun nicht mehr manipuliert werden kann, kann auch nicht stimmen,  denn wie kann es sein  dass der Preis an einem Tag um 30% und mehr fallen kann.  
Antworten
Meiertier2:

Auch bei 50$

20:49
Zwischenbericht aus chartechnischer Sicht
Wir haben eine Umkehrformation nach Lehrbuch hingelegt. Einen Evening Doji Star und sind 45 $ in die Tiefe gestürzt. Alle Fibo Retracments als potentielle Unterstützungen wurden zerschmettert. Die nächste (und letzte) Unterstützung liegt bei 70 $. Die sollte unbedingt halten, sonst sehen wir wohl die 50 $ wieder.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1509034
Katzenpirat, heute 19:41
verdienen unsere Minen noch gutes Geld, aber ich hoffe auch dass die 70$ somit halten.
Antworten
zocker2109:

Klare Manipulation

20:54
Hier sind die Gr am Werk und drücken den Preis ohne Worte !
Antworten
klappe001:

Alles kann fallen.

20:56
Silber ist nun mal Industrierohstoff, wenn es zu teuer ist kauft die Industrie weniger.
Da plötzlich alle auf das schnelle Geld spekuliert haben ist der Preis hoch und keiner wollte zu früh verkaufen und sich dagegenstellen auch wenn es auf 6 Monate Sicht ein nicht haltbarer Preis war (aufgrund sinkender Industrienachfrage, erhöhter Minenproduktion etc.)
Hinzu kommen grosse Silberhaie die nicht vor hatten zu verkaufen, aber jetzt bei diesen Preisen auch angefangen haben im grossen Stil abzugeben. Das hat der Markt jetzt wohl kapiert. Klar wurde auch viel Papiersilber durch Shorts erstellt, aber das echte Silber wird bei diesen Preisen auch nachfließen, nur etwas verzögert. Viele Anleger sind auch gehebelt rein, die fliegen halt auch gehebelt raus.

Am Ende gewinnen die Banken immer, die manipulieren sich die Massen wie es ihnen gefällt. Und wenn eine Bank mal verliert gewinnen 5 andere. Und wenn alle verlieren zahlt der Steuerzahler ;)

Also am besten selber denken!
Antworten
mumpilie:

Minen

21:20
Geht euch das auch so, dass die Minen bei 80-60 Dollar aufgesaugt wurden und jetzt die Preise haben wo sie ca. Bei 100 Dollar standen?
Antworten
mumpilie:

80-85 Dollsr

21:23
Meinte ich
Antworten
mumpilie:

Preis

21:23
Meinte 80-85 Dollar
Antworten
steve3007:

Industrierohstoff

21:28
Der Industrie ist es bei den monentanen Preisen absolut egal. Bei einem e Auto ca 1,5 Unzen ja nicht der Kostenfaktor, bei einem konventionellen noch weniger. Was das für eine Rolle bzw gar keine spielt bis es wirklich teuer ist haben wir bei Palladium gesehen.
Antworten
Klappmesser:

Ich bin mir relativ sicher, daß Edelmetalle

22:22
wieder steigen. Warum ?
A : es sind 95 % der Aktien überbewertet.
B: Anleihen am langen Ende lohnen sich überhaupt nicht, das ist ein knapper Inflationsausgleich, wenn überhaupt. Welche Irren kaufen sich Bundesanleihen für 127 mit 5 % Kupon ? Das ist doch absurd.
Am Ende bleiben Gold und Platin sichere Häfen ,da physisch knappe Güter. Silber evtl, da industrielle Nachfrage. Das wird man im Februar sehen...
Das hier von Banken mit "Hebeln" manipuliert wird, davon kann man ausgehen.
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.
Antworten
Bozkaschi:

Habe meine 30% Cashposition auf 9% reduziert

2
22:34
und habe dafür den WisdomTree Silver ETC gekauft. Besser kann man von dem inszenierten Washout kaum profitieren. Der liegt jetzt wie ein guter Wein im Depot. Ich wollte sowieso noch einmal aktiv werden, falls sich eine irre Gelegenheit bietet – heute war es der Fall, und ich habe mit beiden Händen zugegriffen.
Silber wird aufgrund der physischen Knappheit, der extremen Industrienachfrage sowie der privaten Nachfrage in den nächsten Jahren als günstige Goldalternative auf mehrere Hundert Euro steigen, und ich habe mir heute meinen Wunsch nach mehr Silber erfüllt.
Ansonsten bin ich über das Wochenende noch stark gehebelt in Öl und Gas investiert, da wir einen Angriff auf den Iran sehen werden. Wie das ausgeht, insbesondere wie sich Russland und China verhalten werden, bleibt abzuwarten.
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1509045
Antworten
Klappmesser:

Angriff auf den Iran

22:59
kann sein, kann nicht sein. Trumps Ankündigungen erweisen sich oftmals als Wortgeklingel, sofern...
Wenn seine Berater kein Risiko sehen, sind die Flugzeuge am Start. Ich wäre schon dafür, schon
um die gebeutelte iranische Bevölkerung etwas zu entlasten
Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.
Antworten
steve3007:

Iran

23:10
Wer meint dass mit dem Eingreiffen der USA der Bevölkerung geholfen wird sollte bitte 1953 Massadeg und Schah von Persien googeln. Wer meint Ländern geht es nach dem eingreiffen der USA besser Lybien, Syrien, Irak Afganistian nur als Beispiele gennannt. Es geht immer um Öl oder andere Rohstoffe Bevölkerung zweitrangig. Wollen wir wetten das die Bevölkerung in Venezuela auch keine nennenswerte Vorteile geniessen wird.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2251 2252 2253 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.315 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi steve3007 23:10
379 329.336 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 WuchtigeBertha 21:27
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
30 21.738 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre spgre 27.01.26 08:20
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--