Hat jemand eine Ahnung, welche Aktie gemein ist?
Mittlerweile ist die Aktie von Skeena Resources, die ich damals vorstellte, den allermeisten Anlegern in Deutschland ein Begriff.
Darum habe ich die nächste Gewinner-Aktie identifiziert.
Diese Aktie beobachte ich seit August. Aber erst heute kommt die wichtige Meldung, die dafür sorgt, dass der Kurs katapultartig nach oben steigen kann. Denn jetzt hat das Unternehmen eine Finanzierungszusage für den Bau seiner Mine erhalten.
Das bedeutet, dass ein Explorer über Nacht zum Entwickler wurde und sich jetzt im Vorproduktions-Stadium befindet. In diesem Vorproduktionsstadium steht für Explorer-Aktien, durch die Transformation zur Mine, ausnahmslos eine Neubewertung an. Im Schnitt können Sie mindestens auf einen Verdoppler spekulieren und das mache ich auch regelmäßig.
Diese Strategie ist auch schon in Expertenkreisen so bekannt, dass sie als "Golden Runway" bezeichnet wird. Damit wird ausgedrückt, dass diese Kursgewinne wenig mit Spekulation zu tun haben, sondern einfach auf Fakten gestützt möglich sind.
Klar: Vor Produktionsstart mit allen wichtigen Machbarkeitsstudien und einer Ressource im Gepäck, lässt sich schon sehr sicher berechnen, welchen Kapitalrückfluss es geben wird. Das ist ähnlich wie eine Investition in den Bau einer Immobilie zur Vermietung. Entsprechende Baufirmen realisieren solche Projekte im Schlaf und streichen die Gewinne ein.
Genauso läuft es im Minensektor: Das Management meines Favoriten hat schon Dutzende Minen gebaut. Die jüngste steht aktuell bei über 2 Milliarden Dollar Marktkapitalisierung.
Diesmal erwarte ich nicht nur einen Verdoppler, sondern +253,5%
Das Kurspotenzial meiner Aktie liegt aus mehreren Gründen 2,53-Mal über den sonst in dieser sehr starken Konstellation möglichen Gewinnen.
Einer der besten Gold-Analysten in Kanada schätzt das Kurspotenzial beim Goldpreis von 1.200 US$ mit bis zu 3,80 CA$. Aber das wird sich bald ändern, denn der Analyst hat weder die neue Meldung noch den höheren Goldpreis in seine Studie einbezogen.
Beim aktuellen Goldpreis über 1.550 US$ wächst der Wert des gesamten Goldprojekts natürlich mit. Bei erwarteten und in einer Machbarkeitsstudie bestätigten 700 US$ Förderkosten liegt die Marge beim aktuellen Goldpreis 70% höher als vor wenigen Monaten und darum ergibt sich rechnerisch sogar ein Potenzial von 6,46 CA$ für die Aktie.
Das Projekt hat zudem seine Exploration noch längst nicht abgeschlossen. Diese ist im Kurs noch gar nicht berücksichtigt. Solch ein Zusatzpotenzial erhalten Sie noch obendrauf, sobald die Mine in Produktion geht.
Wahrscheinlich brauchen Sie die Aktie gar nicht erst vor 300-500% Kursgewinn verkaufen.
Jeder Anleger weiß: Sichere Prozente gehen vor "spekulativen" Potenzialen. Darum sollten Sie sich zunächst die ersten 100-200% eintüten, die jetzt unmittelbar anstehen.
Sie erfahren in spätestens 24 Stunden von meiner Lieblingsaktie, wenn Sie sich heute für den 30-Tage-Test von Goldherz PLUS anmelden