die restlichen 20000 bleiben jetzt hoffentlich bis zu einer kommenden Produktion liegen. Was mich ärgert das die New found Gold jetzt so stark angestiegen ist. Wollte die ja zusammen mit Rokmaster kaufen. Mal schaue ob ich evtl. noch was anderes kaufen werde.
Goldkinder hat ja viele interessante Werte drin, jedoch sind seine EK Kurse oft teuer, dementsprechend ist die Rendite nicht so hoch. Das ist meiner Meinung nach das Hauptproblem.
Bozkaschi
natürlich sind die großen Minen nicht mehr günstig. Schau Dir mal die Kurse an. Die letzte Chance günstig Minen einzukaufen war im März 2020 gewesen. Jetzt ist der Zug abgefahren, zumindestens nach meinen Kriterien. Natürlich können die Minen noch sehr weit steigen, trozdem sind die Kurse nicht mehr billig. Blaschzok sagt langfristig hat der HUI inflationsbedingt Platz bis 1500 Punkte. Das würde ja bei den großen Minen Kurse weit im 3 stelligen Bereich bedeuten. Das kann man sich jetzt nich nicht vorstellen. Es wird aber so kommen. Man braucht halt viel Sitzfleisch um diese Kurse zu bekommen,.
Goldkinder hat damals zum Beispiel für super Kurse von 18-19 euro die Kirkland gekauft und zu einem leider lächerlichen Kurs wieder verkauft. Sibayne, Ely, Yamana und usw. hatte Goldkinder ordentliche Einkaufskurse, aber viel zu früh für einen Apfel und ein Ei verkauft. Ansonsten wäre die Rendite schon viel höher gewesen.
Ich bekomme jetzt immerhin brutto 201 euro Dividende von Sibayne. Die erste .Desweiteren habe ich mal geschaut. Seit dem Märztief hat mein komplettes Depot trotz des Verlustes von 19200 euro bei der Wirecard immerhin um fast 200 % zugelegt. Ich hätte aber eutlich mehr machen können, wenn ich zwischendrin die Kursspitzen verkauft hätte und dann wieder eingstiegen wäre. Das ist mein Ärgernis bisher gewesen mit Sibayne, Kirkland, Gran Colombia und Osisko gewesen. Für die hohen Goldkurse sind diese Aktienkurse einfach lächerlich und wenn ich mir die Kurse vom Sommer 2019(Sibayne erst vor dem Märzcrash) mit jetzt vergleiche kommt mir immer noch das kotzen bei allen 4 Werten.
Warum verkaufe ich nicht ?
Weil das alles Qualitätsaktien sind und in einem Bullenmarkt der Kurs sich in der Regel nach oben anpassen wird. Außerdem habe ich diesebezüglich keine besseren Werte für mich gefunden und die Einkaufskurse bei allen diesen Titeln sind sehr günstig bei mir. Die kommen so schnell nicht wieder. Das bedeutet auch bei Rücksetzern wie im März 2020 war ich mit allen diesen Titeln noch dick im Plus gewesen.
Ist nichts anderes als der Bullenmarkt bei den Techs, nur das wir hier viel volatiler sind und die Kurse noch nicht wirklich angestiegen sind. Bei den meisten Techs sind die Marktkapitalisierungen einfach jenseits von gut und böse.