Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2208  2209  2211  2212  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Thema
abonnieren
Zugriffe: 26.657.806 / Heute: 5.071
Gold 4.362,13 $ -3,14%
Perf. seit Threadbeginn:   +190,64%

Silber 65,319 $ -4,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +281,67%

First Majestic Silv. 18,27 $ -3,59%
Perf. seit Threadbeginn:   +68,92%
Bavarese:

Nova minerals

13.10.25 19:33
de.investing.com/news/company-news/...-in-alaska-93CH-3179610
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Alfons1982:

Aus dem Portfolio Update

3
13.10.25 20:08
Hab mir jetzt endlich die Silver47 ins Depot gelegt 10000 zu 0,60 Euro Cents.
Bin hier über meine 5000 Euro Schmerzgrenze gegangen.

Dafür heute Silver X zu 0,366 Euro veräußert plus von den Junioren  500 und Senioren 100 Aktien jeweils verkaufte um das Geld zusammenzubringen. Alle Veräuserungen mit hohen 3 stelligen Gewinn außer Silver x da waren es ca 500 bis 550 Euro Gewinn.
Dazu noch in 2 weitere Aktien mit kritischen Metallen. Dazu morgen mehr.
Hab dafür Astra Exploration mit 100% und weiter kleine Veräußerung en vorgenommen alle mit Gewinn. Auch die Invictus verkauft da ich hier in den nächsten Wochen definitiv das höhere Potenzial sehe von stark steigenden Preisen zu profitieren.
Auch die Sokoman die ich eigentlich nicht verkaufen wollte wurde mit einem kleinen Gewinn veräußert.
Antworten
Katzenpirat:

@Alfons, Silver47

13.10.25 21:07
Bin auch dabei. Handelst du die nicht in Kanada?
Antworten
Katzenpirat:

@Alfons, Frage zu Brokern

13.10.25 21:10
Da du offenbar nicht am PC im Forum bist, stelle ich die Frage hier. Interessiert ja die anderen ev. auch.

Moin Alfons

Wenn ich richtig gelesen habe, tradest du auch über IBKR? Ich war war lange nur mit Schweizer Brokern unterwegs und habe dort auch den Grossteil meiner Aktien. Da die Gebühren bei ihnen hoch sind, habe ich zusätzlich ein IBKR Konto, v. a. für kurzfristigere, spekulativere Trades und Aktien in Australien. Die sind extrem günstig.

Ich werde aber niemals den Grossteil meiner anderen Aktien zu IBKR transferieren, ich habe null Vertrauen in das US System. IBKR hat dem US-Staat geholfen die Aktien von russischen Privatanlegern zu beschlagnahmen. Wenn das System der Yankees kollabiert, wird der Zugriff auf kanadische Aktein via US Brokern zum Problem.  Die Aktien sind zwar in Kanada beim CDS (Canadian Depository for Securities) verwahrt, aber Zugriff haben wir nur über IBKR. Wenn das US System down ist, könnnen wir also unter Umständen unsere Aktien länger nicht handeln.

Ich habe zurzeit nur eine niedrige Prozentzahl meines Minenvermögens auf IBKR.

Wie machst du das? Hast du auch verschiedene Brokers? Wo sind deine Werte deponiert?
Gruss Katze
Antworten
Goldkinder2:

Ja, ja die überfällige Konso

6
13.10.25 23:20
Was ist denn nun der wesentliche Treiber der G&S Hausse, wobei sich Silber bislang nur an Gold drangehangen hat (ratio immer noch bei 80)?  Dies ist doch wohl eindeutig der rasante Anstieg der Geldmenge und damit verbunden die weltweite Verschuldensorgie. Das Vertrauen in die Geldwertstabilität wird zunehmend erschüttert - allgemein und insbesondere für die Weltleitwährung, die zudem durch die BRICS zunehmend angeschossen wird. Dazu haben wir noch einen völlig Durchgeknallten, der die Zinsen drastisch senken will und das Vertrauen in den Dollar damit völlig untergräbt. Im Unterschied zu dem Hochlauf von G&S im Jahr 2010/11, der durch das Abflauen der Finanzkrise beendet wurde, gibt es jetzt keinen realistisch denkbaren Ausweg aus der debt trap.
FAZIT: Moderate Konsolidierung jederzeit möglich, aber nur als Vorbereitung einer neuen Aufwärtswelle.
Bonne nuit!
Antworten
Katzenpirat:

So viel Zuversicht habe ich von

13.10.25 23:50
den Bambini d'Oro noch nie gehört! Bravo!
Antworten
Katzenpirat:

Dann rückt das Fischen in

13.10.25 23:51
Kanada doch noch in Reichweite?
Antworten
Goldkinder2:

Nöö, nach Schweden

14.10.25 00:20
Dann rückt das Fischen in
Kanada doch noch in Reichweite?
Katzenpirat, 13.10.25 23:51
mein größter Fehler war, an die Sch..-Explorer-Story zu glauben. Ich hatte immer Harmony und Coeur auf dem Radar, doch dann sind sie mir einfach weggelaufen. Sonst wäre ich jetzt schon weg.., jetzt muss ich schauen, ob aus der Fischerhütte noch ein Häuschen wird.
Antworten
Goldkinder2:

Vorsicht, ich bin ein Kontraindikatot

2
14.10.25 00:47
So viel Zuversicht habe ich von
den Bambini d'Oro noch nie gehört! Bravo!
Katzenpirat, 13.10.25 23:50
Antworten
leilei1:

@Goldkinder

3
14.10.25 04:09
Die Explorer kommen ja erst noch im letzten Drittel....! ;)
Deswegen habe ich Gewinne von den großen Werten abgezogen und Umgeschichtet in die Raketen...:))
Antworten
Alfons1982:

Katze

14.10.25 06:44
Hab 4 Depots insgesamt

Das konservative über Genobroker. Die ziehen einen das Geld in Australien und Kanada aus der Tasche. Bis zu 100 %.
Dort handele ich nur in Ausnahmefällen in ca und aus.

Da ich über den genobroker gekauft habe war das klar das ich bei dem Betrag nicht noch 100 Euro Gebühren bezahlen möchte.

Ansonsten handele ich über Interactive zu 99% nur im Ausland den in Deu wir dort nur Frankfurt als Handelsplatz angegeben.

Interactive Broker unterliegt ja leider dem EU Recht wenn diese in Europa Geschäfte anbieten. Dementsprechend mussten die umziehen von GB nach Ireland. Cape Trader ist hier der Deu bzw europäische Ableger. Nein RU Recht ist schlimmer. Mir wäre früh es würde ni ht dem EU Recht unterliegen. Das Amerikaner einfach so Aktionäre enteignen wäre mir neu. Russland ist und war eine Schweinerei was man extra gemacht hat. Ohne diese wäre Golf noch nicht so hoch gestiegen bzw. die Aufwertung wäre nicht so kraftvoll und schnell gewesen.

Antworten
Alfons1982:

Aus dem Portfolio Update

14.10.25 06:58
Weitere Zukäufe heute getätigt mit Schwerpunkt REE und Spezialmetalle,

Ganz wichtig nur die besten und günstigsten Projekte werden es schaffen. Alles andere nicht. Wenn es problemlose gibt nicht warten sofort verkaufen und das nächste bessere Projekt kaufen. Nicht warten wie bei den Explorern bis die wieder bei nichts angekommen sind. Die besten Projekte werden kommen egal ob im Ausland oder in den USA.

Qualität große Resourcen mit high grade bzw. mit niedrigen Kosten insgesamt plus hoher und einfacher Verarbeitung VS plus hohe Revoveryraten sind sehr wichtig. Du brauchst auch definitiv Abbehmer für das Zeug.

Tin EU Projekt Material Arts

Elementos Ltd

REE und Niobim plus amerikanischer Investor mit 50 mio US Dollar ist an Bord.
Gute Werte hier vorhanden

REE

Spezislmetalle kommen später

MTM noch dazugekauft. Hier geht es bald los mit der Produktion

RMX neben RMS und Trigg die besten Antimonyliegenschaften direkt neben einer zukünftigen Mine. Was will man mehr

Nur mit EVG Zukauf hat nicht geklappt,

Antworten
Alfons1982:

Aus dem Portfolio Resolution Minerals

14.10.25 08:43
Gerade gelesen. So wie es aussieht hat RMS eine Einladung nach Washington erhalten und ich Denke deswegen ist der Kurs so abgeflogen heute. Hoffe ein paar habe. Hier die Tage vorher günstig eingekauft. Ich war zu früh dran bei 4,7 auf mit 75000 Stück. Nochmal gut gegangen. Von den RMX den Nachbar vor Ort hab ich jetzt die gleiche Stückzahl für 0,031 auf mir reingelegt. Die sind noch günstig zu haben für ca 30 Mio aud. Antimony bzw SB ist laut US Geologie fort definitiv vorhanden und wird der 1  und größte Antimonydistrikt in den USA werden. Eine Mine wird ja dort gerade hochgezogen und dann werden die umliegenden Liegenschaften vor Ort zwar keine neue Mine Wesen jedoch Zulieferer und Reserve für die Perpetua Mine. Im so mehr dort gefunden wird und natürlich muss es wirtschaftlich abbaubar sein, um so höher werden diese Liegenschaften ja nach yProgress bewertet werden, den der Bedarf und die Nachfrage sind da und die 1 und einzige bisherige Mine wird Petpetus sein. Trigg wird in Utah denke ich folgen mit der größten historischen Mine in den USA wenn das alles dort wirtschaftlich bestätigt werden wird.
Antworten
grafikkunst:

Alfons, wer ist RMX?

14.10.25 09:34
Aus dem Portfolio Resolution Minerals
Gerade gelesen. So wie es aussieht hat RMS eine Einladung nach Washington erhalten und ich Denke deswegen ist der Kurs so abgeflogen heute. Hoffe ein paar habe. Hier die Tage vorher günstig eingekauft. Ich war zu früh dran bei 4,7 auf mit 75000 Stück. Nochmal gut gegangen. Von den RMX den Nachbar vor Ort hab ich jetzt die gleiche Stückzahl für 0,031 auf mir reingelegt. Die sind noch günstig zu haben für ca 30 Mio aud. Antimony bzw SB ist laut US Geologie fort definitiv vorhanden und wird der 1  und größte Antimonydistrikt in den USA werden. Eine Mine wird ja dort gerade hochgezogen und dann werden die umliegenden Liegenschaften vor Ort zwar keine neue Mine Wesen jedoch Zulieferer und Reserve für die Perpetua Mine. Im so mehr dort gefunden wird und natürlich muss es wirtschaftlich abbaubar sein, um so höher werden diese Liegenschaften ja nach yProgress bewertet werden, den der Bedarf und die Nachfrage sind da und die 1 und einzige bisherige Mine wird Petpetus sein. Trigg wird in Utah denke ich folgen mit der größten historischen Mine in den USA wenn das alles dort wirtschaftlich bestätigt werden wird.
Alfons1982, 14.10.25 08:43
unter dem Kürzel bekomme ich eine  Reticulate Micro Aktie angezeigt..... mit einem Kurs von 2,85$

Das richtige Kürzel von Resolution Minerals ist übrigens RML.  
Antworten
Alfons1982:

Graffikkunst

14.10.25 09:36
Red Mountain Mining RMX schau nach
Antworten
grafikkunst:

Danke Dir,

14.10.25 10:27
Graffikkunst
Red Mountain Mining RMX schau nach
Alfons1982, 14.10.25 09:36
Avira Suche funktioniert leider nicht so doll.

Aber über die ING kann ich die Aktie nicht in Australien kaufen. Und der Spread in Deutschland ist knapp unter 100% und damit jenseits von gut und böse. An der USOTC ist die Aktie auch gelistet, aber wohl kein Umsatz..... Dann bleib ich bei RLM
Antworten
grafikkunst:

Hat jemand eine Meinung, warum Defiance

14.10.25 10:59
nicht in die Pötte kommt? Auf CA lese ich eher entschuldigende Beiträge als was Anderes.
Antworten
Schopfloch:

Limitorder

14.10.25 11:06
Du kannst doch schauen was die Geld/Brief Kurse an der Heimatbörse machen, mit dem entsprechenden Währungspaar in Euro umrechnen und dann dem Marketmaker einen gewissen "Obolus" zugestehen und eine entsprechende Limitorder setzen, die dann hoffentlich ausgeführt wird. Je nachdem wie die Steigung am Währungspaar steht kann man da sogar schön was rausholen :-)

Ist mein gangbarer Weg zum Beispiel bei South32 (entweder das Spiel mit Londoner oder ASX Preis) bei Sylvania der Preis aus London, funktioniert in der Regel.
Antworten
grafikkunst:

Danke fürs Teilen Deiner Erfahrung

14.10.25 11:52
Limitorder
Du kannst doch schauen was die Geld/Brief Kurse an der Heimatbörse machen, mit dem entsprechenden Währungspaar in Euro umrechnen und dann dem Marketmaker einen gewissen "Obolus" zugestehen und eine entsprechende Limitorder setzen, die dann hoffentlich ausgeführt wird. Je nachdem wie die Steigung am Währungspaar steht kann man da sogar schön was rausholen :-)

Ist mein gangbarer Weg zum Beispiel bei South32 (entweder das Spiel mit Londoner oder ASX Preis) bei Sylvania der Preis aus London, funktioniert in der Regel.
Schopfloch, 14.10.25 11:06
Hast Du mir auch noch einen Tipp, was ein Obulus sein sollte? RMX schloß in down under bei -,032AUD$
das entspricht 0,0179967€. Spanne für den Makler 10%, 15% oder wie siehst Du das?
Antworten
Schopfloch:

Obolus

14.10.25 12:13
Natürlich klein anfangen! Zehn Prozent sind viel zu hoch, zumindest für den Anfang, hängt vermutlich auch etwas von der Ordergröße ab und eben der erwarteten Richtung des Währungspaares und der allgemeinen Stimmung, und und und.

Als ersten Schuss 1% drauf auf den Briefkurs an der Heimatbörse, wenn Du Feuer und Flamme bist auch direkt 2%. Wenn Geduld deine Stärke ist, in die Geld/Briefspanne der Heimatbörse und und für den Anfang auch 1,5%. Kann man ja steigern, wenn tagelang keine Ausführung erfolgt.
Antworten
Goldkinder2:

Nova Minerals +65%

14.10.25 12:49
sind wohl auch eingeladen zu the Donaldo (wegen Antimonium)
cdn-api.markitdigital.com/apiman-gateway/...5&v=undefined

Wer hätte das gedacht, dass die nochmal so aus dem Quark kommen.
Antworten
leilei1:

@Goldkinder

14.10.25 12:58
Hab letzte Woche bei Novo Resort zugekauft....da könnte auch was im Busch sein.... ;)
Antworten
ubsb55:

Swiss Resources

14.10.25 14:05
https://www.youtube.com/watch?v=pWab_VUOM8s   Wird es Zeit, die Posi. zu reduzieren?   Der Kontraindikator ist wieder ganz vorne.
Antworten
Alfons1982:

Aus dem Portfolio Zukäufe Spezialmetalle

4
14.10.25 16:04
Gestern und heute gekauft

Happy Creek Metals über Frankfurt und TSX 45000 Stück gekauft

Ca11 Millionen Kilo High grade Tungsten mi Average ca 1 % was wirklich gut ist in bester Lage von Kanada.

Dazu großes Resourcenpotential. Im Peer Group Vergleicht  viel zu günstig bewertet.

2 Tellerium einzige Nordamerikanische NI Resource plus Gold und Silber.
2 Topliegenschaften und Management mit Track Record und erfolgreichen Verkäufen in der Vergangenheit

Hier konnte ich knapp unter 15000 Stück in  Deu gestern erwerben.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2208  2209  2211  2212  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.662 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 22.03.26 22:21
379 329.496 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Naggamol 22.03.26 08:52
62 4.873 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.03.26 21:50
31 21.784 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.03.26 12:24
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--