”Ja generell Atomkraft.Aber die CDU hat die abgeschaltet.Auch so eine Fehlentscheidung.Wenn die 3 verbleibenden nicht reichen muss man auf Kohle zurückgreifen ausser man kriegt billigeren Strom aus kernkraft vom Ausland.
Das weiss ich jetzt nicht.Aber alleine die Tatsache ein Industrieland mit erneuerbaren zu Betreiben, muss als maximale Unfähigkeit angesehen werden.Und das war halt auch CDU.Wir haben ja auch Putin abgeschaltet und kriegen jetzt verteuertes Putinöl von Indien.
Das Energieproblen wurde von allen Altparteien falsch behandelt.Es wurde grundverkehrt eingeschätzt.
Auch Wasserstoff wird nicht funktionieren und von dem Quatsch redet jetzt wieder habeck.
Es tut mir leid, aber gerade die CDU ist die Mutter aller Probleme.
silverfreaky, 23.02.25 14:29
Ja, da stimme ich Dir zu. Merkel hat Fukushima völlig falsch bewertet und panisch im Alleingang entschieden. Und niemand wagte es, ihr zu widersprechen.
ABER: Auch die AfD liegt mit ihrer völligen Negierung des Klimawandels komplett daneben. Ich stelle nicht die Frage, war das damals schlimmer, oder heute?
Tatsache über die letzten ( nur 50 Jahre+) ist, dass wir immer mildere Winter und längere Sommer in Deutschland haben. Ein so langer Zeitraum ist nicht Wetter, sondern Klimaänderung. Und es ist Scheißegal, ob nur Menschen gemacht, teilweise Menschen gemacht oder der Mensch nichts dafür kann. ( politisch kann man das von links nach rechts einordnen ) Da diese Klimaänderung weltweit vonstatten geht, müssen wir Menschen darauf reagieren. Und proaktiv vorbeugend tätig werden. Sonst wird die Menschheit sich selbst auslöschen.
Wo sind die Vorschläge dazu von der AfD? Die CDU hat immerhin inzwischen eingesehen, dass Merkel damals völlig falsch entschieden hat. Aber einen realistischen Vorschlag, wie wir die vertanen Jahrzehnte wieder aufholen könnten, hab ich bisher nicht gehört. Die SPD überläßt den Grünen das Feld, also kein Plan. Bespielen also nur Grüne und AfD mit ein klein wenig CDU dies wichtige Politikfeld.
Also wird das Energieproblem nicht nur von den Altparteien falsch angegangen, sondern genau so von der AfD.
Historisch hat aber das Billiggas aus Rußland und eine völlige Fehleinschätzung über die politische Zuverlässigkeit Putins Merkel beeinflußt, adé zu den AKW´s zu sagen. Erst dieses Zusammenspiel von Fehleinschätzung Putins plus Aus für die Atomkraftwerke haben zur heutigen Energielage geführt.
Die Folgen der damaligen CDU-Fehler tragen wir allerdings alle mit in zu teuren Energiepreisen.
Auch hier ist die AfD auf dem falschen Pferd. Mit einem Politiker wie Putin bandelt man nach der von uns gemachten Erfahrung nicht mehr an. Soviel sollten wir gelernt haben.