sehr aussagekräftige Präsentation in der man sieht wie gut eigentlich das Projekt ist und wie günstig es aktuell gehandelt wird im Vergleich zu Chalice Mining. Dieses Projekt hat objektiv geshen sehr gute Chancen in der Zukunft in die Produktion zu kommen aufgrund der Größe, der Lage, der high Grade Komponente und der Recovery Daten in Verbindung mit sehr günstigen Capex und Opexkosten.
Vor allem hat das Projekt einen großen Anteil an Platin mit High Grade plus Palladium. Gold Iridium, Kupfer, Cobalt und Nickel. Plus großen Potential auf Nickel das nicht in der Resource drin enthalten ist. Dazu hat man vom 12 km Strile Mineralisation nur ca. 5 km bisher bearbeitet was auf großen Potential noch hindeutet. Der Kurs und die Marktkapitalisierung ist lächerlich gering wenn man sich die High Grades im Vergleich zu Chalice anschaut wo hauptsächlich Palladium vorkommt was man in der Zukunft langfristig weniger benötigen wird.
Auch Podium Minerals wird hier aufgezeigt und man hat einen schönen Vergleich. Podium auch ein sehr gutes Projekt und von der Bewertung her lächerlich bewertet aktuell aufgrund nicht firmeninterner Probleme oder schlechter Resources sondern aufgrund des Sentiments und der sehr niedrigen Preise von PGM. Dafür kann ein Explorer und Developer nichts und dementsprechend ist die Volalität sehr extrem in beide Richtungen. Ist halt ein zyklischer Sektor.
Vor allem ist die Resource auf vergleichsweise günstigen Preisen bei PGM und Gold aufgebaut im Vergleich zu Chalice und Generation Mining. Diese Preise sind für mich noch realistisch mit viel Upsidepotential bei Platin und Gold. Wenn man an den PGM Sektor glaubt kauft man sich jetzt sehr güsntig ein mit Spielgeld und wird im Erfolgsfall mit einer sehr hohen Rendite bvelohnt. Aufgrund der aktuellen Bewertung ist jedoch das Risiko überschaubar und man kann sich mit 1000 euro aktuell sehr gut einkaufen. Wo hat man den solche Chancen mit solchen Beträgen größere Aktienpakete zu erwerben mit den Aussichten in den nächsten 10 Jahren bezüglich Platin?
www.investi.com.au/api/announcements/fme/11318a69-0fd.pdf
Man hat die höchsten Grades in Australien.
ein Vergleich mit Podium Minerals
podiumminerals.com/presentations man muss die Präsnetation runter laden.
Vergleich Chalice Mining scoping Study
chalicemining.com/wp-content/uploads/2023/...-VF.pptx-Web.pdf
Vergleich zu Air clean Metals Präsentation
www.gowebcasting.com/events/...metals-inc-1/play/stream/36732
Vergleich zu Generation mining
www.gowebcasting.com/events/...ning-limited/play/stream/36813
hier gefallen mir nicht die hohen angenommenen Preise in der Studie für das Projekt. Sicherlich kann uns Katze hier mehr berichten wenn Er den noch hier investiert ist.
das sind alle relavanten PGM Entwickler auf dem Markt. Andere Firmen mit guten Projekten falllen mir aktuell nicht ein. Phantom Resources gibt es noch in Australien. Ansosnten mir nichts bekannt. Da sieht man wie rar diese Projekte im Westen sind.
Klar in Südafrika gibt es noch ein sehr relevantes Proejkte von Platiunm Group metals das in JV betriebn wird plus invahoe mines hat noch ein sehr großes Projekt in Südafrika.
Dazu gibt es noch in Finnland 1 und in Kanada 2 und in Brasilein noch ein PGM Projekt. Hätte ich fast vergessen zu erwähnen. Also insgesamt sehr wenige Projekte auf der Welt. Allerdings ist das Stillwater projekt zwar groß jedoch insgesamt wenig PGM und sehr niedergradig. Hauptsächlich Nickelkomponente vorhanden. Glencore hat sich jedoch daran beteiligt.
Generation Mining.