Guten morgen.So habe ich das gerade gelesen. Liquidität wäre genug vorhanden. Dazu werden jetzt weltweite Stabilisierungsmassnahmen statt finden. Das ist gut für die Börse und gut für uns Minenanleger. Meine Beobachtungen gestern. Obwohl Gold nicht über die 1700 US Dollar gestiegen ist, da man es noch nicht zugelassen hat, war es stabil. Gestern ja bei 1679 US Dollar geschlossen. Heute früh im Minus bei ca. 1653 US Dollar. Jetzt kommt es aber das die Minen,Explorer und die Royalties gestern abgeschlachtet wurden. Wir haben zum Teil genauso oder auch mehr als die normale Aktien verloren. Gestern als Gold m Plus war, hat mein Explorer Degrey 2,5 aud cent verloren und das bei einem Ausgangskurs von 0,24 aud. Heute wo Gold ca. 1 % im Minus ist, steigt das Teil genau die 2,5 Cent wieder. Auch Alkane und St. Barbara gestiegen. Die anderen Werte gleich oder auch stark im Minus. In Kanada gestern nur 3 Werte im Plus gewesen. First Mining, Ascot Resources und Spanish Mountain Gold. Dazu gab es noch ein paar Werte deren Schlusskurs zum vorigen Tah gleich waren.
Was kann man daraus lernen für die Zukunft?
Wenn wir uns in einer Panik aus gesundheitlichen Gründen oder in einer Liquiditätskrise befinden sind Minen, Explorer und Royaltifirmen schlecht. Null Sicherheit und ein starker hoher Goldpreis schützt nicht vor einem Ausverkauf. In diesen Zeit gibt es nur noch das verhasste Bargeld das dann jeder erstmal haben will, sowie eingeschränkt mit Schwankungen Gold und die Bonds. In diese 2 Assets strömen dann viele Investoren, so das die Preise zum Teil auch stark nach oben steigen. Heute früh wurde ja wieder Gold und vor allem die Bonds abverkauft. Wer heute in der Nacht bzw am morgen nicht verkauft hat, sitzt erstmal auf Verlusten von 30-40%.
Ich musste jetzt schmerzlich erfahren das Wirtschaftskrisen und Rezessionen doch was anderes sind als Kriege, Pandemien und Liquiditätskrisen. Ich gehe doch jetzt davon aus das ich für die Zukunft gelernt habe. Wie sieht es bei Euch aus und was nimmt Ihr hier mit aus dem Ausverkauf?
Was kann man daraus lernen für die Zukunft?
Wenn wir uns in einer Panik aus gesundheitlichen Gründen oder in einer Liquiditätskrise befinden sind Minen, Explorer und Royaltifirmen schlecht. Null Sicherheit und ein starker hoher Goldpreis schützt nicht vor einem Ausverkauf. In diesen Zeit gibt es nur noch das verhasste Bargeld das dann jeder erstmal haben will, sowie eingeschränkt mit Schwankungen Gold und die Bonds. In diese 2 Assets strömen dann viele Investoren, so das die Preise zum Teil auch stark nach oben steigen. Heute früh wurde ja wieder Gold und vor allem die Bonds abverkauft. Wer heute in der Nacht bzw am morgen nicht verkauft hat, sitzt erstmal auf Verlusten von 30-40%.
Ich musste jetzt schmerzlich erfahren das Wirtschaftskrisen und Rezessionen doch was anderes sind als Kriege, Pandemien und Liquiditätskrisen. Ich gehe doch jetzt davon aus das ich für die Zukunft gelernt habe. Wie sieht es bei Euch aus und was nimmt Ihr hier mit aus dem Ausverkauf?
Werbung