'Zu G&S habe ich jetzt länger nichts geschrieben... bin ja bekanntlich fast raus aus den G&S Aktien.Habe das letzte Silber hoch vor kurzem als Ausstieg aus vielen Positionen genutzt. Und das war nicht schlecht, denn nach den Verkäufen gingen viele wieder abwärts (z.B. Outcrop)'
Die unterste Garde liegt zur Zeit durchwegs brach. Die erste Wahl bei Investoren aber nicht, einige Titel haben Allzeithochs gemacht, der GDX und GDXJ sind die letzten Wochen ganz passabel nach oben gelaufen. Und da steckt der Großteil meiner Kohle drinnen. Die aktuelle Konsolidierungsphase läuft auch auf hohem Niveau.
'Ich versuche derzeit über verschiedene Commodities , aber hauptsächlich Uran einen guten lauf hinzulegen um mit diesem Kapital wieder verstärkt Gold-/ Silberminen und physisches Silber/Platin zu kaufen. Thats the Plan...'
Einen Plan zu haben ist gut und der Plan ist auch gut. Uran ist heiss zur Zeit und die Chancen stehen gut für einen mega bullrun. Bin ja auch dabei. Sind aber auch massive Bewegungen nach oben und unten...wenn man es sich zutraut das zu traden. Trotzdem muss man hier immer mit einem Fuß im exit gate stehen. Darüber haben wir schon mal geschrieben. Glauben tu ich es ja nicht, weil die Politik mittlerweile pro "grüner" Atomkraft argumentiert (alternativlos).
'Wie gesagt die aktuellen Gold-COT Daten sind gleichbleibend schlecht und werden bis auf das Open Interest meiner Meinung sogar noch schlechter weil die shorts der Specs abgebaut werden (Verhältnis fast 5:1 Longs zu shorts) und die Commercials netto mehr Longs abgebaut haben.'
Die shorts können sowieso nie und nimmer abgebaut werden. Das ist alles schon so aufgeblasen, dass es irgendwann zu Verwerfungen und Bereinigungen auch im Bullion Bankensektor kommen muss. Auf die COT Daten schaue ich nicht mehr so euphorisch. Abgesehen davon wird der Minensektor auch ohne steigenen Goldpreis die Unterbewertung abbauen, das geht dann stetig und nachhaltig.
Bei Silber sehen die Bullions schon das Ende und wissen nicht, wie sie agieren sollen. So kommt es mir vor. Einerseits steigt der Druck der physischen Nachfrage, nicht nur im privaten Bereich sondern auch seitens der Industrie , andererseits ist die Inflation so hoch, dass ein massives Drücken des Spott Preises auch nicht mehr so einfach geht.
'Eine Verschlechterung des Krieges , Hyperinflation , Physische Knappheit (Squeeze an der Comex) könnte diesem Szenario entgegenwirken und G&S sofort nach oben befördern.Aber wahrscheinlich das Metall stärker als die Minen.'
Deshalb auch direkt in Silber investieren, nicht nur physisch...gehebelter Silber ETF, bin zwar ein kleiner Spekulant, lasse mich aber nicht rausdrängen...:-)