Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1486  1487  1489  1490  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Thema
abonnieren
Zugriffe: 26.643.945 / Heute: 10.559
Gold 4.492,55 $ -3,36%
Perf. seit Threadbeginn:   +199,33%

Silber 67,8586 $ -6,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +296,51%

First Majestic Silv. 18,27 $ -3,59%
Perf. seit Threadbeginn:   +68,57%
Bozkaschi:

Uranis in Full Affect

2
12.10.21 19:57
Depot jetzt +6% und das ist kein kleines… Uranis 10-25% im plus (viele um 20%) der SPUT 4,28% das führt zu weiteren Urankäufen am Markt und könnte die Wende eingeleitet haben.
Silversqueeze
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +62,38%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,26%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Silbär85:

Uranium Royalty

12.10.21 20:06
gerade mit > 12 % im Plus...
www.finanzen.net/aktien/uranium_royalty-aktie

www.uraniumroyalty.com/investor-centre/presentation/

Hoffentlich kommt jetzt ein langer Up-Move!
(und Silber bitte endlich hinterher - allerdings glaube ich mittlerweile, dass Silber erst zum Finale der Hyperinflation alles outperformt.)
Antworten
Bozkaschi:

Australische Uranis in Deutschland

12.10.21 20:08
einsammeln könnte heute schnelles Geld einbringen z.B Peninsula Energy Pen.Ax sind nur mit ca. 5% im Aufgeld zum Australischen Kurs. Denke heute Nacht kommen viele Werte auch an die 20%

ohne Gewähr!
Silversqueeze
Antworten
Goldkinder:

@Bozkaschi - Valore ist wieder ne Nullnummer

12.10.21 20:14
und fliegt raus. Hast anscheinend die richtigen Uranis, meine sind gerade mal im Schnitt mit 5% im Plus.
Antworten
Bozkaschi:

@Goldkinder

12.10.21 20:44
der erste Tag ist immer ein Tag für die großen Werte, die zweite Reihe kommt danach.Ich würde Valore auf jeden Fall behalten (+7,25%) sind nicht schlecht und wenn die großen gestiegen sind dann stürzen sie die Spekulanten auf die zweite Reihe und Valore wird steil gehen sobald sie den Bereich bis 0,43 Cad nachhaltig verlassen haben. Einer der wenigen Explorer mit fertiger Uran Ressource (Ausbaufähig) sehr guter PGE Liegenschaft.
Das ist halt ein zwitter Wert mit verschiedenen guten Projekten die kommen irgendwann nicht am ersten guten Tag.
Behalten!
Silversqueeze
Antworten
x10Bagger:

Grafikkunst LI

12.10.21 21:24
@Grafikkunst: sind dir Explorer, Developer und/ oder Produzenten bekannt, die eisenarmes Lithium fördern/ herstellen?
Hatte mal gelesen, dass das der Keramikindustrie - der momentan größte LI- Markt - sehr wichtig sei.
Danke für die Info, dass der Zinnwald entsprechende Fe- Anteile hat - dann nimmt mein Interesse daran ab. Wohl dann auch European Metals mit dem größten europäischen Vorkommen mit niedrigen Li Graden
Antworten
x10Bagger:

Jacky Cola / Crest

12.10.21 21:40
Muss dir etwas widersprechen:
Crest hat in letzter Zeit zwar ordentlich bei Origen (ca. 17,5% Anteil) und Volatus (ca. 34% Anteil) aufgestockt, jedoch bei OPW am 3. Juni seine Anteile mehr als halbiert! Exploits reduziert, aber das ist ja bereits bekannt.
Hat jemand News zu Carbon Foundry Corp., was zu Crest gehört?! Graphit soll ja auch ein großes Defizit in den nächsten Jahren haben!
Antworten
Bozkaschi:

keine neuen Gasverträge bei E.On

12.10.21 21:55
www.reuters.com/business/energy/...-gas-contracts-2021-10-12/

zum Glück noch einen guten Vertrag fürs nächste Jahr festgemacht
Silversqueeze
Antworten
Katzenpirat:

Aus dem Depot: Cassiar Gold

2
12.10.21 22:03
Cassiar Gold Reports High-Grade Intercepts at Cassiar South:  
4.8 m of 35.1 g/t Au, including 0.4 m of 270.0 g/t Au and 0.5 m of 105.0 g/t Au;  
and 6.4 m of 12.6 g/t Au, including 2.95 m of 25.7 g/t Au

Das lässt sich sehen. Und die haben schon über eine Million Resourcen.
Antworten
Katzenpirat:

Troilus Gold

12.10.21 22:10
Nach langer Beobachtung bin ich heute aufgrund der sich abzeichnenden Bodenbildung eingesteigen.

(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1278722
Antworten
grafikkunst:

x10Bagger: Grafikkunst LI

2
12.10.21 22:18
Also VUL ist praktisch eisenfrei.
Dito Authier von SYA
Lepidico mit dem Karibib Projekt weist auch kein Fe aus: www.lepidico.com/projects/karibib/
dafür aber hochinteressante Beiprodukte!!!!

ich beobachte die Li-Produzenten nicht in erster Linie aufgrund/ wegen des Fe Gehalts, sondern habe mir SYA und LPD als die für baldige Produktionsaufnahme und meine Finanzen am wahrscheinlichsten ausgesucht. Ein Marktüberblick geht anders. Ist aber unter meinem Blickwinkel auch nicht notwendig gewesen.

Für SYA glaube ich jetzt schon sagen zu können, dass die Teil eines sehr großen Major-Plays sein werden. Jeder Euro hat die Chance, sich mehrfach zu rentieren. Bei Lepidico sind wir da, wo SYA vor 1 Jahr war. Die Chancen für einen TEN-Bagger sehe ich. Das Risiko muß jeder für sich selbst definieren. Bei SYA ist das Risiko per heute kleiner, aber die Möglichkeiten kaum geringer.

Es gibt derzeit im Minenbereich eine Fülle von extrem aussichtsreichen Gelegenheiten. Da ist für jeden etwas dabei.
Antworten
Bozkaschi:

Spotpreis Uran heute von

12.10.21 22:43
37-37,50$ (Ask/Bid) auf 40,25-40,75$ gestiegen  +6,8%
Der Sput ist auch wieder mit Munition aus dem Handel gegangen, sodass dies den Spotpreis die nächsten Tage weiter befeuern sollte.
Silversqueeze
Antworten
Goldkinder:

@Bozkaschi

12.10.21 22:51
danke, dann übe ich mich in Geduld.
Ich denke, dass unsere Altlast Alma Gold in den nächsten Tagen handelbar ist - der Kurs steht heute bei 0,09 CAD; nicht gerade der Burner!
Antworten
Bozkaschi:

@Goldkinder

12.10.21 22:57
Alma Gold für 0,09 Cad ist Super ! Hatte sie schon abgeschrieben, sodass ich den Kurs  in letzter Zeit nicht mehr verfolgt habe und im Gegensatz zu dem Fosterville/Leviathan Desaster bin ich bei Red Lake mit gutem Gewinn raus und habe die 19.000St. Alma Gold als Freilos geschenkt bekommen.
Silversqueeze
Antworten
el Laiv:

Eilende frage in die Runde

12.10.21 23:32
In Österreich waren heute Alle Banken geschlossen!
Gab es ähnliches bei Euch??
Danke.
Antworten
Goldkinder:

13.10.21 00:36
Antworten
Bozkaschi:

PEN.AX + 24% das war mit Ansage

13.10.21 08:19
Silversqueeze
Antworten
grafikkunst:

Nochmal Li: SYA und Rock Tech Vergleich

13.10.21 08:26
heute Nacht postete der user silentbubbles im HC diesen Beitrag, der voll auf meiner gestern hier geschriebenen Linie liegt:
So if these Guy's - Rock Tech and perhaps Avalon can ship Spodumene across 6,596 kilometres all the way from Thunder Bay district to Brandenburg Germany and still keep it cost effective as well as ' Carbon Neutral ' , then this spodumene - ie not just Ontario's but also Quebec's spodumene must be the ' Gold Standard ' of available ' low carbon and low cost Lithium upstream mineral inputs for any proposed conversion.

And so if we ( Sayona ) , only have to ship our ' nought ' or less than one third the distance , then our's must be the ' Platinum Standard ' of available Canadian spodumene.

Imagine NOT having to ship it at all to your conversion facility , or at worst only somewhere between 500 to 700 kilometres .

Because even Moblan or Whabouchi spodumene should it be produced from their ( Nemaska's ) currently existing 2,800 tonnes per day Concentrator , it would only be approximately 524.9 kilometre from Moblan to NAL , with Authier , NAL , and Tansim spodumeme processed at the North American Lithium site being only 695.2 kilometres to Becancour Quebec should that ultimate be Sayona's chosen Hydroxide site either through participation or on its own. ( and more likely to be through participation with Nemaska )

Keep in mind also that if spodumene were to theoretically travel from Thunder Bay to say Hamburg Germany , that's a total of 7,594 Nautical miles . At an average speed of say 24 knot's would be equivalent to around 13 days transit times not including transit from mine to port , mooring or docking , or loading and unloading , clearance and road or rail to conversion plant.

By comparison , Sayona and Nemaska could ship via rail or road it's equivalent spodumene to North American Lithium in 6 hours 24 minutes , and from North American Lithium to Becancour in only 7 hours 20 minutes.

So both lead times and shipping interruptions as well as significantly increased costs are ' REAL ' as well as potentially extended out and at risk in Rock Tech's cases versus Sayona's and Nemaska's. On top of that , Rock Tech's resource is currently similar to that of Iron Ridge in that it is not significant and so will have to find or acquire more lithium to in my mind justify and feed a longer term viable proposition of conversion facility LOP ( Life of Plant )
Antworten
ubsb55:

Gangsters, Criminals, Drug Dealers

13.10.21 08:43
https://www.youtube.com/watch?v=VGTzNXPcaes

Gerald Celente, immer unterhaltsam.   I Just Bought More Gold and Like it More Than Ever

Antworten
Bozkaschi:

Heute CPI Zahlen und welch ein Wunder

2
13.10.21 08:46
Fed's Bostic Finally Admits It: Inflation Is Not Transitory, And It's Getting Worse

www.zerohedge.com/markets/...transitory-and-its-getting-worse
Silversqueeze
Antworten
Jacky Cola:

Lithium Origen

13.10.21 08:56
ceo-ca.translate.goog/@newsfile/...tr_hl=de&_x_tr_pto=nui

Thema Lithium rückt immer mehr in den Fokus. Diesbezüglich ein Landstück in Argentinien übernommen.
Jetzt gilt es sowohl in Neufundland , als auch in Argentinien Lithium nachzuweisen  
Antworten
Bozkaschi:

Warum die Uranis gestern(heute ASX) vertikal

2
13.10.21 09:00
nach oben schossen. Big Money ist in den Sektor gekommen und haben die Uran ETF‘s gekauft.Gestern mit Rekord Umsätzen in den ETFs
(Verkleinert auf 27%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1278758
Silversqueeze
Antworten
Bozkaschi:

SPUT

13.10.21 09:04
7,2% über NAV , d.h. es können mehr Anteile ausgegeben werden um Cash zu generieren. Aber SPUT hatte die letzte Zeit um die 8-14 Mio. an Cash , stand gestern 78 mio. $ um Uran zu kaufen!
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1278759
Silversqueeze
Antworten
Bozkaschi:

Indien Silberimporte im September

13.10.21 09:24
Latest data suggests India imported over 400 tonnes of #Silver in September (highest in 15 months)
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1278763
Silversqueeze
Antworten
grafikkunst:

LI in der Mongolei - nahe China

13.10.21 09:39
noch ganz am Anfang, aber strategisch viel besser als Argentinien!
goldinvest.de/greenmining/...egrenztes-potenzial-fuer-lithium
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1486  1487  1489  1490  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.655 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Totho 12:23
379 329.496 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Naggamol 08:52
62 4.873 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.03.26 21:50
31 21.784 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.03.26 12:24
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--