Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1414  1415  1417  1418  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.892
Zugriffe: 14.489.992 / Heute: 733
Gold 2.317,18 $ +0,05%
Perf. seit Threadbeginn:   +54,39%
 
Silber 27,182 $ +0,06%
Perf. seit Threadbeginn:   +58,83%
 
First Majestic Silv. 6,80 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,14%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Warum die Kerzen?

 
13.08.21 16:23
finanzmarktwelt.de/...-uni-michigan-bricht-massiv-ein-208278/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Der Dollar wird schwächer

 
13.08.21 16:50
das gibt den extra kick...
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt knuspri
knuspri:

dolle kursreaktionen

 
13.08.21 17:27
Lol
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Inflation: Wir merken in der CH wenig: + 0.7 %

 
13.08.21 17:54
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Verbrauchervertrauen Uni Michigan

3
13.08.21 18:03
Jetzt muss nur noch Geld von den Standardaktienmärkten in die EM umgeschichtet werden, nur das gibt den nötigen Schub.

Hier das Verbrauchervertrauen im längeren Zeitfenster. Ein herber Rückschlag.
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1268896
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Newstrading

2
13.08.21 18:21
So wie News runterdrücken können, können sie auch eine Rakete zünden. Nach Veröffentlichung der Daten Uni Michigen um 16.00 Uhr legte Silber innerhalb von Minuten 1.65 % zu.

(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1268901
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Die Meldung und die Reaktion

2
13.08.21 18:41
zeigen wie Wallstreet und Mainstreet auseinanderdriften. Von dieser perversen Zentralbankenblase profitieren die oberen Prozente, das Volk wird den Gürtel engerschnallen müssen, sobald das Helikoptergeld ausläuft. Das spüren die Leute langsam. Die Umverteilung von unten nach oben wird weitergehen.

Da ich für die nächste Korrektur an den Standardmärkten nicht eine deflationäre Schockreaktion wie im März 20 erwarte, bin ich überzeugt, dass wir auf dem richtigen Dampfer sitzen, auch wenn wir zurzeit ziemlichen Gegenwind haben. Ich schliesse 2'000 $ bei Gold und 33 $ bei Silber per Ende Jahr noch nicht definitiv aus. Voraussetzung: Die 1'870 und die 21.90 $ müssen halten.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Traders Are Suddenly Betting Heavily

 
13.08.21 18:44
On An Imminent Fed Policy Error

www.zerohedge.com/markets/...eavily-imminent-fed-policy-error


translate.google.com/...minent-fed-policy-error&sandbox=1

Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Die 1'670 natürlich...

 
13.08.21 18:50
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Mein Depot

 
13.08.21 18:56
hat sich jedenfalls nicht mit dem Verhältnis 1:3 entwickelt, nicht mal 1:1 G/S zu Minen. Ein bischen ernüchternd das Ganze.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Depot +2%

 
13.08.21 19:04
weniger als der Silberpreisanstieg.Ein paar über 10% (aber noch nichts überwältigendes im Depot). Vielleicht wollen die Händler vor dem Wochenende noch keine Position aufbauen.
Der Anstieg ist der erste nach dem Tief, das ist eine erste Reaktion mehr auch nicht.Wir brauchen Silber über 25,50 $ und Gold über 1830$ damit die Nummer vergessen werden kann.
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silberlöwe
Silberlöwe:

Änderungen in meinem Depot

 
13.08.21 19:10
Sayona mit über 300% Gewinn komplett raus,
Great Panther aufgrunnd Prognosen für 2021 verkauft.

Neu investiert
in Sienna Res.
CMC Metals
Exploits Discovery
Spey Res.

Bei Sayona hoffe ich auf einen billigeren Neueinstieg,
eine Korrektur, bin mir aber leider nicht sicher ob der Verkauf richtig war.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Michael Oliver -Silver Alert

 
13.08.21 20:16
m.youtube.com/watch?v=ElQAZGRwYUk&feature=youtu.be
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Kitco Silver buy it while its on sale

 
13.08.21 20:50
www.kitco.com/commentaries/2021-08-13/...le-it-s-on-sale.html
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Jacky Cola
Jacky Cola:

I love OPW

 
13.08.21 20:53
Happy Weekend aus Kitzbühel an alle.
Während in Kanda in dieser Sekunde OPW mit Brokern zusammensitz ;)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Finlay Minerals +44%

 
13.08.21 22:26
gestern hier vorgestellt… GV push
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

COT Report

3
13.08.21 22:31
10% Shorts im Gold abgebaut. Und im Silber haben die Specs ihre Shorts ausgebaut und somit die Commercials mehr longs … sieht super aus aber reicht das ?

goldseek.com/article/...old-silver-usdx-report-august-13-2021
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Kaufpanik Ethos Gold

 
13.08.21 22:53
Zum Schluss  wurde gekauft wie bekloppt. Konnte nichts finden  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt larrywilcox
larrywilcox:

...

 
14.08.21 06:21
Newmont hat in meinem Depot eine neue Freundin gefunden. Endeavour Silver. Beobachte Argonaut, Calibre, Fortuna und New Gold. Mal sehen wie weit die EM-Familie wieder im Depot aufgebaut wird.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bulle_7
Bulle_7:

2011

2
14.08.21 07:01

"Erst kürzlich meldete die Statistik Austria für Juli einen Anstieg der Großhandelspreise um 12,1 Prozent im Jahresabstand, im Juni hatte die Differenz über elf Prozent betragen. Einen derartigen Sprung habe es zuletzt im --> März 2011 <-- gegeben, hieß es dazu in einer Presseaussendung. Die Kosten etwa für die Errichtung eines Hauses liegen laut Zahlen vom Freitag (wiederum mit Stand Juli) aktuell 13,6 Prozent über dem Vorjahresniveau."

Und gleichzeitig im selben Artikel (orf.at) ...

"... eine Einschätzung der Oesterreichischen Nationalbank (OeNB) in ihrer periodischen Inflationsanalyse für Österreich („Inflation aktuell“) vom Juli. Laut dieser wird der Harmonisierte Verbraucherpreisindex (HVPI), der die Preisentwicklung in den Ländern der EU untereinander vergleichbar macht, in diesem Jahr bei 2,2 Prozent liegen. 2022 und 2023 soll er dann auf 2,0 bzw. 1,8 Prozent sinken.

In ihrer Einschätzung geht die OeNB außerdem davon aus, dass auch die hohen Preise für Rohstoffe, die für den Sprung bei der Inflationsrate mit Mai (von 1,9 im April auf 2,8 Prozent laut Verbraucherpreisindex, VPI, bzw. 3,0 Prozent laut HVPI) verantwortlich waren, wieder sinken werden. Das Institut für Höhere Studien (IHS) rechnet in einer Konjunkturprognose vom Juli damit, dass sich die Teuerung bis 2025 zwischen 2,0 und 2,25 Prozent bewegen wird."

Ich verstehe nur Bahnhof ... auf der einen Seite die aktuellen und dauernd steigende Inflation und auf der anderen Seite die offizielle Inflation bei 2 bis 2,5% ... wie soll das gehen?

Aber interessant das Datum 2011 ... hatten da nicht G&S ihre Höchststände?!

orf.at/stories/3224708/
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt matko79
matko79:

@Alfons

 
14.08.21 07:23
Mögliche Gründe wären dass Freitag Abend der crescat report kam und die haben wieder die Monster Samples erwähnt und dazu das gleiche mit nem frühen Stadium von New found verglichen.
Ich denke lag einfach daran, spezielle news gab's keine.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Matko79

2
14.08.21 09:14
Guten morgen. Das kann es wirklich gewesen sein. Auch bei Labrador gab es gestern ein Webinar. Das werde ich mir morgen früh reinziehen und Crescat bin auch hinten dran was die Webinare angeht. Stell es dann rein.
Genieße aktuell das schöne Wetter draußen  so lange es noch geht.
Komme derzeit nur dazu das notwendigste zu schauen wenn überhaupt.
Desweiteren macht es auch seit Wochen definitiv keinen Spaß mehr. Depot hat in der Spitze jetzt über 48000 Euro nachgegeben. Zum ersten Mal seit dem Absturz von März 2020 ist das Gesamtdepot unter die 100 % Prozent gefallen. In der negativen Spitze bis auf 94 % . Katastrophe.
Aber man ist immer selber schuld wenn man nicht vorher verkauft. Das wird mir in Zukunft nicht mehr passieren da werden bestimmte nicht alleGewinneraktien vorher verkauft und Werte wo nichts ist und die nur leicht im Plus sind oder so direkt verkauft. Nicht alle aber einige Firmen hätte man deutlich günstiger wieder zurück kaufen können. Vor allem die Explorer bisher die noch keine Resultate die letzten Monate hervorgebracht haben sind stark zurück gekommen. Man denkt immer sonst was aber zu 90 % kann man diese Explorer günstiger später kaufen Ärgere mich selbst am meisten darüber. Die Gier ist  ersten Moment immer größer das ist das Problem. Das wird und muss besser werden.
Ansonsten warte ich bis sich die hoffentlich guten Bohrungen bei den Explorern in den nächsten Monaten bemerkbar machen werden und die sehr guten Fundamentaldaten bei Gold und PGM sich endlich durchsetzen werden.
Langsam kommt es in ja in unsere Richtung. Die ersten Ökonomen reden schon davon das man nicht mehr sicher sein kann das es transitory ist. Vor allem interessant es sind die gleichen Ökonomen aus London von einem Anbieter der immer gegen Gold und PGM Schreiben. Liegen seit 3 Jahren falsch. Schönes Wochenende noch und genießt das Wetter.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Bulle_7

4
14.08.21 09:52
Alle Zentralbanken werden für ihre Lügen gesponsert. Kannst Dir aussuchen von wem. FED = Wallstreet; EZB=Brüssel.
Langsam fällt es eben auf, dass Reden und Realität nicht mehr zusammenpassen. Demnächst werden die Ersten Konsquenzen in ihrem Anlageverhalten ziehen.
Indizes z.B. S&P500 steigen aber mit abnehmenden Umsätzen. Zudem konzentrieren sich die Gewinne per shares auf wenige Titel. Die Breite legt nicht mehr zu, sondern fällt teilweise schon. In Deutschland ist 1 Aktie für 1/8 ( =12,5%) des diesjährigen Produktivitätszuwachses verantwortlich. - Und das ist, wer wäre darauf gekommen: Biontech.
Die Pyramide steht bereits auf dem Kopf. Wie lange wird sie sich so halten können?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt HansiSalami
HansiSalami:

Moin, da immer mal wieder die Befürchtung

 
14.08.21 09:59
aufkommt und einige Parallelen zu 2000 sehen.

Wenn ich solche Artikel lese, mache ich mir gar keine Sorgen, dass wir uns in diese Spähren bewegen.

Viel zu kritisch und unwissend

www.welt.de/finanzen/geldanlage/...ehl-treibt-Aktienboom.html
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ninive
ninive:

Möglicherweise

2
14.08.21 10:03
ist in diesem Post auch der Wunsch der Vater des Gedanken, aber schaut Euch mal den Fugmann von gestern Abend an:

finanzmarktwelt.de/...depressiv-marktgefluester-video-208334/

Die Anleihemärkte preisen eine Rezession ein mit fallenden Renditen, der US-Dollar tendiert schwächer, aber das Wichtigste, das Verbrauchervertrauen der Uni Michigan kollabiert in n och nie dagewesenem Umfang. Und warum: Corona bleibt denen erhalten und man hält die Preise für zu hoch. Das bedeutet, STAGFLATION!!!
Und da kann jeder in die Charts der siebziger Jahre des letzten Jahrhunderts blicken, was das für Gold bedeutet.

Man kann eine Shortattacke für Montag natürlich nicht ausschließen, aber es kann jetzt ebenso gut sein, daß die Marke um +/- 1840 auch direkt fällt. Denn die Asiaten konnten Vorgenanntes in ihrem Handel am Freitag natürlich noch nicht einpreisen.
Bin echt auf den asiatischen Handel und natürlich unseren am Montagmorgen gespannt.


Seite: Übersicht ... 1414  1415  1417  1418  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--