Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1409  1410  1412  1413  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.892
Zugriffe: 14.492.940 / Heute: 3.681
Gold 2.322,35 $ +0,18%
Perf. seit Threadbeginn:   +54,73%
 
Silber 27,2995 $ +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,51%
 
First Majestic Silv. 6,302 € -0,91%
Perf. seit Threadbeginn:   -32,72%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Aber kein Wert der schon stark gelaufen ist !

 
10.08.21 17:33
zu dem Satz ... ich weiß das eine Aktie auch weiterlaufen kann auch wenn sie schon mehrere 100% hinter sich gebracht hat (nur will ich solche Aktien nicht jagen) , es gibt immer Beispiele von herausragenden Titeln die immer weiter laufen, nur kann ich euch viel mehr Titel nennen die irgendwann stark korrigieren/konsolidieren.
Ich dachte eher an Titel die zu Unrecht abgestraft wurden, News anstehen oder jetzt nach einer Konsolidierung durchstarten.
Das zur Begriffserklärung... jeder von uns will so günstig wie möglich einsteigen.Alfons z.B. sind Aktien ab einem bestimmten Kurs zu teuer unabhängig von der MK ;)
Silversqueeze

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Hollywood89x
Hollywood89x:

Silberhändler

 
10.08.21 17:59
Hi Leute

Wollt mal fragen wo ihr eure Silbermünzen kauft ?
Ich hab bisher bei Heubach Edelmetalle gekauft wollt aber mal Wissen wie eure Erfahrungen so sind und ob es vielleicht noch bessere Händler gibt ?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Zappi
Zappi:

Pilzhausen

 
10.08.21 18:00

Impact Silver 0,18-0.20 ist aber noch weit weg .
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silversurfer76
Silversurfer76:

Hollywood

 
10.08.21 18:13
Meine 2100 Unzen ausschließlich bei Anlagegold24.at geordert aber hauptsächlich noch zu rund 16€ die Unze, geschätzte 20 Lieferungen, niemals ein Problem. Ab und zu dauert es etwas länger...
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldaktionär
Goldaktionär:

Hollywood

 
10.08.21 18:30
Ebenfalls Heubach Edelmetalle. War bisher damit immer zufrieden.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Hollywood89x
Hollywood89x:

@ Goldaktionär

 
10.08.21 18:48
Hast du da mal so ein Kg Paket  Münzen gekauft sind da schöne stücke dabei oder nur Barren?
Ich überlege mir das schon lange würde aber gerne nur Münzen haben und evtl viele verschiedene.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldaktionär
Goldaktionär:

Hollywood

 
10.08.21 18:56
Beides, Barren und Münzen. Die Münzen kamen mal in Folie jede Münze einzeln verpackt, mal in einer Tube. Mir persönlich ist das aber relativ egal.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silberlöwe
Silberlöwe:

@Grafikkunst Sayona

 
10.08.21 19:00
Habe Sayona zu 0,024 gekauft,
bei 100% den Einsatz rausgenommen und jetzt lass ich sie laufen,
egal was passiert.

Danke nochmal für den Tipp damals, wäre ohne dich nicht auf das Unternehmen gekommen.

Bei Sienna überlege ich noch ob ich einsteigen soll?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Pilzhausen

 
10.08.21 19:07
Auch eine ausführliche und interessante Antwort. Wir haben da zumindestens unterschiedliche Strategien in Bezug auf Minen und Explorer.
Das Wort Blödsinn war rein bezogen auf die Aussage man solle jetzt seine Explorer verkaufen. Meiner Meinung nach aktuell der schlechteste Zeitpunkt.
Aber ansonsten machst Du nichts verkehrt wenn Du unten kaufst und dann immer irgendwo oben verkaufst.
Das ist noch meine größte Schwäche das verkaufen obwohl es schon deutlich besser geworden ist. So hat jeder in der Regel seine Hausaufgaben noch irgendwo zu machen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Henning1896
Henning1896:

@Hollywood

 
10.08.21 19:48
Schau dir mal PS Coins an. Habe dort keine schlechten Erfahrungen gemacht  und sind auch oft recht günstig.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt GetGo
GetGo:

#On the bid for Majors

 
10.08.21 20:03
Kaum greifbar das ich erneut bei Kinross für 7,41 bedient wurde. Top Tage aktuell.

Ab Morgen ist Aufschwung!
****************
Best of Luck to all!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@Silversurfer - erwischt,

 
10.08.21 20:30
aber nicht ganz. Mit "gut gelaufen" meinte ich Werte, die sehr schnell (innerhalb von Tagen) explodiert sind und nicht einen solchen Wert wie Aya, der diese Stärke nun schon über mehrere Monate aufweist.
Btw: Ich kann derzeit wirklich nicht ganz nachvollziehen, warum hier aktuell über Nachkäufe diskutiert wird. Der komplette Sektor (EM und EM-Aktien) liegt stark angeschlagen in der Ecke, von grünen Kerzen keine Spur. Da braucht es nur noch einen kleinen Funken (wie z.B. nachlassende Inflationswerte am Mittwoch) und die Hütte brennt lichterloh.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silberlöwe
Silberlöwe:

@Goldkinder

 
10.08.21 20:36
da magst du schon recht haben,

aber der Zeitpunkt von Käufen/Nachkäufen liegt für mich sehr nah.

Spätestens wenn Silber bei 22$ aufschlägt werde ich reagieren.
Klare Kaufkurse dann für mich !

Die Medien werden sich dann überschlagen mit Titeln
wie stark Silber fällt.

Dann ist die Panik für mich erreicht, die ich als absolute Kaufchance sehe.

Nur meine Meinung.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silberlöwe
Silberlöwe:

Silber muss aber nicht unbedingt bis

3
10.08.21 20:41
in den Bereich von 22$ fallen, kann auch ganz schnell unerwartet nach oben drehen.

Keiner kann das derzeit voraus sagen, auch nicht die besten Charttechniker.

Deswegen bleibe ich drin in den Minen, da ich davon ausgehe, das nach unten nicht
mehr viel gehen wird. Das Umfeld momentan spricht ganz einfach für Gold und Silber.

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silversurfer76
Silversurfer76:

@Goldkinder

 
10.08.21 21:51
Da haben wir doch jeder seine eigene subjektive Wahrnehmung:
Ich habe seit Anfang Juni gut 700 Anteile am GDX und fast 1000 Anteile am GDXJ gekauft…in den beiden Werten stecken die Löwenanteile von meinem Depot. Ist vielleicht für viele hier fad, die den Tenbaggern hinterher rennen, aber ich habe ein finanzkräftiges Depot und da lege ich den Großteil breit in den Markt an:
Kaufkurse waren in den letzten rund 10 Wochen beim GDX zwischen 33€ und heute 29.5€, beim etwas volatileren GDXJ zwischen 37€ und heute knapp 31€.
Angesichts des EM Ausverkaufs der letzten Wochen kann ich hier mit diesen Schwankungsbreiten leben. Also der Hebel nach unten war entsprechend der EM Rückgänge nicht mehr gegeben. Das lässt erahnen, dass nur noch wenige die Minen verkaufen und wenn alle Halbstarken draussen sind, geht es auch wieder rauf…
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@Silversurfer - dass es hier wieder mal rauf geht

 
10.08.21 22:09
liegt in der Natur der Sache/Zyklik. Ab seit wann sind wir denn in einem Bullenmarkt - mMn ab 2016. Gehört der jetzt einjährige Abschwung denn noch zu diesem Bullenmarkt oder sind wir wieder in einem Bärenmarkt angelangt? Wenn ich mir die Charts der meisten Werte anschaue, wird mir ganz bärisch.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silversurfer76
Silversurfer76:

Goldkinder: Bärenmarkt?

2
10.08.21 23:17
Einzelne, zusammengestauchte Titel zu betrachten verfälscht doch. Zumal es da auch Werte gibt, die eine ganz normales Impuls und Korrekturverhalten zeigen wie die Royalty Unternehmen.
MMn wird hier auch der Fokus viel zu viel auf Werte gelegt, die sicherlich enormes Potential haben, das geht aber auch in beiden Richtungen. Es gibt sicher Titel, die binnen kürzester Zeit mehrere hundert Prozent machen, trotzdem sehe ich das eher als Ausnahme. Eine Newmont war vor ein paar Wochen noch am ATH, ist jetzt natürlich etwas zurückgekommen, aber für die meisten Forumsteilnehmer ist die Rendite hier zu wenig oder nicht spektakulär genug. Und wer 500% Gewinn in einem Jahr machen will, der braucht sich auch nicht wundern, wenn der Wert dann wieder 70% zurück kommt. Das ist eben die Vola im Minensektor…
Zurück zum GDX: im März crash 2020 hat der Ausverkauf den GDX in die Gegend von 20€ oder sogar tiefer gedrückt. Die darauffolgende Rally brachte in etwa eine Verdopplung bis in den Bereich von 40€, jetzt die Korrektur bis 30€. Nicht fein, aber auch nicht so ungewöhnlich. Die Hälfte des Anstiegs wieder korrigiert…
Man muss sich das auch nicht immer alles künstlich verkomplizieren. Das hat mal einer meiner Profs auf der Uni gesagt und ich versuche das auch.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Mission Money

 
10.08.21 23:41
Philipp Vorndran: Dieses Detail übersehen die Schwarzmaler!

Sehr informativ, der Herr von Flossbach und Storch

https://www.youtube.com/watch?v=kjtYPdXMyeo
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Es wird noch etwas dauern

 
10.08.21 23:55
wenn der Dollar stärke zeigten sollte.

www.sprottmoney.com/blog/...orward-Craig-Hemke-August-10-2021
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@Silversurfer - GDX

 
11.08.21 00:27
also den flash Crash würde ich mal weglassen. Vorher stand der GDX nur unwesentlich niedriger als aktuell. Völlig unfassbar angesichts der Makros. Und das ist jetzt ein Bullenmarkt?  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Die globale Frachtratenkrise wird andauern:

 
11.08.21 07:28
stockhead.com.au/news/...stralia%20could%20be%20hardest%20hit
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

Nicht schön

 
11.08.21 08:09
Aber leider möglich. Man kann bei vielen Punkten streiten. Wie war der Arbeitsmarkt Bericht wirklich so gut, sind die negativen Realzinsen beim Goldpreis eingepreist. Was zählt ist die Preisentwicklung das aufgezeigt Szenario muss natürlich nicht eintreffen unmöglich ist es nicht.
m.youtube.com/watch?v=9gKEQgI1VS8
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Tavi Costa

2
11.08.21 08:28
Interesting setup:
Precious metals are now at their cheapest levels relative to other commodities since 2009.
The other 2 times this ratio reached such depressed levels also marked incredible buying opportunities.


(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1268359
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt GetGo
GetGo:

Staying on the Bid

 
11.08.21 09:37
Den Artikel von Bozkaschi - Craig Hemke, Sprott fande ich gut. Es KANN noch 6 Wochen dauern, oder bis ende des Monats mit der nächsten Fed Sitzung.

Das ist nur entgegenkommend, aus meiner Sicht. Gerne nochmal günstigere Preise. Geilste Möglichkeit.

Muss jeder selber sehen, wie er das spielt.

*****
Best of Luck to all!  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

terminmarkt sieht leider bei Silber immer noch

 
11.08.21 10:03
sehr schwach aus laut Blaschzok. Immer noch überkauft. Deswegen erstmal nichts kaufen im Silber. Leider besteht die Möglichkeit das Gold immer noch auf die 1680 US Dollar bzw laut Elliot Wellen könnte im worst case szenario sogar noch die 1643 US Dollar erreichen.
Das würde in einem solchen Szenario zu einem weiteren starken Abverkauf des Silbers in Richtung 20 bzw 21 US Dollar bedeuten.
Deswegen würe ich jetzt erstmal den Boden abwarten und dann kaufen. Man verpasst in der Regel nichts das kann ich Euch sagen mit einer Erfahrung von über 20 Jahren.
Man sollte sich eine Kaufliste erstellen und die Werte eng beobachten die man kaufen möchte. Sobald der Boden bei den Edelmetallen eingezogen ist und Sie wieder langsam oder auch explosiv nach oben steigen, kann man dann alle Werte schön aufkaufen ohne Angst haben zu müssen das gleich wieder ein erneurter Abverkauf kommen wird. Nur meine Meinung.
https://www.youtube.com/watch?v=XCHyyY9Fxzk

Seite: Übersicht ... 1409  1410  1412  1413  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.558 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 24.04.24 22:16
52 49.891 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 24.04.24 19:53
30 21.166 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 24.04.24 18:39
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--