dann musst Du aber eigentlich sofort verkaufen wenn Du davon ausgehst das die Inflation nicht höher steigen wird.
Wie ist den dein Basisszenario für die nächsten Monate
Mein Szenario ist weiter höhere Inflation bis mindestens August. Danch kann ein Hoch wie im letzten Jahr im Gold kommen und es wäre logisch.
Wenn die Inflation am höchsten ist und die Realzinsen am negativsten sollte der Goldpreis am Hoch stehen. Ob es so kommt werden wir sehen.
Ab Anfang September rechne ich dann mit erstmal fallender Inflation nach heutigem Stand. Das kann sich in die eine oder andere Richtung vewrändern, aber aktuell erscheint mir das Szenario am warscheinlichsten. Für den Fall das Gold wieder im August sein Hoch sehen sollte, werde ich dann das meiste erstrmal verkaufen und Kasse machen.
Ansonsten lasse ich es laufen.
Faktenlage.
Laut Nordea wird die Inflation bis auf 8 Prozent laufen bevor es dann erstmal wieder Richtung 4 Prozent fallen wird. Alle Vorindikatoren sagen was anders Goldkinder. Du musst mit Fakten mehr Arbeiten und nicht mit Gedanken zu dem Thema. Man sieht das bei Dir bisher die Propaganda bezüglich einer nicht exestierender Inflation leider immer noch seine WIrkung zeigt, in dem man zwischen den Zeilen bei Dir liesst das es alles eigentlich quatsch ist mit der Infaltion aber trotzdem soll Gold ins unermessliche steigen. Du hast das Diskriptanz in deinen Aussagen wie ich finde.
Mittlerweile ist es mir egal wie hoch Gold steigen wird oder auch nicht. Ich mache meine Investments davon nicht mehr abhängig solange Gold über 1800 US Dollar notiert und das Sentiment positiv ist sowie die Nachfrage nach Gold weitehrin oben bleibt und durch Basel 3 Gold noch wichtiger ist. Mein Kursziel trotzdem wenn alles super läuft beläuft sich auf ca. 2200-2300 US Dollar bevor eine längere Korrektur kommen wird.
Für günstige und gute Explorer sowie für dementsprechende Developers reicht dieser Goldpreis vollkommen aus um erfolgereich zu Arbeiten und den Kurs in die Höhe schiessen zu lassen. Genausos reicht es für gute Silberdevelopers und Greenfield Silberexplorer. Ich würde mich von der Theorie von allen steigen booten auch dem Schrott im Gold und SIlbersektor verabschieden. Ich wünsche es uns allen aber aktuell Glaube ich nicht mehr dran, deswegen muss man sich der Situation anpssen und evtl. seine Strategie und Zeitpläne verändern. Gerde die Börse wird immer turbulenter und die Zeiträume auch immer kürzer.
Bei Platin, Palladium, Rhodium, Zink und Kupfer und Nickel mache ich mir da bezügliche Preise und Nachfrage in diesem Jahr noch keine Sorgen. Das heißt die guten aus dem Sektor kann man schön weiter laufen lassen. Auch die Lithiumpreise werden hoch bleiben in diesem Jahr.
Bei Gold und SIlber wir halt immer gerne manipuliert. Außerdem befinden sich die Kabalen im Endspiel und das WIssen diese. Ich kann mir nur einen krass hohen goldpreis in den nächsten Monaten nur dann vorstellen wenn die Inflation auf 8 bis 10 Prozent steigen wird und dann dort über mehrere Monate verharren wird. DIeses Szenario ist aktuell aber auch noch nicht ersichtlich wie ich finde.