es sollte die Expertise von Piotr Lutynski klären, dem Chefgeologen auf Cesar.
Max Res. wird unter anderem wg. dem Management heiß diskutiert. Wenn sich die Geologie der Liegenschaft immer weiter bestätigt und Max den Genehmigungsprozess weiter voran bringt , dann bin ich davon überzeugt das hier etwas großes entstehen kann.
"Piotr Lutynski, Head Exploration (1)
Es ist allgemein anerkannt, dass es bei einem Early-Explorer auf zwei ganz wichtige und entscheidende Faktoren ankommt:
1. Qualität der Assets
2. Qualität und Expertise des Managments, vor allem jedoch des verantwortlichen Geologen.
Bei Max Resource mit dem CESAR Projekt handelt es sich um ein ganz spezielles Asset: Kupferschiefer (Cu/Ag) in Flözform, mutmasslich analog wie in Polen ex KGHM Polska.
Ganz entscheidend dabei ist die Expertise und die Erfahrung des verantwortlichen Geologen. Nach meiner Auffassung muss er entsprechende Erfahrungen mitbringen. Es war jedoch nicht zu 100% klar, ob Piotr Lutynski über einen entsprechenden Track Record verfügt.
Die Analyse im Internet ergibt plus/minus folgenden beruflichen Lebenslauf:
- bis 1980 u.a. Studium und Abschluss an der AGH (Akademia Górniczo-Hutniczaals) M.Sc.
de.wikipedia.org/wiki/AGH_Wiss…chnische_Universit%C3%A4t
- 1981 bis 1987 Assistent an der AGH, Fakultät für Geologie und Exploration/Prospektion, involviert in die mutmassliche institutionalisierte Zusammenarbeit zwischen AGH und KGHM Polska unter Professor Dr. Adam Piestrzynski
- ab 1987 wohnhaft in Kanada, tätig ununterbrochen bei verschiedenen Explorern in Nordamerika
- ab 1994 tätig in Süd- und Mittelamerika bei diversen Explorern,
- 2007/2008 tätig und 2008 verantwortlich für Exploration beim Weltklasse Cañariaco Norte Copper Project ex Candente Resources (Copper)
- ab 20xx Eigene Firma
- 2017 Project Manager bei Lumina-Gold
- 2019 Auftrag von Stratetic Resources, Unternehmen der Lumina Group von Ross Beaty
- Und ganz wichtig gemäss NI 43-101: Leitung von Explorationsprojekten in Polen, mutmasslich Kupferschiefer, Kohle eher nicht.
Es gab unbestätigte Meinungen, wonach Piotr Lutynski effektiv für KGHM International als Chief Geologist gearbeitet haben könnte. Auch wollte ich geklärt haben, über welche spezifischen Erfahrungen er bei der Exploration von Kupferschiefer besitzt.
Plus eine Kurz-Einschätzung zum Projekt von CESAR aus geologischer Sicht, ohne dass es Konflikte mit Disclosure geben könnte.
Auszug meiner E-Mail an Piotr Lutynski (deutsch)
(...)
Derzeit sind Sie bei Max Resource und verantwortlich für die Prospektion und Exploration der Kupferschieferlagerstätte CESAR. Ich bin seit März 2021 Aktionär von Max Resource.
Derzeit gibt es zwei große Diskussionsthemen im Forum (...):
1. Die rechtliche Gültigkeit der von Max Resource erworbenen Mineral Applications. Ich habe über PQRS eine Anfrage an die kolumbianische Bergbaubehörde ANM gestellt. Ich sollte die Antwort im Mai 2021 erhalten.
2. Die Erfolgsbilanz von Ihnen als Geologe mit Erfahrung in der Exploration von Kupferschiefer.
Ich weiß, dass Sie in Peru mit Stanislaw (Estanislao) Dunin-Borkowski zusammengearbeitet haben. In diesem Zusammenhang haben Sie 2006 auf einem Geologenkongress Ergebnisse zum Thema "Mitu-Kupferschiefer-Formationen: Gemeinsamkeiten und Unterschiede Peru-Polen" vorgestellt.
Nun habe ich eine sehr große Bitte: Ist es möglich, etwas über Ihre weitere Erfolgsbilanz in Bezug auf Kupferschiefer zu erfahren. Insbesondere interessiert mich, ob Sie jemals für KGHM International als Chefgeologe gearbeitet haben.
(...)
urai"
Silversqueeze