@Grafikkunst ich weiß nicht wie die Aussage das die USA fast 70% Steuern auf den Gewinn erhebt zustande gekommen ist.
Aber wer Peru meidet der muss auch USA meiden ist schon ein krasser Vergleich. Ich habe kein Problem mit USA und Mexiko und darauf wird es sich bei mir ab jetzt auch konzentrieren. Peru wird erstmal meinerseits bis Mitte Juni gemieden, es sollte erstmal die Stichwahl erfolgen und dann werden wir sehen wie es sich weiter entwickelt.Es ist nicht auszuschließen das es eine Kapitalflucht gibt und Investoren explorer aus Peru meiden werden, falls Castillo Präsident werden sollte.
Bidens Steuervorschlag für die USA
"Biden dreht Steuererleichterungen für Firmen zurück Bidens Vorgänger Donald Trump hatte den Steuersatz von 35 auf 21 Prozent gesenkt. Nun soll er wieder auf 28 Prozent angehoben werden. Experten zufolge würden die Vereinigten Staaten Unternehmen damit wieder stärker besteuern als andere große Volkswirtschaften. Dies könnte das Land weniger attraktiv machen etwa für ausländische Direktinvestitionen. Bei Wettbewerbsfähigkeit gehe es um mehr als darum, "wie sich Unternehmen mit Sitz in den USA gegen andere Unternehmen bei weltweiten Fusionen und Übernahmen schlagen", sagte Finanzministerin Yellen in ihrer Rede. Regierungen müssten über ein stabiles Steuersystem ausreichende Mittel bereitstellen können, "um in wesentliche öffentliche Güter und die Reaktion auf Krisen zu investieren". Auch gehe es darum, dass alle Bürger ihren fairen Beitrag zum Staatshaushalt leisteten."
www.tagesschau.de/wirtschaft/...ststeuer-unternehmen-101.html
Silversqueeze