Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1069  1070  1072  1073  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Zugriffe: 3.262.187 / Heute: 8.789
Goldpreis 1.777,56 $ -0,35%
Perf. seit Threadbeginn:   +18,44%

Silber 26,023 $ -0,49%
Perf. seit Threadbeginn:   +52,06%

First Majestic Silv. 16,285 $ +0,90%
Perf. seit Threadbeginn:   +44,05%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt PolluxEnergy
PolluxEnergy:

Artikel

26.02.21 12:35
Sehr interessanter Artikel über Junior-Entwickler, das Interesse von Majors und Finanzierungen, inklusive mehrerer Edelmetallminen: www.wallstreet-online.de/nachricht/...ervielfachungspotenzial
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@Gold_Gräber: Is doch logisch

26.02.21 12:35
starke Wirtschaft - starke Währung; lol
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Bozkaschi: Sparguthaben

26.02.21 12:38
Das ist leicht erklärt, Sparguthaben auf der Bank gehören nicht dem Sparer. Der hat lediglich einen "Schuldschein" für dieses Guthaben. Mit Glück bekommt er sein Geld auch wenn es mal gebraucht wird, mit Pech wird es in Raten oder gar nicht bezahlt. Haben wir erst in Griechenland gesehen. ;)
Gold_Gräber:

Silber wieder deutlich stärker

26.02.21 12:41
am abgeben. :o)

Gut das mein Depot nicht so Silberlastig ist. Das gibt heute Nachmittag wieder ordentlich prügel.

Nur meine Meinung natürlich.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

@Gold_gräber

26.02.21 12:46
"Hätte jetzt auch nichts mehr dagegen wenn DOW, NAS und S&P so richtig in den Keller rauschen. " Mein Gefühlt sagt mir, dass es heute Nachmittag wieder steil bergab geht! "Black Friday". Also genießt lieber das Wetter anstatt euch über fallende Kurse aufzuregen. Die Wasserstoffblase hatte ich schon vor Wochen angekündigt. Damals besaß ich noch ITM Power. Aber nach den grottigen Zahlen hab ich verkauft. Bitcoin und Gamestop werden rauf und runter gejagt. Entweder jagst mit oder sammelst das tote Wild ein. Ich schau mir das lieber von der sicheren Seite an.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silversurfer76
Silversurfer76:

Nochmals

26.02.21 12:48
ein starker Abverkauf sprich Preisdrückung, gefühlt die 100ste. Macht keinen Spaß mehr. Kommt mir so vor, je mehr physisches gekauft wird, desto mehr drücken sie den Preis, was für ein Sch... Spiel!
Wie lange geht das denn noch so....manoman!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Gold Gräber

26.02.21 12:51

"Dollar wieder echt stark"
Klick mal im Link in dem Fensterchen auf " täglich ", damit sich da mal was relativiert

www.ig.com/de/forex/maerkte-forex/...formation-banner-dismiss
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silversurfer76
Silversurfer76:

Ich dachte ja,

26.02.21 12:51
dass diese andauernden Drückungen jetzt endlich mal aufhören mit Beginn der nächsten Kontraktlaufzeit. Aber an so einem Tag können dann leicht wieder -4 oder -5% beim Silber stehen...
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Zu Sparguthaben jetzt bei M1

26.02.21 12:57
so wie ich das verstehe, hat man in den USA die Abhebe-Limitierung aufgehoben und Sparguthaben dort sind jetzt wie Bargeld täglich und in voller Höhe verfügbar.
Dann macht es Sinn, Sparguthaben wie Bargeld in dieselbe Klasse der verfügbaren cash Positionen zu übernehmen.
M2 wird dadurch signifikant kleiner.
Zum Sinn oder Unsinn und so weiter äußere ich mich nicht.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Comex Auslieferung Silber

26.02.21 12:59
Garrett Goggin, CFA & CMT
@GarrettGoggin
·
38m
29.5 mil silver oz were delivered at COMEX yesterday.
This is one of the top 5 amounts since 2000.
20 day total is now 41.5 mil.
5X higher than 2010 the next closest year

mobile.twitter.com/GarrettGoggin/status/1365260221585772547

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1236337
Silversqueeze
grafikkunst:

Chris Vermeulen gestern zu Silber:

26.02.21 13:00
grundsätzlich positiv und auf Sicht von 3 Monaten: 40$
Im Kurzzeit-Blick könnte es schlimmstenfalls nochmals auf 24$ runtergehen ( was er aber nicht glaubt )
Bozkaschi:

Gold deliveries

26.02.21 13:01
Garrett Goggin, CFA & CMT
@GarrettGoggin
250 day gold deliveries are still rising to 27.7 mil gold oz.
Highest ever. Physical is being taken down.

mobile.twitter.com/GarrettGoggin/status/1365261026070036481

(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1236338
Silversqueeze
Gold_Gräber:

@ubsb55: Klick mal ...

26.02.21 13:03
Immer diese Langzeitcharttechniker! *grins*
Bozkaschi:

Stocks Are Under Pressure

26.02.21 13:26
, but Commodities Aren’t. What That Tells Investors.

www.barrons.com/articles/...-that-tells-investors-51614283182
Silversqueeze
Bozkaschi:

Gold Stocks are Trying to Bottom

26.02.21 13:33
This is a time to buy.

We could get a bit more selling or a flush, but we are fairly close to what should be a significant low.
High-quality junior gold companies are down 30% and 40% from their recent peaks in a few cases. Some companies that are a step or two lower on the quality scale are down as much as 60%.
The value now is dramatically better than two months ago and especially seven months ago.
It’s time to accumulate juniors to put yourself in a position to capitalize on the next big breakout, which would take Gold from nearly $2,100 towards $3,000.

thedailygold.com/gold-stocks-are-trying-to-bottom/
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Macht Euch nicht verrückt

2
26.02.21 13:58
und schreibt nicht immer den gleichen Unsinn zum Dollar. Der Dollar notiert fast auf dem gleichen Lowlevel wie vor ein paar Monaten. Objektiv gibt es keine Dollarstärke. Auch die ganzen Mainstreamanalysen kann man sich den Hintern abputzen. Warum schaut Ihr Euch das noch? Immer der gleiche Schwachsinn. Das System steht ohne Notenbankhilfen vor den Kollaps egal ob die Wirtschaft 1 oder5 % wachsen tut. Null Zinsen real außer bei der 30 jährigen US Anleihen nach Abzug der Inflation .
Gold wird erst steigen wenn die Inflationserwartungen in realen Inflationsdaten sich wiederspiegeln werden. Soweit sind wir noch nicht. Derzeit steigen die Rendite n halt schneller ohne das es reale Zinsen gibt. Das ist dem Mainstream aber noch egal. Wie vor paar Wochen schon geschrieben steht der Fahrplan weiterhin, allerdings mit bösen Umwegen einer immer noch fortlaufenden Korrektur. Diese wird aber bald zu Ende sein. In den nächsten 2 Monaten wird die reale Inflation zu sehen sein und das Geld drucken wird auch nicht aufhören. Die Kabalen gaukeln Normalität vor ansonsten würde es ja crashen. Also es gibt nur 2 Möglichkeiten. Verkaufen jetzt sofort und später wieder einsteigen oder durchhalten und dann die Früchte ernten. Ich halte weiter und werde weiter optimieren und mich besser aufstellen. Aber hört mit dem Jammern auf. Desweiteren wird ab einem gewissen Punkt die Renditekkntrolke eingeführt werden weil ansonsten die Zinsbelastung zu hoch sein wird. So oder so werden wir noch auf der Gewinnerseite stehen aber nur weil wir wirklich gut positioniert sind.

Dazu werden erstmal auch mehr Metalle in den nächsten Jahren benötigt werden. Ohne die Metalle keine Digitalisierung und keine grüne Wende. Aber es wird nicht linear hoch gehen sondern wie jetzt auch mal stark korrigieren. Desweiteren werden die Metalle erst durch die Decke gehen wenn der US Dollar Index nachhaltig unter die 90 Punkte fallen wird. Das wird erst passieren wenn der Stimulus durch ist und die Inflation höher sein wird als heute. Erst ab diesem Zeitpunkt wird Gold nachhaltig nach oben wieder ausbrechen zusammen mit Silber. Silber ist zwar ein Industriemetall aber ist auch ein Ibflationsdchutz der kleinen Leute. Deshalb wird sich Silber so stark von den Kabalen gedrückt. Desweiteren warum wollen so viele Leute Gold und Silber physisch haben?
Bestimmt nicht weil es wertlos ist. Zum Schluss nicht vergessen der Mainstream liegt immer falsch und die Analysen sind immer pro Kabale und nicht pro Silver und Gold wenn diese von den Banken kommen und deren Gehilfen.
ubsb55:

Bozkaschi

26.02.21 14:01
Zur physischen Knappheit. Silber-Münzen eine Unze bei proaurum um 1 Euro billiger als Anfang der Woche, wird woanders genau so sein.
Bozkaschi:

Indikator für einen Crash (VIX)

26.02.21 14:05
Wenn die Volatilität weiter ansteigt dann ist es ein Vorbote für einen Crash (Korrektur), historisch sieht es erst ab 40-50 VIX schlimmer aus , siehe 2020 oder 2008.

Also im Auge behalten und auch gerne hier reinschreiben wenn er unverhältnismäßig steigt.

www.google.com/finance/quote/...ecFMAB6BAgIEBo&window=MAX
Silversqueeze
Bozkaschi:

Dont fight the FED

26.02.21 14:06
von Hannes Huster

www.goldseiten.de/artikel/...-Dont-fight-the-FED.html?seite=2
Silversqueeze
Alfons1982:

Manipulation am Beispiel

26.02.21 14:09
Japan. Offiziell immer Deflation in Japan. Bevölkerung ist überaltert und bekommt kaum Nachwuchs. Dazu gibt es kaum Ausländer in Japan die dort fest leben. Bisher zumindestens. Das alle Fabriken von Großkonzernen werden im Ausland für das Ausland gebaut weil ja die inländische Bachfrage nicht mit dem Export mithalten kann . Wie auch wenn es fast nur noch alte gibt. Das heißt eigentlich müssten die Preise in Japan fallen. Das sagen ja auch die offiziellen Zahlen. Aber warum wird in Japan immer alles teurer und vor allem in Tokio der größten Stadt von Japan? An den Lohnsteigerungen kann es nicht liegen die in Japan bezahlt werden.
Hat einer hier jemand einen guten Vorschlag?
Meine Antwort ist die starke Geldentwertung in Japan was zwangsläufig zu immer höheren Preisen führt. Warum sagt keiner was dort? Die Japaner sind leider sehr Staatsstreu und lassen halt alles über sich ergehen. Ansonsten hätte ich s da längst einen Volksaufstand geben müssen. Deswegen funktioniert Japan auch so gut.
Bozkaschi:

@UBSB

26.02.21 14:15
ubsb55: Bozkaschi   14:01 #26767  
Zur physischen Knappheit. Silber-Münzen eine Unze bei proaurum um 1 Euro billiger als Anfang der Woche, wird woanders genau so sein.

Das Premium (Aufgeld) in Deutschland ist gesunken , d.h. die Silbermünzen sind wieder verfügbar(er). Wir sind doch eh nur der Flaschenhals ;) Laut David Morgan gibt es derzeit sogar ein Premium auf 1000oz. Bars was es vorher so noch nicht gab.
Wir werden sehen wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt ,bei Silber könnte ich mir auch vorstellen das es sich sehr schnell wieder dreht.Wie Vermeulen gesagt hat der Silber Chart sah nach einer Bärenflagge aus , kurze Bereinigung und dann 40$... ohne Gewähr ;)
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Recht hat er der Alfons

26.02.21 14:31
entweder jetzt sofort raus und auf die vermeintlichen Dips (G um die 1700 und S um die 24) warten oder diese einfach aussitzen. Ich hab mich seit gestern für einen Kompromiss entschieden und 30% Liquidität aufgebaut; dabei habe ich vor allem stark volatile Werte wie FM und Coeur verkauft. Bislang war's zumindest kein Fehler.
grafikkunst:

Zur physischen Knappheit. Silber-Münzen

26.02.21 14:34
Es ist nicht nur ( vielleicht auch: weniger der ) ein Premium-Abbau, in erster Linie ist der Papiermarkt-Silberpreis über Nacht gefallen. Daran orientieren sich die Händler immer noch.
Alfons1982:

Rhodium fast bei 27000

26.02.21 14:34
Dollar pro Feinunze. Wer profitiert aktuell am meisten davon bei den Minen?
Sylvania Platinum hat den höchsten Anteil aktuell. Solange Rhodium steigt und Platin und Palladium nur stabil sind wird diese Aktie weiter steigen. Am besten hier am Hochpunkt von Rhodium verkaufen? Die Frage Du Dich mir stellt ist wie hoch kann es noch gehen? Diesen Anstieg hätte ich so nie erwartet. Was meint Ihr zu dem Thema?

www.goldseiten.de/kurse/Rhodiumcharts-USD.php
ubsb55:

Bozkaschi

26.02.21 14:36
Huster  " Wenn diese unter- bzw. überschritten werden, dann könnte Gold auch nochmal in den Bereich von 1.680 - 1.700 USD fallen. Dies wäre eine Bewegung, in der vermutlich die letzten Bullen das Handtuch in den Ring werfen und ein "move", wie wir ihn schon so oft beim Gold gesehen haben, bevor es kräftig nach oben ging."

Und wenn die $ 1680 nicht hält, dann werden die Kaufkurse immer besser, am besten wären sie bei $1050, aber dann kommt die große Knappheit, weil die Minen dann zumachen......Quak...quak..... blubber.  Das Gesabber geht mir langsam auf die Nüsse. Die FED und die Comex sagen, wo es langgeht, nicht irgend ein Chart. Wo wären denn die EMs, ohne Manipulation?

Seite: Übersicht ... 1069  1070  1072  1073  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 1ALPHA, Brennstoffzellenfan

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
360 303.470 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 0815trader33 17:39
43 29.681 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 17:22
28 17.640 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15:54
22 276 Jahrhundertchance bei den Goldminen? Mr-Diamond Brennstoffzellenfan 10:51
10 226 Gold/Edelmetall wann platzt die Blase 1420$ semico KK2019 07:40

--button_text--