Anzeige
Meldung des Tages: SILBER-TSUNAMI: $82/Unze – PRINCE SILVER EXPANDIERT BOHRPROGRAMM NACH HISTORISCHEM PREISANSTIEG

Die Aktie fährt auf und davon

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 19,99
Fallender DAX-Kurs 5,77 9,99 20,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11KN5 , DE000NB2E3F2 , DE000NB4LQR0 , DE000NB32ZH1 , DE000NB2MJF2 , DE000NB24NB7 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 51.196 / Heute: 0
Porsche Automob. 39,92 € +0,71% Perf. seit Threadbeginn:   -37,78%

Jorgos:

Die Aktie fährt auf und davon

5
30.10.08 11:48
www.faz.net/s/...B687488675ED1ED781~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +77,39%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,77%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,64%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,64%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,29%

doc.oliday:

ich denke viele werden

30.10.08 11:57
bei der nächsten Autoentscheidung die Marke Porsche meiden.

Die Stimmung bei den Bänkern ist nicht so toll wenn sie Porsche hören.
Wenn der Schuß bei Herrn Wiedeking mal nicht nach hinten losgeht...

Dann hat er VW und einen Haufen Porschekunden weniger

Wie heißt es so schön Wiedeking benimmt sich wie der Elefant im Porzelanladen

schaun wir mal

Antworten
Depothalbierer:

ob es welche gibt, die porsche 1993 für 3 eu ge-

30.10.08 12:00
kauft haben und 2007 für 180 wieder verschlitzt haben?
Antworten
Jorgos:

doc.oliday, ich denke nicht, dass die Autoentschei

3
30.10.08 12:16
dung von der Person Wiedeking abhängt. Wer das Geld hat sich einen Porsche zu kaufen und das Auto gut findet, wird vor einem Kauf nicht zurückschrecken.
Genauso wenig wird jemand sich keinen Mercedes kaufen nur weil ihm der Zetsche nicht so sympathisch ist.
Antworten
Jorgos:

Das diskrete Finanz-Genie des Porsche-Chefs

30.10.08 12:54
www.welt.de/wirtschaft/article2649658/...che-Chefs.html#reqRSS
Antworten
Coolani:

Ist Porsche oder VW die Bessere Anlage ?

30.10.08 16:06

Kann mir bitte jemand mitteilen ob die Spekulations-Gewinne die Porsche durch VW-Optionen oder Aktien macht auch einflüsse auf die Porsche-Aktie haben werden ! In wieweit kann die Porsche-Aktie überhaupt durch die VW-Übernahme den Porsche Kurs verändern ?  Danke !!!

Antworten
h0h0:

Porsche

30.10.08 16:19
ist ganz klar die bessere Anlage Langfristig gesehen,wenn du aber genug Ahnung hast kannst du jetzt Kurzfristig mehr gewinne mit Vw einfahren bei dem momentanen Kursbingo aber ich lasse die Finger von VW,da ist mir mein Geld zu wichtig
Antworten
Coolani:

Danke !

30.10.08 16:37
Sehe ich auch so.und habe auch nicht genug Ahnung um schnelles Geld zu machen.Habe halt leider Porsche Aktien vor einiger zeit so bei 78 Euro gekauft.Ist so ein Zock( short-selling) wie bei bei VW auch für Porsche Denkbar ?  
Antworten
h0h0:

Ja

30.10.08 17:02
sowas ist grundsätzlich überall möglich,nur in derarter weisse wie es momentan bei VW ist wird es meiner Meinung nach nicht bei porsche sein ausser jemand will das gleiche mit Porsche machen wie die gerade mit VW machen :-),würd mir mit 78 keine sorgen machen ich bin damals bei 96 eingestiegen und verkauf erst wenn ich verdoppelt habe vorher nicht und die 200 werden sicher kommen,dauert zwar länger als ich es vorhatte aber ich hab ja zeit :-)
Antworten
Radelfan:

Bei Porsche nur Vorzüge handelbar!

30.10.08 17:42
Bei den Zocks in Porsche sollte jedoch beachtet werden, dass es sich hier um stimmrechtslose Vorzugsaktien handelt. Deshalb ist m.E. eine mit VW vergleichbare Spekulation recht unwahrscheinlich!  
Antworten
FredoTorpedo:

sehe ich auchso, radelfan. Bei den Porsche-VZs

30.10.08 17:53
läßt sich höchsten auf den Wertzuwachs durch den VW-Erwerb und die Optionsgeschäfte spekulieren. Doch auch das kann ganz erheblich werden, z.B. wenn sich zeigen sollte, dass Porsche den Kaufpreis letztendlich kaum fremd finanzieren mußte sondern überwiegend durch die Börsengeschäfte im Zusammenhang mit dem VW-Erwerb erwirtschaftet hat.

Die Wahrscheinlichkeit dafür steigert sich nach meiner Einschätzung von Monat zu Monat und ich sehe keinen Grund, weshalb Porsche seine Höchstkurse aus dem letzten Jahr mittelfristig (= 12 bis 24 Monate) nicht wieder toppen können sollte.

Gruß
FredoTorpedo

Antworten
jogger128:

wird Porsche wirklich weiter steigen ????

31.10.08 08:17
Wenn das der Fall wäre was haltet ihr dann von diesem schein AA058V der hat eine Laufzeit bis 2010 bis dahin müßte Porsche doch vw geschluckt haben
Würde gerne mal wissen was Ihr darüber denkt
Antworten
Solventzo:

Gewinner Porsche

31.10.08 11:19
Hier ein interessanter Beitrag (Auszug) vom "Aktionär":

Gewinner Porsche

Bleibt noch Porsche: Dessen Buchgewinne aus den Kaufoptionen auf die Stämme dürften mittlerweile einen zweistelligen Milliardenbetrag erreicht haben. Dazu eine mögliche Szenariorechnung: Angenommen die Kaufoptionen sind mit einem Basispreis von 200 Euro ausgestattet. Das würde bei 291 Millionen Aktien knapp 92 Millionen Kaufoptionen entsprechen. Ausgehend von einem Kurs von 500 Euro für die VW-Stämme würde das einem Buchgewinn von fast 28 Milliarden Euro entsprechen. Die Höhe hängt wohlgemerkt vom jeweiligen Basispreis ab, der jedoch geheim ist. Nun hat Porsche angekündigt, Optionen auf fünf Prozent der VW-Aktien einzulösen. Um bei dem Zahlenbeispiel zu bleiben würde allein dieses Paket einem Vorsteuergewinn je Porsche-Aktie von knapp 25 Euro entsprechen. Ein schönes Geschäft für die Zuffenhausener. Das Porsche-Papier ist damit ein überaus interessantes Investment.

12,5 Milliarden Mittelzufluss

Das sehen auch die Analysten der Commerzbank, die Porsche auf "Buy" mit Kursziel 70 Euro belassen. Die geplante Auflösung von Kurssicherungsgeschäfte lasse einen erheblichen Zufluss an Barmitteln erwarten, so Analyst Daniel Schwarz in seiner jüngsten Studie. Er erwartet für Porsche einen erheblichen Mittelzufluss, den Schwarz auf Basis des Schlusskurses vom Vortag unter Annahme eines Basispreises von 100 Euro auf 12,5 Milliarden Euro beziffert.

Porsche ein Investment

Anleger, die langfristig und günstige investieren wollen, sollten daher die Vorzüge von Porsche kaufen. VW ist in nur ein Tummelplatz für Zocker.
An der Börse gibts nur Schmerzensgeld – erst kommen die Schmerzen, dann das Geld! (André Kostolany)
Antworten
Solventzo:

Gewinner Porsche

31.10.08 11:25
Hier ein interessanter Auszug vom "Aktionär":

Gewinner Porsche

Bleibt noch Porsche: Dessen Buchgewinne aus den Kaufoptionen auf die Stämme dürften mittlerweile einen zweistelligen Milliardenbetrag erreicht haben. Dazu eine mögliche Szenariorechnung: Angenommen die Kaufoptionen sind mit einem Basispreis von 200 Euro ausgestattet. Das würde bei 291 Millionen Aktien knapp 92 Millionen Kaufoptionen entsprechen. Ausgehend von einem Kurs von 500 Euro für die VW-Stämme würde das einem Buchgewinn von fast 28 Milliarden Euro entsprechen. Die Höhe hängt wohlgemerkt vom jeweiligen Basispreis ab, der jedoch geheim ist. Nun hat Porsche angekündigt, Optionen auf fünf Prozent der VW-Aktien einzulösen. Um bei dem Zahlenbeispiel zu bleiben würde allein dieses Paket einem Vorsteuergewinn je Porsche-Aktie von knapp 25 Euro entsprechen. Ein schönes Geschäft für die Zuffenhausener. Das Porsche-Papier ist damit ein überaus interessantes Investment.

12,5 Milliarden Mittelzufluss

Das sehen auch die Analysten der Commerzbank, die Porsche auf "Buy" mit Kursziel 70 Euro belassen. Die geplante Auflösung von Kurssicherungsgeschäfte lasse einen erheblichen Zufluss an Barmitteln erwarten, so Analyst Daniel Schwarz in seiner jüngsten Studie. Er erwartet für Porsche einen erheblichen Mittelzufluss, den Schwarz auf Basis des Schlusskurses vom Vortag unter Annahme eines Basispreises von 100 Euro auf 12,5 Milliarden Euro beziffert.

Porsche ein Investment

Anleger, die langfristig und günstige investieren wollen, sollten daher die Vorzüge von Porsche kaufen. VW ist in nur ein Tummelplatz für Zocker.
An der Börse gibts nur Schmerzensgeld – erst kommen die Schmerzen, dann das Geld! (André Kostolany)
Antworten
Solventzo:

doppelt hält besser...

31.10.08 11:27
... sorry
Antworten
The Goldman:

PORSCHE+

31.10.08 17:08
Hier sehen wir bald die 100 Euro

Schönes Wochenende

GM
Antworten
sunshineregg.:

Endlich!

31.10.08 17:22
Fast 4 Monate war mein Schein nichts mehr wert.  Ich dachte Geld wa futsch, jetzt aber innerhalb der
letzen 4 Tage sogar schon wieder in der Gewinnzone. Ich habe es fast nicht mehr geglaubt.
Der November wird noch spannend werden. Weiter so!
Antworten
Bafin:

und och hier na wat wohl ed loooft

31.10.08 17:42
Antworten
The Goldman:

PORSCHE

31.10.08 19:03
Heute noch einsteigen unter 70 ?

Nächste Woche kommen wir der 100 Euro immer näher +

GM
Antworten
Jorgos:

Porsche strebt schnelle Übernahme an !

01.11.08 10:30
www.financial.de/news/...schnelle-ubernahme-von-volkswagen-an/

Bin froh gestern morgen noch nachgelegt zu haben. War nach dem 30% Anstieg am Vortag nervös, besonders als der Kurs zunächst noch weiter absackte.
ABer egal was passiert, ich beabsichtige sowieso länger investiert zu bleiben.
Antworten
Jorgos:

finanzkrise trifft auch Porsche .

01.11.08 11:44
Zur Not: Produktion von Finnland nach D legen ! Immerhin mal eine deutsche AG, die den deutschen Standort stärkt

www.financial.de/news/...chaft-in-verlangerte-weihnachtspause/
Antworten
Minespec:

Porsche hat sich übernommen

01.11.08 13:23
übernimmt zwar aber hat sich übernommen.
Antworten
Jorgos:

Porsche weist Kritik von DWS zurück:

09.11.08 22:15
www.ksta.de/html/artikel/1226064305631.shtml
Antworten
Jorgos:

Porsche hat alles im Griff !

26.11.08 21:18
www.tagesschau.de/wirtschaft/interviewporsche100.html
Antworten
Jorgos:

Der Durchstarter...

28.12.08 14:49
www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...Wiedeking%3Bart271%2C2692780
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 19,99
Fallender DAX-Kurs 5,77 9,99 20,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11KN5 , DE000NB2E3F2 , DE000NB4LQR0 , DE000NB32ZH1 , DE000NB2MJF2 , DE000NB24NB7 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Porsche Automobil Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  117 DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ MrTrillion3 Bilderberg 10.12.25 23:45
64 15.254 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 ARIVA.DE 23.09.25 09:00
4 446 VW St - VW Vz - Porsche SE 1ALPHA isostar100 20.11.24 11:44
  1 Zockeraktie tim911 Navster 12.04.23 22:03
  1 Porsche Thread - fuzzi08 speedy78 Ankess 26.04.22 21:17

--button_text--