ich habe schon wiederholt darauf verwiesen, dass ich keine Aktien kaufe, die von den Experten Frick, Pollinger, Profiler und Schmeider empfohlen werden. Ich handele, und das habe ich auch schon hier geschrieben, im wesentlichen Papiere auf den DAX und DAX-Werte.
Dass du eine richtige Strategie hast, mag ja stimmen, bewiesen hast du es nicht.
Der Pollinger behauptet auch, immer Recht zu behalten. Das mag ja sein, wenn man seine Empfehlungen längerfristig (also > 2 a) betrachtet. Kurzfristig, und damit meine ich etwa 15 Wochen, sind die Empfehlungen der Gurus nicht erfolgreich. Belehre mich bitte eines Besseren. Aber dann bitte mit Details und pauschalen Äußerungen.
Das Musterdepot vom Schmeider hat eine solche performance, dass er seine Kurse gar nicht mehr aktualisiert.
Zum Schluß: da du ja eine Tradingexperte bist,wäre es nett, wenn du mal an einigen der hier diskutierten und gebeutelten Aktien, mit Details aufzeigtest, wie du deine Gewinne machst.
Und der Profiler exculpiert sich damit, dass er mehrere Wochen im Urlaub war und anschließend Konferenzen o.ä veranstaltet hat. In welchem Unternehmen gibt es denn so etwas? Nenne mir bitte Aktien vom Profiler, mit denen du aufgrund deiner Strategie (ich beziehe mich mit meinen Aussagen auch hier nur auf die letzten Monate) Gewinne erzielt hast.
Da ich, wie gesagt, die Empfehlungen der Gurus erst seit einigen Monaten intensiv beobachte, und in dieser Zeit deren Empfehlungen "nicht so doll waren" muß ich ja davon ausgehen, dass diese Profis langfristig erfogreich sind. Und nur das habe ich geschrieben.
Du bist nun jemand, der mit der richtigen Strategie und der "richtigen" Reißleine reichlich Gewinne erzielt hat, obwohl diese Aktien abgestürzt sind. Obwohl du dir widersprichst, wenn du erklärst, dass man bei diese Aktien rechtzeitig dabei sein müsse, um langfristig Geld zu verdienen.
Da die Papiere, und damit die Aktionäre - von denen ja einige auch hier in den Foren tätig sind - teilweise viel Geld verloren haben, will ich mit meinen Beiträgen zur Verlustminimierung beitragen. So nach dem Motto, in einem halben Jahr einsteigen, dann, wenn die Aktien nach den Empfehlungen wieder steigen. Denn sie müssen ja steigen, da sie von den besten Experten stammen, die in Deutschland Tips geben.
Und, da du ja ein Tradingexperte bist, wäre es interessant, wenn du an einigen der hier diskutierten Aktien im Detail mitteiltest, wie du deine Gewinne bei abstürzenden Aktien einfährst.