Deutsche Telekom - ich kaufe weiter

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.103 / Heute: 7
Dt. Telekom AG 29,34 € +1,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +129,22%

DAX 25.197,49 +0,05%
Perf. seit Threadbeginn:   +416,05%

zit1:

Deutsche Telekom - ich kaufe weiter

03.05.02 15:48
Ich habe soeben weitere DTE-Tranchen zu 13,38€ und 13,35€ gekauft und werde für den Fall, daß wir keinen double bottom sehen, ab diesem Zeitpunkt in 15% Abständen, also nächste Tranchen bei ca. 11,5€ nachkaufen.
Dies werde ich bis zum eventuellen worst case szenario, DTE bei 8€, durchziehen. Auf Sicht von 10-20 Jahren sollten mindestens 1000% drin sein.
Da ich diese Investition als Langfristanlage sehe und weiteres erhebliches Abwärtspotenial im DAX nicht ausschließen möchte, sehe ich in dieser Vorgehensweise die beste Möglichkeit für einen günstigen Einstieg.
Die DTE ist übrigens ein underperformer im DAX (50% Kursverlust zu 20% Kursverlust in den letzten 12 Monaten) und wird dies nach meiner Meinung bei steigenden Kursen wieder wettmachen.

Wie sind eure Meinungen und Kursziele für DAX und DTE? Wo wird die DTE stehen, wenn der DAX nochmals neue Tiefs markiert?

Beste Grüße und viel Erfolg,
Zit  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +81,08%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +78,79%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +69,76%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +60,75%

vega2000:

Zit

03.05.02 15:51
Ich könnte dir meine Kontonummer geben, falls du zuviel Geld hast.
Antworten
Alpet:

@ Zit

03.05.02 15:56
Woher nimmst Du die Hoffnung, dass DTE den DAX outperformen wird ?

Der Mobilfunksektor wird so schnell nicht auf die Beine kommen. Auch würde ich eine Vodafone (wenn schon der Sektor) einer Telekom langfristig vorziehen.

Gruesse,
alpet
Antworten
zit1:

Patience is the key to success!

03.05.02 16:01
Dies gilt insbesondere für Aktieninvestments, aber auch für viele andere Lebensbereiche.  
Antworten
Frau Holle:

telekom wird sich in den kommenden wochen

03.05.02 16:07
wieder erholen...da bin ich mir ziemlich sicher...die ganzen negativ-news (boerse-online + spiegel) bestaetigen paradoxerweise meine vermutung, dass wir in kuerze einen rebound sehn werden.

gruss,

holle

Antworten
zit1:

Na bitte,

03.05.02 16:10
die Kauforder auf das all time low wurde soeben auch noch ausgeführt.  
Antworten
1Mio.€:

Telekom unter 13€!

03.05.02 16:11
Deutsche Telekom - ich kaufe weiter 654657
Antworten
Lalapo:

Gleich bin ich dabei ...

03.05.02 16:12
Für die Rente ;-)))))

Gruß LALI
Antworten
luiza:

sehen wir die 12 € heute noch? o.T.

03.05.02 16:15
Antworten
1Mio.€:

Xetra schon wieder über 30Mio. stück :-O

03.05.02 16:15
Deutsche Telekom - ich kaufe weiter 654663
Antworten
luiza:

t-aktie fällt,weil jan ullrich den führerschein ab

03.05.02 16:17
geben muss nach seiner alkoholfahrt und unfall am dienstag?
Antworten
Lalapo:

Soo, nächster Kauf unter 12...

03.05.02 16:21
Schnitt jetzt bei 13,45 .......

Hoffe es ist die richtige Entscheidung ...

Gruß LALI

Antworten
FMF2000:

Sorry, in fallende Kurse weiter kaufen -

03.05.02 16:30
das Dümmste was man machen kann (auch wenn es mal gut geht).

Getreu der Devise: Ich habe Recht, ich werde Recht haben, ich muß Recht haben...

Nix für unguat

FMF2000
Antworten
super_egon:

So handeln Trader

03.05.02 16:35
So handeln Trader

Die Fähigkeit des Sears Tower, einen 100 km/h starken Sturm zu überstehen, liegt nicht in seiner Stärke, sondern in der Flexibilität der Turmbauweise. So ist es auch mit dem Trading. Wenn eine große Kraft ein unflexibles Gebilde trifft, wird die Kraft jedes Mal gewinnen.

Diesen Vergleich zieht Jonathan Hoenig, Vermögensverwalter bei Capitalistpig Asset Management, einem in Chicago ansässigen Hedge Fund.

Er empfiehlt den Investoren, sich ständig auf gegebene Marktbedingungen anzupassen, gute Trader würden nicht versuchen, den Markt zu prognostizieren, sondern den Markt zu analysieren, und zu versuchen, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.

Man solle Aktien nicht kaufen, um Recht zu behalten, sondern um Geld zu verdienen. Viele Anleger würden Aktien kaufen, und bei einem Verlust würden sie nachkaufen sie nach, in der Hoffnung, dass ihre ursprüngliche Hoffnung bestätigt wird und die Aktie steigt. Gute Trader würden allerdings Verluste vermeiden, sich die Fehleinschätzung eingestehen und die nächste Aktie wählen.

© Godmode-Trader.de

Antworten
FMF2000:

Super Egon: Habe auch an Dein gestriges/gleiches

03.05.02 16:39
Posting gedacht.

Der letzte Absatz bringt es auf den Punkt!!
Antworten
Lalapo:

Habt ja recht ....

03.05.02 16:48
aber ich will doch was für die Rente;-))))... wenn das Ding in den nächsten 20 Jahren bis 30  Euro geht , dann hat es sich gelohnt .... alles eine Sache der Lquidität und des Anlagehorizontes ....im Prinzip geht dieser Zock in den nächsten Jahren nur NICHT  auf,  wenn TK insolvent wird... dann habe ich ne Menge Geld verloren .... bin ja erst mit 30 % meines Volumens drinne,,, weißt ich habe damals Telekom gezeichnet und gekauft ,und zwar nicht zu knapp , und habe 66 % zw 100 und 70 € verticket ( den Rest dummerweise gehalten ) und genau DIESER GEWINN geht jetzt wieder in den Markt ... oder besser, daß was ich bei 100 verkauft habe kaufe ich mit diesem Geld  wieder zurück , nur bekomme ich halt jetzt ein VIELFACHES DER AKTIEN von damals ... oder wer in den nächsten 2 Jahren ein Haus davon bauen will der könnte im Wohnwagen enden, wer in 5 Jahren ein Häusle bauen will wird da wohl mehr Glück haben ......

Habs immer so in dem Segment gemacht ..

Trotzdem DANKE für die Warnhinweise .., diese Strategie hat sich in den letzten 10 Jahren bei mir gut ausgezahlt , und immer nur im neuen Markt zu zocken ist doch langweilig ... und doch wohl gefährlicher ...oder ??

Gruß LALI
Antworten
slimfast:

Zit, das ist nix gut.

03.05.02 16:53
Wenn der Dax weiter runter geht, werden Underperformer diese Entwicklung outperformen!
Was in 30 Jahren ist weiß ich nicht, aber die Privatisierung hat nichts gebracht, der Laden ist und bleibt verstaubt, eines Tages wird wahrscheinlich die Teldakom von der Telefonica oder von irgendwem anders übernommen zu einen symbolischen Kaufpreis. Wahrscheinlich von den Banken, damit die ihre Telefonkosten reduzieren können, das wird sich sogar lohnen, okay, genug gewitzelt, jetzt mal Ernst, der erste Satz ist die Essenz meines Postings.

Goodbye, BWLer
Antworten
FMF2000:

@Lalapo: Nur noch zwei kleine Punkte:

03.05.02 17:05
- woher das Geld kommt ist völlig wurscht - auch Geld aus Gewinnen sollte richtig angelegt werden.

- Rechne mal die Rendite aus! Auf 30 in 20 Jahren ist äußerst bescheiden.

Und noch eine Alternative, da Du ja 20 Jahre voraus denkst:
Kaufe Dir 20 kleine Hightech-Nasdaq-Werte, die im letzten halben Jahr mindestens 100% zugelegt haben - und es könnte eine oder mehrere künftige kleine Microsofts dabei sein.

Ciao

FMF2000
Antworten
joachim:

Telecom hat 130.000.000.000 DM Schulden,

03.05.02 17:08
KURSZIEL = 0,00 Euro!
Antworten
Axelay:

Zit, tu's nicht.

03.05.02 17:09
Top pickers and bottom pickers become cotton pickers...
Antworten
Schnorrer:

Ich sach doch: wieder verstaatlichen.

03.05.02 17:13
Wenn man die 130 Milliarden Schulden mit den 100 Milliarden UMTS Erlösen saldiert, erhält man ein realistisches Bild der Dinge: linke Tasche, rechte Tasche ... oder anders ausgedrückt: die Regierung hat die Ersparnisse der Bevölkerung diesmal nicht über Bundesanleihen rausgezogen, sondern über Börsengang.

Die Nicht-Bedienung der Staatsschulden per Anleihe (=keine Rückzahlung, weil Staat pleite) wäre eine psychologische Katastrophe. Der Kursverfall der Telekom ist einfach nur "Markt", das hat ja jeder freiwillig in Kauf genommen.

Das Prinzip ist aber dasselbe. Die Zinswirtschaft und der Shareholder Value führen zwingend logisch zum Kollaps.
Antworten
FMF2000:

@Axelay: Starker Spruch!

03.05.02 17:15
Sollte aber durch "can" (become) ergänzt werden.

Bin übrigens Top Picker! :-)
Mein -geklauter- Spruch: Kaufe teuer, verkaufe viel teurer!

Ciao

FMF2000
Antworten
Lalapo:

FMF 2000

03.05.02 17:17
Richtig Anlegen ::genau

5 % Gold ( Minenaktien / Schmuck )etc  
5  % Devisen (  $ Raum )
35 % Imobilien
20 % Aktien ( davon 10 % max als freies Geld zum Traden im n. Markt )global verteilt ,von ner Sime Darby bis zur Banpu ...)
35 % Anleihen ( sichere )

So lege ich an ,, und Telekom wir max. einen Depotanteil von 3 % des Aktiendepot haben ... wobei da auch TK Anleihen dabei sind ..

So lege ich an ..auf vielen Füßen stehen ..., that" it ..

Gruß LALI
Antworten
Schnorrer:

Noch ein internationaler Anlagetipp:

03.05.02 17:19
60% in teure Geschenke für die künftige Ehefrau
20% in Lebensversicherung
20% in ein Lebenspartnerentsorgungsinstitut
Antworten
calexa:

Nachkaufen bedeutet meistens:

03.05.02 23:01
Gutes Geld dem schlechten Nachwerfen!

So long,
Calexa
www.carstenlexa.de
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.793 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor Highländer49 26.05.26 10:52
  9 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 Highländer49 06.02.26 10:47
7 33 Deutsche Telekom ,Chancen muss man auch erkennen. Chance 2 Risico 1 micha1 28.01.26 21:43
45 3.617 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Lenovo 19.05.25 12:21

--button_text--