Anzeige
Meldung des Tages: Deep-Value-Chance: 60 % Insideranteil – warum dieser Gold-Explorer als Geheimtipp gilt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 146  147  148  149 

Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK81Q13 , DE000VK2XTC4 , DE000VG99A17 , DE000VH33ZQ0 , DE000VK25UB3 , DE000VJ29FF9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 1.904.314 / Heute: 409
Dt. Rohstoff AG 54,80 € +3,98% Perf. seit Threadbeginn:   +234,15%

KostoLenin:

dicke Bretter zu bohren...

30.01.26 09:16

.. macht immer mehr Spaß, als dünne ohne Widerstand @halodri. Und gute Gegenargumente sind immer eine Herausforderung noch tiefer in der Materie zu bohren, wobei normal  "das Bauchgefühl" anderer Anleger bei mir als Argumente nicht durchgehen.

Da du aber ansonsten wirklich gut recherchierst und argumentiertst, rolle ich meine Argumentation heute mal von der anderen Seite auf. Du argumentierst dass Almonty die Anleihe nicht wandeln wird weil man den eigenen Aktionären verpflichtet ist. Mit der Verpflichtung hast du Recht, aber leider in die falsche Richtung gedacht.

- Die deutsche Rohstoff AG ist einer der Hauptaktionäre von Almonty Ind.. Damit sind die Aktionäre der DRAG AG auch direkte Aktionäre von Almonty. Keine andere Gesellschaft als die der eigenen Aktionäre (DRAG Inhaber) hat also mehr Anleihen und Kredite an Almonty vergeben als die eigenen Aktionäre.

Diesen Aktionären (DRAG Inhaber) wurde bei der Ausgabe eine Wandelbare Anleihe versprochen, und ich denke wir stimmen dabei überein, dass es sich im Jahr 2018 bei Anleihen von Almonty noch um "extremes Hochrisikokapital" handelte. Allein aus diesem Grund besteht aus diesem Grund haben die Aktionäre ( also die indirekten über die DRAG) ein Wandlungsrecht, und genau darauf hat auch die KI hingewiesen. Denen ist Almonty deutlich mehr verpflichtet als den Glücksrittern die mit den weitern KEs auf den bereits fahrenden Zug aufgesprungen sind.

Da aber die KI nicht im mindesten an unser Gehirn reicht, weise ich dich auf Sachverhalte hin, die ich beim Börsenplausch nicht einmal der KI zur Verfügung gestellt habe, die aber meine Eionschätzung noch mehr untermauern.

Die besagte Wandelanleihe wurde im Oktober 2024 umgschuldet und verlängert bis 31.10.2026. Bei dieser Umschuldung wurde der neue Wandlungstermin, der neue Wandlungskurs und ACHTUNG! explizit ein unterschiedlicher Wandlungspreis für die angelaufen Zinsen vereinbart:

Der ausstehende Nennbetrag der Anleihen zuzüglich etwaiger aufgelaufener, noch nicht gezahlter Zinsen ist nach Wahl des Inhabers zu einem festen Wandlungspreis von 1,05 EUR, 1,275 US$, 0,75 EUR bzw. 1,245 US$ je Stammaktie für den Nennbetrag und zu dem höheren der folgenden Beträge für die aufgelaufenen Zinsen wandelbar: (i) 1,05 EUR (entspricht 1,68 USD) oder (ii) der Euro-Gegenwert des volumengewichteten Durchschnittskurses der Stammaktien des Unternehmens an der TSX an den fünf Handelstagen unmittelbar vor dem Wandlungsdatum. Da die Wandelschuldverschreibungen auf Euro und USD lauten, enthalten sie implizite derivative Verbindlichkeiten.

Würdest du mir bitte eine Erklärung geben, warum Ende 2024 noch extra ein separater Wandlungspreis für die aufgelaufenen Zinsen festgelegt werden, wenn ich die Anleihe gar nicht wandl#eln will?

Als nächstes wissen wir beide, dass im Oktober 2026 Kredite und Zinsen in Höhe von 9 Mio € an die DRAG fällig werden. Während die ersten beiden Anleihen komplett von der DRAG gezeichnet wurden, handelt es sich bei der besagten Anleihe um eine Anleihe in Höhe von ca. 3 Mio CAD von denen die DRAG 1 Mio CAD gezeichnet hat. Wenn Almonty also dies Anleihe plus Zinsen, plus die Kredite und Warrents an die DRAG zurckführen will ohne zu Wandeln, werden im Oktober ca. 15 Mio € fällig

Da aber Almonty die Mine in Spanien erneuert, die Mine in den USA aufbauen will, ordentlich Geld für Stufe 2 in Sangdong benötigt, und auch noch das Molybdänprojekt in Sangdong finanzieren will, erklär mir bitte wie Almonty die ca. 15 Mio im Oktober stemmen will ohne eine weitere KE durchzuführen oder eine WA aufzulegen.

Da ist es einfacher eine bestehende WA zu wandeln. Meine Einschätzung weiterhin, alle Anleihen werden gewandelt.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Micha01:

ich als Almontyaktionär

30.01.26 09:32
haben gerne die letzten Posts gelesen, Danke für den Austausch!

@KostoLenin
"Da aber Almonty die Mine in Spanien erneuert, die Mine in den USA aufbauen will, ordentlich Geld für Stufe 2 in Sangdong benötigt, und auch noch das Molybdänprojekt in Sangdong finanzieren will, erklär mir bitte wie Almonty die ca. 15 Mio im Oktober stemmen will ohne eine weitere KE durchzuführen oder eine WA aufzulegen."

bei den derzeitigen APT Preisen und ggf. weiter steigenden Preisen, wird das Almonty sehr entspannt aus dem eigenen Cashflow machen.
derzeit 1350$ www.metal.com/en/markets/24
Historie hier: almonty.com/tungsten-history/#tungsten_pricing_table

die Wandlung kann natürlich dennoch kommen.
Antworten
KostoLenin:

Als neuer Aktionär....

30.01.26 10:03

...@Micha01, blendet man manchmal aus was langjährig investierte auf dem Schirm haben.

Dein Einwurf ist berechtigt, aber der Aufbau von Sangdong dauerte 10 Jahre, in denen kontinuierlich Kapital verschlungen wurde, welches irgendwann auch mal zurück bezahlt werden muss. Im gleichen Zeitraum gab es Phasen, in denen das operative Geschäft keine Gewinne erwirtschtete.

Betrachten wir also das Gesamtbild. Almonty hat in seinem Prospekt almonty.com/wp-content/uploads/2026/01/...2026-1.pdf den Schuldenstand per 30.09.2025 auf 210 Mio taxiert (siehe Bild unten). Wir haben gesehen, dass für alle Anleihen Zinssätze in Höhe von 4 - 6 % festgelegt wurden.

Hochrisikokapital für eine "Klitsche", was Almonty im Zeitraum der Kreditaufnahme noch war, muss man von einem durchschnittlichen Zinssatz von mindesten 5% per Anno ausgehen.

Rechne ich diese Zinsen, Rückzahlung von Anleihen und dann noch Kreditrückzahlung dazu, dann muss Almonty auch ordentliche Summen erwirtschaften, und gleichzeitig Kapitaldisziplin einhalten um nicht bankrott zu gehen, und Kapitaldisziplin bedeutet in diesem Fall, als einzige vernünftige Option, die Wandlung der Anleihe.

Antworten
KostoLenin:

Schaubild vergessen, sorry

30.01.26 10:07
(Verkleinert auf 24%) vergrößern
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? 1508995
Antworten
Micha01:

Wandlung der Anleihe

30.01.26 11:59
ja kann passieren, bleibt deren Wahl...

Nur das Argument mit Verschuldung und Zins zieht nicht.
"Rechne ich diese Zinsen, Rückzahlung von Anleihen und dann noch Kreditrückzahlung dazu, dann muss Almonty auch ordentliche Summen erwirtschaften," - ja man hat über 100Mio Cash, siehe dein Schaubild

in den ersten 9 Monaten 25 hat man rund 24Mio CA$ Umsatz gemacht.
Ohne Sandong wird nur Portugal - mit den neuen Preisen fast 80Mio CA$  Umsatz machen. Selbst wenn die Kosten um 10% steigen - wäre man dann bei 55Mio CA$ (DB1 nach 9 Monaten) statt wie in 2025 mit 1Mio

Q1 26 erwarte ich nur einen kleinen Umsatzbeitrag aus Sandong.
Q2 26 sicher deutlich mehr - bei rund 60kMTU und "Nur" 1.300$ = 78Mio§ Umsatz, Marge bei den Preisen locker 80% - (Almoty schätzt Kosten auf 130$/MTU in Sandong, mit Transport/Vertrieb halt das doppelte) - d.h. nur Sandong 60Mio$ DB1

bis September 2026 müssen nur 23 Mio CA$ entweder bezahlt oder refinanziert werden + Zinsen für den Rest - sehe ich sehr machbar an.
Antworten
KostoLenin:

Die Zahlen...

30.01.26 13:00

...muss man auch richtig deuten @Micha01

ja man hat über 100Mio Cash

Ja, aber woher kommt das Geld, und wofür ist es geplant?

90 Mio kommen aus der Kapitalerhöhung im Juli 2025, und 34,5 Mio aus der Neubewertung von Optionsscheionverbindlichkeiten. Macht zusammen 125 Mio, davon waren bis 30.09.2025 bereits 15 Mio schon wieder "verbrannt".

press.almonty.com/...ts-third-quarter-2025-financial-results/

Almonty hat klar und deutlich kommuniziert wofür das Kapital benötigt wird:

Almonty beabsichtigt, den Nettoerlös aus dem Angebot zur Finanzierung von Explorations- und Entwicklungsarbeiten im Wolframprojekt Gentung Browns Lake, Erweiterungsarbeiten in der Mine Panasqueira, Explorationsarbeiten im Molybdänprojekt Sangdong sowie für Betriebskapital und allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden, wie im Prospektnachtrag (der „Nachtrag“) zum Kurzprospekt von Almonty vom 31. Oktober 2025 (der „Basisprospekt“) dargelegt.

press.almonty.com/...g-of-common-shares-in-the-united-states/

in den ersten 9 Monaten 2025 hat man rund 24Mio CA$ Umsatz gemacht.

In Q3 hat Almonty trotz der hohen Wolframpreise einen Verlust ausgewiesen:

Das bereinigte EBITDA, eine nicht nach IFRS ermittelte Kennzahl, betrug im dritten Quartal 2025 -2,2 Mio. USD, verglichen mit -0,6 Mio. USD im Vorjahresquartal.(1)

Umsatz ist doch unrelevant, solange kein Geld übrig bleibt um Schulden zu tilgen, dafür brauche ich Gewinn.

Wenn ich also , wie du es darstellst, im Geld schwimme, (30.09.25 ca, 110 Mio €) und 12 Wochen später exorbitante Gewinne einfahre, wieso beschließe ich dann im Oktober 2025 die nächste KE, vor allem über eine höhe von 112 Mio $,

de.investing.com/news/company-news/...r-je-aktie-93CH-3263843

und stocke die dann im Dezember sogar noch auf 129,37 Mio $ auf.

press.almonty.com/...-full-exercise-of-over-allotment-option/

Erzähl mir also nicht dass Almonty jetzt schon im Geld schwimmt, die Meldungen von Lewis Black belegen das Gegenteil. Die Zeit wird kommen, aber da reden wir beide schon lange nicht mehr über diese eine Anleihe.

Antworten
Micha01:

@kosto

30.01.26 13:14
"Wenn ich also , wie du es darstellst, im Geld schwimme, (30.09.25 ca, 110 Mio €) und 12 Wochen später exorbitante Gewinne einfahre, wieso beschließe ich dann im Oktober 2025 die nächste KE, vor allem über eine höhe von 112 Mio $,"

Da man im Oktober 2025 bei 685$ (im Mai bei 400$) war und nun bei 1300-1400$/MTU ist (Ende der Entwicklung bisher nicht in Sicht). Die Preisentwicklung hat so keiner gesehen. Im Nachhinein kann man wohl sagen, wäre wohl so nicht notwendig gewesen.

"und stocke die dann im Dezember sogar noch auf 129,37 Mio $ auf."
Da es eine schnelle Möglichkeit war Cash zu generieren, da sich die Investoren überschlagen hatten und deutlich mehr als der Kurs bezahlt haben - was danach pulverisiert wurde...
Und Diese 129Mio sind ja weiteres Eigenkapital/Cash was ontop auf die 100Mio hinzukommt...

Wenn die Firma eines hat bei den letzten Verwässerungen und Preisen dann ist es Cash...
Antworten
KostoLenin:

Woher....

30.01.26 14:26

...weißt du das?

Wenn die Firma eines hat bei den letzten Verwässerungen und Preisen dann ist es Cash...  

Ich maße mir nicht an zu wissen wieviel Cash nach 4 Monaten eine Firma noch hat, die gerade auf 3 Kontinenten (Sangdon, Panasquiera, Montana) jeweils zweistellig Millionensummen investiert, und sofort die nächste 120 Mio KE durchführt. Ich muss dafür auf die Zahlen des nächsten QB warten, du scheinst da schon weiter zu sein, wenn du weißt dass die Firma auf Massen von Cash sitzt.

Nichts ist volatiler als die Rohstoffpreise, wie sang schon Alan Parsons Project: what goes up, must come down (witziger weise hieß die Platte Pyramid, und was ist nochmal auf dem greenback? richtig eine Pyramide) Sorry ich schweife ab.

Ein plötzlicher Frieden in der Ukraine und eine friedliche Revolution im Iran, und die Wolframpreise sinken schneller als du schauen kannst (siehe Kali, Öl, und jetzt ist bald Gold dran). Auf temporäre Preise kannst du keine langfristige Planung aufbauen.

Bisher postest du vorwiegend Einschätzungen, mir fehlen etwas die Fakten. Du schreibst:

Da es eine schnelle Möglichkeit war Cash zu generieren, da sich die Investoren überschlagen hatten und deutlich mehr als der Kurs bezahlt haben 

Bitte bei der Wahrheit bleiben, Im Dezember wurde die Aktien der KE ausgegeben und am 10.12.25 wurde die KE kurzfristig aufgestockt, und der Preis war 6,25 $.

Unten die historischen Kurse für Dezember bis zur Ausgabe der Aktien. In der linken Spalte jeweils die Eröffnung des Tages und daneben der Schlusskurs. Der Ausgabepreis lag unter dem Kurs im Dezember an der Nasdaq.

(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? 1509019
Antworten
Micha01:

@kosto

30.01.26 14:30
"Bitte bei der Wahrheit bleiben, Im Dezember wurde die Aktien der KE ausgegeben und am 10.12.25 wurde die KE kurzfristig aufgestockt, und der Preis war 6,25 $.

Unten die historischen Kurse für Dezember bis zur Ausgabe der Aktien. In der linken Spalte jeweils die Eröffnung des Tages und daneben der Schlusskurs. Der Ausgabepreis lag unter dem Kurs im Dezember an der Nasdaq."

ach echt? habe ich doch geschrieben der Kurs ist dann weggelaufen.

Wir sind uns doch wohl einig, dass man die Vereinbarung zur KE und den Preis und Verkündung sicher mehrere Wochen vorher festgelegt hat... danach ist der Preis halt weggerannt.
Antworten
Micha01:

@kosto

30.01.26 14:32
Daher schrieb ich ja konnte keiner ahnen wo die Preise hingehen - wo sie noch hingehen keine Ahnung.

Fakt ist ab 2027 will US nicht mehr aus China Wolfram haben... Der Verbrauch wird ansteigen
Antworten
KostoLenin:

Ich hatte mich...

30.01.26 14:45

...an der Aussage gestört@Michi01,

da sich die Investoren überschlagen hatten und deutlich mehr als der Kurs bezahlt haben 

Almonty hat am 31.10.25 den Prospekt für die neue Anleieh veröffenlicht:

de.investing.com/news/company-news/...r-je-aktie-93CH-3263843

An diesem Tag lag der Eröfnungskurs bei 6,97 $ und der Schlusskurs bei 7,13 $ (siehe Bild unten) Der Ausgabepreis wurde darunter festgelegt bei 6,25 $

Und Almonty hat die Anleihe auch nicht wegen großer Nachfrage aufgestockt, sondern den Konsortialbanken am 09.12.2025 ein zusätzliches Zeichnungsrecht eingeräumt (nach dem Motto, eine Hand wäscht die andere)

Das Unternehmen hat den Konsortialbanken zudem eine 30-tägige Option zum Erwerb von bis zu 2,7 Millionen weiteren Aktien zum selben Preis eingeräumt

Es hat also niemand deutlich mehr als den Kurs bezahlt, im Gegenteil, sie erhielten einen Abschlag von 10 bis 15%

(Verkleinert auf 31%) vergrößern
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? 1509021
Antworten
KostoLenin:

Korrektur

30.01.26 14:46

@Micha01, Sie haben natürlich den Prospekt für die KE veröffentlicht, nicht einer Anleihe.

Antworten
Micha01:

KE

30.01.26 16:04
die Preisfeststellung wurde doch aber nicht am 31.10 gemacht... Im Oktober gab es Kurse von 5,8-8,5... im September war man im Tief bei 4,2 - man hat sich halt auf ein Kurs geeinigt. Der war dann zu dem Zeitpunkt der KE naturgemäß ein anderer. Der hätte auch tiefer sein können. Verstehe das Problem hier nicht.

Das später ein weiteres Volumen an Institutionelle eingeräumt wurde, war ich auch nicht glücklich, beruhte aber vermutlich auf den alten Vertragsvereinbarungen.

Wie auch immer die Firma hat mehr als genug Cash (Kredit+KE´s) und Cashflow (aufgrund der Preise).
Antworten
KostoLenin:

Bitte nichts...

30.01.26 16:49

..einfach nur mutmaßen @Micha01

man hat sich halt auf ein Kurs geeinigt

Bleib bitte realistisch, am 15 Juli hat Almonty eine KE in Höhe von 90 Mio $ durchgeführt, da hatte niemand auch nur auf dem Schirm, dass bereits 10 Wochen später die nächste KE auf dem Plan steht. Dann wurden neue Projekte geplant, und der Ausgabepreis wird nicht mit dem Würfel ermittelt.

Den berechnen Konsortialbanken anhand der Kurse der vergangenen Monate inklusive eines Abschlages. Im Oktober gibt Almonty den Konsortialbanken den Auftrag für die Durchführung einer KE, Ausgabepreis wurde dann anhand der Kursdaten auf 6,25 $ festgelegt, Die KE fand dann im Dezember statt, und war der Grund warum der Kurs von Oktober bis Mitte Dezember nicht weiter gestiegen ist, da alle Anleger nun wussten, dass im Dezember 20,7 Mio Aktien zum Preis von 6,25 auf den Markt kommen.

Ja aktuell haben Sie Cash, ist nur die Frage wie lange das reicht bei den vielen Projekten. Hier geht es um die Rückzahlung eines zweistelligen Millionenbetrages in 10 Monaten, zu einem Zeitpunkt an dem man immer noch viel mehr Geld ausgegeben als eingenommen wird.

Wir sind hier im Bergbau, bitte legt eure Hipp Hipp Hurra Mentalität ab. Die Inbetriebnahme von Sangdong war für das erste Quartal 2023 geplant (Geschäftsbericht 2021 Seite 10: Die geplante Fertigstellung und der Produktionsbeginn sind für 2023 terminiert, (du kannst es auch Googeln).

rohstoff.de/fileadmin/static/images/...ag-gb-2021-quer-dt.pdf

Die Eröffnung hat sich um 3 Jahre verzögert, und 100 Mio € mehr Kapital erfordert als geplant. Wenn ich nun die ganzen Projekte sehe die bisher nur geplant sind, braucht Almonty wirklich einen Haufen Cash bis die Mine in Montana wieder hergestellt ist, Panasquiere voll ausgebaut ist, und auch das Molybdänprojekt ist auch erst nur in Planung.

Wohl dem der jetzt schon weiß, dass man 15 Mio Ende des Jahres locker für raushauen kann.

Antworten
Micha01:

hat jeder seine Meinung.

30.01.26 16:58
Aber auch keine lust das auszudiskutieren, wir wissen beide nicht wann genau wer was wie beschlossen hat.

Wie auch immer Cash ist genug da, wie lange das hält zeigen die Berichte. Aussage Lewis Black man ist genug kapitalisiert und plant derzeit keine weiteren KE's ( rechne aber ggf. damit das US Regierung aktiv werden könnte).

Die nächsten Berichte kommen ja bald.

Dann kann man auf Basis dessen gerne weiter diskutieren. Q4 ist ja noch unbekannt. Q1 dürfte Sandong ggf. ein paar Euros einspielen. Ab Q2 sollte die Musik aber spielen.

Antworten
KostoLenin:

Was interessiert mich...

30.01.26 17:20

...mein Geschwätz von Gestern, sagt ein deutsches Sprichwort @Micha01.

Im Jahr 2020 vermeldeten Almonty und die DRAG, dass Almonty einen KFW Kredit über 75 Mio € erhalten hat, und die Mine ausreichend finanziert ist, und "Korrektur meiner letzen Aussage" die Produktion 2022 beginnt.

www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=148406

Dass wir nach dem nächsten Bericht weiter diskutieren können stimme ich voll und ganz zu, aber zu oft habe ich in den letzten 6 Jahren gehört, dass das Projekt nun voll durchfinanziert ist. Insgesamt habe ich 6 Verschiebungen des Produktionsbeginns erlebt.

Uns als DRAGler interessiert ja vor allem ob die Anleihe gewandelt wird, und dazu habe ich ausreichend Fakten gepostet.

Aber einer deiner Aussagen muss ich widersprechen:

wir wissen beide nicht wann genau wer was wie beschlossen hat.

Frag mich einfach wenn du wissen möchtest was wann beschlossen wurde.

Antworten
Micha01:

keine Ahnung...

30.01.26 17:59
die letzten Meldungen offiziell von Almonty, Produktion in Q1 26. Klar da ist auch ramp up. Dadurch man dadurch als früher Anleger ggf. verbrannt ist mag sein.

Nach der Q1 Meldung wissen wir ja, wieviel Umsatz hinzu gekommen ist.

Ach du weißt also an welchem Datum, welche Konditionen zu einem Vertrag verhandelt wurden, bevor das kommuniziert wurde? wow Respekt. Gerne an mich vorab via PM eine Info, Danke...
Antworten
KostoLenin:

Auch als..

30.01.26 19:20

...früher Anleger bin ich nicht verbrannt, @Micha01, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Almonty und DRAG schon öfter gemeldet haben über ausreichend Kapital zu verfügen, was auch das einzig logische ist. Wie würden wir Anleger reagieren wenn eine Firma nach einer KE eine Meldung rausbringen würde wie im Fußball.

Keine Ahnung wie lange unser Geld reicht aber Sie wissen ja Nach der KE ist vor der KE?

Ich bin ja der gleichen Meinung wie du, dass bei den aktuellen Preisen für Wolfram jede Menge Geld reinkommen wird. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass seit der ersten Meldung 2020, das die Mine finanziert ist, viele weiter KEs, Ausgabe von WAs und Kreditaufnahmen erfolgten, bis es endlich jetzt so weit ist, dass die Inbetiebnahme durchfinanziert ist.

Und wenn dann jede Menge Geld reinkommt, uns hoffentlich nicht nochmal das Gleiche in Montana, Panasquiera und beim Molybdänprojekt bevorsteht, weil Almonty im Stande ist dies aus den Einnahmen zu stemmen. Da aber immer noch das ramp up läuft, und die volle Produktion erst 2027 laufen soll, ich nicht überzeugt bin, dass man einfach mal 15 Millionen für Kredit- und Anleiherückzahlung aufwendet, die man eigentlich wandeln könnte. Zumal vor 14 Monaten wie oben dargestellt extra noch nachrtäglich Wandelkonditionen für die Zinsen eben jener Anleihe festgelegt wurde.

Natürlich weiß ich nicht im Voraus wer was beschließen wird, du fragtest aber danach wer was beschlossen hat, das ist Vergangenheit. Und ich weiß aus Erfahrung, dass so wie Almonty, weder Barrik, K+S noch BHP in den vergangenen Jahrzehnten auch nur eine Mine im Zeitplan in Betrieb genommen haben, und die Kosten immer aus dem Ruder gelaufen sind. 150 Millionen sind im Bergbau keine große Summe, auch wenn es Dir wie ein Haufen Cash vorkommt. Und wenn du die hohen Inflationsraten der letzten Jahr einrechnest, vor allem bei dem viel benötigten Stahl, hat Almonty inflationsbereinigt heute nicht mehr in der Kasse als 2020 nach dem Erhalt des KFW Kredites, und der hat für die halbe Aufbereitung von Sangdong gereicht., mehr aber nicht.

Antworten
KostoLenin:

Da ich meine...

01.02.26 11:44

....Aussagen immer belege, bin ich Euch noch etwas schuldig @Micha01 und @halodri, es dauerte nur etwas bis ich die genaue Meldung nach so vielen Jahren wieder gefunden habe.

Es geht um meine Aussage:

Ohne die DRAG, die KFW und den Kredit ,gäbe keine Sangdong Mine in heutiger Form.

aus diesem posting: https://www.ariva.de/forum/...eubewertung-487171?page=148#jumppos3725

Folgenden Satz äußerte das Board Mitglied Andew Frazer in der Meldung vom 11.05.2021:

Frazer said a minimum IPO raise of $15 million would open the door for Almonty to drawdown on its US$75 million debt facility with German bank KfW which marks the final piece in the funding puzzle for the development of Sangdong.

Frazer sagte, dass ein Börsengang mit einem Mindesterlös von 15 Millionen US-Dollar Almonty die Möglichkeit eröffnen würde, auf seine 75 Millionen US-Dollar schwere Kreditfazilität bei der deutschen Bank KfW zuzugreifen, was das letzte Puzzleteil in der Finanzierung für die Entwicklung von Sangdong darstellt.

https://almonty.com/going-the-full-almonty-on-tungsten/

Antworten
halodri1:

Mal so allgemeines zu Almonty

02.02.26 19:42

Mal so allgemein zu Almonty (obwohl dies das falsche Board ist :-))..aber in den bisherigen Posts waren ein paar Infos nicht korrekt oder unvollständig

Almonty hat durch die KE vom Dezember ca. 200 Mio Cash. Man hat dies im Dezember sehr wahrscheinlich deshalb gemacht, weil man im Dezember noch ein kanadisches Unternehmen ist und es dort einfacher ist. Man wollte zum 1.1.26 den Sitz in die USA ändern, hängt da aber noch...

Durch den aktuellen Marktpreis von Wolfram wird Almonty kein Problem haben irgendwelche laufende Investitionen zu schultern. Allein durch die funktionierende Mine dürfte deutlich mehr reinkommen um keinen Verlust zu machen. Sangdong soll im März in Produktion gehen (zuvor müsste dann eigentlich 30 Tage produziert worden sein..). Der Almonty Kurs (und damit der Wert der Aktien im Besitz der DRAG) dürfte noch einiges an Unsicherheit drin haben. 

Beim doppelten Kurs von Almonty müsste die DRAG die 100 Euro wohl hinter sich lassen... und wenn man die gestiegenen Reserven (s. Meldung von heute) betrachtet, dann auf jeden Fall...

Antworten
halodri1:

noch ein Nachtrag zu meinem Post von gerade

02.02.26 19:48

..schade, dass man hier Beiträge nicht mehr editieren kann...

Almonty hat den Wertpapierprospekt mit der möglichen KE von 500 Mio dann ende Dezember und nach der KE von Weihnachten auch wieder zurückgezogen...da wird auch keine KE mehr kommen.  Alles in allem kann die DRAG einfach nur abwarten - bis Ende Oktober diesen Jahre mit der Wandlung und irgendwann ab 2028 mit dem Verkauf der Aktien, wenn LB seinen Anteil verkaufen will (Quelle dazu: div. Interviews von LB)

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 146  147  148  149  ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK81Q13 , DE000VK2XTC4 , DE000VG99A17 , DE000VH33ZQ0 , DE000VK25UB3 , DE000VJ29FF9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Rohstoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 3.745 Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Coin halodri1 02.02.26 19:48
18 899 Deutsche Rohstoff AG DukeLondon83 Phaeton 25.04.21 00:54
3 159 Deutsche Rohstoff tierparkdony MrTrillion 08.06.20 19:50
  1 Chart Deutsche Rohstoff AG Wasserbüffel Wasserbüffel 09.03.17 11:56
4 44 Langzeitperspektive vs. Daytrades Oberschlau Slater 22.11.11 16:36

--button_text--