Bei so wenig Kaufdruck ist es nicht schwer den Kurs weiter zu drücken.
|
... steigt die Aktie um ein paar Cent. Keine Ahnung, wie er das macht, aber man kann fast sicher davon ausgehen, dass die DeuBa-Aktie ein paar Minuten nach seinen Posts ein paar Cent höher steht. Möglicherweise ist er ein Daytrader, der mit (sehr) hohen Einsätzen spielt, oder es ist schlichtweg Zufall ... ;-)
@Trader: Kannst Du die DeuBa über die 9,83 hieven? Einfach alle 10 Minuten so ein Posting über 2-3 Stunden sollte als Frequenz ausreichen. Du kannst gleich morgen damit anfangen, wenn Du aus dem Bett hüpfst ... ;-)
Okay, das ist weder sachlich noch fundiert, aber wenn es funktioniert, dann soll es mir auch recht sein ...
... der Wahrheit wohl am nächsten. Ein wenig mehr Ertrag erhoffe ich mir in Q2 schon, also mehr in Richtung 6,5 Mrd. Euro, aber es wird bestimmt wieder irgendwelche "Sonderbelastungen" geben, die den Wert nach unten korrigieren werden. Die 286 Mio. Euro Jahresgewinn sind in meinen Augen etwas zu pessimistisch, aber es werden wohl auch keine 2 Mrd. Auf Jahressicht sehe ich auf Basis dieser Zahlen ein gewisses Überraschungspotenzial. Die beiden letzten Quartale werden hoffentlich nicht ganz so mies ausfallen wie erwartet. Lassen wir uns überraschen ...
@Zeitungsleser: Sehr guter Link - vielen Dank!
... Übertreibung im inakten Abwärtstrend. Eine Netto-Eigenkapitalrendite von unter 0,5% p.a. für 2018 (gemäß Erwartungswert) sind ja nun nicht gerade berauschend, aber für die DeuBa gehen jetzt hoffentlich bald turbulente Zeiten zu Ende. Noch hat Sewing nicht geliefert und das wird auch noch ein paar Quartale dauern, bis man möglichen ersten Erfolgen Vertrauen schenkt, aber eine Eigenkapitalrendite von 4% in 2019 und von 10% ab 2021 sind Ansagen, die einen anderen Aktienkurs für die DeuBa vorhersagen.
@Robert: Börse ist ein Tagesgeschäft und ich nehme mir heraus, meine Einschätzung jederzeit zu ändern. Stell' Dir vor, ich bin sogar long! Was sollen eigentlich diese ganzen Anfeindungen? Wenn Ihr einen Schuldigen für Euren aktuellen Frust sucht, dann schaut bitte in den Spiegel und lasst mich in Ruhe. Ich habe immer geschrieben, dass meine Kurserwartungen am Trend orientieren sind. Ändert sich der Trend, ändern sich die Spielregeln. So einfach ist das ...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.743 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Bilderberg | 20.03.26 11:21 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |