Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 1750 1751 1752 1 2 3 4 ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.137.869 / Heute: 10.428
Dt. Bank AG 27,595 € +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   -22,90%

BiJi:

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

55
21.05.14 21:51
Da mittlerweile kein wirklich moderierter Deutsche Bank-thread mehr existiert und der Wunsch nach einem solchen vermehrt aufgetreten ist, gebe ich nun hiermit die Möglichkeit sich sachlich, fundiert und informativ zu äußern.

Vorab ist jeder herzlich willkommen, der sich zur Thematik Deutsche Bank äußern möchte.

Es soll kein "Rosa-Brillen-thread" sein, Kritik ist ebenso willkommen, nur sollte diese sachlicher Natur sein.

Wichtig ist hier auch das Miteinander: Pöbeleien, unsachliche Beiträge, Spams werden nicht geduldet und führen nach erfolgter Ermahnung zum Ausschluss.

Ich hoffe, damit den an mich herangetragenen Wünschen gerecht zu werden und freue mich auf viele gute Beiträge und zahlreiche Diskussionen!

Antworten
43.762 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 1750 1751 1752 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +190,14%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +102,88%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +102,31%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +75,26%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,62%

jeckedije:

DB

4
22.04.26 06:44
Die Bank verdient Geld durch Kredite und Investm.. Diese Entscheidungen wird man sicher nicht einer KI überlassen.
Antworten
Trainer57:

KI

22.04.26 17:33
KI bietet immer nur Entscheidungshilfen sicherlich gibt es Tätigkeiten,bei welchen KI sinnvoll zum Einsatz kommen kann, aber ohne ein menschliches Hintergrundwissen ist KI derzeit noch nichts, ich persönlich benutze auch KI weil es mich schneller macht, dadurch dass es viel Wissen komprimiert zur Verfügung stellt.
Gerade im bankenbereich ist auch viel Empathie und Vertrauen erforderlich.
Solange Trump entscheidet ob es hoch oder runter geht sieht KI ganz schlecht aus.
Trainer
Antworten
olejensen:

die Zahlen....

2
29.04.26 07:17
Die Deutsche Bank startet mit einem Gewinnsprung ins Jahr 2026: Der auf die Aktionäre entfallende Überschuss steigt im ersten Quartal auf 1,9 Mrd. Euro (knapp 8% mehr als im Vorjahr) und übertrifft die Erwartungen, der Vorsteuergewinn erhöht sich um 7% auf etwas mehr als 3 Mrd. Euro. Alle Sparten tragen trotz Dollarschwäche in Investmentbank und Firmenkundengeschäft zum Ergebnis bei; die Bank erwartet trotz der wirtschaftlichen Folgen des Iran-Krieges geringere Kreditausfälle.

stock3.com/news/live
Steigen Sie jetzt ein!
Nö...
Antworten
MisterWest:

DB

29.04.26 09:54
wieso gehts bei den top Zahlen Richtung Süden?  
Antworten
jeckedije:

die guten Zahlen

29.04.26 09:57
führen leider zu "Sell on good news".
Antworten
Paule204:

Buy the Dip?

2
29.04.26 10:51
Denke, dass wir +/- null schließen und dann sind 3% im Sack.
Interessant finde ich, dass diesmal das Privatkundengeschäft und Vermögensanlage stark zugelegt hat.
Bei der Dividendenrendite wären wieder Kurse um 35€ mMn gerechtfertigt.
Antworten
Moritz2:

.....

29.04.26 14:27
Zahlen sind sehr gut .
Aussichten sind gut und bald eine gute Dividende .
ARP läuft weiter.
Es gibt schlechtere Fonds
Antworten
RobertControll.:

CET1 hin oder her...

29.04.26 21:59
... leicht runter auf 13,8 (warum genau entzieht sich meiner Kenntnis).... aber bei dem Ergebnis... diesen Aussichten ist der Kursrückgang in keinster Weise erklärbar... für mich klar die 34!

Wenn man die Marktkapitalisierung betrachtet, so muss man auch bedenken, dass davon alleine die DWS 10 Mrd stark sind.
Ein ähnliches Phänomen ist bei der Telekom mit Tmus .... Anteil der Marktkapitalisierung so mal 100 Mrd.
Antworten
G..A..:

CET1-Quote

2
30.04.26 10:21
ist die entscheidende Größe für die Bewertung der DB-Aktie nach meiner Meinung und so wie es aussieht auch für andere Investoren, was der gestrige Tag eindeutig gezeigt hat.
Die Durchschnittserwartung der Analysten für den Nettogewinn war 1768 Mio. Euro, gemeldet 1912 Mio. Euro
CET1 wurde 14,1% erwartet, gemeldet 13,8%
bei Vorlage Q/3 2025 mit einer CET1 von 14,5% ging die DB-Aktie im Anschluss auf 33,6 Euro hoch
so lange die DB eine Hochrisikobank ist, bleibt die CET1 eine entscheidende Größe und mittlerweile bin ich der Meinung das Aktienrückkäufe nicht das richtige Mittel sind für eine höhere Bewertung der DB-Aktie
meine Meinung
Antworten
ron5800:

Zur CET1

3
30.04.26 10:30
Die CET1 Quote ist bei US Banken deutlich niedriger. Mir ist eine niedrige CET1 Quote und damit verbunden eine höhere Dividende oder mehr Aktienrückkäufe lieber als umgekehrt.  
Antworten
Trainer57:

DB

30.04.26 16:46
Der Unterschied zwischen CET1 von 13,8 und 14,1 wären bei derDB ca. 1 Milliarde also das was Sie für Aktienrückkäufe ausgibt, also was soll das,ein starker Aktienkurs ist ja auch gut. Wenn das für den Kurs verantwortlich ist?
Trainer
Antworten
RobertControll.:

@G.A. nicht schon wieder...

30.04.26 17:00
.... erinnere mich um das Gezerre über Wichtigkeit CET1 mit @optimist... hatte angenommen, dass das erledigt ist.
Natürlich sind Gewinn und CET1 von Bedeutung ... zumindest war es auch Analytikern einen Satz wert.

Zweifelsfrei war der Q1 Abschluss ein ganz feiner!
Antworten
G..A..:

@RobertControll

04.05.26 08:57
Sie wissen nicht warum die CET1-Quote runter ging und geben hier schlaue Sprüche zum Besten, genau wie @optimist der sich ja mittlerweile verdrückt hat, warum auch immer
@ron5800
bei welcher US-Bank ist die CET1-Quote mit gleicher Anforderung an das CET-Kapital wie bei der DB deutlich niedriger ?
25 bis 26 Euro ist ein guter Preis für die DB-Aktie bei einer CET1-Quote von 13,8%
meine Meinung
Antworten
Paule204:

CET vs KGV

2
06.05.26 10:19
Natürlich ist die CET eine sehr wichtige Quote, aber bei einem erwarteten 2026-KGV von <8 und einer DIV-Rendite 4,5% juckt es mich schon, etwas einzusammeln. Gerade auch die Auswirkungen der CoBa-Übernahme sehe ich für die DB positiv.
Antworten
ron5800:

@ GA

06.05.26 12:44
Ja prima , dann verkauf jetzt zu deinem guten Preis von 25-26€ und nerv ein anderes Forum mit der Miesmacherei
Antworten
ARIVA.DE:

Deutsche Bank soll Europas günstigste ...

3
11.05.26 18:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Deutsche Bank AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Deutsche-Bank-Aktie hat 2026 bislang enttäuscht. Doch BofA sieht dahinter verborgene Stärke und hält an einem Kursziel fest, das 40 Prozent über dem aktuellen Kurs liegt.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Deutsche Bank soll Europas günstigste Turnaround-Story sein
Antworten
RobertControll.:

Anscheinend muss noch etwas mehr...

14.05.26 19:21
... Überzeugungsarbeit geleistet werden, damit der Markt das mit dem "günstig" auch so sieht.
Also ich zumindest bin dabei... schaun wir mal!
Antworten
G..A..:

der Markt

18.05.26 14:50
spricht eine eindeutige Sprache, Stand 15,05,2026

Kursentwicklung seit Jahresanfang DB mit MINUS 19,36% EuroStoxx Banken mit MINUS 0,5%

Kursentwicklung seit Vorlage Q1/2026 mit dem angeblich so tollem Zahlenwerk DB mit MINUS 2,18% EuroStoxx Banken mit PLUS 0,36%

selbst seit 26.02.2026 mit Start ARP wo mittlerweile Aktien im Gegenwert von 624 Mio. Euro gekauft wurden, Kursentwicklung DB mit MINUS 12,75% EuroStoxx Banken mit MINUS 4,34%
Antworten
Paule204:

Charttechnik

26.05.26 08:15
Wenn die 3o heute fällt, sieht es charttechnisch gut aus. Daumen drücken
Antworten
nuuj:

HV

4
29.05.26 14:55
Leider hat die Bahn nur mit Verspätung gearbeitet. Konnte CEO Sewing leider nicht hören. Ansonsten soweit OK.
Schau mir da immer gerne so die Leute der AG an.  Banker im blauen oder grauen Anzug. Wirken auf mich sehr arrogant und glitschig. Empathie scheint ein Fremdwort zu sein. Die Zahlen find ich OK. Wie kommen die zustande? Vermutlich durch Schließung von Zweigstellen und Kündigungen und Wissen wie man Geld macht. So im Büro mit ein paar Klicks. Qualifizierte Arbeit ist das heute nicht mehr.  In wieweit KI da mitarbeitet war da nicht so klar. Ein Redner brachte da viele Punkte auf das Tablett; Kundenfreundlich usw. Da tauchte auch so eine fränkische Stimme auf. War schon bei der Telekom auffällig. Der erzählt nur Blödsinn. Da war mir dann die Zeit zu schade und habe mich in den Speisesaal begeben. Da saßen die Aktionäre als arme Würstchen und aßen fleißig Wienerwürstchen im Doppelpack. Stimmten wahrscheinlich viele zu, als es um das Gehalt des AR Vorsitzenden ging. 1,4 Mio/anno.Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Linken stark werden. Das man das bei der Bank auch noch gut heisst, finde ich grotesk. Der hat nicht mal den Mut zu sagen. Es ist gut, bin auch mit der Hälfte zufrieden. Das ist im Prinzip eine Unverschämtheit.  
Antworten
Trainer57:

DB gehalt

29.05.26 21:46
Ich habe 4 Jahrzehnte im Vertrieb gearbeitet und gesehen was da verdient wurde, da sind die 1,4 Mio gerechtfertigt
Und die Linken sind gegen jede Form von Kapitallismus, nur weil sie selbst nichts oder noch nichts hinbekommen
Wie  Breitner schon sagte, wer mit 30 noch Sozialist ist hat das Leben nicht verstanden
Trainer
Antworten
Trainer57:

Nachricht

30.05.26 12:26
Leider hat die Texterkennung meinen Text verunstaltet.
Ich meinte: 1,4 Mio sind gerechtfertigt, wenn man
sieht was im Vertrieb verdient wird;
Die Linken sind gegen jede Form des Kapitallismus;
Und der Satz vom Breitner:
Wer mit 30 noch Soziallist ist,  hat das Leben nicht
verstanden;
So jetzt aber,
Trainer
Antworten
Solarparc:

Fusions-Welle geht weiter

11:26
Mit Blick auf die aktuellen Schritte großer Institute – etwa UniCredits Vorstoß nach Deutschland über die Commerzbank oder J.P. Morgans Zukäufe im Zahlungsverkehr wie Viva Wallet – stellt sich die Frage, ob für Großbanken wie die Deutsche Bank irgendwann auch spezialisierte Handelshäuser interessant werden könnten.
Kleinere Anbieter wie mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank A3EYLC, die im Handel stabile Ergebnisse erzielen und demnächst 8 % Dividendenrendite ausschütten, zeigen jedenfalls, dass es in diesem Segment durchaus profitable Nischenmodelle gibt.
Antworten
Highländer49:

Deutsche Bank

12:05
Um die Aktie der Deutschen Bank ist es zuletzt ruhiger geworden. Nach dem Erreichen eines Mehrjahreshochs von rund 34 € zu Jahresbeginn setzte eine Konsolidierung ein. Am Dienstag gewinnt die Deutsche Bank-Aktie aktuell +1,4% und steht bei 27,60 €. Damit stellt sich für Anleger die Frage: Bietet das aktuelle Kursniveau wieder attraktive Einstiegschancen – oder droht die Deutsche Bank im europäischen Konzentrationsprozess ins Hintertreffen zu geraten?
www.finanznachrichten.de/...trationswelle-geht-weiter-486.htm
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1750 1751 1752 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.787 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Highländer49 12:05
  8 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 mexel 23.05.24 15:58
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl Jabl 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--