Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1744  1745  1746  1748 

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Zugriffe: 12.284.643 / Heute: 1.841
Dt. Bank AG 31,145 € +0,86% Perf. seit Threadbeginn:   -12,15%

ARIVA.DE:

Lam Research: Deutsche Bank sieht Rallye noch ...

30.09.25 14:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Deutsche Bank AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Nach einem Kursfeuerwerk von 77 Prozent seit Jahresbeginn traut die Deutsche Bank der Lam-Research-Aktie noch deutlich mehr zu – und hebt das Kursziel kräftig an.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Lam Research: Deutsche Bank sieht Rallye noch lange nicht am Ende
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

ARIVA.DE:

7 Wochen im Plus: Diese Kräfte treiben Gold in ...

03.10.25 16:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Deutsche Bank AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Der Goldpreis eilt von Rekord zu Rekord und notiert auf einem historischen Hoch. Doch während Anleger feiern, stellen sich erste Fragen nach der Nachhaltigkeit des Booms.

Lesen Sie den ganzen Artikel: 7 Wochen im Plus: Diese Kräfte treiben Gold in ungeahnte Höhen - doch wie lange noch ?
Antworten
Bilderberg:

So so leichte Verluste im DAX

17.10.25 10:19
bei der DB bedeutet das heute über 5% in die Grütze.
Wenn das leicht ist was ist dann schwer?
Bin auf eine Antwort gespannt.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg.
Antworten
Trainer57:

Deutsche Bank

17.10.25 11:28
Die DB wird bei solchen Meldungen im stark abgestraft,
die Vergangenheit lässt grüßen. Ob auch hier wieder die dunklen Mächte die Hand im Spiel haben bleibt abzuwarten.
Wer kann denn die Probleme der Regionalbanken einschätzen?
Um wieviel Kohle geht es da.
Die Börse reagiert immer extrem, die anderen Banken liegen durchweg im Minus selbst JP und Goldman Sachs.
Wir warten ab!
Antworten
Trainer57:

DB

2
17.10.25 12:01
Noch was es handelt sich um die Zions bankcorp.
Sie sind wohl einem Betrüger aufgesessen , die Summe um die es geht sind 50 Mio Dollar
Und um die Western Alliance hier sind es 100 Millionen Dollar und die Bank hat bereits alles in die Wege geleitet um das Geld wieder zu bekommen.
Das sind etwa 1,6% des tangible Common Equity.
Und dafür werden an den weltbörsen  Hunderte von Milliarden zerlegt.

Die Welt  spinnt total
Trainer
Antworten
Kosty1968:

Ich glaube

2
17.10.25 12:02
Es ist auch mal Zeit bei der DB die Luft rauszulassen :-)  
Antworten
Trainer57:

DB

2
17.10.25 12:56
Was ist denn das für eine unsachliche Aussage,
Wahrscheinlich sind Sie ein  Bankenhasser,
Schönes Wochenende
Antworten
Paule204:

Wo ist denn die Luft zum rauslassen

17.10.25 16:47
Zumindest anhand KGV und Buchwert ist es genau andersrum, also eher eine günstige Aktieg mit Potential. Aber, die DB ist sehr gut gelaufen und da können in geopolitisch turbulente Zeiten schon mal Gewinne mitgenommenen werden; auch wenn die Gewinne Quartal für Quartal steigen.
Antworten
Mister86:

eben

17.10.25 17:36
eben, sie ist gut gelaufen, und da war in der Tat erstmal Luft rauslassen angesagt.

Hab die Aktie auf jeden Fall auf dem Zettel, da kann man Kursschwächen immer noch zu nem neuen mittelfristigen Einstieg nutzen. Momentan traue ich mich aber noch nicht, denn erstmal ist sie aus dem Seitwärtstrend nach unten ausgebrochen, und das mit Schmackes,  und das birgt kurzfristig noch die Gefahr weiterer Kursrückgänge.

Eine Jahresendrally im DAX ist aus meiner Sicht völlig ausgeschlossen, dazu stehen wir im Dax aufs Jahr gerechnet einfach zu hoch, und wir hatten gerade eest noch den Fehlausbruch am Allzeithoch. Das hat sehr viel Porzellan zerschlagen, und davon wird sich der Markt erstmal nicht so schnell erholen.. Aber wer ein wenig Zeit mitbringt, der könnte zum Frühjahr hin wieder Gewinn machen mit Aktien der Deutschen Bank.  
Antworten
Bilderberg:

dpa Meldung das sinkt noch weiter

17.10.25 18:29
An den Börsen weltweit geht wieder die Angst vor einer US-Bankenkrise um, nachdem in den USA zwei Regionalbanken möglicherweise Opfer von Kreditbetrug im Zusammenhang mit notleidenden Immobilienfonds geworden sind. Dies wecke böse Erinnerungen an das Frühjahr 2023, wie Chef-Marktanalyst Jochen Stanzl vom Handelshaus CMC Markets sagte. Damals hatten die Pleiten der Silicon Valley Bank und der Signature Bank die Märkte weltweit nach unten gerissen. "Die schwache Kreditverfassung amerikanischer Regionalbanken rüttelt nun die von KI- und Zinshoffnungen euphorisierten Anleger durch."
Antworten
Paule204:

Und schon wieder ruhig

2
23.10.25 18:45
bin auf die Q-Zahlen gespannt…
Ich rechne damit, dass Sewing liefert.
Antworten
G..A..:

Q3-Zahlenwerk

5
26.10.25 15:02
es wird im Durchschnitt ein Nettoergebnis in Höhe von 1.339 Mrd. Euro und eine CET1 Ratio von 14,3% erwartet

ich hoffe auf 1.5 Mrd. Euro beim Nettoergebnis und 14,4% CET1 Ratio

entscheidend für mich wird die Risikovorsorge im Kreditgeschäft sein, da wird im Durchschnitt 419 Mio. Euro erwartet, hoffentlich gibt es da keinen Ausreißer nach oben

habe ja wie im Forum hier geschrieben im Vorfeld und im Nachgang zu Q2 meinen DB-Aktienbestand gedrittelt aber mittlerweile wieder zu höheren Kursen zurück gekauft, da ich sehr optimistisch bin für den weiteren Verlauf der DB-Aktie in den nächsten Jahren

investor-relations.db.com/files/documents/...ensus-Report.pdf
Antworten
Solarparc:

Dt. Bank vs MWB Fairtrade Wertpapierhandelsbank

27.10.25 21:46
Ich bin ja ein großer Fan der Deutschen Bank. Echt Premium! Jetzt muss ich aber trotzdem mal einen Blick in die 2. Reihe werfen. Hier finden sich Perlen, die zwar kleiner sind aber deutlich mehr Wachstumspotenzial haben.

Zum Beispiel die MWB Fairtrade Wertpapierhandelsbank. WKN: A3EYLC
Im 1. Halbjahr lag das Ergebnis über dem des gesamten Vorjahres. Wenn wir im restlichen Jahr null Wachstum hätten, kommen wir auf einen Überschuss von 7,3 Mio. 2024 waren es 3,5 Mio. Dafür gab es 0,30 Euro Dividende je Aktie. Bei einer Verdopplung wären es 0,60 Euro pro Aktie. Konservativ gerechnet.

Bei einem aktuellen Kurs von 8,75 Euro sind 0,60 Euro Dividende eine schöne Rendite von 7,5 Prozent. Normal sind 3,5 Prozent. Demnach könnte sich der Kurs verdoppeln. Oder MWB schüttet eine Sonderdividende aus. Beides extrem cool!  
Antworten
Moritz2:

.....

29.10.25 08:31
Sewing hat geliefert
Antworten
G..A..:

Q3-Zahlenwerk

29.10.25 09:33
noch besser als von mir erhofft

Nettoergebnis 1.564 Mrd. Euro

CET1 Ratio 14,5%

Risikovorsorge im Kreditgeschäft 417 Mio. Euro

da bin ich jetzt mal gespannt welche neuen Ziele beim Capital-Market-Day Mitte November verkündet werden
Antworten
Hubsi_123:

Es

29.10.25 11:12
Ist leider wie Immer. Sehr gute Zahlen und man muß dankbar sein, dass die Aktie nicht im Minus ist.
Verrückt.
Antworten
MisterWest:

Zahlen

29.10.25 15:38
Zahlen Top. Auf Sewing ist Verlass.
Was ihm noch fehlt ist eine Ausweitung der Bilanzsumme durch strategische Übernahmen, um den Anschluss an Santander, Unicredit, etc. nicht zu verlieren.  
Antworten
Highländer49:

Deutsche Bank

30.10.25 15:55
Die Deutsche Bank-Aktie profitierte von den guten Quartalszahlen nur geringfügig. Der gestrige Kursanstieg konnte nicht fortgesetzt werden. Am Donnerstag verbessert sie sich aktuell leicht und steht bei 31,10 €. Hier stellt sich die Frage, wie die weiteren Aussichten sind.
www.sharedeals.de/deutsche-bank-aktie-jetzt-noch-einsteigen/
Antworten
Mister86:

leichte Gewinnmitnahmen

31.10.25 18:59
Nach dem sehr energischen Anstieg diese Woche also heute erstmal ein paar Gewinnmitnahmen.

Grundsätzlich sollten jetzt aber die Chancen gut stehen für deutlich höhere Kurse, da die Deutsche Bank halt sehr vorzeigbare Zahlen veröffentlicht hat und die Aktie gerade erst aus einer Korrektur wieder rauskommt.

Zumindest noch eine Zeitlang wird das wohl gut gehen. Was im neuen Jahr wird, keine Ahnung. Bin eher skeptisch.
Antworten
Moritz2:

.....

01.11.25 10:22
In der Vergangenheit hat man bei Deutsche Bank tüchtig durchsaniert.  Die letzten Q-zahlen bedeuten für mich eine Trendwende in positivem Sinn. Das Rückkaufprogramm läuft ; eine Dividenderhöhung für 2026  und gute  Q-Zahlen. Was wünscht man sich noch mehr. Für die Zukunft bin ich hier eher optimisch.
Antworten
Solarparc:

Übernahme Bankensektor

03.11.25 17:00
Wenn die Commerzbank übernommen wird, welche Bank kann und wird dann die Deutsche Bank übernehmen? Aus Polen die Mbank oder aus Deutschland die MWB A3EYLC  Fairtrade Wertpapierhandelsbank?  Schnäppchen für die Dt. Bank. Sie sollten aber zuschlagen, bevor es wieder mL andere tun...
Antworten
Kursrutsch:

Bauturbo

10.11.25 15:18
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert 33413088
FRANKFURT (dpa-AFX) - Häuser und Wohnungen in Deutschland verteuern sich wieder deutlich - vor allem in den größten Städten. Im dritten Quartal stiegen die Immobilienpreise um 3,8 Prozent zum Vorjahresquartal, zeigen neue Zahlen des Verbands deutscher Pfandbriefbanken (VDP). Sowohl bei Eigentumswohnungen als auch bei Ein- und Mehrfamilienhäusern ging es demnach nach oben.
ha ha ha  
Antworten
crunch time:

alter Widerstandsbereich um 34€ rückt näher....

12.11.25 18:11
Also wenn das Tempo beim Kursanstieg noch etwas anhalten sollte, dann stünde mal bald schon wieder an der altbekannten Widerstandsmarke von roundabout 34€. Kurs war heute schon bei 33,35€. Sollte man die Marke von 34,05€ knacken, dann könnte das weitere technische Anschlußkäufe auslösen. Drücken wir mal die Daumen.
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert 1501837
Antworten
Cedico:

Deutsche Bank,

12.11.25 19:26
ganz still und heimlich auf mehr Jahreshoch . Die 35 € zu knacken wird nicht einfach zu dem Kurs wurde eine KE Platziert und sind noch in meinen Bestand .Das Umfeld ist aber gut die 35 € bald zu knacken. Mm
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1744  1745  1746  1748  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.682 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi ARIVA.DE 04.12.25 08:00
  8 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 mexel 23.05.24 15:58
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--