Des Kanzlers Meisterstück !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.739 / Heute: 3
ruhrpottzocker:

Des Kanzlers Meisterstück !

13.11.01 23:03
Ich bin kein besonderer Freund oder gar Bewunderer des Kanzlers. Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass er die Vertrauensfrage stellen würde. Deshalb muss ich sagen: Hut ab !

Warum ? Er kann nur gewinnen. Wie hat er das gemacht ? Durch Aktion. Nicht durch Reaktion, nicht durch Aussitzen, sondern durch Aktion. Das allein ist schon bemerkenswert.

Egal, wie es ausgeht, es wird allen Bürgern gut bekommen. Natürlich auch uns - den Aktionären. Deshalb gehört ein solcher Beitrag auch ins Board. Zumal momentan in erster Linie die Politik die Börse bestimmt. Gibt die Politik eine klare Linie vor, ist das gut für die Börse.

Durch seine Aktion hat er die Lage aller Parteien verändert, sogar der PDS. Gehen wir sie einmal der Reihe nach durch.

Erstens seine eigene Partei: die SPD. Die steht geschlossen hinter ihm. Minutenlanger Beifall. Zu erwartende Einstimmigkeit. Keine Kritiker. Kommt es zu Neuwahlen, was sehr unwahrscheinlich ist, hat sie schon deshalb die beste Ausgangsposition. Plötzlich ist die SPD wieder in der Poal-Position.

Die Grünen: nun - die können es sich jetzt ausssuchen. Weitermachen oder nicht. So oder so stehen u.U. heftige interne Kämpfe an. Gelingt es ihnen, weiter zu machen, ist es gut für den Kanzler. Er hat Stärke gezeigt, sie folgen ihm. Gelingt es ihnen nicht, nun ja, er braucht sie nicht. Da gibt es noch die FDP. Und die SPD folgt ihm momentan überall hin.

Die FDP: Gestern war der Westerwelle beim Kanzler. Der Westerwelle möchte ja gerne mit der SPD. Traditionell ist die FDP immer darauf aus, gute Beziehungen zu der Partei zu halten, die wahrscheinlich den Kanzler wird stellen können. Böse Zungen behaupten, sie sei d i e Hure der deutschen Politik. Tatsache ist, die FDP war fast immer an den Bundesregierungen beteiligt.
Warum stimmt sie nicht mit Ja. Dann wären ja die Grünen aus dem Schneider. Das will die FDP natürlich nicht. Sie stimmt also mit Nein. Wegen der sofortigen Chance auf Regierungsbeteiligung. Ohne Vertrauensfrage hätten sie mit Ja gestimmt und auf weitere rot-grüne Streitereien gehofft.
Was wird geschehen ? Verliert der Kanzler seine Vertrauensfrage, kommen sie sofort in sein Kanzleramt gerannt. Gewinnt er sie, tja - die FDP hat gegen die ganze übrige freie Welt gestimmt. Gegen die USA vor allem. Allein aus parteitaktischen Gründen ! Das kann der Kanzler dann sagen. Und er würde noch nicht einmal lügen.

Wie sieht es mit unserer einst staatstragenden Volkspartei der CDU aus ? Sie wird zusammen mit der PDS gegen die gemeinsame Linie der freien Welt stimmen. Warum ? Weil sie auf des Kanzlers Meisterstück hereingefallen ist.
Warum stimmen die eigentlich nicht mit Ja. Und das auch noch gemäß ihrer eigentlichen Überzeugung. Sie sind doch (angeblich) in Wirklichkeit dafür.
Völlig unverständlich:
Sie haben keinen Schaden, wenn der Kanzler die Vertrauensfrage gewinnt. Sie haben keinen Nutzen, wenn er sie verliert. Sie hätten die Gelegenheit gehabt, zu zeigen , dass es ihnen um die Sache geht. Tatsache ist, es geht ihnen um ihren Kandidaten. Und sie haben jetzt Anführer, die so etwas Einfaches nicht durchschauen können. Und auch der in Bayern merkt so etwas nicht.

Was ist mit der PDS ? Die hat jetzt beste Gesellschaft. CDU und FDP. Das hatten wir schon mal.

Gute Nacht
Euer RZ        

Antworten
DarkKnight:

Helmut Kohl hat bereits den Opportunismus zum

13.11.01 23:14
Prinzip der Politik erhoben, er hat das noch in peinliche Lügen wie "christlich" oder "blühende irgendwas" verpackt.

Den Gerd, seinen Meisterlehrling, schert das nicht mehr. Sonst würde nicht seit einem Tag diese Analyse durch die Presse und auch durch dieses Board geistern. Der Mann ist auf eine professionell - kühle Art durchschaubar, das nötigt im ersten Schritt Respekt ab.

Bei näherem Hinsehen bleibt meine Meinung unverändert: eine Schande für die Sozialdemokratie, für die Politikshow und eine mentale Bedrohung der WM-Qualifikation ... immerhin können sogar Fußballer Zeitung lesen und sich Gedanken machen. Echt schlecht.
Antworten
Egozentriker:

hab's leider auch...

13.11.01 23:20
zu spät gepeilt. aber der wunsch den dicken endlich los zu werden war damals einfach zu gross...
Antworten
ruhrpottzocker:

Nach seiner heutigen Aktion ist er aber zumindest

13.11.01 23:21
der Einäugige unter den Blinden.

Aber im Ernst: Man beachte meinen ersten Satz. Der ist auch so gemeint. Er hat natürlich keinen Ernst zu nehmenden Gegner.
Wäre ich CDU (na ja), sie würde mit Ja stimmen.
Antworten
Lejensdehöre.:

Grosses Lob?

13.11.01 23:24
ziemlich anfängerhafte Vorneverteidigung, die er bisher betrieben hat. Genau richtig, dass die Grünen nicht mitspielen.
Haupsache de Amis sind zufrieden und keiner macht den Mund zu weit auf..
UNEINGESCHRÄNKTE SOLIDARITÄT.
Dann braucht er auch schon bald wieder den Rat von unserem ehrwürdigen Alt-Bundeskanzler, und das meine ich so.
Antworten
ruhrpottzocker:

Vor allem der in Bayern hat nichts gemacht

13.11.01 23:27
und deshalb bewiesen, dass er angemesssen qualifiziert ist, die Geschicke der ober- und unterbayerischen Milchwirtschaft zu lenken. Mehr aber auch nicht.    
Antworten
Egozentriker:

*loool* @ RZ - sauber :) o.T.

13.11.01 23:28
Antworten
ruhrpottzocker:

Rat suchen find ich gut - deshalb bin ich auch bei

13.11.01 23:31
ariva.

Schrödi geht halt zum Altkanzler. Den kann ich mir nicht leisten. Ob der mir Cybernet empfohlen hätte ?
Antworten
DarkKnight:

rz: wenn das das einzige ist, was er zu tun hat,

13.11.01 23:32
dann hat er definitiv nichts zu tun, das wurde der bay. Politik schon vor 20 Jahren aus der Hand genommen. Was macht ein arbeitloser Ministerpräsident außer einmal im Jahr Fässer anzustechen? Er geht nach Bonn (hoffentlich, hehe, hat er's noch nicht mitbekommen) ....
Antworten
Egozentriker:

willkommen zum...

13.11.01 23:34
wöchentlichen treffen der "anti-stoiber-fraktion"  *g*
Antworten
ruhrpottzocker:

Ich finde ganz ehrlich, irgendwie sieht er

13.11.01 23:35
der Merkel ähnlich - Halbbruder vielleicht ?
Antworten
zombi17:

So wie ich das sehe .....

13.11.01 23:40
...geht von Euch keiner wählen . Oder warum liegen immer alle daneben?
Bevor Ihr mich fragt . : Ich gehe auch nicht mehr.
Das sind eh alles nur Machtgeile Vollidioten.
Das Volk spielt keine Rolle , Hauptsache die Taschen werden voll.
Mein Slogan : Nein Danke
Antworten
Egozentriker:

RZ

13.11.01 23:42
...oder aus dem selben versuchslabor ?
Antworten
DarkKnight:

Euch gehts allen zu gut: "Schaufel und Pickel"

13.11.01 23:50
Originalzitat meines Urgroßvaters: jeden Tag Schaufel und Pickel in die Hand nehmen und schwitzen, dann kommt man nicht auf dumme Gedanken.

Wobei: die hatten damals keine Spaßgesellschaft und auch keinen Schill. Keine Drogen- und Obdachlosenprobleme, aber auch keinen Urlaub und nichts zu fressen. Keine aufmüpfigen asoziale Kinder, aber auch keine Hoffnung auf Besserung. Keine Wahl, aber eine Meinung.

Naja, es bleibt wohl immer schwierig. Der Gerd wirds richten, im Sinne von VW und Daimler und einigen zusätzlichen brosamen für uns.
Antworten
ruhrpottzocker:

Ich gehe immer wählen !!!!

13.11.01 23:56
Das ist das Wenigste, was ich tun kann. Früher habe ich mehr gemacht. Bald auch wieder. Hoffe ich. Ich bin ein bisschen faul.

Aber eigentlich macht es Spaß, mehr zu tun. Bei der Konkurrenz !

Und ehrenhaft ist es auch ! Zum Wohle der Gemeinschaft !

Welche Partei ? Muß ja nicht die CDU sein !  
Antworten
schleimer:

das was da ab geht ist das allerletzte!

14.11.01 00:03
das macht man nicht . egal aus welcher richtung man das ganze auch sehen möchte!
und für mich bestätigt das meine meinung ,das die grünen nichts für die regierung sind und die sozis sozis bleiben aber keine echten demokratischen polititiker. und das die cdu nicht einfach das macht was am besten wäre , sich namlich an diesem vorpupertären gehabe nicht beteiligen.

ich meine im übrigen das es totsicher eine mehrheit geben wird , aber nicht auf grund der grünen .
MfG
Antworten
ruhrpottzocker:

Hast mich überzeugt. Na dann wählen wir grün. o.T.

14.11.01 00:08
Antworten
Lejensdehöre.:

also sowas,

14.11.01 00:08
Zombie, wer nicht wählt, ist mitschuldig,

oder meinst Du wohl, dass die Leute oben Ausserirdische sind? nein, von uns gewählt,
war früher Stammwähler, aber jetzt schwanke ich auch zwischen keiner und garkeiner Partei, hab mich aber noch nicht entschieden

Antworten
ruhrpottzocker:

Folge schleimi, dem Ober-Fundi o.T.

14.11.01 00:09
Antworten
schleimer:

oder anders

14.11.01 00:16
als verantwortungs bewuster diplomatischer politiker kann man in einer solchen situation der nation und westlichen welt, nicht eine solch ultimative frage stellen und damit eine hop oder top pleite erzingen.
die welt lacht über uns und die terroristen erst recht !
es kann nicht sein das daran eine regierung zu grunde geht!
das die grünen unberechenbar sind wußte man vorher und hätte auch vorher reagieren müßen ! aber nicht jetzt!
MfG
Antworten
schleimer:

also für mich kein Meisterstück!

14.11.01 00:17
aber die MdB s die sich enthalten könnten ein wares meisterstück hinlegen

MfG
Antworten
Lejensdehöre.:

RZ

14.11.01 00:18
bin nicht sehr gefolgsam allgemein
Antworten
ruhrpottzocker:

Ich hör jetzt auf zu posten, ich muss jetzt

14.11.01 00:19
schlafen.

Der Joschka vertritt mich nach aussen, der Otto nach innen, der Gerd ist ihr Chef. Was soll denn da noch schief gehen ?

Angela, Edmund und der olle Merz - die sind ganz weit weg. Brauchsse keine Angst zu haben als aufrechter Bürger !

Gute Nacht
RZ  
Antworten
flexo:

Des Kanzlers Meisterstück,

14.11.01 00:24
das kann man unbedingt unterschreiben, für mich wird´s aus anderen Unterschriftsreif.
Dem Kanzler kommt der Krieg in Afghanistan nicht in die Quere, der Krieg wird am Ende der Strohhalm gewesen sein an dem er sich wieder hochgezogen hat.
Unser Kanzler hat wirtschaftspolitisch komplett versagt. Anstatt tatsächlich die Bürger zu entlasten wird auf der einen Seite die Steuer geringfügig gesenkt, und auf der anderen draufgesattelt (da liegt die religiöse Opposition gar nicht so falsch).
Die Bürger halten ihr Geld fest - die wirtschaftliche Unsicherheit ist groß. Die Arbeitslosigkeit ist nicht hoch sondern so niedrig wie wir es in den nächsten Jahren nicht mehr erleben werden. Deutschland lebt noch vom Export, jedoch wird die japanische Krankheit auch uns einholen.
Der Kanzler verprellt Wähler in dem er in Kungelrunden schon einmal tarifpolitische Mäßigung anmahnt und im Gegenzug den Arbeitsmarkt beleben will (Wer bewahrt uns bloß davor!!!).
Unsere treudoofe Gesundheitsministerin die vielleicht von Tuten und Blasen eine Ahnung hat wird von der inzwischen korruptionserfahrenen Pharmaindustrie (filzig links) überholt - die hat immerhin 900 Mio. DEM angeboten für den Fall das eine Packung Aspirin in Deutschland 5 mal so teuer sein darf wie in Griechenland.
Du meine Fresse, was hab ich da bloß gewählt!
Antworten
schleimer:

wird alles besser

14.11.01 00:27
die eu kommt;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--