Des Kanzlers Meisterstück !

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.731 / Heute: 1
ruhrpottzocker:

Des Kanzlers Meisterstück !

13.11.01 23:03
Ich bin kein besonderer Freund oder gar Bewunderer des Kanzlers. Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass er die Vertrauensfrage stellen würde. Deshalb muss ich sagen: Hut ab !

Warum ? Er kann nur gewinnen. Wie hat er das gemacht ? Durch Aktion. Nicht durch Reaktion, nicht durch Aussitzen, sondern durch Aktion. Das allein ist schon bemerkenswert.

Egal, wie es ausgeht, es wird allen Bürgern gut bekommen. Natürlich auch uns - den Aktionären. Deshalb gehört ein solcher Beitrag auch ins Board. Zumal momentan in erster Linie die Politik die Börse bestimmt. Gibt die Politik eine klare Linie vor, ist das gut für die Börse.

Durch seine Aktion hat er die Lage aller Parteien verändert, sogar der PDS. Gehen wir sie einmal der Reihe nach durch.

Erstens seine eigene Partei: die SPD. Die steht geschlossen hinter ihm. Minutenlanger Beifall. Zu erwartende Einstimmigkeit. Keine Kritiker. Kommt es zu Neuwahlen, was sehr unwahrscheinlich ist, hat sie schon deshalb die beste Ausgangsposition. Plötzlich ist die SPD wieder in der Poal-Position.

Die Grünen: nun - die können es sich jetzt ausssuchen. Weitermachen oder nicht. So oder so stehen u.U. heftige interne Kämpfe an. Gelingt es ihnen, weiter zu machen, ist es gut für den Kanzler. Er hat Stärke gezeigt, sie folgen ihm. Gelingt es ihnen nicht, nun ja, er braucht sie nicht. Da gibt es noch die FDP. Und die SPD folgt ihm momentan überall hin.

Die FDP: Gestern war der Westerwelle beim Kanzler. Der Westerwelle möchte ja gerne mit der SPD. Traditionell ist die FDP immer darauf aus, gute Beziehungen zu der Partei zu halten, die wahrscheinlich den Kanzler wird stellen können. Böse Zungen behaupten, sie sei d i e Hure der deutschen Politik. Tatsache ist, die FDP war fast immer an den Bundesregierungen beteiligt.
Warum stimmt sie nicht mit Ja. Dann wären ja die Grünen aus dem Schneider. Das will die FDP natürlich nicht. Sie stimmt also mit Nein. Wegen der sofortigen Chance auf Regierungsbeteiligung. Ohne Vertrauensfrage hätten sie mit Ja gestimmt und auf weitere rot-grüne Streitereien gehofft.
Was wird geschehen ? Verliert der Kanzler seine Vertrauensfrage, kommen sie sofort in sein Kanzleramt gerannt. Gewinnt er sie, tja - die FDP hat gegen die ganze übrige freie Welt gestimmt. Gegen die USA vor allem. Allein aus parteitaktischen Gründen ! Das kann der Kanzler dann sagen. Und er würde noch nicht einmal lügen.

Wie sieht es mit unserer einst staatstragenden Volkspartei der CDU aus ? Sie wird zusammen mit der PDS gegen die gemeinsame Linie der freien Welt stimmen. Warum ? Weil sie auf des Kanzlers Meisterstück hereingefallen ist.
Warum stimmen die eigentlich nicht mit Ja. Und das auch noch gemäß ihrer eigentlichen Überzeugung. Sie sind doch (angeblich) in Wirklichkeit dafür.
Völlig unverständlich:
Sie haben keinen Schaden, wenn der Kanzler die Vertrauensfrage gewinnt. Sie haben keinen Nutzen, wenn er sie verliert. Sie hätten die Gelegenheit gehabt, zu zeigen , dass es ihnen um die Sache geht. Tatsache ist, es geht ihnen um ihren Kandidaten. Und sie haben jetzt Anführer, die so etwas Einfaches nicht durchschauen können. Und auch der in Bayern merkt so etwas nicht.

Was ist mit der PDS ? Die hat jetzt beste Gesellschaft. CDU und FDP. Das hatten wir schon mal.

Gute Nacht
Euer RZ        

Antworten
34 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

schleimer:

dk !

14.11.01 00:40
ähhhh ?  lasss mich nicht so ins bett gehen ....:-)
Antworten
Lejensdehöre.:

ich sach euch was positives...

14.11.01 00:40
Nämlich, dass Ihr nicht im Bett liegt und Euch Gedanken zur politischen Situation macht
RESPEKT
Antworten
DarkKnight:

schleimer: muß ich jetzt 5 Stunden recherchieren?

14.11.01 00:42
ich stell gleich mal was knappes hoch
Antworten
ruhrpottzocker:

schleimi, bisse getz fundig,

14.11.01 00:42
dann bist du gefestigt und schläfst gut.

Bisse vonne CDU, kann dir DK nich helfen.

Gute Nacht
Antworten
schleimer:

was ist fundig?

14.11.01 00:45
hab keine ahnung
Antworten
ruhrpottzocker:

Ich hör jetzt auf zu posten, ich muss morgen

14.11.01 00:46
früh nach Mainz !

Gute Nacht
Antworten
flexo:

Da hilft nur eins:

14.11.01 00:46
Anna K.
Antworten
schleimer:

aber morgen denkst du an mich !

14.11.01 00:47
?
schlaf gut;-)
Antworten
ruhrpottzocker:

Au weia verschrieben ! Fundi nich fundig ! o.T.

14.11.01 00:47
Antworten
schleimer:

desswegen weiß ich immer noch nichts damit anzufan

14.11.01 00:49
gen
Antworten
DarkKnight:

gooogle streikt bei mir: bitte Antrittsrede von

14.11.01 00:53
Helmut 1983 raussuchen, habe ich hier schon mal gepostet, man könnte meinen, es habe sich nichts geändert in 18 Jahren ... dabei waren die Schwarzen doch immer so "wirtschaftskompetent" ... CDU sucks, thats it, n8
Antworten
schleimer:

wie hättest du dir denn 1989

14.11.01 00:55
und die zeit danach vorgestell wenns die cdu nicht gegeben hätte !?
MfG  
Antworten
ruhrpottzocker:

Fundi - datt sind die Fundamentalisten, die Ober-

14.11.01 00:55
Grünen. Ich dacht, du biss auch so einer !
Antworten
ecki:

Ich hatte auf meinem Ranzen einen Stoppt-Strauss

14.11.01 00:59
aufkleber. Waren das noch Zeiten. Friedensdemo in Bonn, Menschenkette usw.

Und wie hieß es vor der Wahl 1998? Schröder = Rotkohl !

Da haben wir ihn nun.
Antworten
schleimer:

nee nee

14.11.01 00:59
ich stelle noch nicht mal joguhrtbecher in die spülmaschine um sie dann in den gelben (oder war es gleich der weiße äh gibt es solche überhaupt)sack zu entsorgen
und ach ich will nicht über treiben mit der gedult der schwarzen sterne gebern;-)
MfG
Antworten
schleimer:

Schröder = Rotkohl

14.11.01 01:01
der ist ja wohl echt klasse !!!!

einen grünen bitte für witzig und noch einen für informativ
Antworten
ruhrpottzocker:

hey schleimer, bisse vielleicht inner pds, oller

14.11.01 01:01
genosse ?
Antworten
schleimer:

ey hast du sie noch alle !?

14.11.01 01:03
;-)
Antworten
schleimer:

geh jetzt ins bett du mußt doch

14.11.01 01:04
nach mainz  ich nicht :-)
Antworten
grätsche:

friedmann hat recht !!!!!!

14.11.01 01:09
ich halte es so wie friedmann es bei böhme vor zwei zwei wochen es artikuliert hat:

"ich kann mir in der momentanen situation keinen besseren kanzler und außenminister vorstellen als schröder und fischer(....) warum soll ich das als cdu mitglied nicht sagen dürfen".
Antworten
ruhrpottzocker:

Watt hatten Mainz mitter PDS zu tun ? o.T.

14.11.01 01:10
Antworten
schleimer:

wurde soeben gefragt ob ich besoffen sei !

14.11.01 01:13
darf ich dasselbe auch dich fragen?
natürlich hat mainz nichts mit mainz zutun !
aber du mßt nun wirklich ins bett!
Antworten
Lejensdehöre.:

Yeaaaa,

14.11.01 01:52
Friedman for Germany
aber wer betreut dann all die anderen?

Lasst uns nen Verein gründen.

suche Namen (demokratisch) mal sehen, wer mitmacht, ohne Verpflichtungen natürlich, sonst geht sowieso garnichts.
Also ne MIllion gibts hier nicht...

Ich sag mal so als Vorschlag: KAC (KleinArivaChefs)
Antworten
Kicky:

als ehemals grüne Wählerin find ich Eure Diskussio

14.11.01 07:42
n ja sehr interessant,aber wieso sollen die unberechenbar sein? die hatten sich nur zu weit von ihren Wählern entfernt.Mann, ick hab ooch in der Menschenkette auf der Schwäbischen Alb hinter Münsingen gestanden als es gegen die Raketenstationierung ging und hatte ne Friedenstaube auf dem Auto. Wer hat denn die Grünen gewählt,doch nicht nur die Müslifresser und Homosexuellen.Das war doch logisch,dass es hier Gegenstimmen geben wird,und die ja  auch in der SPD schon kurz nach des Kanzlers vollmundigem Versprechen!
Antworten
antoinette:

früher grün-jetzt PDS ??

14.11.01 10:19
du beleidigst, verschwindest 1 Tag unter deiner ID und antwortest dann nicht, wenn es für dich heiss wird. nochmals: ich brauche keine fake-id und bin auch nicht insinder oder boomer..

warum durchschauen dich nur so wenige. ich habe in erfurt gelebt und kenne solche typen wie dich: der schönste fleck auf der welt ist ostberlin...

ach watt war dat füher scheen....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--