Anzeige
Meldung des Tages: Milliarden aus Washington? Dieser kritische Rohstoff könnte der nächste Profiteur sein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 594  595  597  598  ...

Der USA Bären-Thread

Zugriffe: 26.486.966 / Heute: 3.305
S&P 500 kein aktueller Kurs verfügbar

wawidu:

SPX

5
22.01.08 20:51
Als Ergänzung zu dem in # 14863 empfohlenen Artikel der SPX-Wochenchart. Im Vergleich zu 2000 zeigt sich im aktuellen Zeitfester eine wesentlich stärkere Verfallsdynamik.
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 143325
Antworten
AlterSchwede.:

metro... me, myself and I...

10
22.01.08 20:56

...wir machen uns grade sorgen! ;)
Nicht nur um den SPX, auch um dich... Wird da etwa grade ein Bär übermütig und denkt er könne ab sofort Kurse prognostizieren...? ...Napoleon-Komplex??  ;))  
Scherzle, nein.  

Sorgen mache ich mir hauptsächlich um den SPX!  
ICh habe die Calls nicht nur wegen der Chance des unterbewerteten DowFut gekauft, sondern auch, weil ich fast schon fest mit einem Shortsqueeze (im Falle einer Zinssenkung um 0,75%!!!!!!!!!) gerechnet habe. Eigentlich dachte ich, das das was grade passiert, diese elende unspektakuläre rümhängerei am Fleck unter hoher Vola ganz "normal" aufträte -auch ohne Zinssenkung.
Doch... Fällt dir was auf?  

Zinssenkung da... und kein Shortsqueeze.  

Wie untypisch.
Weil: die Zittrigen sind nach lange nicht raus.   Lauter zittrige shorties (incl. me, myself and I;)) lungern noch mit shorts an jeder Ecke.
Was soll den Squeeeeeze denn jetzt noch auslösen?  (und da steht ein riesensqueeze an...)
Also ich hoffe doch sehr, es werden NICHT die Apple-Zahlen heute abend sein. Wobei die traditionell eher eine kleine Baisse einleiten. Doch besondere Zeiten lassen besondere Befürchtungen aufkeimen.
Im Bärenthread ists auch ganz furchtbar stille geworden, plötzlich.
Das, obwohl wir gerade in der besten aller Bärenwelten leben!!!
Was besseres hätte nicht passieren können, bei einer 0,75%-Senkung!!
Hallo Bären?? Seid ihr wirklich alle long?

Ich dachte gestern, wir wären am Boden, doch sind wirs wirklich?
Ich denke nicht. Eher jein. ;)

Die nächsten Tage werden es erst zeigen, haben wir jetzt statt shortsqueeze eine Bodenbildung und dann erst Squeeze und das Top? Dann hättest du recht und das ist auch sehr gut denkbar. Doch man darf/du drafst nicht vergessen, dass es nun auch nach unten weiter gehen kann. Das ist garnicht mehr so unwahrscheinlich, wie gestern!
Erst recht, wenn dem Markt der Appleausblick nachbörslich bitter aufstoßen sollte.

Ich bin gerade sehr misstrauisch. Woher nimmst du deine Sicherheit, metro?

Der neueste Tickersense ist ebenfalls sehr zwiegespalten, denn erstaunlichweise gibts mehr Bullen, als Bären!
Der USA Bären-Thread 3919095tickersense.typepad.com/ticker_sense/..._sentiment_012208.jpg" style="max-width:560px" alt="" />

Der USA Bären-Thread 3919095tickersense.typepad.com/ticker_sense/...storicalsent12208.jpg" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
Abenteurer:

Na Jungs, dann genießt die 2 Tage Ruhm

4
22.01.08 21:00
der Spuk ist schon wieder vorbei. Ich für meinen Teil hab mir heute gleich mal ein paar Aktien zugelegt.  
Antworten
KuK Hofmarsc.:

also

22.01.08 21:05
ich bär bin schon wieder long, aber mit weniger Einsatz.
Erwarte mir auch keine 10% wie Metro ab 5/6% schon.
Worher ich meine Sicherheit nehme? Hab eh keine, aber alles, was com Chancen/Risiko-verhältnis passt, nehm ich. Da EUR/JPY und USD/JPY wieder annehmbare Niveaus aufweisen und die Asiaten auch mal ne Pause brauchen, (irgendwann braucht jeder ne Pause, sogar unserer konsequenten Freunde aus Ostasien), sollte Asien morgen steigen, Europa hinten nach. Standardwerte sollten doch die Stände wieder etwas raufziehen. Vor short squeezes mal ganz abgesehen.
Also long.

Antworten
AlterSchwede.:

AL, sorry fürs witzig...

22.01.08 21:09
...dein Spruch mit den Binden rockt halt ziemlich.
:)))
Man stelle sich nen inkontinenten Schwarzbären vor, der mitten im größten Crash seit 09/11 schon seit drei Wochen LONG ist... herrlich... ...heul... sorry...
;))

Du darfst mich jetzt so oft verspotten, wie du magst....
z.B. dann, wenn AAPL heute abend nachbörslich auf ein neues ATH schiest.
*zitter*
*doppelzitter*

Ich bin nen Zitter/Schlotterbär... ;)
Mist, ich hätte meine Hedge-Calls halten sollen, dann gings mir jetzt bedeutend besser.
Antworten
gsamsa42:

AS, bevor ich long in so einer Phase gehe...

5
22.01.08 21:10
da schneide ich mir doch lieber meine Bäreneinerlei sei's drum - ab!
Nicht wie ein Bär, nein wie ein Diescher (von Eschnapuur) liege bzw sitze ich auf der Lauer und werde diesen kleinen mickrigen dead cat bounce abshorten.

SO WAHR WIE ICH GSAMSA HEISSE!  ;o)
erst wenn Nordamerikas Drachensaat reift, wird die Welt wieder ähnliche Früchte zu ernten haben.    Theodor Mommsen Röm.G.II
Antworten
centy01:

Unter normalen Bedingungen,...

5
22.01.08 21:10
hätte so eine Zinssenkung wie heute, die Kurse duch die Decke geschickt.
Heute schaffen wir nicht mal ein leichtes Plus!
Was müssen denn noch für Nachrichten kommen, damit wieder Normalität eintritt?
Aber wenn die Permabären schweigen, ist es höchste Zeit sich ihnen eine Weile anzuschließen!!!
Antworten
Casaubon:

Alter Schwede, soll ich die Katze jetzt wirklich

5
22.01.08 21:13
aus dem Sack lassen?

Sie hat nämlich ne Maus gerochen.
Und jene Mouse mag nicht Käse oder Speck.
Nein, sie frisst Äpfel. Und die Katze hat das Nagetier gewittert. Und lauert wie Teufel komm raus auf jene Maus.

Gleich (in 3/4 Stunde wird sie irgendwo erscheinen und die Katze wird genau sehen, wie fett diese Maus ist.

Und davon wird es abhängen, ob die Katze nachher fähig ist, das Apfelbäumchen hochzuklettern und von oben neue Horizonte zu erblicken.

Falls die Maus nur wohlgenährt daherpiepst, wird sie die Katze nicht intressieren und letztere wird sich in ein Kellerloch verkriechen.

So, und jetzt alle zusammen: CASAUBON FOR NOBEL ;-))))))
Antworten
AlterSchwede.:

"der Hammer, wie man das voraussehen konnte."

22.01.08 21:13
Katjusha, kannst du mir nen Tip Geben, was du morgen für nen SK vorausahnst.
Bin gerade emotional sehr (zu) involviert...
Antworten
metropolis:

Woher ich meine Sicherheit nehme?

8
22.01.08 21:17
Ganz einfach: Ich bin nicht sicher, daher meine engen Stops und mein begrenzter Kapitaleinsatz.

Alles um was es bei der Spekulation geht ist Wahrscheinlichkeit und Erfahrung, und die sagt mir, dass solch ein riesiges Reversal (500 Punkte in Dax, 900 Punkte im MDAX, 600 Punkte im Dow, usw.) nicht einen Downtrend bestätigt oder gar ein Vorbote für einen weiteren Mini-Crash ist. Und wenn es nicht nach unten geht muss es nach oben.

Gerade die Unsicherheit der Bären hier bestätigt das noch zusätzlich: Viele (nicht ihr) sind short und warten nun auf den nächsten Einbruch. Kommt der nicht heißt es covern, covern, covern. Sorry, aber so ist es, ich hab's selbst 2007 oft genug am eigenen Leib erfahren (Remember August).

Noch mehr trauen sich nicht, Long zu gehen. Wie gesagt: Die Aktien befinden sich nun in stärkeren Händen als vorher und wenn es keine Horror-Nachricht gibt wird die Börse daher steigen MÜSSEN. Da sich die Nachrichten mit steigenden Kursen verbessern (Gruß an Malko) und Verkäufer fehlen ist die Folge klar.

Meine genügend große Sicherheit zum Einstieg ergibt sich aus dem Studium der Kursverläufe 2000-03. Mir ist klar, dass das nicht 1:1 so laufen wird, aber die Börse folgt nun mal Gesetzmäßigkeiten. Und die lautet z.B.: Eine Baisse erfolgt stets in mehreren (!) Schüben. Ich weiß nicht, ob der 1. Schub schon vorbei ist, aber er wird nicht bei -30% enden. Eher bei -20% und da sind wir schon.

Time will tell ;-) Steinigt mich ruhig...
Antworten
Casaubon:

Die Katze, 2. Teil

4
22.01.08 21:18
Das Kätzchen hat sich übrigens schon ein ganz klein bisschen umgehört.
Und hat dabei vernommen, dass ein gewisses Casaubönchen heute Abend dann doch noch investiert hat. Allerdings sehr sehr vorsicghtig in Aktien.
Soll aber anscheinend auf der Lauer nach einem Zerti liegen. Zum rumtollen mit dem Kätzchen. Also nur etwas klitzekleines.
DR50X0

Und ehe ich abdrücke, warte ich noch mal ab, was das Umfeld mir sagt. Nicht dass ein großer böser Wolf mir noch alles vermasselt und das Mäuschen die Flucht ergreifen muss

;-))))))))))))
Antworten
AlterSchwede.:

Wawidu, dein Dome Top

5
22.01.08 21:26
ich wollte es gerade recherchieren, wo es schonmal vorgekommen ist, habe nichts (bislang) gefunden, außer uns selber.... wusstet ihr, dass man unseren Thread bei freenet reinkopiert??

Komich, das...

boerse.freenet.de/forum/all/283343/thread
Antworten
Casaubon:

DR50X0 gekauft @1,13

22.01.08 21:34
DR50X0 gekauft @1,13">
Antworten
AlterSchwede.:

dick83

22.01.08 21:37
ich habe auch ein furchtbar schlechtes Gefühl wg. morgen... ohmann... leider bin ich nicht flat. Wenn hätte ichs gestern machen müssen.
Antworten
metropolis:

Malko, Dollarbrille

2
22.01.08 21:37
Wenn man long gehen möchte sollte man das möglichst tief tun. Das hat nichts mit Gier zu tun, sondern mit rationaler Überlegung: Ich prognostiziere 7300-7500 im Dax. D.h. wenn ich den Uptrend sehr sicher bestätigt haben möchte muss ich bis ca. 7000 warten. Dann sind aber vielleicht nur noch 400 Punkte drin bei einem Stop was ca. 200 Punkte (6800 wäre eine Unterstützung) unter 7000 liegen muss. Das Chance-Risiko-Verhältnis ist 4/2 - viel zu schlecht. Fazit: Wer bis 7000 warten will sollte es besser gleich bleiben lassen!

Mein Chance/Risiko-Verhältnis war dagegen heute im Dax 7/2 und im Mdax 10/1.  (Für den Mdax sehe ich ca. 9000 Punkte als realistisch an)
Antworten
Anti Lemming:

Alter Schwede - # 14880

6
22.01.08 21:38
Das war ein selbstironischer Scherz mit der Inkontinenzbinde, und es freut mich, dass er Dich erheitert hat ;-))

Die Wirklichkeit sieht für mich besser aus. Bin heute mit dem Depot auf neuem ATH angelangt - 117 % über meinem Einstand in 1998, d.h. ich hab die Kohle mehr als verdoppelt. 10 J. ist zwar eine lange Zeit dafür, aber ich musste ja auch viel Lehrgeld am Anfang bezahlen. Die Long-Aktion seit Freitag hat "nur" etwa 1 % gebracht. Das klingt zwar nicht nach viel, aber wenn Du das alle paar Tage machst, dann läppert sich das. Meine größte Long-Posi war übrigens AMD, die seit letzte Woche reichlich gestiegen ist; ich vermutete passable Zahlen (siehe AMD-Thread) und wurde von den Zahlen nicht enttäuscht.

Es ist mMn verbohrt, "nur Bär" oder "nur Bulle" zu sein wie Viele hier bei Ariva (die dann auch noch die andere Seite hassen). Man kann durchaus bärisch sein bezgl. USA bzw. der Langfrist-Tendenz der Indizes und TROTZDEM die eine oder andere kleine Long-Position neben den Shorts haben, weil es in jedem Bärenmarkt irgendwo auch einen kleinen Bullenmarkt gibt. Der entstand bei AMD dadurch, dass die Aktie zuvor absurd überverkauft/geshortet war.

P.S. in USA hat Benny gerade Kerosin in die Future-Pumpe gekippt ;-))
Antworten
gsamsa42:

@metro..

3
22.01.08 21:46
von wegen 7300-7400, ich rechne/hoffe mit 6990 (zumindest fange ich dann wieder an ein wenig zu shorten - damit man nicht aus der Übung kommt;-)
erst wenn Nordamerikas Drachensaat reift, wird die Welt wieder ähnliche Früchte zu ernten haben.    Theodor Mommsen Röm.G.II
Antworten
relaxed:

Dow immer noch bei 12000, vielleicht muss sich

6
22.01.08 21:49
die Zinssenkung ja erst noch herumsprechen. ;-))))
Antworten
KuK Hofmarsc.:

dow

22.01.08 21:53
So wies aussieht schließt der Dow ziemlich knapp an der 12000-Marke.
Vermutlich nimmt Benny B. heute abend als Entschuldigung statt ein paar Rosen ein Schlussbild des Tagescharts mit nach Hause.
Antworten
Casaubon:

Auf der Mauer, auf der Lauer, sitzt 'ne kleine

22.01.08 21:59
Katz'

Bin sowas von nervös
Antworten
metropolis:

gsamsa

3
22.01.08 22:01
Ich hoffe, du meinst das nicht Ernst. AL hat Recht, wenn er schreibt, dass man sich am besten an Umkehrpunkten antizyklisch positioniert. Du solltest also eine Topformation abwarten. Ich werde das auch tun; mein heutiger Kaufrausch ohne Bottom-Formation ist alleine dem Panik-Sell-Off geschuldet, in "normalen" Zeiten wäre so eine Aktion Selbstmord.  
Antworten
Malko07:

metro, die Prognose von

5
22.01.08 22:03
Kurspegel und der genaue Weg dorthin finde ich einfach nur witzig. Natürlich darf man auch in der momentanen Situation Long-Spielchen machen. Jedem wie es beliebt. Hauptsache am Ende ist die Bilanz positiv. Man sollte nur nicht versuchen diese Spielchen großspurig als absolute Wahrheit für Wochen darzustellen um dann sich anschließend eventuell wie ein Kurzfristzocker zu verhalten. Wobei ich absolut nichts gegen Kurzfristzocker habe. Sie halten die Börse flüssig und sie tun ihre Spielchen auch nicht seitenweise begründen.  
Antworten
polo10:

cas

3
22.01.08 22:05
Curiosity killed the cat ...
2008 wird ein hartes Börsenjahr !
Antworten
gsamsa42:

Das wäre ich an deiner Stelle auch. Casaubon

3
22.01.08 22:07
wenn der Apfel nicht über den Erwartungen liegt, dann kannst Du deine Scheine in den Kamin treten. Muß natürlich nicht so kommen, war nur Spaß.

metro: nein, war mein Ernst. Ich bin allerdings kein guter Einsteiger und so nippe ich immer erst einmal um dann später einen gr Schluck zu nehmen. Gehe wohl wieder mit DB910K rein. Mal sehen.
Antworten
relaxed:

Wenn ich Chinese wäre und diesen US-Schlussstand

4
22.01.08 22:12
nach einer massiven Leitzinssenkung sehen würde, würde ich dann morgen meine soeben "geschmissenen" Aktien zurück kaufen?

Nun, ich "oute" mich, ich bin kein Chinese und deshalb haben die Bullen noch eine Chance.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 594  595  597  598  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 3.803 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 31.01.26 21:13
469 156.452 Der USA Bären-Thread Anti Lemming ARIVA.DE 31.01.26 14:00
  56 PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE 0815ax Lesanto 06.01.26 14:14
    Daytrading 15.05.2024 ARIVA.DE   15.05.24 00:02
    Daytrading 14.05.2024 ARIVA.DE   14.05.24 00:02