Anzeige
Meldung des Tages: Das ist kein Gold-Boom, das ist ein Systembruch – und er hat gerade erst begonnen
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4781  4782  4784  4785  ...

Der USA Bären-Thread

Zugriffe: 26.315.283 / Heute: 768
S&P 500 6.726,2 -1,06% Perf. seit Threadbeginn:   +361,02%

Anti Lemming:

# 548

2
25.08.15 12:33
Das ist wieder eine deiner typischen Lügen und Verdrehungen, Daiphong. Es wäre ja wohl auch unsinnig, wenn ich in den Ariva-Musterdepots - für alle nachprüfbar - zu 100 % short wäre und gleichzeitig hier im Forum vor Shorts gewarnt hätte. Long war ich nur kurz nach dem Erdrutsch. Die Bilanz für August siehst du im Chart in # 532.

Kümmere dich im Ökonomen-Streithammel-Thread um deinen eigenen Mist und verschone uns hier mit deinen Ergüssen.
Antworten
AlterSchwede.:

okay! Fakecrash? Urlaubs-SL-Fishing?

3
25.08.15 12:51
Na dann passt es ja auch.
Ich finde auch, deine Warnung, short zu gehen, ich glaube letzte Woche war das, war nicht ganz daneben.
Denn ich sehe den aktuellen Einbruch auch eher als Urlaubsfake.
Dem gesamten Absturz, so heftig er auch ist, fehlt in gewisser Hinsicht die Marktbreite.

Wenn man dann gesehen hat, wie gestern die Chinesen den Mindestreservesatz nicht erniedrigt haben, dies aber heute nach Marktschluss dort dann doch erfolgt ist, drängt sich einem der Gedanken einer künstlichen Verzögerung auf.
Ohne ersichtlichen Grund, wurde am Montag ein Selloff provoziert!

Des weiteren gab es gestern sehr viele Einzelaktien, wie z.B. Starbucks (Zur Eröffnung 1min bei 42 USD, danach sofort wieder 52USD), die extrem abgestürzt sind und sich umgehend extrem erholt haben.
Da drängt sich der Gedanke von SL-Fishing in der umsatzarmen Urlaubszeit enorm auf.... und das Bild ergänzt sich weiter, dass der "Crash" gerade einen Fakecharakter hat.

Die Zukunft wird es zeigen und es muss weiter beobachtet werden, aber:

Ich persönlich habe die Vermutung, es werden Ende August viele aus dem Urlaub zurückkommen und feststellen, dass ihr Depot leer ist, die Aktien zu beschissenen Kursen verkauft wurden und die Indizes alle wieder 1000 Punkte höher stehen.
Antworten
Anti Lemming:

DOW-Futures bewegten sich 4500 Punkte intraday

2
25.08.15 13:08
gestern. Hohe Vola folgte auch der Lehman-Pleite und ist im Prinzip bärisch.
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 852397
Antworten
Anti Lemming:

China senkt die Zinsen

25.08.15 13:10

CHINA PBOC CUTS INTEREST RATES
   CHINA PBOC CUTS REQUIRED DEPOSIT RESERVE RATIO
   CHINA PBOC CUTS 1Y DEPOSIT RATE BY 25 BPS
   CHINA PBOC CUTS 1Y LENDING RATE BY 25 BPS
   CHINA PBOC CUTS BANKS DEPOSIT RESERVE RATIO BY 50 BPS
Antworten
musicus1:

quantitiv easing für die EM-markets

2
25.08.15 13:12
gefordert......  die jeweiligen  zentralbanken  sollen  den schrott aufkaufen , um die märkte zu stützen......man, man.... irgendwann  bricht das ganze system zusammen, die  chinesen lügen wie gedruckt.... aber  die amis  können ja auch ihre zahlen  sehr  gut  schönen, um die  schwäche des USD nicht dokumentieren zu müssen.....quelle  cnbc  asia
Antworten
Anti Lemming:

Bevor China mit QE anfangen kann

2
25.08.15 13:15
müssen erst mal die Leitzinsen auf 0 % runter. QE ist erst dann das Mittel der Wahl, wenn sich Leitzinsen nicht mehr weiter senken lassen, weil sie eben auf Null sind.
Antworten
musicus1:

betrifft nicht nur china....

25.08.15 13:39
indonesien, korea, etc.
Antworten
wawidu:

zu # 552

4
25.08.15 13:52
Aus gebotenem Anlass melde ich wieder kurz zurück:

"Dem gesamten Absturz, so heftig er auch ist, fehlt in gewisser Hinsicht die Marktbreite."  ???

Bekanntlich ist der Wilshire 5000 der Markt breiteste US Aktienindex.

Anti war bereits seit etwa August 2007 mit mir gemeinsam auf dem Short-Trip. Ich hatte da u.a. einen der lohnendsten Shorts meines "Zockerdaseins" ausbaldowert: Merrill Lynch.
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 852413
Antworten
lehna:

Dieser Thread steht im Plus...

25.08.15 14:05
also war mit Shorts die letzten Jahre nicht viel zu verdienen.
Ausser ihr ward schlauer wie alle anderen.
Zocker sind natürlich für Banker eine Top- Einnahmequelle, wo doch jetz mit Zinsen kaum noch was zu verdienen ist.
Der heutige Short-Squeeze ist schon heftig.
Kaufgelegenheit oder Bullenfalle???
Ich glaub, man sollte vor Zukäufen die Emotionen erst mal austoben lassen...

Antworten
Anti Lemming:

Rallye schon wieder vorbei?

25.08.15 15:01
Goldman "sieht" 11 % Anstieg in US-Indizes...

www.marketwatch.com/story/...0-is-headed-for-an-11-rebound-2015-08-25
Antworten
AlterSchwede.:

Ihr kennt ja meine Meinung,...

25.08.15 15:08
...ich denke Goldman könnte diesmal absolut richtig liegen.
Immerhin sind ja viele Anleger bereits gelackmeiert, daher können sie es sich jetzt erlauben, auch mal die Wahrzeit zu schreiben... ;)

@wawidu
Ja du hast schon Recht, natürlich sind die Umsätze angestiegen, aber bei Einzelbetrachtung der Werte, stellt man häufig genug fest, dass viele Werte nur sehr kurz sehr tief standen.
Hast du den Tagesverlauf der Umsätze irgendwo?
Antworten
stefan1977:

@Alter Schwede

4
25.08.15 15:35
Zum Thema Abfischen von Stoppkursen ist die Bayer-Aktie sehr interessant.
Am 24.08. wurde noch die 110 angetestet und die Umsätze schnellten in die Höhe. Direkt danach ging es wieder über die 110.

Große Player hätten die Macht, so ein Abfischen durchzuziehen. Erst werden so viele Aktien verkauft, bis relevante Kursschwellen unterschritten werden. Wenn dann plötzlich massiv Aktien auf den Markt geworfen werden, werden diese mit Kauforders alle geangelt.

Deshalb halte ich auch nicht viel von Stoppkursen.
Wer einen Stoppkurs 10 % unter 130 eingestellt hatte, wird bei 117 im freien Fall erwischt worden sein und hat dann tatsächlich zu 114 € verkauft.
Wer sein Kursziel bei 110 € hatte, hat wahrscheinlich zu 108-110 € verkauft. So weit so gut. Aber er hat damit 5 € unter dem Eröffnungs- und Schlusskurs verkauft. 1 Tag vorher und 1 Tag später standen wir sogar 10 € höher.
Macht 10 % Differenz zu einem normalen Verkaufserlös, nur weil man abgefischt wurde.

www.daxtrend.blogspot.de
Der USA Bären-Thread 852447
Antworten
Anti Lemming:

# 561 - Das ist nicht auszuschließen,

5
25.08.15 15:40
Alter Schwede.

Nach Deinem Szenario sehen wir aktuell eine Wiederholung der kurzen 20-%-Korrektur vom Sommer 2011 (als USA angeblich pleite ging weg. Schuldenobergrenze), die im langfristigen Chartbild nur als kleiner Schluckauf im langen Aufwärtstrend zu erkennen ist.

Goldman könnte die Empfehlung aber auch ausgesprochen habe, um in die Rest-Rallye hinein Long-Bestände schonend abbauen zu können. Fast immer, wenn Goldman irgendetwas öffentlich empfiehlt, wird intern das Gegenteil davon gemacht.

Gegen das Goldman-Szenario (und deins) spricht: 2008 war eine ähnliche extreme Vola wie gestern (# 553) Vorbote eines noch größeren Absturzes.

Um hinter die Kulissen zu schauen, sollte man sich den Bond- und Rohstoff-Markt als Vergleichsindikatoren ansehen. Wenn NUR Aktien steigen, Bondrenditen und Rohstoffe aber nicht, kann man davon ausgehen, dass etwas faul ist.

Sieht man sich die großen Crashs der Börsengeschichte an (1929, 2000, 2008), dann folgte der ersten Abverkaufswelle in allen Fällen eine kräftige technische Erholung. 1929 und 2008 endete die Erholungswelle deutlich unter dem vorherigen Hoch - und bot eine gute Short-Einstiegsgelegenheit. Bezogen auf jetzt könnte dieser "niedrigere zweite Umkehrpunkt" bei SP-500-Ständen um etwan 2020 kommen. Danach könnte es eine noch energischere Abwärtswelle geben, die weit unter das gestrige Intraday-Tief (zugleich Jahrestief 2015) führt.
Antworten
wawidu:

zu # 561

25.08.15 15:56
Ich biete dir mal den 15-Minuten-Chart des SPX ETF mit dem Kürzel SPY an, Alter Schwede.  
Der USA Bären-Thread 852457
Antworten
Jordan07:

Der Crash fängt gerade erst an..

25.08.15 16:11
Goldman Sachs ist keineswegs zu trauen. Spätestens seit sie in der Finanzkrise 2007/08 Ihre eigenen Großkunden hintergangen haben. Damit haben Sie Ihre letzte große und einzige Tugend - Ihr Umgang mit Ihren Kunden - verspielt. Dieser Bank sollte man kein Vertrauen schenken. Wie oben schon erwähnt, werden Sie vermutlich genau das Gegenteil machen.

Ich bin der Meinung, dass das erst der Anfang war. Die Märkte wurden seit Jahren von den Notenbanken aufgeblasen.. ohne jede fundamentale Grundlage.

Ich halte mich derzeit von Aktien fern und warte bis es richtig crasht um billig einzusteigen. Derzeit bin ich noch unentschlossen ob man auch Short gehen sollte. Denke aber schon, dass es eine gute Chance sein könnte, wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt.

Habe vor in ein Portfolio zu investieren. Was haltet Ihr von Wikifolio.com? Erfahrungen?

Schwanke zwischen diesen drei:

www.wikifolio.com/de/135790
www.wikifolio.com/de/KBQ12
www.wikifolio.com/de/ONGAMING

Welches würdet Ihr wählen?
Antworten
wawidu:

US Financials ETF

25.08.15 16:18
Höchst aufschlussreicher 5-Minuten-Chart!
Der USA Bären-Thread 852463
Antworten
Physioben:

Kann mir jemand einen heissen Tip geben ?

2
25.08.15 16:24
Ich geh davon aus, dass der richtig große Crash erst nächsten Monat kommen wird und dass dieser von der USA ausgeht. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich auf einen fallenden DOW Jones oder S&P 500 Geld verdienen kann ? Wäre für Tips dankbar :-)  
Antworten
Kicky:

Ich erinnere mich noch an den Crash 1987

3
25.08.15 17:13
auch da war es genau so wie AL sagt:einem Absturz folgte eine kurze Erholung,dann rauschte es weiter in die Tiefe. Ich verlor damls alle Gewinne  
Antworten
Kicky:

China senkte Zinsen zum 5.Mal jetzt auf 4,25%

2
25.08.15 17:15
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...-erneut-die-zinsen-1.2620361

da haben sie ja noch viel Luft
Antworten
Fillorkill:

Höchst aufschlussreicher 5-Minuten-Chart!

5
25.08.15 17:16
Erklärung für die Spikes am Handelsende:

Die Schlussauktion ist eine am Ende des Börsentages stattfindende Auktion, bei der möglichst viele Aktien eines Unternehmens zu einem einheitlichen Preis gehandelt werden. Dies ist wichtig für den Handel von Derivaten, für deren Preisstellung der Tagesschlusskurs relevant ist.

...Die Schlussauktion beginnt mit einem Aufruf, bei dem von der Börse ein indikativer Preis gestellt wird. In dieser Phase werden alle Orders eingebracht, die während des normalen Handelstages nicht ausgeführt wurden. Zusätzlich können auch neue Aufträge abgegeben werden und es werden die Aufträge mit aufgenommen, die mit auction only gekennzeichnet sind.

...Durch den wachsenden Einfluss der Derivate in der Finanzwelt gehören die letzten Minuten vor der Schlussauktion üblicherweise zu den Zeiten mit dem höchsten Volumen an gehandelten Wertpapieren und führen bisweilen zu starken Schwankungen im Vergleich zu den Tageskursen.

(wiki)
'das ganze ist das unwahre'
Antworten
Anti Lemming:

zu # 560 - Goldmans bullisch, Doug Kass bärisch

3
25.08.15 17:33
Zerohedge gibt im Link unten den (fast) kompletten Wortlaut der Goldman-Longempfehlung wieder, wonach der SP-500 bis Jahresende wieder auf 2100 steigen soll. David Kostin (Goldman-Analyst) vergleicht darin den aktuellen  Rücksetzer mit der Asien-Russland-Krise aus 1998.

Damals allerdings rettete die Fed mit drei Zinssenkungen die Märkte. Heute hat sie wegen Nullzinsen kein Pulver mehr trocken. QE4 wäre auch nicht unbedingt der Bringer (QE gilt inzwischen als wenig hilfreich für die Realwirtschaft).

Außerdem belief sich die Korrektur 1998 auf etwa -20 %, gestern waren es ab letztem ATH hingegen nur -11 %.

Ergänzung von mir (A.L.): Weiterhin ist "Asien von heute" nicht mehr "Asien von 1998". Damals galt der Winzling Thailand als "Tigerstaat". Heute ist Chinas BIP größer als das von USA. Folglich kann man die heutige "Asien-Krise" auch nicht klein reden, wie Kostin es - wenig redlich - versucht.

Doug Kass liefert eine moderat bärische Gegenposition. Er hält den SP-500 bereits bei 1990 für "fair bewertet", so dass noch oben nicht mehr allzu viel Luft bliebe. Unten die fünf Kass-Szenarien.

Auch Kass hat bekanntlich eine schlechte Trefferquote. Wohl deshalb nennt er fünf Szenarien mit jeweiligen Wahrscheinlichkeiten "zur Auswahl" - eins wird sich dann zwangsläufig als richtig erweisen. Bis auf die unterschiedlich hohe prozentuale Gewichtung der 5 Szenarien ist das aber mMn keine echte Prognose mehr. Dem "die US-Wirtschaft erholt sich nachhaltig"-Szenario (Nr. 1) gibt Kass nur eine 10 % Chance. Die "Deep Recession"-Wahrscheinlichkeit beziffert er mit immerhin 15 %.

www.zerohedge.com/news/2015-08-25/...arket-go-here-two-opposing-views

.....So if we ignore Goldman and its latent optimistic bias (especially since Goldman is well-known to do the opposite of what it recommends, in which case we agree with it wholeheartedly), here is a less euphoric, and more tempered perspective on what may happen next, courtesy of Doug Kass:

Here's my view of the possible scenarios ahead, which form the basis of my fair-market-value calculation:

Scenario #1: Economic Acceleration Above Consensus (probability: 10%).Characteristics: 3% real U.S. GDP growth, 2% to 3% inflation and 8% to 12% profit growth. Outcome: Stocks climb 7.5% over the next 12 to 18 months and my S&P 500 target is 2245.
       Scenario #2: Status Quo (probability: 25%). Characteristics: 2% to +3% real U.S. GDP growth, 1.5% to 2% inflation and 5% to 9% profit growth. Outcome: Stocks climb 5% over the next 12 to 18 months and my S&P 500 target is 2195.
       Scenario #3: Muddle Along (probability: 25%). Characteristics: 2% real U.S. GDP growth, 1.5% inflation and 3% to 5% profit growth. Outcome: Stocks gain 0% to 5% over the next 12 to 18 months and my S&P 500 target is 2140.
       Scenario #4: A Garden Variety Recession (probability: 25%). Characteristics: Negative real U.S. GDP growth, less than 0.5% inflation and a decline in profits. Outcome: Stocks drop 13% to 17% over the next 12 to 18 months and my S&P 500 target is 1775.
       Scenario #5:  A Deep Recession (probability: 15%). Characteristics: Negative real US GDP growth, deflation and a large drop in profits. Outcome: Stocks drop by more than 20% over the next 12 to 18 months and my S&P 500 target is 1625.

When I combine the above scenarios' probabilities against my S&P targets for each, I come to an S&P 500 fair-market value of about 1990 (vs. the roughly 1945 the futures are showing right now).

Antworten
Anti Lemming:

# 570 - weit wichtiger sind VWAP-Orders

4
25.08.15 17:46
Sie werden vorzugsweise von Institutionellen (großen Fonds) aufgegeben. VWAP bedeutet "Volume Weighted Average Price".

VWAP-Orders werden zum Marktschluss garantiert voll ausgeführt - auch bei großen Stückzahlen -, und zwar zum durchschnittlichen volumengewichteten Tageskurs. VWAP-Order müssen allerdings bereits vor Markteröffnung aufgegeben werden und lassen sich danach nicht mehr löschen.

Sprich: Wenn "Instis" kalte Füße bekommen und große Stückzahlen garantiert loswerden wollen, geben sie vor Eröffnung VWAP-Orders auf, die dann am Marktschluss für riesige Volumina sorgen, erkennbar u. a. in Wawidus Chart in # 566 (sowohl letzten Freitag als auch Montag).
Antworten
Kicky:

Gold down on heavy volume...

25.08.15 18:09
http://www.zerohedge.com/news/2015-08-25/...low-key-technical-support
Gold futures have been hammered below their 50-day moving-average this morning as the USD rises...
Silver is not escaping the damage either - having broken support yesterday

http://www.zerohedge.com/sites/default/files/...low/20150825_GC_0.jpg
Antworten
Anti Lemming:

VIX - die Nervosität bleibt hoch

25.08.15 18:20
Allerdings ist der VIX von gestern 52 auf heute 29 gefallen.
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 852505
Antworten
Kicky:

Step Aside 1987 Crash and Lehman Brothers

3
25.08.15 18:23
slopeofhope.com/2015/08/...1987-crash-and-lehman-brothers.html

That was an amazing day yesterday, and the close near the (SPX) lows delivered a second straight daily close well under the 3SD daily lower band, a feat not equalled in the 1987 crash, the 1994 bonds crash, the 1997 Asian Crisis, the 1998 Russian Crisis and collapse of LCTM, the 2000 Tech Crash or the Lehman Brothers in 2008. Why? Not sure yet though Shanghai falling to a level last seen six months ago doesn’t seem like a great reason..SPX broke far below the 61.8% fib retrace of the rising wedge from the October low at 1820. That makes 1820 the obvious target for the current move and if that is going to be tested I’d expect that today or tomorrow. I would also draw your attention to the huge volume spike yesterday that was the largest in the last year and considerably larger than the spike seen at the October low. A meaningful low should not be more than a day or two away.

schöner Chart fast wie wawidu
slopeofhope.com/wp-content/uploads/2015/08/...nd-Vol-Spike.png

www.zerohedge.com/news/2015-08-24/raging-fire-within
und  Tim Knight von slopeofhope
I expect (and, again, hope – – because, God forgive me, I'm actually long five ETFs in size right now) we get a meaningful relief rally, carrying us up to the psychologically-important 17,000 level. At that point, please don’t be anywhere between me and my keyboard, because I am going to be shorting anything with a ticker symbol in size....

Fire Marshall Yellen (and retired Fire Marshall Bernanke) have utterly perverted the natural order of things, and we are only now beginning to pay the price. The fire, I firmly believe, has only just started. We will indeed have some violent relief rallies along the way, but as we look at charts like these..........my only conclusion is that the sensational bearish setups are firmly in place and, once the bounce is complete, you will be witness to a fury of plunging price quotes that will, in the end, prove that Monday, August 24th, was simply a shot across the bow.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4781  4782  4784  4785  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 3.790 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 15.12.25 20:32
469 156.440 Der USA Bären-Thread Anti Lemming ARIVA.DE 08.12.25 18:00
  55 PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE 0815ax ARIVA.DE 19.10.25 10:00
    Daytrading 15.05.2024 ARIVA.DE   15.05.24 00:02
    Daytrading 14.05.2024 ARIVA.DE   14.05.24 00:02