Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3096  3097  3099  3100  ...

Der USA Bären-Thread

Thema
abonnieren
Zugriffe: 27.037.512 / Heute: 113
S&P 500 7.428,67 +0,51% Perf. seit Threadbeginn:   +409,17%

maba71:

@AL

3
15.03.11 12:32
Die meisten diskutieren immer wieder über den Wind, die ganzen Experten im TV!
Doch jeder normal denkende Mensch weiß, zumindest vom Urlaub her, daß der Wind immer vom Meer ins Landesinnere bläst.
Tokio liegt rund 250 km entfernt +/-, ist eh egal, da ist alles so dicht besiedelt, und wir sehen eben jetzt genau das oben beschriebene, da können die Analysten im TV noch so komisch daherreden, es ist rein gar nichts so eingetreten bisher wie den Menschen versucht zu suggerieren.
Dann vermisse ich auch einen Kommentar darüber, wie sich die Japaner dann verhalten, wenn, und es wird sicherlich so kommen, ein radioaktiver Niederschlag runtergeht, der bei einer Kernschmelze dann 1000% eintreten wird.
Ich sehe das im Moment so, daß kontrolliert der Rückzug angetreten wurde und die Reaktoren sich selber überlassen worden sind!
Also quasi, die Borsuppe muß verhindern, daß sich der Lavabrei durch die Betonhülle ins Freie frisst, und das warscheinlich bei 3 "DREI" Reaktoren.
Wenn es nicht hält, wird es eine Explosion geben, denn die Lava ist mehr als 2000 Grad Celsius heiß, und dann wird man dort nichts mehr halten können dort.
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Antworten
permanent:

Reaktorhülle bricht, Strahlung steigt, Wind auf To

5
15.03.11 12:38

Reaktorhülle bricht, Strahlung steigt, Wind auf Tokio

Selbst Japans zurückhaltende Atombehörden schlagen jetzt Alarm: Nach einer weiteren Explosion in Fukushima ist laut Regierung erstmals eine innere Reaktorhülle beschädigt. mehr...

Antworten
permanent:

Wenn Tokio unbewohnbar wird stürzt die

10
15.03.11 12:41

Welt ins Chaos. Alle Kredite auf Tokioter Immobilien wären ohne Sicherheit.

Die Lieferketten der dt. Autoindustrie sind auch vom Produktionsausfall in Japan betroffen. BMW bestätigte heute auf der Bilanzpressekonferenz, dass Elektronikbauteile aus Japan in die Fahrzeuge aus deutscher Produktion eingebaut würden. Noch kann keine Angabe über den Bestand an Bauteilen und Auswirkungen auf die Produktion gemacht werden.

Permanent

Antworten
maba71:

@permanent

3
15.03.11 12:52
Viel viel schlimmer sehe ich es ganz nüchtern so, daß die ganzen Menschen dort auf Gedeih und Verderb Ihrem Schicksal ausgeliefert sind!
Wenn die Reaktoren dort hochgehen, dann sind diese Menschen schutzlos ausgeliefert.
Was nützt denn der komsiche Mundschutz.....das ist doch totaler Nonsens!
Boden, Grundwasser, Ernte, Nahrung............ich denke da mal weiter!
Das ist eine APOKALYOPSE 1. Grades, und ich bin echt kein Verschwörungsfuzzi!
Ich hoffe es nicht das es so kommt, denn es wird meiner Meinung nach eine weltweite Zäsur für alle Bereiche bedeuten, sollte das Schlimmste eintreten.
Und dann werden Börsenkurse total obsolet sein!
"In Zeiten der universellen Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zur revolutionären Tat!" (George Orwell)
Antworten
Malko07:

permanent (#77428), Tokio wird mMn

8
15.03.11 12:55
"bewohnbar" bleiben. Schon aus dem sehr einfachen Grund weil es in Wirklichkeit keine alternative gibt.

Mit Tschernobyl wurde Bayern hochgradig verstrahlt, besonders extrem der Bayerische Wald und manche Alpentäler. Man hatte Pech gehabt, dass der Regen zum falschen Moment kam und die Wolken in den Bergen hängen blieben. So sind etliche Täler heute wesentlich stärker verstrahlt wie manche Gegenden 100 Km südwestlich von Tschernobyl. Nur Korsika ist noch heftiger verstrahlt. Und was ist heute los. Die Touristen kommen fleißig, auch nach Korsika, weil es so schön ist und essen fleißig Pils- und Wildgerichte (die man entsprechend der Belastung eigentlich nicht verkaufen dürfte).

Also eine Wolke die nach Tokio zieht, hinterlässt einige Tage später nur eine geringe Verstrahlung - wenn es nicht regnet. Man muss also schlimmstenfalls einige Tage in der Wohnung verbringen. Sollte man Pech haben und es regnet, ist der längerfristige Schaden immer geringer in einer Stadt als auf dem Land. Die starke Versiegelung führt dazu dass sehr viel weg gewaschen wird. Am Ackerland kann man sich etwas behelfen dass man einmalig tiefer pflügt, in der freien Natur wird es gefährlich bleiben.
Antworten
maba71:

Jetzt melden Sie den Bruch einer ersten

15.03.11 12:59
Reaktorhülle!
Wie gehts jetzt weiter??
(Verkleinert auf 95%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 388426
Antworten
Malko07:

maba71, es gibt verschiedene

2
15.03.11 13:02
Strahlungsarten und damit verschiedene Arten der Belastung. Waschen mit sauberem Wasser und der Mundschutz helfen das Eindringen in den Körper von Partikel/verstrahlten Teilchen zu reduzieren. Wenn die Wolke durchzieht in geschlossenen Räumen zu bleiben (Klimaanlage aus) schützt zusätzlich vor radioaktiven Gasen.
Antworten
maba71:

@Malko

15.03.11 13:03
Wenn die Reaktoren bersten und es explodiert, dann wird es einen radioaktiven Fall-Out geben der Tokio unmittelbar betreffen wird!
Um Tschernobyl haben Sie innerhalb von 400 km die Kacke am Dampfen gehabt, jedoch damals nicht so weiträumig gesperrt, waren nur 60 km glaube ich.
Und wir reden hier von 3 oder 4 Reaktoren und nicht nur von einem!
Also ich weiß nicht, ich hoffe es daß Du Recht hast aber glauben daran kann man ehrlich gesagt nicht!
Natürlich kann man auch nicht sagen, daß die Menschen in Tokio in Lebensgefahr sind im Falle eines Superunfalles, denn dann hättest Du aufgrund von Panik mehr Tote auf den Strassen als so!
Ist echt Mist!
Antworten
maba71:

@Malko

15.03.11 13:06
Ich meine einen radioaktiven Niederschlag in Form von Regen!
Und das Jod setzt sich in der Schilddrüse fest, ob mit oder ohne Mundschutz!
Antworten
daiphong:

man hat offenbar aufgegeben:

3
15.03.11 13:10
+++ 10.10 Uhr Noch 50 Tepco-Mitarbeiter in Fukushima +++
Nach Angaben des japanischen AKW-Betreibers Tepco sind noch 50 Mitarbeiter vor Ort in Fukushima. 750 Mitarbeiter seien abgezogen worden.
Antworten
maba71:

@daiphong

15.03.11 13:19
Ich ziehe meinen Hut vor diesen tapferen Leuten, denn Ihnen wird es warscheinlich auch gehen wie den vielen Helfern damals in Tschernobyl!
Antworten
Malko07:

maba71, ich hatte schon darauf hingewiesen,

4
15.03.11 13:19
dass Teile Bayern stärker verstrahlt sind als manches osteuropäisches Gebiet das wesentlich näher an Tschernobyl liegt. Die Ukraine hatte Glück gehabt, dass es eine heftige Explosion und ein starkes lang anhaltendes Feuer gab. Das hat sehr viel Dreck in sehr hohe Schichten verfrachtet.

Gegen radioaktives Jod helfen Jod-Tabletten nachweisbar - wenn man sie verträgt. Bei anderen Stoffen ist es leider nicht so einfach.

Dass es eine sehr große Explosion und eventuell ein großes Feuer geben soll gehört zu den allgemeinen Befürchtungen, aber mit was sind sie begründet? Ich fürchte, dass Japan dieses Glück nicht haben wird. Es wird sich alles in wesentlich tieferen Schichten abspielen und damit wird der größte Teil des Drecks in und um Japan (Meer, direkt angrenze Länder z.B. Korea, Russland, ..) bleiben.
Antworten
Malko07:

Etwas Positives

15.03.11 13:24
Der USA Bären-Thread 10054011
Die BayernLB hat mit ihrem Engagement bei der Hypo Alpe Adria in Österreich horrende Verluste gemacht. Jetzt fordert sie Schadenersatz - und zwar von den früheren Topleuten im Verwaltungsrat.
Antworten
permanent:

Der YEN wird zum Shootingstar

3
15.03.11 13:25

Der USA Bären-Thread 10054016xi.onvista.de/...URR_FROM=EUR&CURR_TO=JPY&QUALITY=RLT" style="max-width:560px" />

Antworten
Malko07:

Ist den Menschen

5
15.03.11 13:34

der Appetit vergangen und die Japaner brauchen kein zusätzliches Öl für die Elektrizitätsgewinnung und für den Wiederaufbau wird auch kein Materiel gebraucht? Aber es hat angeblich alles nichts mit Spekulation zu tun.

Rohstoff-Indikationen

Nameakt. Kurs+/-%
Der USA Bären-Thread 10054188 Ölpreis (Brent)109,50 USD-4,10-3,61%
Der USA Bären-Thread 10054188 Ölpreis (WTI)98,82 USD-3,78-3,68%
Der USA Bären-Thread 10054188 Heizöl 2,95 USD-0,12-3,78%
Der USA Bären-Thread 10054188 Diesel 935,00 USD-35,00-3,61%
Der USA Bären-Thread 10054188 Benzin (bleifrei) 282,44 USc-13,54-4,57%
Der USA Bären-Thread 10054188 Erdgas (Henry Hub Fut.) 3,81 USD-0,06-1,55%
sponsored by Der USA Bären-Thread 10054188
Weitere Rohstoffe
Nameakt. Kurs+/-%
Der USA Bären-Thread 10054188 Goldpreis 1.391,50 USD-35,00-2,45%
Der USA Bären-Thread 10054188 Silber 33,80 USD-2,05-5,72%
Der USA Bären-Thread 10054188 Platin 1.710,30 USD-46,70-2,66%
Der USA Bären-Thread 10054188 Aluminium 2.510,00 USD-55,00-2,14%
Der USA Bären-Thread 10054188 Kupfer 8.991,00 USD-240,00-2,60%
Der USA Bären-Thread 10054188 Nickel 25.099,00 USD-770,00-2,98%
Weitere Rohstoffe
Nameakt. Kurs+/-%
Der USA Bären-Thread 10054188 Mais 648,00 USc-19,00-2,85%
Der USA Bären-Thread 10054188 Weizen 698,25 USc-22,50-3,12%
Der USA Bären-Thread 10054188 Baumwolle 191,02 USc-6,92-3,50%
Der USA Bären-Thread 10054188 Lebendrind 115,00 USc-2,00-1,71%
Der USA Bären-Thread 10054188 Kaffee 264,30 USc-10,10-3,68%
Der USA Bären-Thread 10054188 Zucker 26,30 USc-1,60-5,73%
Weitere Rohstoffe
Antworten
maba71:

@Malko

3
15.03.11 13:50
Wenn Die Schmelze aus dem Reaktor mit umgerechnet 2000 Grad Celsius sich aus dem Reaktorbehälter frisst und dann auf das Bor/Meerwassergemisch trifft wirds eine Explosion geben. Überleg mal was dort aufeinandertrifft. Das macht doch nicht einfach Pfffft und geht aus! Die Dächer sind eh schon weggeflogen, bzw. im Reaktor 2 liegt alles offen!
Und das mit Tschernobyl will ich nicht hernehmen als Vergleich weil man es einfach auch von der Dimmension nicht vergleichen kann.
Um Tschernobyl war und ist nichts!!!!
Um Fukushima leben im Radius von 200/300 km Abermillionen Menschen.
In Tschernobyl hats gebrannt wegen den Graffit-Ummantelungen. Das gibts in Fukushima nicht.
In Fukushima haben sie jahrelang das ganze Plutonium in großen Mengen verbraten, zumindest in Reaktor 3! Das steht jetzt zur Disposition. Die Mengen in Fukushima in Sachen Plutonium sind 20-30 Mal höher als in Tschernobyl.
Also ich weiß ja nicht!
Antworten
fkuebler:

"Für Shorts ist es noch zu früh" (murmel, murmel)

8
15.03.11 13:56

Das kakophonische Murmeln ist mir immer etwas aufs Gemüt gegangen, denn so viele kluge Leute wie hier im BT dürften ja eigentlich nicht irren können, oder?

Geradezu witzig ist in diesem Zusammenhang mein Posting (#77283) von gestern:

"Aber man kennt es selbst auch von eigenen Stimmungen, dass die Zyklen unterliegen. Und im Kollektiv dürften sich die Zeiten der stark optimistisch eingefärbten Stimmungslagen dem Ende zuneigen. Und dann dürfte die insgesamt ja doch eher gemischte Weltenlage zunächst neutral, dann zunehmend negativ interpretiert werden, bzw. man pickt sich aus den Nachrichten das passende Negative heraus. Das kann sogar zu einem heftigen Umschwung führen, und nach dem Pfadfinder-Motto "allzeit bereit" setze ich mich dafür per Shorts bereit."

Natürlich lobe ich mich jetzt für eine Millisekunde gerne selbst, weil es sonst ja niemand tut, aber leider habe ich damit heute ein neues Problem bekommen, weil im Rahmen meiner gestrigen Feststellung...

"Es kommt nicht auf Faktoren an, sondern auf Stimmungen. Und die Stimmungen sorgen dann für die positive oder negative Bewertung der Faktoren, die laufend 'vorbeirauschen',..."

...sich die Frage stellt: wie lange hält die offensichtlich jetzt plötzlich schlechte Stimmung an? Auch wenn die Leute, denen das Gelegenheits-Denken zu mühsam ist, mir vielleicht sogar empört-jaulend widersprechen: Das AKW-Problem ist nicht so dramatisch, wie es die Journaille zum täglichen Füllen der 800 qkm Klopapier macht (und wie es die Ton-, Steine-, Scherben-Fraktion souffliert). Ich vermute immer noch, dass es nicht einen einzigen Toten dadurch gibt, und die Kosten dürften tendenziell eher im niedrigen bis mittleren zweistelligen Milliardenbereich (USD) bleiben, also soviel, wie Merkel mal eben für die Griechen/Iren etc. raushaut (kostenmässig)...

Viel schlimmer sind Erdbeben/Tsunami mit vielleicht ca. 30'000 Toten, das/die aber kein Schwein mehr zu interessieren scheint, weil es so sturzlangweilig ist... :-(

Über ein Erdbeben/Tsunami mit 200'000 Toten sind die Märkte 2004 recht gelassen hinweggegangen (#77271). Aus diesem Posting zitiere ich den spekulationstechnisch möglichen "Positiv"-Ausgang:

"Grund dafür ist, dass ich in den etwas grösseren "sozionomischen" (wie Prechter es nennt) Zyklen jetzt so langsam doch eine nachhaltige Stimmungsverschlechterung erwarte, die zwar nur sehr allmählich wirken, aber von den Finanzpokerspielern zu irgendeinem Zeitpunkt ziemlich plötzlich antizipiert werden dürfte, und dann schneller als von den meisten hier (ausser natürlich AL :-) erwartet für einen längeren (negativen) Trendumschwung sorgen könnte"

Die für mich verdammt schwierige Frage ist also: jetzt, wo die von den Kernakteuren antizipierte Stimmung der breiten Marktteilnehmer als drastisch negativ eingeschätzt wird, Short-Gewinne glattstellen? Also bevor die antizipierte Markteinschätzung wieder davon ausgeht, dass der breite Markt merkt, dass es so furchtbar schlimm gar nicht ist und im Übrigen jetzt ja auch noch mehr Liquidität herangekarrt wird? Oder doch darauf setzen, dass es nach fast 2 Jahren Zuversicht bis Euphorie erstmal zu einem längeren negativen Stimmungs- und Trendumschwung kommt?

Vor dieser Frage habe ich mich immer gefürchtet...

Vermutlich werde ich mich an #76293 orientieren, aber wie gesagt: das kann genau falsch sein:

"...b) wenn man schon keinen Stopp-Loss setzt und dadurch statistisch hohe Verluste aussitzen muss, dann sollte man mMn auch keinen allzu nahe liegenden "Stopp-Win" setzen. Hier muss man nach Gefühl handeln, und darf sich nicht vorschnell durch Verluste oder Gewinne herausschütteln lassen.

Dabei sollte man mMn auf der Gewinnseite ein Stück weit gierig sein und nicht allzu schnell Gewinne glattstellen. Das geht mMn nur bei einem sowohl fundamental als auch sentimenttechnisch untermauerten Trend. Der Dax ab Herbst 2008 war z.B. so etwas. Dass man durch diese "Gier" wieder Risiko erzeugt, das ist leider so. Man kriegt nichts geschenkt, rein gar nichts... ;-)"

Antworten
relaxed:

... und ich dachte, die sichersten Kernkraftwerke

2
15.03.11 13:57
stünden in Deutschland ... und jetzt sind die französischen 10 mal sicherer. ;-))

http://www.ariva.de/news/...tom-Ausstieg-kommt-nicht-in-Frage-3675750

Zumindest hat der französische Präsident eine feste Meinung ... mal sehen wie häufig die von Frau Dr. rer. nat. Merkel noch wechselt. ;-))))
Dieses Posting enthält keine Zitate aus der NZZ.
Dr. Relaxed Strangelove
Antworten
relaxed:

#77442 ... also ich hatte mit dem Lob

4
15.03.11 14:00
nur gewartet, weil ich deiner Einladung zur BT-Siegesparty in der Schweiz nicht vorgreifen wollte. ;-))))
Dieses Posting enthält keine Zitate aus der NZZ.
Dr. Relaxed Strangelove
Antworten
Anti Lemming:

Maba - Wind

5
15.03.11 14:04
"Doch jeder normal denkende Mensch weiß, zumindest vom Urlaub her, daß der Wind immer vom Meer ins Landesinnere bläst."

Der Wind kommt wegen der Erddrehung meist aus Westen. Er ist an Westenküsten (Kalifornien, Nordseeküste) meist viel stärker als an Ostküsten. An Ostküsten kann es in Strandnähe auch stärkeren Wind vom Meer geben, weil sich im Sommer das heiße Hinterland erwärmt, die Luft darüber aufsteigt und dies unten kalte Meeresluft ansaugt (Konvektion). Im März bei Null Grad ist dieser Effekt aber noch nicht ausgeprägt. Insofern ist Westwind in Japan, der den Fallout in den Pazifik treibt, die Vorzugsrichtung.

Ungeachtet dessen ist es töricht, sich über die Windrichtung auszulassen angesichts der japanischen Nuklear-Katastrophe. Das ist ungefähr so, als würden sich die Fernsehfritzen bei einem Großbanken-Crash darüber auslassen, ob Soros oder Buffett zu den größten Verlierern zählt. Was zählt ist der Crash, nicht wer den meisten Schaden hat.

Der Wind kann ungeachtet der obigen Vorzugs-Richtung auch jederzeit drehen. Heute kommt er vorzugsweise von Norden und bläst den Fallout in Richtung Tokio.

Das Windgelaber passt vom Gedankentiefflug her zu dem bisherigen trendbegleitenden Hausse-Geschwafel, das die massive Neuverschuldung, die in USA für die Hausse "ursächlich" war, außer acht lässt. In dem Fall machen die Börsenfritzen den Wind, obwohl eigentlich Börsenflaute angezeigt wäre.

Durch den Bäumen geht ein Wind, von Deine Tante Trine.
Antworten
Pichel:

Vertrauensverlust bei Fondsmanagern

3
15.03.11 14:10
DJ: BLICKPUNKT/Merrill Lynch: Vertrauensverlust bei Fondsmanagern
Die Analysten von Bank of America-Merrill Lynch machen im Rahmen ihres
monatlichen Fondsmanager-Umfrage einen deutlichen Rückgang des Vertrauens der
Manager in die europäische Konjunktur aus. Nur noch 35% der Befragten rechneten
auf Sicht der kommenden zwölf Monate mit einer Verbesserung nach 54% im
Vormonat. Die Gefahr einer Rezession wurde allerdings noch als gering erachtet.
87% der Befragten erachteten das Risiko hierfür als niedrig. Allerdings gingen
nur noch 22% von einem verstärkten Gewinnwachstum der Unternehmen aus nach 41%
im vergangenen Monat. Damit sei der niedrigste Stand seit September 2010
markiert worden.

Die Umfrage fand vom 4. bis 10. März, also vor dem Erdbeben in Japan statt.

DJG/DJN/mif/reh

(END) Dow Jones Newswires

March 15, 2011 09:08 ET (13:08 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2011
Unterbezahlte Verlustbringer
rottmeyer.de/?p=3649
Antworten
maba71:

@AL

15.03.11 14:21
Oder so :-)
Antworten
permanent:

Fusion von BKA und Bundespolizei abgesagt

2
15.03.11 14:25

Fusion von BKA und Bundespolizei abgesagt

Die Fusion von Bundespolizei und Bundeskriminalamt (BKA) ist vom Tisch. "Bundespolizei und Bundeskriminalamt bleiben zwei Säulen der Polizei des Bundes", sagt Innenminister Friedrich (CSU). Gleichzeitig macht er deutlich, dass er eine engere Verflechtung beider Behörden plant. "Das Zusammenspiel beider Organisationen wollen wir gemeinsam verbessern. In welcher Form und in welcher Intensität, das werde ich in den nächsten Wochen entscheiden." Friedrichs Vorgänger de Maizière (CDU) hatte eine Fusion geprüft.

Antworten
permanent:

Medien bereiten Japaner auf Verstrahlung vor

6
15.03.11 14:26

+++ Medien bereiten Japaner auf Verstrahlung vor +++

Nach dem schweren Erdbeben und weiteren heftigen Nachbeben wächst die Angst vor einer atomaren Katastrophe in Japan. Das Kernkraftwerk Fukushima 1 ist stark beschädigt. In Reaktor 4 klaffen große Löcher in der Wand, in Reaktor 2 bricht die Schutzhülle nach einer Explosion. In mehreren Reaktoren droht eine Kernschmelze. Es werden immer höhere Strahlungswerte gemessen. Die Zahl der Opfer steigt weiter.

Antworten
maba71:

Die Lage aktuell in Fukushima!

15.03.11 14:27
Unfall ab sofort als "Stufe-6" eingestuft von sieben möglichen Stufen.

Reaktor 4 brennt!
Reaktor 2 nach Außen hin offen, Reaktorhülle beschädigt!
Reaktor 1+3 Gebäudehülle nach oben weggesprengt, Reaktorstäbe ohne Wasser.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3096  3097  3099  3100  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 3.861 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.06.26 14:08
469 156.479 Der USA Bären-Thread Anti Lemming ARIVA.DE 12.05.26 18:00
  56 PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE 0815ax Lesanto 06.01.26 14:14
    Daytrading 15.05.2024 ARIVA.DE   15.05.24 00:02
    Daytrading 14.05.2024 ARIVA.DE   14.05.24 00:02