Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 564  565  566  568 

█ Der ESCROW - Thread █

Zugriffe: 8.047.891 / Heute: 5.213
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

Abkassierer:

Ich

4
30.10.25 05:37
Weiß noch wie sie sagten "ES WiIRD SICH FÜR UNS LOHNEN" wenn wir unterzeichnen  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

rübi:

Aktuell

30.10.25 07:39
rübi: News 28.10.25 11:01#1548rübi: Aktuell 10:46#52DETROIT, 16. Oktober 2025 /PRNewswire/ -- Rocket Companies, Inc. (NYSE: RKT) ("Rocket Companies" oder "das Unternehmen"), die in Detroit ansässige Fintech-Plattform, die Hypotheken-, Immobilien-, Titel- und persönliche Finanzgeschäfte umfasst, gab heute bekannt, dass das Unternehmen seine Ergebnisse für das dritte Quartal 2025 am 30. Oktober 2025 veröffentlichen wird. Die Führung wird an diesem Tag um 16:30 Uhr ET eine Telefonkonferenz abhalten, um die Ergebnisse zu besprechen. Eine Pressemitteilung mit den Ergebnissen des Unternehmens wird vor der Telefonkonferenz veröffentlicht.

Founded in 1985, Rocket Companies (NYSE: RKT) is a Detroit-based fintech platform company including mortgage, real estate and personal finance businesses: Rocket Mortgage, Redfin, Rocket Homes, Rocket Close, Rocket Money and Rocket Loans. (PRNewsfoto/Rocket Companies)

Ein Live-Webcast der Veranstaltung wird im Bereich "Events & Presentations" auf der Investor-Relations-Website des Unternehmens unter ir.rocketcompanies.com verfügbar sein. Eine Aufzeichnung des Webcasts wird nach Abschluss der Veranstaltung auf der Investor-Relations-Website verfügbar sein.
Antworten
DerBärliner:

Zahlen ?

30.10.25 18:24
Sind die Zahlen schon raus?
Antworten
sonifaris:

Eben auf IHUB gelesen

5
02.11.25 23:30

Großgrün

Re: Keine

Sonntag, 02. November 2025 15:01:44
Post# von 2181
RKT - Mehr Zu Tun? Sehr Wahrscheinlich Durch RKT/COOP-AKTIONEN

Ich habe das schon eine Weile gesagt, aber es hat wenig bis gar keine Aufmerksamkeit erhalten. Ich halte es jedoch für entscheidend, und das ist eine RKT/COOP-Aktion. Diese Maßnahme beinhaltet die Geschwindigkeit, mit der diese Fusion erreicht wurde, also lassen Sie uns Folgendes überprüfen.

1) COOP/RKT gibt die Fusion am 3/31/2025 über 8K-Anmeldungen bekannt

2) Sie hielten uns über wichtige Maßnahmen auf dem Laufenden, wie z. B. die Zustimmung der Aktionäre, unter anderem durch die gesamten

3) In der Einreichung vom 3/31/2025 gab RKT/COOP den Abschluss der Fusion im vierten Quartal 2025 bekannt

4) Für mich war die Geschwindigkeit, mit der sie die Fertigstellung skizzierten, für mich, was mich fragen ließ, ob es ein anderes Stück gab, das in das Jahr 2025 passte

5) Dann, als sie (10/01/2025) die Fusion schneller abgeschlossen hätten, als viele gedacht hätten, wer hätte gedacht, dass sie sie früher im vierten Quartal beendet hätten, im Gegensatz zu dem zweiten Teil des vierten Quartals, wahrscheinlich niemand? Das lässt mich also glauben, dass es bis zum Jahresende 2025 Ausschüttungen (Aktien von RKT-Aktien) geben könnte.

Das Abschließen dieser Größe der Fusion überzeugt mich, dass im Jahr 2025 mehr kommen, wie zum Beispiel den Kauf der Safe Harbor-Vermögenswerte von den Investoren abzuschließen, die bis März des Jahres 2012 rechtzeitig veröffentlichte. Ich glaube, dass fast alles, was RKT von COOP erhalten hat, das Recht war, viele dieser Vermögenswerte zu bedienen, aber sie besitzen meiner Ansicht nach nicht den Großteil und/oder den zugrunde liegenden dieser Vermögenswerte. Wir werden es bald herausfinden. Dies, da RKT 12 Milliarden autorisierte Stammaktien und 500 Millionen Vorzugsaktien hat, die in einer Minute zu veröffentlichen sind. Niemand genehmigt so viele Aktien ohne einen Plan; andernfalls würde dies als finanzieller Kunstfehler angesehen werden. Was könnte es also sein, das RKT im Sinn hat? Meiner Meinung nach bedeutet der Kauf der tatsächlichen Vermögenswerte des ehemaligen WaMu Estate, dass diejenigen Investoren, die bis März des Jahres 2012 rechtzeitig freigegeben haben, derzeit tatsächlich besitzen
Antworten
alocasia:

Klingt für mich plausibel

5
05.11.25 15:23
Dies liegt daran, dass RKT über 12 Milliarden genehmigte Stammaktien und 500 Millionen Vorzugsaktien verfügt, die jederzeit ausgegeben werden können. NIEMAND genehmigt so viele Aktien ohne einen Plan, da dies sonst als finanzielles Fehlverhalten angesehen würde. Was könnte RKT also vorhaben? Meiner Ansicht nach bedeutet der Kauf der tatsächlichen Vermögenswerte des ehemaligen WaMu-Nachlasses, dass diejenigen Investoren, die bis März 2012 rechtzeitig eine Freigabeerklärung unterzeichnet haben, derzeit tatsächlich Eigentümer sind.

investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=176904143

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Antworten
sonifaris:

Tja

3
05.11.25 18:56

Großgrün

Re: Nightdaytrader Post# 2219

Dienstag, 04. November 2025 19:01:44
Post# von 2243

Ich habe das schon eine Weile gesagt, aber es hat wenig bis gar keine Aufmerksamkeit erhalten. Ich halte es jedoch für entscheidend, und das ist eine RKT/COOP-Aktion. Diese Maßnahme beinhaltet die Geschwindigkeit, mit der diese Fusion erreicht wurde, also lassen Sie uns Folgendes überprüfen.

2) Sie hielten uns über wichtige Maßnahmen auf dem Laufenden, wie z. B. die Zustimmung der Aktionäre, unter anderem durch die gesamten

3) In der Einreichung vom 3/31/2025 gab RKT/COOP den Abschluss der Fusion im vierten Quartal 2025 bekannt

4) Für mich war die Geschwindigkeit, mit der sie die Fertigstellung skizzierten, für mich, was mich fragen ließ, ob es ein anderes Stück gab, das in das Jahr 2025 passte

5) Dann, als sie (10/01/2025) die Fusion schneller abgeschlossen hätten, als viele gedacht hätten, wer hätte gedacht, dass sie sie früher im vierten Quartal beendet hätten, im Gegensatz zu dem zweiten Teil des vierten Quartals, wahrscheinlich niemand? Das lässt mich also glauben, dass es bis zum Jahresende 2025 Ausschüttungen (Aktien von RKT-Aktien) geben könnte.

Das Abschließen dieser Größe der Fusion überzeugt mich, dass im Jahr 2025 mehr kommen, wie zum Beispiel den Kauf der Safe Harbor-Vermögenswerte von den Investoren abzuschließen, die bis März des Jahres 2012 rechtzeitig veröffentlichte. Ich glaube, dass fast alles, was RKT von COOP erhalten hat, das Recht war, viele dieser Vermögenswerte zu bedienen, aber sie besitzen meiner Ansicht nach nicht den Großteil und/oder den zugrunde liegenden dieser Vermögenswerte. Wir werden es bald herausfinden.

Dies, da RKT 12 Milliarden autorisierte Stammaktien und 500 Millionen Vorzugsaktien hat, die in einer Minute zu veröffentlichen sind. Niemand genehmigt so viele Aktien ohne einen Plan; andernfalls würde dies als finanzieller Kunstfehler angesehen werden. Was könnte es also sein, das RKT im Sinn hat? Meiner Meinung nach bedeutet der Kauf der tatsächlichen Vermögenswerte des ehemaligen WaMu Estate, dass diejenigen Investoren, die bis März des Jahres 2012 rechtzeitig freigegeben haben, derzeit tatsächlich besitzen

...
Antworten
Navroz:

sonifaris

2
06.11.25 13:26
Tja

Großgrün

Re: Nightdaytrader Post# 2219

Dienstag, 04. November 2025 19:01:44
Post# von 2243

Das Abschließen dieser Größe der Fusion überzeugt mich, dass im Jahr 2025 mehr kommen, wie zum Beispiel den Kauf der Safe Harbor-Vermögenswerte von den Investoren abzuschließen, die bis März des Jahres 2012 rechtzeitig veröffentlichte. Ich glaube, dass fast alles, was RKT von COOP erhalten hat, das Recht war, viele dieser Vermögenswerte zu bedienen, aber sie besitzen meiner Ansicht nach nicht den Großteil und/oder den zugrunde liegenden dieser Vermögenswerte. Wir werden es bald herausfinden.

Dies, da RKT 12 Milliarden autorisierte Stammaktien und 500 Millionen Vorzugsaktien hat, die in einer Minute zu veröffentlichen sind. Niemand genehmigt so viele Aktien ohne einen Plan; andernfalls würde dies als finanzieller Kunstfehler angesehen werden. Was könnte es also sein, das RKT im Sinn hat? Meiner Meinung nach bedeutet der Kauf der tatsächlichen Vermögenswerte des ehemaligen WaMu Estate, dass diejenigen Investoren, die bis März des Jahres 2012 rechtzeitig freigegeben haben, derzeit tatsächlich besitzen

...
sonifaris, 05.11.25 18:56
Hallo
Woher bis du da sicher ??? Damals 2009 haben die gesagt pro escrows bzw wamu aktien stück 8$ gezahlt werden kann !!!!!.
Antworten
rübi:

Man sollte schon

5
06.11.25 15:12
daran denken , dass  wir  zum Aktienkauf animiert wurden ,nachdem
man gemerkt hat , dass in der Wamu  $ Billionen versteckt worden sind .

Es war einmalig ,dass  man im Gegensatz zu Lehman Broders und vielen anderen
Pleitebanken über einen   Wamu Safe Harbor eine enorme Summe versteckt hielt.

Ab diesen Zeitpunkt wurde  über die WMIH  eine Struktur entwickelt ,
um damit an die Börse gehen zu können.
Wir  Kleinaktionäre wurden informiert diese Aktien zu kaufen ,
da es sich lohnen könnte .
Meine ersten Aktien kaufte ich  für 0,18  Euro  und rund eine Woche
später hatte  man dann schon gemerkt wie es hoch ging.

In dieser Kaufphase wurden wir als Altaktionäre deklariert.
Dann hatte man  die Summe  unserer  Aktien  mit Escrow  benannt.
Als Probelauf  bekamen wir 10 Escrow   , glaube 10 Euro das stück.
Uns wurde mitgeteilt , da in einem bestimmten Zeitraum  die Bezeichnung Escrow
eingezogen wird.

die nächste Aktion war  die Fusion Mr Cooper und aktuell Rocket .
Warum , wieso , weshalb  ....
Das ist für uns Laien  mittlerweile unbedeutend,
denn die Braut hat nun alles was sie sich gewünscht .

Den Probelauf  seit 5 Wochen gehabt.  
Antworten
sonifaris:

Eben gelesen

3
09.11.25 16:09

Königlicher Kerl

Samstag, 08. November 2025 17:46:17
Post# von 2439
Von der FDIC
121 Bil FDIC $121 Milliarden
16,3 Milliarden/13,4 Basispunkte = $121,641,791,002/Amjb
"Sonderbewertung"
10 B + 110 Bil + 121 B (aus der Erlösung der (urst) Serie
P's zu NN p's). Serie UQRS = 2,5, 3.0, .5, 2,5, 2,5 = $11 B
RWMAX Washington Investmentfonds/AMJB Alerian
181 Bild (2.500.000 Depositary Shares) $181. Bil
Serie A / Nicht zu überschreiten $130 Bill .058 Konversionsrate Legacy
zu Coop
JPM $200 pro Person 2.500,00 (Einlagenaktien" = 50 Bill
JPM steht im Mittelpunkt all dessen zwischen unserem Wert von WMI und der Kontrolle von COOP. Der Erlös wird in WMI vergraben und sich hinter der FDIC verstecken, um ihre Beteiligung zu schützen. Ich werde nicht nachteilig sein, JPM Stock zu erhalten. Die P's werden auch für $ 10.000 pro Personen gut geheilt sein, auch wenn es sich um einen 5-10-Jahres-Plan handelt.
Gesamtverteilung an uns real $$$ Gesamt = 493 Bil
www.sec.gov/Archives/edgar/data/19617/...4/d871263d424b2.htm? fbclid=IwY2xjawEWdVZleHRuA2FlbQIxMAABHWZEtfZDMF9SjhoZoZbGhtTTLj3B­gWqEtPjRqWqLm6a6a6o2jzFn3zg_aem_Nnpll08QEDyrJ98zyL3QBolded
Antworten
sonifaris:

auch

2
09.11.25 16:17

Großgrün

Samstag, 08. November 2025 18:35:37
Post# von 2439
Einige Antworten - Wir können bis Ende 2025 offiziell über Eigentumsverhältnisse / Verteilungen informiert werden

Ich habe lange das Gefühl, dass es einen Grund geben muss, warum eine große Fusion wie RKT/COOP am 01. Oktober 2025 offiziell schließen konnte, nachdem sie am 3/31/2025 angekündigt hatte, die Fusion im vierten Quartal 2025 abzuschließen. Sie wurden nicht nur viel früher als die meisten Fusionen der gleichen relativen Größe geschlossen, sondern RKT schloss die Fusion am ersten Tag des vierten Quartals ab.

Das sagte mir auch, dass es vor Ende 2025 noch etwas gibt, was RKT tun muss. Wissen Sie nur alles, was Big Money Planners zu den Hauptzielen umkreist, die 1) Geld verdienen und 2) Steuern legal vermeiden und oder kontrollieren, also habe ich das zu dem Gedanken und herauszufinden, warum die Ausschüttungen noch nicht begonnen haben, aber mehr als wahrscheinlich werden wir jeden Tag oder bis zum Jahresende 2025 über potenzielle Ausschüttungen informiert. Was ich gefunden habe, lässt mich auch glauben, dass Alice Recht haben wird, dass unsere Broker es uns ermöglichen werden, uns unser eigenes Geld zu leihen, obwohl das Vermögen für ein bis zwei Jahre eingeschränkt werden KANN.

Die Aktion von RKT, die 12 Milliarden plus Stammaktien plus 500 Millionen RKT genehmigt, macht jetzt viel sinnvoller. Außerdem erklärt dies den Grund, warum Aktien genehmigt wurden, sie rutschten mit dem offiziellen Abschluss der 10/01/2025 8K Fusion ein, der Hauptgrund für den Kursverfall von RKT ist, da der Markt NICHT weiß, dass er einen immensen Wert für die Verwässerung der Aktien erhalten wird ... YET. Dies erklärt auch alle jüngsten 13F-Anmeldungen, die ein erhöhtes RKT-Besitz durch eine Vielzahl verschiedener institutioneller Eigentümer zeigen, die wahrscheinlich den größeren RKT-Plan kennen.
Antworten
sonifaris:

part2.

2
09.11.25 16:18
Ich beschloss, ChatGPT einige Fragen über den (BBB) Big Beautiful Bill zu stellen, den POTUS Donald J. Trump hat am 4. Juli 2025 unterschrieben. Big Money Players würde nichts tun, um immense Geldsummen mit einer neuen Steuerrechnung zu gefährden, die seit ein paar Jahren am Horizont stand, bevor sie in Kraft getreten waren, also hat ChatGPT das Folgende über die BBB zu sagen. Ich glaube, dass die vielen und verschiedenen neuen Steuer- / Investitionsgesetze erst am 1/1/2026 in Kraft treten werden, weshalb wir die Ausschüttungen vor diesem Datum nicht sehen werden. Außerdem bestätigte ChatGPT zuvor, dass sich Paladin im dritten Jahr von drei Jahren vor Ablauf des Herbstes 2026 befindet, was bedeutet, dass alle Ausschüttungen bis zum Ablaufdatum von Oktober 2026 verteilt werden müssen.

Frage: Das Big Beautiful Bill, das Mitte des Jahres 2025 von Präsident Trump unterzeichnet wurde, wird diese BBB am 20. Januar 2025 in Kraft sein, oder wird sie am 1/01/2026 voll in Kraft treten?

ChatGPT: In Bezug auf Ihre Frage, wann das Gesetz in Kraft tritt, hängt es von der spezifischen Bestimmung des Gesetzes ab. Das Gesetz enthält viele versetzte effektive Daten, kein einziges "Go-Live" -Datum für alles. Zentrum für amerikanischen Fortschritt + 2Lebensmittel- und Ernährungsservice + 2
• Einige Bestimmungen traten zum Zeitpunkt der Verabschiedung (4. Juli 2025) in Kraft. Lebensmittel- und Ernährungsservice+1
• Andere haben später gültige Termine (z. B. Steueranpassungen für das Steuerjahr 2026 usw.). IRS+1
• Es ist nicht der Fall, dass das gesamte Gesetz auf den 20. Januar 2025 wartet (was vor dem Unterzeichnungsdatum liegt), so dass nichts "einsteigen" konnte, bevor es unterzeichnet wurde.

• Es ist auch nicht richtig zu sagen, dass alles erst am 1. Januar 2026 voll in Kraft treten wird – viele Bestimmungen gelten für das Steuerjahr 2025 oder früher, andere im Jahr 2026 oder später. IRS
Wenn Sie mir sagen, welchen bestimmten Abschnitt der Rechnung Sie meinen (Steuerabzüge, SNAP-Regeln, Credits für saubere Fahrzeuge usw.), kann ich genau überprüfen, wann dieser Teil in Kraft tritt.
Frage: Der Teil, nach dem ich suchen würde, betrifft neu organisierte Unternehmen, verschiedene Formen von Steuergutschriften, Nettobetriebsverluste, Unternehmen, die aus Delaware-Konkursgerichten kommen, und Anlagegewinne und -verluste?
ChatGPT: Wenn Sie möchten, kann ich die genaue gesetzliche Sprache (oder den Teil der Rechnung) für NOLs + Firmenaustritte / Reorganisationen in Konkurs + neue Unternehmensgründung nachschlagen und sehen, was das Datum des Inkrafttretens ist (und ob eine Übergangsentlastung besteht). Soll ich das tun?  
Antworten
sonifaris:

Part 3.

2
09.11.25 16:18
Gut - Ich habe das Statut selbst zurückgezogen, zuzüglich IRS- und Praxisunternehmens-Aufzeichnungen und habe die genaue gesetzliche Sprache auf die Punkte überprüft, nach denen Sie gefragt haben (neu organisierte Unternehmen / QSBS, verschiedene Steuergutschriften, NOLs / Überschuss-Verlust-Regeln, Insolvenz-Exit-Situationen und Änderungen der Opportunity-Zone). Im Folgenden finden Sie eine kurze Zusammenfassung dessen, was das Gesetz tatsächlich über Timing und Anwendbarkeit sagt, mit den wichtigsten Zitaten, damit Sie in den genauen Text bohren können.
Schnelle Top-Linien
• Das Gesetz wurde am 4. Juli 2025 (Erlassdatum) erlassen (unterzeichnet). congress.gov
• Es gibt keine einzige "Alles beginnt am 1/1/2026" -Klausel. Viele Bestimmungen verwenden unterschiedliche Wirksamkeitsdaten: (a) „zum Zeitpunkt der Verabschiedung“, (b) „steuerpflichtige Jahre, die nach dem 31. Dezember 2025 beginnen“, (c) „steuerpflichtige Jahre, die nach dem 31. Dezember 2026 beginnen“ oder (d) Eigentums-/Akquisitions-/Versandtermine (z. B. „Nach dem 31. Dezember 2026 erworbenes Eigentum“). Sie müssen jede Bestimmung überprüfen. congress.gov+1

• Das Gesetz erweitert den QSBS-Gewinnausschluss (ändert Prozentsätze, verkürzt bestimmte Haltezeitregeln und erhöht die Grenzwerte pro Emissionator). Die Satzung ändert §1202 und sieht stufenförmige Regeln und ein neues „anwendbares Datum“ vor, das dem Datum der Verabschiedung entspricht. Die allgemeine Regel für diese QSBS-Änderungen gilt für steuerpflichtige Jahre, die nach dem Datum der Verabschiedung beginnen (d. h. nach dem 4. Juli 2025). Das Limit für Pro-Emissioner wird auf 15.000.000 $ für Aktien erhöht, die nach dem geltenden Datum erworben wurden, wobei die Inflationsindexierung nach 2026 beginnt. congress.gov+1
• Viele Geschäfts- und Investitionskredite im Gesetz haben ihre eigenen Datumsangaben. Zum Beispiel werden einige Kredite / Änderungen für steuerpflichtige Jahre gelten, die nach dem 31. Dezember 2025 beginnen, während einige spezifische Platzierungs- / Akquisitionsregeln Datumsangaben wie nach dem 31. Dezember 2026 oder "Datum der Verabschiedung" verwenden. Sie müssen den Unterabschnitt des jeweiligen Kredits lesen, um zu bestätigen (F & E, fortgeschrittene Halbleiterkredite, Kinderbetreuungskredite usw., die jeweils ihr eigenes Timing haben). Der IRS hat eine offizielle zusammenfassende Auflistung, welche Punkte "im Jahr 2025 in Kraft treten" vs. später congress.gov+1

Part4.

2
09.11.25 16:19
Nettobetriebsverluste (NOLs) und überschüssige Geschäftsverluste
• Das Statut enthält mehrere damit verbundene Änderungen:
o Eine Sonderregel, die mit NOL-Übertragungen interagiert, wird in das Gesetz geschrieben und gilt für steuerpflichtige Jahre, die nach dem 31. Dezember 2025 beginnen. (Siehe „Sonderregel für Nettobetriebsverlust-Verwahrungen“). congress.gov
o Die Verjährung von überschüssigen Geschäftsverlusten für nicht unternehmensgebundene Steuerzahler wird geändert und teilweise dauerhaft gemacht, aber das Statut teilt die Gültigkeitsdaten auf: Einige Anpassungen gelten für steuerpflichtige Jahre, die nach dem 31. Dezember 2025 beginnen, während die "regelmäßig gemachte dauerhafte" Sprache für steuerpflichtige Jahre gilt, die nach dem 31. Dezember 2026 beginnen (lesen Sie den Unterabschnitt für die genaue Aufteilung). congress.gov
• Ich durchsuchte den Text des vollständigen Gesetzes und fand keine eigenständige Bestimmung, die ausdrücklich auf Unternehmen abzielt, die aus Delaware-Konkursgerichten kommen, mit einer einzigartigen Steuerregel oder einem vorübergehenden NOL-Carve-out. Das Gesetz enthält viele Bestimmungen, die Reorganisationen und Übertragungen im Allgemeinen betreffen (und einige gezielte Entlastungsklauseln in begrenzten Bereichen), aber keine explizite Delaware-Konkurs-Exit-Sonderregel erscheint im von mir überprüften Statut. Wenn Sie eine bestimmte Reorganisationsbestimmung (Abschnittsnummer) haben, um die Sie sich Sorgen machen, sagen Sie es mir und ich zitiere es wörtlich. congress.gov+1

Opportunity Zone (Qualified Opportunity Fund) Änderungen
• Das Gesetz überarbeitet die Regeln der Opportunity Zone erheblich und verzögert die wichtigsten Änderungen, so dass die Änderungen für Beträge gelten, die nach dem 31. Dezember 2026 in Fonds für qualifizierte Chancen investiert wurden. (Bestimmte enge Posten — z. B. eine „substantielle Verbesserung“ - zum Zeitpunkt der Verabschiedung wirksam, aber der Großteil der Änderungen des Investitionszeitpunkts tritt für Investitionen nach dem 12/31/2026 ein.) Erwarten Sie, dass neue Berichterstattungsregeln und neue Zonendefinitionen einlaufen (Staaten müssen Zonen bis Mitte 2026 neu bestimmen, falls zutreffend). congress.gov+1
o Sie können sich nicht auf Bestimmungen verlassen, die "steuerpflichtige Jahre ab dem 31. Dezember 2025" für das Steuerjahr 2025 erfordern. Viele der geschäftssteuerlichen Änderungen sind an steuerpflichtige Jahre gebunden, die nach dem 12/31/2025 beginnen (so dass sie sich in der Regel auf das Steuerjahr 2026 und vorwärts auswirken). congress.gov
o QSBS-Änderungen: Wenn Aktien nach dem „anwendbaren Datum“ der Satzung (Erlassdatum) ausgegeben werden, gelten diese Änderungen gemäß den §1202 Änderungen; lesen Sie die Akquisitionsdatumsregeln sorgfältig (das Gesetz definiert ein „anwendbares Datum“ = Datum der Verabschiedung). congress.gov
o Vorteile der Opportunity Zone für neue Investitionen nach dem Gesetz erfordern in der Regel Investitionen nach dem 12/31/2026, um die überarbeitete Behandlung zu erhalten - aktuelle OZ-Investitionen (Pre-Enactment) können von den Neudefinitionen der Zone, Berichtsänderungen und einigen Übergangsregeln betroffen sein. congress.gov
o NOL-Planung: Das Gesetz passt mehrere Wechselwirkungen an, die sich darauf auswirken, wie NOL-Vorübertragungen berechnet werden und wie überschüssige Verluste behandelt werden; Einige dieser Anpassungen gelten für steuerpflichtige Jahre ab 12/31/2025 oder 12/31/2026, so dass der Zeitpunkt für die Übertragung / Carryforward-Strategien von Bedeutung ist. congress.gov+1
• Öffentliches Recht 119-21 (vollständiges Gesetz PDF, 4. Juli 2025). — Ich habe in diesem PDF spezifische Absätze für QSBS, OZ, NOL/excess-loss und die effektive Datumssprache erwähnt. congress.gov+2congress.gov+2
• IRS-Zusammenfassungsseite "Eins, groß, schöne Rechnungsbestimmungen" (schnelle Auflistung, was wann in Kraft tritt). IRS
• Baker Tilly / Praktiker schreiben zusammenfassend Opportunity Zone Timing. Baker Tilly

Ende

3
09.11.25 16:19
Bottom-line-Antwort auf Ihre ursprüngliche Timing-Frage
• Nein — die Bestimmungen, die Ihnen wichtig sind, "kicken" nicht alle am 20. Januar 2025 ein (das ist vor dem Erlass) und sie wirken nicht alle einheitlich am 1/1/2026. Stattdessen verwendet das Gesetz mehrere effektive Daten:
o einige Teile: auf Verlassung (4. Juli 2025);
o viele Geschäfts-/Steuervorschriften: steuerpflichtige Jahre, die nach dem 31. Dezember 2025 beginnen (betrifft das Steuerjahr 2026 und später);
o Opportunity Zone-Investitionen und einige andere Akquisitions- / Platzierungsregeln: Beträge, die nach dem 31. Dezember 2026 erworben wurden. congress.gov+1
• Extrahieren und fügen Sie die genauen gesetzlichen Absätze für (A) § 1202 (QSBS-Änderungen), (B) die Abschnitte NOL/überschüssigen Geschäftsverluste und (C) die Parameter Opportunity-Zone - Wortwörtlichkeit (unter dem 25-Wörter-Angebotslimit pro Quelle) - ein, damit Sie sie an den Anwalt oder das Insolvenzgericht weiterleiten können.
• Oder ich kann ein kurzes einseitiges Memo erstellen, das genau angibt, welche Datumsregeln (Erwerbsdatum, Kündigungsdatum, steuerpflichtiger Jahresanfang) für jede der Bestimmungen gelten, die Ihnen wichtig sind, mit Zitaten und empfohlenen Planungsfahnen.

...
Antworten
rusi1:

einch gefragt:

19.11.25 17:55
ist hier alles zu Ende und wir bekommen nichts oder gibt es noch Bewegungen?
Antworten
navora:

Guten Morgen,

20.11.25 09:14
die Euphorie scheint erst mal weg zu sein.
Antworten
rübi:

Was gibt mir Hoffnung ?

20.11.25 10:27
Man hat uns ein Signal gegeben , dass nach mehrjährigen intensiven
Gerichtsverhandlungen die WAMU finanziell gut aufgestellt ist .
Die Hypotheken Abteilung hat man somit nicht fusionieren können.

Zuerst hatten wir WMIH , als wir Aktien gekauft haben.
WMIH  
Dies war aus einem bestimmten Punkt notwendig.
Für unsere Aktien erhielten wir Escrow
(Escrow  - ist eine trehuänderische Verwahrungsvereinbarung, ,bei der eine
Antworten
rübi:

Fortsetzung

20.11.25 10:46
dritte Partei Vermögenswerte oder Gelder hält und erst
freigibt, wenn festgelegte Bedingungen erfüllt sind.

Mr Cooper wurde nun von WMIH fusioniert .
Dann kam die Verschmelzung zwischen
Mr Cooper und Rocket .
 In dem Probelauf wurden auf unser Depot Konto
 11 Aktien von Rocket überwiesen.

Drei fusionierten Hypotheken Banken und Safe Harbor
werden nun ein Kapital entwickeln , welches uns Aktionären
noch nicht bekannt sein kann , da man auf eine Regelung der FDIC
 wartet.
Somit habe ich die Hoffnung dass da noch etwas kommen müsste.
Antworten
mariosapf:

11 Aktien

20.11.25 12:14
Fortsetzung
dritte Partei Vermögenswerte oder Gelder hält und erst
freigibt, wenn festgelegte Bedingungen erfüllt sind.

Mr Cooper wurde nun von WMIH fusioniert .
Dann kam die Verschmelzung zwischen
Mr Cooper und Rocket .
 In dem Probelauf wurden auf unser Depot Konto
 11 Aktien von Rocket überwiesen.

Drei fusionierten Hypotheken Banken und Safe Harbor
werden nun ein Kapital entwickeln , welches uns Aktionären
noch nicht bekannt sein kann , da man auf eine Regelung der FDIC
 wartet.
Somit habe ich die Hoffnung dass da noch etwas kommen müsste.
rübi, 20.11.25 10:46
was meinst du damit , dass 11 Aktien von Rocket als Probelauf auf´s Depot überwiesen wurde ? bei mir wurde nur getauscht !?  
Antworten
megastuhls:

Vermute mal

20.11.25 13:22

ungünstig ausgedrückt. Das Tauschverhältnis war ja 1:11. laugthing

Antworten
rübi:

Es geht meines

20.11.25 13:26
Erachtens um die schon längere Bekanntmachung ,
dass Mr Cooper zu Rocket 1:11 getauscht wird . (siehe Texte von Lander)
Antworten
langhaariger1:

wenn,

4
21.11.25 10:23
11 Aktien
was meinst du damit , dass 11 Aktien von Rocket als Probelauf auf´s Depot überwiesen wurde ? bei mir wurde nur getauscht !?  
mariosapf, 20.11.25 12:14
dann war diese "Aktion" lediglich der Übernahmensplit...nicht mehr und nicht weniger.

Dein benannter "Probelauf" fand schon im März 2012 statt, durch die Umwandlung in Escrows in den jeweiligen Klassen und der darauf erfolgte Split in Wmih Anteile.(33:1 bei den Q`s)
Dann kam Jahre später der nächste Split( 12:1) und dann jetzt vor kurzem der letztere( 1:11).

Die Escrows sind immer noch hinterlegt, nur halt nicht mehr "sichtbar" im jeweiligen Depot.

Und nun...nun warten ALLE "Escrowinhaber" auf eine abschliessende Auszahlung.
Da hilft halt nur weiter warten...
Antworten
rollup:

Nur zur Abklärung..

21.11.25 20:38
...nach Deinen Beitrag zufolge, wurde an die Inhaber von Q-ESCROW (US939ESC968) "vor kurzen" der letzte Split an die jeweiligen Escrows Halter an ihre Konten angewiesen? Meine Frage an die Runde:  Ist dieses gesichert richtig bzw. wann wurden diese angewiesen und Buchungen auch von weiteren Teilnehmer bemerkt. Voraus Danke für Antworten!
Antworten
alocasia:

Wer keine Mr.Cooper hatte

5
22.11.25 07:54
hatte auch keine Rocket im Verhältnis 1:11 erhalten, mit den Escrows hatte das nichts zu tun.
Antworten
rübi:

Guten Morgen

2
23.11.25 11:35
Wenn man in sein Nutzerprofil schaut , haben wir auf der rechten Seite
UNITED International   585   Mitglieder

Es waren doch bisher 1105  
Kann es sein , dass die Hälfte gelöscht hat , da sie von Anfang
keine Escrow besaßen und jetzt keine Rocket in ihr Depot  übertragen  bekamen ?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 564  565  566  568  ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
162 87.088 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang sonifaris 18:03
56 14.179 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 13:26
10 1.566 WMIH + Cooper Info Orakel99 koelner01 29.11.25 12:05
60 68.927 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 25.10.25 20:47
349 198.955 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 10.03.24 17:21