www.boardpost.net/forum/...hp?topic=14561.msg267306#msg267306
Zitat tako11:
Hat irgendjemand in Frage gestellt, warum JPM 2% seines Aktienwertes verloren hat, während es im letzten Quartal einen Rekordgewinn verzeichnete?
JPM verhält sich jetzt genau wie COOP, als das Unternehmen im dritten Quartal 2019 ein gutes Ergebnis erzielte und der Aktienkurs nach Süden tendierte und nicht einmal seinen Buchwert erreichte.
Die Beantwortung der obigen Frage könnte uns zu unserem Vermögen führen
--------------------------
Zitat CSNY:
Alles muss in den Buchwert einfließen. Wenn einige Leute aufgekauft werden, haben sie Anspruch auf den geschätzten Wert ihres Anteils an etwas Illiquiden. Ich wäre sehr vorsichtig mit den Mineralrechten, denn sie werden in die Höhe schnellen, wenn es eine globale Währungsumstellung gibt. Wenn ich Tepper wäre, würde ich nicht wollen, dass die kleinen Leute verkaufen können, bis der volle Wert der Mineralrechte und des Landes bekannt ist, denn wenn der wahre Wert einem verkaufenden Altinvestor nicht bekannt gegeben wird, wird Tepper eine Sammelklage an den Händen haben.
-------------------------------
Zitat Xoom:
Danke, Bop. Wir wissen, dass Sie den Mindestbuchwert nach der Aufteilung mit JPM bei etwa 109B sehen.
Aber wenn man Ihnen die Möglichkeit gäbe, über den wahren Buchwert zu spekulieren, der offengelegt werden könnte, wäre er dann immer noch 109B?
--------------------------------
ZItat CSNY zu Xoom:
Nein, das würde es nicht. Meine Einschätzung ist, dass sie wesentlich größer ist, aber es liegt an Tepper und den anderen Spielern, sie zu enthüllen. Sie haben die Pflicht, alle Vermögenswerte, die sie zurückerhalten, zu prüfen, und zwar auf eigene Gefahr.
Wenn man beispielsweise annimmt, dass das Land von WMI 50 Milliarden Dollar Gold produzieren könnte (unter Berücksichtigung der Förderkosten), dann würde es so aussehen, als ob jedes P für seinen Anteil 5.000 Dollar fällig wäre. Was aber, wenn Tepper Wind von Informationen hätte (so wie er wusste, dass die neuen Steuergesetze 6 Milliarden Dollar an Rückerstattungen produzieren würden), dass Gold um ein Vielfaches in die Höhe schießen würde?
Als Platzhirsch hat er viele Risiken durch die kleinen Leute. Es liegt in seinem Interesse, dass das volle Ausmaß der zurückerhaltenen Vermögenswerte bekannt ist.
---------------------------------
Zitat CSNY zu kenwalker:
Ich weiß nicht, wovon Sie sprechen. Es ändert nichts an der Tatsache, dass 75 % von allem, was hereinkommt, zu bevorzugten Interessen gehören. WMI kann annullierte Dokumente nicht wieder aufleben lassen; der Plan ist der neue Prospekt. AZ ist derjenige mit "will". Als er erfuhr, dass seine Bestände im Vergleich zu vielen anderen Einzelhändlern winzig klein sind, entwickelte er eine Theorie, die für ihn funktionieren würde. Einige seiner Leser haben ihn vor Jahren mit Lügen ertappt, aber offensichtlich gibt es einige Leute, die immer noch glauben wollen, was er ausspuckt.
Zitat kenwalker:
OK, vergessen wir 75/25. Wir alle haben Ideen, wie sich dies abspielen sollte, also frage ich: Sind Sie zu 100% sicher, wer die Kontrolle über das Geld haben wird, wenn es einmal freigegeben ist? Das kann ich nicht sein. Diese Person / Gruppe / Einheit (und das ist mein Punkt) wird die Regeln festlegen.
------------------------------
ZItat CSNY zu kenwalker:
Es gibt kein Gericht in diesem Land, das die Aufteilung 75/25 nicht verstehen würde, und es gäbe keine Verjährungsfrist oder Verzugsverteidigung. Außerdem, und obwohl ich kein Unternehmensanwalt bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass in Delaware ein Konzern, der 75% des Aktienkapitals kontrolliert, nicht die Kontrolle hat.
Ich denke, Bonderman wird in seiner Minderheitenkiste abgesondert werden, da er das gemeine Volk (etwa 67% der Klasse) kontrolliert. Die Bevorzugten haben von Rechts wegen eine Super-Mehrheit und werden die Regeln bestimmen. Solange sie das Common fair behandeln (z.B. 25% der Gewinne an diese Gruppe abgeben), haben Bonderman und die anderen Common-Inhaber keinen Streit.
Zitat CSNY:
Alles muss in den Buchwert einfließen. Wenn einige Leute aufgekauft werden, haben sie Anspruch auf den geschätzten Wert ihres Anteils an etwas Illiquiden. Ich wäre sehr vorsichtig mit den Mineralrechten, denn sie werden in die Höhe schnellen, wenn es eine globale Währungsumstellung gibt. Wenn ich Tepper wäre, würde ich nicht wollen, dass die kleinen Leute verkaufen können, bis der volle Wert der Mineralrechte und des Landes bekannt ist, denn wenn der wahre Wert einem verkaufenden Altinvestor nicht bekannt gegeben wird, wird Tepper eine Sammelklage an den Hals bekommen.
ZItat Dmdmd1 zu CSNY:
Nur eine Auffrischung der Mineralienrechte pro Denke:
IMO...nach dem, was ich aus dem alten Yahoo Message Board weiß, schätzte Denke die WMI-Mineralrechte auf etwa 45 Milliarden Dollar (vor dem 25. September 2008). Garry Denke wurde von der WMI beauftragt, ihre Mineralrechte zu bewerten.
Die folgenden Diskussionen am Boardpost im November 2018 zeigten, dass die Bewertung der Mineralrechte möglicherweise ein Vielfaches der Goldmenge in Fort Knox betrug.
Die Bewertung von Gold in Fort Knox betrug im November 2018 etwa 181 Milliarden Dollar.
Laut beigefügtem Goldpreisdiagramm:
www.macrotrends.net/1333/historical-gold-prices-100-year-chart
Durchschnittlicher Schlusskurs 2008 = 872,37 Dollar pro Unze
Daher : 147 Millionen Unzen Gold (Fort Knox) x $872,37 = $128.238.390.000
2018 durchschnittlicher Schlusskurs = $1.268,93 pro Unze
Daher: 147 Millionen Unzen Gold (Fort Knox) x $1.268,93 = $186.532.710.000
2020 durchschnittlicher Schlusskurs = $1.554,83 pro Unze
Daher: 147 Millionen Unzen Gold (Fort Know) x $1.554,83 = $228.560.010.000
“ Zitat aus: CSNY am 09. November 2018, 11:05:15 Uhr
Denke behauptet sogar, dass es mehr wert sei als das Gold in Fort Knox (147 Mio. Unzen), das bei den heutigen Preisen rund 181 Mrd. $ wert ist. Ich müsste es ausgraben, aber ich habe eine Schätzung gesehen, die ein Vielfaches der Menge in Fort Knox beträgt.
Dankt CSNY für das Ausgraben von Denke's Posten. Ich bin sehr an dem folgenden Beitrag unten interessiert, den Sie vorhin zum Thema "Das Wenatchee-Gold ist größer als das Gewicht von Fort Knox Gold" diskutiert haben...
www.partyvibe.org/reply/the-church-of-garry-denke-8/
"26. Januar 2009 um 22:22 Uhr#913434
Garry Denke
garry1.jpg
Fort Knox oder Wenatchee Gold verschieben?
Sasquatch Geo Kids wollen es wissen.
Washington National, Columbia District (südlich von Waterville nördlich von George, Washington) hat mehr WMI/WMB-Gold/Silber ("Metalle im Besitz") in seinem geologischen Wenatchee-Depot ("GWD") als das Washington National Bullion Depository ("Fort Knox") innerhalb von Fort Knox (südlich von Louisville nördlich von Elizabethtown, Kentucky). Beide werden von der Washington National Army geschützt, so dass sie bequem sicher sind, aber die Kryptologen des Columbia Districts, Washington National, und des zukünftigen Signal Corps ("Geo Kids") stellten dem DOC beim letzten Besuch des DI dort eine Frage (Sasquatch unbeantwortet). Hier einige Hintergrundinformationen zusammen mit ihrer Frage.
Über BNSF - Divisionskarten
Die Great Northern Railway und die Burlington Northern and Santa Fe Railway ("BNSF Railway", Hauptsitz in Fort Worth, Texas) fusionierten, aber die Goldlinie der BNSF Railway von Metals in Possession bei GWD (Washington) in östlicher Richtung nach Fort Knox (Kentucky) endet in Kansas City. Norfolk Southern ("NSC Railway", Hauptsitz in Norfolk, Virginia) Die Goldlinie der Eisenbahn von Fort Knox (Kentucky) westwärts nach Metals in Possession bei GWD (Washington) endet in Kansas City. Das Gewicht von Wenatchee Gold ist größer als das Gewicht von Fort Knox Gold, sollten wir also Fort Knox (Washington National Bullion Depository) nach Wenatchee verlegen?
Norfolk Süd
Das DOC fragte den Washington National, den Columbia-Distriktzweig, das Finanzministerium und die stellvertretenden Schatzmeister, aber sie sagten, dass sie sich nicht an die Regeln halten würden: "Wir sind nicht an WMI/WMB-Gold-/Silberlagerstätten interessiert". Das DOC fragte Washington National, Columbia District branch, Department of the Treasury agency, Office of Thrift Supervision, danach; aber sie sagten: "Wir sind nicht an WMI/WMB-Gold- und Silbervorkommen interessiert". Das DOC fragte Washington National, Columbia District branch, Regierung der Federal Corporation, Federal Deposit Insurance Corporation, danach; aber sie sagten, dass sie nicht interessiert seien: "Wir sind nicht an WMI/WMB-Gold- und Silbervorkommen interessiert".
US-Finanzministerium - Faktenblatt über das Goldlager Fort Knox
George, Washington, ist in Grant County, Washington.
Waterville, Washington, liegt in Douglas County, Washington.
Deposit, Kentucky, liegt in den Bezirken Hardin und Meade, Kentucky.
Fort Knox oder Wenatchee Gold verlegen?
Das wollen die Sasquatch-Geo-Kids wissen.
IRA-Hill-Fallakte
Geo-Goldfinger"
Denke war gezwungen, in allen seinen Ämtern kryptisch zu sein, aber dies ist das kohärenteste, das ich in der Vergangenheit gesehen habe.
Ist Denke mit seiner Einschätzung bezüglich der Bewertung der Wenatchee-Mineralrechte richtig?
IMO... er wurde vom WMI beauftragt, die Mineralrechte vor der Beschlagnahme zu bewerten, also denke ich, dass er mehr als jeder andere gewusst hätte."
ZItat CSNY zu Dmdmd1:
Der Goldpreis ist seit 2018 erheblich gestiegen, und ich erinnere mich, dass ich erstaunt war, als Denke behauptete, die Wenatchee-Bestände seien ein Vielfaches dessen, was sich angeblich in Fort Knox befindet. Wenn WMI diese Art von Gold besäße, wäre es zum Beispiel für China von großem Interesse, was die Mineralrechte zu einer Angelegenheit der nationalen Sicherheit macht. Wenn Denke in Bezug auf die Mineralrechte Recht hatte, dann wird Tepper vermutlich einen Deal mit Uncle Sam abschließen, um die Gewinne zu teilen (wobei Uncle wahrscheinlich die Kosten übernimmt). Außerdem gab es viel Geschwätz über eine globale Währungsumstellung, bei der Gold den Dollar unterstützt. Schließlich halte ich es für höchst unwahrscheinlich, dass die Banken irgendwelche Mineralrechte besaßen.
Zitat Dmdmd1 zu CSNY:
IMO...ich stimme zu, dass die Mineralrechte nicht im Besitz der Banken sind.
Daher sind die Inhaber der WMI/WMI Escrow Equity Marker (und nicht WMILT oder WMB) Eigentümer der Mineralrechte.
------------------------------
Zitat CSNY zu Dmdmd1:
Auch wenn das WMI die Mineralrechte besaß, konnte die FDIC versuchen, sie durch Vermeidungsbefugnisse zu beanspruchen. Es würde ihnen nicht gelingen, aber sie könnten einige Konzessionen erpressen.
Zitat Dmdmd1 zu CSNY:
Nach dem Lesen der alten Posts über die Goldschätzungen in Wenatchee haben Sie, glaube ich, erwähnt, dass sie viermal so hoch waren wie in Fort Knox?
Aktuelle Goldbewertung 2020 in Wenatchee:
147 Millionen Unzen (Fort Knox) x 4 = 588 Millionen Unzen
588 Millionen Unzen x $1.554,83 pro Unze (Goldpreis 2020) = $914.240.040.000
-------------------------------
ZItat CSNY zu Dmdmd1:
Das war das Vielfache, an das ich mich erinnere. Selbst wenn Denke um 50 % reduziert wurde, ist das immer noch ein großer Wert.
--------------------------------------------------
Zitatende
MfG.L;)
Alles nur meine pers. Meinung, kein Kauf- oder Verkaufs-Empfehlung!