|
..nur besteht die Schweiz nicht nur aus der Uhrenindustrie. Das ist sehr einseitig. Genauso einseitig wie wenn ich feststelle dass Anleger für österreichische Anleihen(2 Jahre Laufzeit) -0,8% Zinsen BEZAHLEN! (für deutsche -0,5% für franz.-0,5%).Deswegen ist die Eurokrise auch nicht vom Tisch.
Ich finde die Bewertung nach den paar Weltmarktführern zu gehen oder Marktkapitalisierung etwas zu leicht. Demnach wären die USA mit Apple Exxon etc das gelobte Land. Mit denen tauschen würde wohl keiner wollen, voralem keiner welcher sich nicht privat die krankenversicherung leisten kann..;)
Deutschland hat mit dem Mittelstand die beste Versicherung für die nächsten Jahre. Und da haben wir auch den ein oder anderen Weltmarktführer den bloß keiner kennt..;) Was bringt z.b. den USA Apple? Die produzieren in asien und versteuern es wahrscheinlich in der Arktis. Da hab ich lieber einen Dürr oder Fischer. Die bauen Ihre dübel hier und zahlen hier wenigstens ein paar steuern..;)
P.s.: ich der Süddeutschen gibt es eine Rubrik wo jede Woche ein anderer deutscher Weltmarktführer vorgestellt wird den keiner kennt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 6 | sehen wir den euro wieder stärker in den jahren!?? | ARTNER514 | 4Gold | 21.10.22 23:12 | ||
| 1 | Ökonomenzeug | Eidgenosse | Eidgenosse | 16.08.22 16:01 | ||
| 24 | 4.940 | Der €/CHF Thread | izhevski ink. | mbhpro1 | 11.07.22 21:20 | |
| 6 | 29 | Beginn der Depression in der Schweiz ! | I Genie | I Genie | 25.04.21 11:15 | |
| 30 | 5.648 | Schweizer Franken, wohin gehts | kirmet24 | jellykatze | 04.11.17 20:56 |