Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 131  132  134  135  ...

Der €/CHF Thread

Beiträge: 4.941
Zugriffe: 2.377.235 / Heute: 616
EUR/CHF (Euro /. 0,97921 +0,06% Perf. seit Threadbeginn:   -18,67%
 
Der €/CHF Thread tolbi
tolbi:

:)

 
02.03.14 11:14
der chf wird stärker aufgrund der ukraine,wir sollten warten was die schweizer jetzt machen. die russen wechseln ihr geld in franken um.
ist die krim vom tisch,gehts wieder hoch.
aber was mir sorgen macht, das die schweizer ihre bilanzsumme vom bip schon erreicht haben.
die japaner sind drüber gegangen,vielleicht macht die schweiz das ja auch, denn so schnell braucht sie keinen starken franken.
Der €/CHF Thread shorti01
shorti01:

Frisches Geld

 
02.03.14 11:49
Ich denke solche Nachrichten wirken sich im Moment auch nicht gerade positiv auf den Euro aus:

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...ckt-frische-euros/
Der €/CHF Thread alpentoni
alpentoni:

Staatsverschuldung in den Mitgliedsstaaten der EU

 
02.03.14 14:04
de.statista.com/statistik/daten/studie/...europaeischen-union/

13 Billionen EURO !!!!!  Gesamtverschuldung für solch eine junge Währung ,schaut Euch die Statistik an ,die am lautesten schreien ,haben die meisten Schulden
Der €/CHF Thread shorti01
shorti01:

Erste Indikation...

 
02.03.14 19:11
deutet schon wieder weitere Verluste an:

www.comdirect.de/inf/waehrungen/detail/...OTATION=8362186&

Die Daumenschrauben für hochgehebelte Longs werden weiter angezogen...
Der €/CHF Thread csmic
csmic:

es wäre so einfach

 
02.03.14 20:56

die 1,60 wiederzusehen. Die Schweizer müssten einfach nur die Welt davon überzeugen, dass in ihren Adern argentinisches Blut fliesst. Also der Herr Jordan sollte mal mit der Eveline einen heissen Tango auf´s Parket legen und dann nebenbei verkünden, dass ab sofort für jeden Rappen an Kapitalzuflüsse genausoviel Bargeld gedruckt und ans Volk verteilt wird, zum verjubeln, um die Löcher der Renten-Kassen zu stopfen, um noch ein paar mehr Gripen zu kaufen und wenn noch was übrig ist um die Zugtoiletten der SBB mit goldenen Wasserhähnen auszustatten.

Moment, halt, dann steigt ja der Binnenkonsum und was passiert dann wohl... es ist wirklich zum Haare raufen.

Der €/CHF Thread verylong
verylong:

hatte einen fehler oben

 
02.03.14 23:48
die SNb müüste die zinsen erhöhen statt senken...
Der €/CHF Thread chris-44
chris-44:

Der CHF ist heiß.....

 
03.03.14 15:20
muß man jetzt umdenken ? und doch in Richtung 1,10-1,15 denken ?
Der CHF ist stabiler den je und 1,30 scheint eine Fata Morgana zu sein.
Der €/CHF Thread shorti01
shorti01:

Situation

2
03.03.14 18:28
Ich sehe das so Chris; die SNB hat zwischen April und September 2012, als sich der Kurs in der Nähe der 1,20 stagnierte, bis auf kurze Absacker, die Mindestgrenze erfolgreich verteidigt. Zu dieser Zeit herrschte ein relativ ruhiges Marktumfeld.
Die Fragen die ich mir Stelle sind:

a) Kann die SNB die Schwelle in panikartigem Umfeld ebenso erfolgreich und konstant verteidigen?
b) Will die SNB die Schwelle überhaupt konstant verteidigen oder ist vielleicht sogar ein kurzes Absacken z.B. auf die 1.19 oder so eventuell gewollt.

Zu b): Man sollte niemals das Banken/Emittentenkartell unterschätzen, das bekannterweise über beste Beziehungen und Kontakte verfügen. In der Eur/Chf Speku herrscht eine Sondersituation. Man liest immer wieder von garantierten Gewinnen und der 1,30. Dann gibt es die 1,20er Schwelle, die nicht brechen kann. Das beste letztes Jahr war ein Artikel, den ich gelesen habe, mit der Überschrift, 'Eur/Chf - Elfmeter, bitte verwandeln', oder so ähnlich. Als ich diesen Artikel las, begann ich die 1,30 erstmals wieder anzuzweifeln.
Die Situation hier hat inzwischen, vor allem auf Grund solcher Artikel, eine ziemliche Popularität erlangt.

Als es in 2012 zu den zwei Blitzanstiegen kam, befand sich diese Spekulation meiner Meinung nach noch in der Stealth-Phase. Man kann mittlerweile ausgehen, das unter der SNB Schwelle eine Goldgrube für die Emis liegt.  Das Sentiment bewegt sich meistens zwischen 80 und 90% longquote. Dabei handelt es sich anders wie bei normalen Spekulationen, um teilweise sehr hohe Hebel.

Ein Aspekt, ist noch der technische: der gesamte Anstieg seit SNB Intervention, wurde nicht einmal um 23,6% nach Fibonacci auskorrigiert, was ebenfalls in einem freien Markt mit großer Wahrscheinlichkeit schon geschehen wäre.

Ich sag mal das Gesamtpaket hier, ist momentan nicht unbedingt der Nährboden für stark steigende Kurse. Erst wenn die Masse die Spekulation aufgegeben oder ihr Geld verloren hat, wird der Franken massiv einbrechen.
Der €/CHF Thread Mühlacker
Mühlacker:

Der Euro wird scheitern !

 
03.03.14 19:47
hier ein interessanter Bericht in der BAZ über die Zukunft der EU und des Euros.
Immer mehr, glauben an ein Auseinanderbrechen der Eurozone:
blog.bazonline.ch/nevermindthemarkets/...ahre-zustand-europas/
Der €/CHF Thread chris-44
chris-44:

@shorti01

 
04.03.14 17:09
Danke für die Interessante Darstellun...
Der €/CHF Thread tolbi
tolbi:

:)

 
04.03.14 22:39
ich kann den sch...nicht mehr lesen. die snb muss, die snb kann ,der chf wird unter 1,20 fallen.
leute wie tradet ihr eigentlich?
tradet ihr auf die 1,19 oder drunter oder tradet ihr nach charttechnikß
das ist mir doch egal wo der franken hingeht.
ist die krim vom tisch ,gehts wieder hoch,hab ich doch geschrieben!
und heute ein schönen long vergoldet;)
da sag ich mal danke liebe schweizer,ihr wisst was ihr macht!
also leute, trade rein, stoplose nach moneymanagment und fertig;)
alle andere ist käse und nervt!
Der €/CHF Thread tolbi
tolbi:

:)

 
04.03.14 22:43
noch was zum nachdenken, die schweiz wird und kann den franken vorerst nicht unter 1,20 gehen lassen.
da haben noch ein paar leute aus den anderen staaten viel geld gebunkert,mit absicht und das geld soll sicher gehalten werden.
die schweiz bleibt der sichere hafen für globale konten und lasst bitte diese nachrichten von irgendwelchen analysten und propheten,geht euren eigenen weg,auch wenn es schmerzt.
aber einer der sich in der presse behaupten will,labert immer nur wie er bezahlt wird,merkt euch das gut !!!
Der €/CHF Thread shorti01
shorti01:

@tolbi

 
05.03.14 11:02
In Beitrag 3278 beschwerst du dich noch über ein langweiliges Forum. Sei doch also froh, wenn die Seiten hier mit Meinungen gefüllt werden, seien sie fundamentaler, marktpsychologischer oder charttechnischer Struktur. Ein Forum ist schließlich dafür da, möglichst konstruktiv Meinungen auszutauschen.

Die Leute aus anderen Saaten, von denen du sprichst, die viel Geld in der Schweiz gebunkert haben, sind im Franken. Das bedeutet, dass sie sehr wenig Interesse an einem schwachen, respektive fallendem Franken haben. Sie sind long im Franken und bilden die Gegenpartei zur SNB, die sehr viele Franken im Bereich der 1,00 und 1,20 verkauft hat und somit quasi short im Franken ist. Ziel der SNB ist es denke ich die verkauften Franken möglichst gewinnbringend irgendwann wieder zurückzukaufen. Allein aus diesem Grund wird sie die Schwelle höchstwahrscheinlich in der jetzigen Range nicht auflösen, da das unter Umständen große Verluste für sie bedeuten würde. Nichtsdestotrotz ist das allerdings kein Garant dafür, dass die Schwelle nicht mal kurz, um wieviel Pips auch immer, unterschritten wird.

An den Märkten gibt es kein Muss, keine Sicherheit und keinen Garantien; Alles ist möglich...
Der €/CHF Thread tolbi
tolbi:

shorti

 
05.03.14 21:03
nimm nicht alle zeilen so ernst.
ich weiß das nix sicher ist,aber der logik zufolge, geht es jetzt noch nicht wie du schon schreibst. und mal kurz unterschreiten geht auch nicht,da die snb schon jetzt den kurs wieder hochgezogen hat. unter 1,21 lassen sie den so schnell nicht,weil dann die gefahr bürgt, die kontrolle zu verlieren.
die schweizer sind sehr genau und gründlich,da gibt es kein mal kurz unter 1,20.
entweder sie heben auf oder sie verteidigen !
frag dich doch mal wer haftet für das unterschreiten der 1,20 wenn sie noch nicht aus dem orderbuch entfernt wurde ?
Der €/CHF Thread shorti01
shorti01:

tolbi

 
05.03.14 22:38
Ich denke nicht, dass die SNB bei 1,21 eingegriffen hat. Das können auch andere Adressen gewesen sein, die den Franken verkauft haben. Alles andere ist Spekulation. ;-) Vielleicht erfahren wir am an der nächsten SNB Sitzung ob interveniert worden ist.

Laut Jordan griff die SNB das letzte mal im September 2012 ein. Damals pendelte der Kurs noch zwischen 1,20 und 1,2015.

Haben die SNB-Devisenhändler eingegriffen?
www.cash.ch/news/alle/...isenhaendler_eingegriffen-3178768-448
Der €/CHF Thread tolbi
tolbi:

shorti

 
06.03.14 09:49
guter artikel.
wir bleiben gespannt und ich denke trotzdem, die snb hat den kurs ein bissl mitgelenkt.
fast 1 cent jetzt schon wieder hoch vom neujahrstief bei der geopolitischen lage?
die schweizer sind nicht dumm.
ich bin long und habe paar shortpositionen in der vorbereitung platziert.

so long

n.M.
Der €/CHF Thread shorti01
shorti01:

SNB Intervention

 
08.03.14 12:54
Schenkt man den jüngsten Aussagen von Jordan glauben, hat die SNB zum Wochenstart nicht interveniert:

www.format.at/articles/1410/939/373314/...-franken-mindestkurs

Trendfolgende Großspekulanten sind mehrheitlich long im Franken investiert:

futures.tradingcharts.com/cotcharts/SF

Der €/CHF Thread tolbi
tolbi:

shorti

 
09.03.14 22:55
danke für deinen beitrag,würde gerne mehr von dir lesen und mich austauschen. den chartlink kann ich nicht öffnen weil java blockiert:(
dennoch danke und so long :))
Der €/CHF Thread chris-44
chris-44:

@shorti

 
10.03.14 11:10
super Beitrag ...gut Aufgepasst...
Der €/CHF Thread shorti01
shorti01:

@tolbi

 
11.03.14 20:27
Versuche mal die Seite des Chartlinks nach Aufruf mit der F5 Taste zu aktualisieren. Dann sollte es eigentlich funktionieren...

Der €/CHF Thread tolbi
tolbi:

shorti

 
11.03.14 22:39
nee geht leider nicht.

der franken will uns heute ärgern oder die ganze woche?

wir werden es sehen
Der €/CHF Thread shorti01
shorti01:

Long

 
12.03.14 19:08
Tja, es macht wirklich keine Spaß hier Dauerlong zu sein.Wir befinden uns in einem Seitwärtstrend, momentan klar abwärtsgerichtet. Das Problem ist, dass der Markt den künstlichen Eingriff der SNB, der diesen starken Abwärtstrend abrupt beendet hat, erst verarbeiten und letztendlich akzeptieren muß.

Da er nicht marktüblich konsolidieren kann, wird er wahrscheinlich umso länger seitwärts laufen, je nachdem mit mehrmaligen Tests der 1,20er Marke. Jedesmal, wenn diese Marke angelaufen wird, wird es Kleinanlegern, die ihre Stopps knapp unter 1,20 liegen haben und overtrading betreiben, die Schweißperlen auf die Stirn treiben. Dieses Szenario wird denke ich eintreten, wenn das Jahrestief von 2013, das bei ~1,2070 lag, unterschritten wird.

Dieser Seitwärtstrend kann sich meiner Meinung nach noch gut und gerne 1 bis 2 Jahre hinziehen. Hier braucht man als Longspekulant, der auf den großen Move wartet eventuell noch sehr viel Geduld, wobei Geduld ohne Strategie an der Börse nicht immer nur Geld, sondern teilweise auch Totalverluste bescheren kann. Wenn man eine Spekulation nicht mehr loslassen kann und fest davon überzeugt ist auf der richtigen Seite zu stehen, obwohl der Markt eine ganz andere Meinung hat, sollte man beginnen die eigene Position ernsthaft zu hinterfragen...



 
Der €/CHF Thread shorti01
shorti01:

SNB-Chef Jordan....

 
12.03.14 22:29
SNB-Chef Jordan zittern die Knie vor den Franken-Bullen

www.schweizerfranken.eu/2014/03/...n-zittern-die-knie-vor.html

Wer so schlecht im Vergleich zu anderen Notenbanken mit den Märkten kommuniziert, muß sich nicht wundern wenn man irgendwann nicht mehr als ernsthafte Bedrohung von der Gegenpartei wahrgenommen wird.
Allerdings bezweifle ich im Gegensatz zum Autor dieses Artikels, dass Jordan die Knie zittern. Allein schon der Fakt, dass die SNB es nur einmal pro Quartal für nötig hält eine Notenbanksitzung abzuhalten sollte das beweisen. Wer eine Notenpresse nach Lust und Laune bedienen kann, sollte nicht all zu viele Sorgen haben.
Der €/CHF Thread chris-44
chris-44:

CHF Stärke und kein Ende

 
14.03.14 15:51
Eine Frage der Zeit wann die 1,20 angesteuert wird.
Die SNB macht viel zu wenig nur labbern bringt nichts.
Der €/CHF Thread tolbi
tolbi:

:)

 
14.03.14 22:54
die meisten scheitern durch ungeduld;)
auf die schweizer war schon immer verlass!

Seite: Übersicht ... 131  132  134  135  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EUR / CHF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  6 sehen wir den euro wieder stärker in den jahren!?? ARTNER514 4Gold 21.10.22 23:12
  1 Ökonomenzeug Eidgenosse Eidgenosse 16.08.22 16:01
24 4.940 Der €/CHF Thread izhevski ink. mbhpro1 11.07.22 21:20
6 29 Beginn der Depression in der Schweiz ! I Genie I Genie 25.04.21 11:15
30 5.648 Schweizer Franken, wohin gehts kirmet24 jellykatze 04.11.17 20:56

--button_text--