zunächst einmal DANKE fürs vorbeischauen.
Ich hatte eigentlich gehofft, das Ganze so schwammig wie möglich zu formulieren, damit ich mich in jedem Fall - egal ob es rauf oder runter geht - darauf zurück ziehen kann und dass mir gleichzeitig kein Strick draus gedreht werden kann wenns anders ist. Ging schief. ;-))
Aber Apaß beiseite. Ich glaube wir sind uns einig, dass der Markt an einer Schlüsselpostion (aus techn. Sicht) steht. Die Stärke der Bären haben wir gesehen (seit April!). Ich denke, dass man jetzt die Bullen bewerten sollte. Sie werden ihre Chance bekommen, ich denke sogar gleich am Montag. Es ist gut möglich, dass wir (ich?) an der Nase gerumgeführt wurden und der Markt demnächst völlig dreht. Wissen wir's? Nein. Und deshalb ist es sinnlos sich eine Meinung über die Zukunft zu bilden, denn wir haben keine Ahnung welche Sau durchs Dorf getrieben wird.
Wenn es rauf geht werden halt die guten Wirtschafszahlen in den Gazetten auftauchen, wenn es runter geht die schlechten Wirtschaftszahlen. Da nimmt man das was grad am besten passt. Konjunktur für up, Arbeitsmarkt für down. Am Ende entscheidet der Markt über die Richtung und die armen Wirtschaftsmagazine suchen sich ihre "Begründungen", wie immer völlig fern von Angebot und Nachfrage.
Da bin ich wie du weißt völlig offen ob es rauf oder runter geht solange mein Arbeitsplatz sicher ist und ich nicht fürchten muss, dass die Bank, der ich meine Kohle geliehen habe, es mir immer zurückzahlen kann.
Klar, pers. trade leider lieber die short-Seite, weil alles schneller geht, aber wenn es nach oben geht, soll es mir auch Recht sein.
nur ein Chart-Linien-Mal-Profi
Mein Blog:
www.depotblog.de