|
des Marktes wie in der Threadeinleitung beschrieben, allerdings nicht quer gedacht sondern rückwärts geguckt:
in dem Maßstab, also komprimiert über 4 Jahre, würde man in einem Kerzenchart das Phänomen gar nicht erkennen. Ich habe den DOW bei Investing.com (Kerzenanzahl auf 1000 eingestellt) daraufhin durchsucht. Im "Wann drehen DOW und DAX" Thread lege ich nachher noch eine Version mit Datumsangaben ab. Gruß Bärix
Das AnimusX-Sentiment (http://www.animusx.de/html/dax.html) hat aktuell wieder auf Long gedreht.
seit Juli 2012 sehe ich hoehere Hochs und hoehere Tiefs.
seitwaerts liegt man selten verkehrt, gelle? Wir laufen ja seit 12 Jahren Seitwaerts. Genau wie der AAII.
an die AZler:
wenn ich jetzt short gehen wuerde (28.03.-DAX7789) waere das dann antizyklisch oder prozyklisch gekauft oder kann man das erst in einem Jahr beurteilen?
zwischen Verluste "aussitzen" und Verluste "laufen lassen"? Und wenn ich Gewinne lange genug aussitze, freuen sich nur????
richtig, die Erben. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Also doch antizyklisch: billig kaufen und teuer verkaufen. Profis behaupten ja das es im RL dann so aussieht: AZ=billig kaufen & billiger verkaufen (siehe Commerzbank, Solarworld, Nokia...)
Man sollte vielleicht doch teuer kaufen und teurer verkaufen? Das waere denn prozyklisch.
dann passt ja dein Avatar zu deinem time frame, Du alter Schlawinerforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" alt="" />
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 794 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 21:30 | ||
| 59 | 9.427 | 2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | Orientexpressss | 19:39 | |
| 30 | 41 | Wie lautet der Jahres-Schlusskurs 2026 (XETRA-DAX) | BackhandSmash | Zickzackmaus | 17:16 | |
| 30 | 45 | Wie lautet des Jahreshoch 2026 (XETRA-DAX) | BackhandSmash | Zickzackmaus | 17:15 | |
| 108 | 2.642 | Dax 6000 keine Utopie mehr.... | lehna | Highländer49 | 14:19 |