DAX Potential bis 10.000 Punkte? Prior Börse!

Beiträge: 7
Zugriffe: 496 / Heute: 1
Pichel:

DAX Potential bis 10.000 Punkte? Prior Börse!

 
17.09.03 11:24



Die Experten der "Prior Börse" sind der Meinung, dass die neue Hausse den DAX bis auf 10.000 Punkte treiben kann.

Zwar laufe die Aktien-Rallye schon seit einem halben Jahr, doch man gehe davon aus, dass das erst der Anfang sei. Denn aus Erfahrung wisse man, dass positive Börsentrends in aller Regel über einen erstaunlich langen Zeitraum anhalten würden. So sei es auch bei den drei großen Börsenhaussen seit Beginn der 80er Jahre gewesen.

Das Schönste sei jedoch, dass fast alle Bullenmärkte mit neuen historischen Höchstständen enden würden, welche deutlich über den alten Tops lägen. Für die derzeitige Situation bedeute das, dass der DAX ohne weiteres ein Potential bis auf 10.000 Punkte besitze. Somit überträfe er die bisherige Bestmarke bei 8.100 Punkten lediglich um weniger als 25 Prozent.

Auch durch die fundamentale Sicht der Zukunft werde diese charttechnische Analyse bestätigt. Schließlich gehe man davon aus, dass die Börse auf eine Konjunkturwende spekuliere. In den kommenden beiden Jahren werde ein überraschend kräftiges Wirtschaftswachstum mit Raten bis zu drei Prozent pro Jahr erwartet. Schließlich habe die Ökonomie nach der Rezession erheblichen Nachholbedarf und die Politik gehe nun endlich auf Reformkurs: Privatisierung, Deregulierung und weitere Steuersenkungen würden für bessere Rahmenbedingungen sorgen.

Experten würden erwarten, dass mit dem Aufschwung die Unternehmensgewinne um 100 Prozent oder auch mehr explodieren würden und die zuletzt tief gefallenen Banken und Versicherer dürften eine Renaissance erleben. Um auf den Punkt zu kommen, die DAX-Gesellschaften dürften bereits 2005 soviel verdienen wie noch nie. Durch die Ertragsentwicklung wären neue Kursrekorde also gesichert. Besonders weil man erwarte, dass die Zinsen auf ihrem sehr niedrigen Niveau verharren würden. Im Grunde halte die Politik nämlich am Ziel des Abbaus der Staatsverschuldung fest und die momentanen Ausrutscher seien rezessionsbedingt.


Gruß Pichel DAX Potential bis 10.000 Punkte? Prior Börse! 1179388
Mützenmacher:

lol, da wird wieder massiv zum Einstieg geblasen

 
17.09.03 11:34
und die Instis verkaufen wieder, immer wieder das selbe Spiel.
altmeister:

10.000 punkte halte

 
17.09.03 11:42
ich zwar recht gewagt aber das ich an 5000 punkte glaube im zeitraum von 18 monaten habe ich schon im juli gepostet.
jungchen:

diese schreiberlinge

 
17.09.03 11:48
gehören erschossen!
als ob die letzte blase nicht schon übel genug war....
altmeister:

blos weil kurse steigen jungchen

 
17.09.03 11:50
muß es nicht iummer gleich ne blase sein.....
bullybaer:

DAUSEND o. T.

 
17.09.03 11:54
MadChart:

richtig, altmeister

 
17.09.03 11:57
@jungchen: Ich fand die letzte Blase nicht übel. Da habe ich richtig Geld mit verdient. Und auch im Moment bin ich positiv eingestellt.

10.000 Punkte halte ich für illusorisch aber ich sehe derzeit keine Signale für ein rasches Ende des Aufwärtstrends. Und den ewigen Mahnern, die schon seit Wochen vor der überhitzten Börse und dem zu hohen DAX-Durchschnitts-KGV warnen, sage ich:

Mag ja stimmen, aber die Nachfrage macht die Kurse. Und die Nachfrage steigt....



Good trades

DAX Potential bis 10.000 Punkte? Prior Börse! 1179470

MadChart
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--