Dax hat bald weniger Punkte wie der NM!!

Zugriffe: 691 / Heute: 2
1millo:

Dax hat bald weniger Punkte wie der NM!!

09.08.01 11:29
Ich sage Euch!nehmt micht nicht als Kontraindikator!

Wie weit fällt der Dax!
Ich sage euch in den nächsten Jahren geht es dem Dax wie dem Nemax!
Kursziel Dax:  unter 4000 Pt.
Wo sind die guten Werte?
Bsp Bayer.
Was wird mit Bayer geschehen?
Es gehört nicht viel Fantasie dazu, zu erkennen dass Bayer nahe einer Katastrophe ist!
Am Neuen Markt würde so eine Meldung zu Kursabchlägen von über 70% bedeuten!
Kursziel Bayer unter 20 Eur!
Mit großer Sicherheit wird auch nächstes Jahr die Dividende gekürzt werden.

Bsp  Dt. Telekom

Wie sind die Aussichten wirklich?
Jeder kann zusammenzählen dass an T-Online nicht´s verdient ist!
Auch T-Mobile wird aufgrund der hohen Investitionen kaum in die Gewinnzone kommen
Am Festnetz ist nicht viel verdient!
Fazit: bei der Konjunkurschwäche werden Unterenhmen kaum in irgendwelche neuen Datenverkehr der Dt. Telekom investieren.
Z.Zt und auch in der Zukunft werden die Unterenhmen fixiert sein kosten zu reduzieren.
Hierbei kommen eher Investitionen in Software (zum Bsp. SAP)eher in Frage.
Kursziel Dt. Telekom 10-15 Eur!

Über Dt. Post!
ich kann nur lachen!!!!!
Bald jede Bank stellt um auf die Möglichkeit den Versand über elektronische Post.
(E-Mail und Adobe System )
Tendenz steigend.
Wachstum Post rückläufig!
Kursziel: unter 10 Eur

Wären heute nicht die Autobauer die Super-Ergebnisse abliefern.
Aber Warum eigentlich?
Auch diese Wachstumsraten wachsen nicht auf gesundem Boden.
Die hohen Absätzte kommen nur durch den schwachen Euro zustande!
Bessere Produkte sind die Autos nicht der deutschen.
Auch hier mag es keine langfriestigen 3-10 Jahre guten Kursgewinne möglich sein!

Siemens Inf. Epcos hängt voll an den Usa Wenn da nix geht geht da dreimal nix!

Über den rest im Dax kann jeder selber sein Urteil abgeben,
was soll ich mit aktien der Dt. Dank Commerzbank, Allianz,
Allianz verdiente in der Vergangenheit ihr geld indem sie immer wieder eigene Akien für Kunden kauft.
Wenn da ein Ende naht, bzw  die Ersten ihre Lebensversicherung o.ä. erhalten gehts auch da rapiede zurück,
so wie manchem NM-Fonds der seine Perfermance selber strickte!

Ich aufjedenfall fühle mich gut das Spiel an der Aussenline zu beobachten,
halte meine Schäfchen immer noch im trockenen!

Von der Regierung mal abgesehen, die geben doch auch keine Impulse, wird schon wieder alles gut gehen in Amerika!

Nemax bis Jahresende unter 1000
Dax unter 5000
PRÜFER:

Kann und werde Dir nicht zustimmen!!

09.08.01 11:38
Wenn Du so argumentierst, müsstest Du auch sagen, Dow unter 7000 und Nasdaq unter 1000. Denn vorstehende Argumente sind nicht nur Deutsche Probleme. Zudem sind einige Argumene sehr sehr weit hergeholt. Bsp. Dt. Post: Was bekommt man denn jetzt schon über E-Mail?? Einige Informationen, die man eh nicht braucht. Weit über 90 % aller denken, daß die "Briefkultur" bzw. die Notwendigkeit des Briefes in all seinen jetzigen "Einsatzgebieten" in den nächsten Jahren nich abnehmen wird. (Umfrage bei Finanztreff glaube ich zumindest, daß es dort war)

Ich glaube weiterhin auf eine stetig steigende Wirtschaft, was wir ja auch haben!! Wir haben ja noich lange keine REZESSION!! Und selbst dann wird bei weitem nicht so etwas eintreffen, was Du prognostiziert hast.

In diesem Sinne   PRÜFER
juliusamadeus:

Parkettgeflüster

09.08.01 11:42
DAX (kommt/man rechnet jetzt) doch noch mit 5400 Punkte.
Die 5500 werden wohl heute angekratzt und am Freitag????
cap blaubär:

Geheime Pläne der DAX Ceo`s aufgetaucht

09.08.01 11:59
Breuer will mit seiner Frau Schanntall in Benrath ein Nagelstudio eröffnen
Pierer ein spezial H0 Fachgeschäft in Garching
Sommer steht kurz vor der Übernahme einer Eisdiele in Bornheim(Salvatore will aber noch nicht in T-Aktien bezahlt werden)
Schrempf wird Testkunde von Refugium(Festanstellung)
Schneider macht ne Fischbratküche in Opladen auf(aufm Dach stehend kann man das Bayerkreuz noch sehen)
Dormann wird Pharmareferent für Magentabletten
Plattner wird Avonberater ist aber auch mit Tupperware im Gespräch
1millo:

Was bekommt man über E-amil

09.08.01 12:10
Bei Fimatex laufen die Abrechnungen schon sein über einem halben Jahr über E-mail
Bei Comdirect hat auch schon umgestellt
Consors ist dabei ab August 10. oder so
1822 direct stellt auch um am Sept.
E-Mail oder Postbox ist auch egal Download über Acrobat Reader (Adobe system)
1millo:

Übrigens in Usa gilt fast das gleiche

09.08.01 12:13
nur darf man dort den Technologievorsprung nicht vergessen!
Auch da gehts noch abwärt bei manchen Unternehmen aber bei weitem nicht so stark wie in  Deutschland (Index bezogen)
Wenn ich mal en Gen. Electric denke eine Boomaktie die letzten 10 Jahre, vielleicht kommt auch da eine Konsoliedieung von 2-3 Jahren!
juliusamadeus:

wenn der DAX mal abtaucht,

09.08.01 12:26
kann das doch gut für den NM sein.
Alles hackte immer auf den NM herum. Jetzt zeigt sich, dass der DAX auch nicht viel stabiler ist. Ich vermute mal, dass jetzt auch wieder verstärkt gute Titel im NM50 gesucht werden.
zaster:

Ich glaube, dass viele NM-Anleger in den Dax

09.08.01 12:34
gegangen sind und nun dort ihre Zock-Spielchen treiben....nur so kann ich mir diese NM-ähnliche Performance erklären....und das kann nicht gut sein für den DAX, ich rechne auch mit enormen Abschlägen in nächster Zeit, die 5.000 werden sicher bald fallen......
Zaster-Grüße
PRÜFER:

@julius

09.08.01 12:39
Jedoch haben die meisten diese Werte auch eine viel höhere Bewertung als vergleichbare Dax-Titel und bergen ein höherer "Pleiterisiko".

@1millo um derartige Kursschwächen hervorzurufen, müssten ja mehrere hundert Milliarden umgesetzt werden; und das passiert ohne irgendwelche Hiobsbotschaften über Rezwssion o.ä. nicht.
Zur Allianz: Durch Rister würde ich meinen Wächst das Unternehmen in den nächsten 7 Jahren sehr stark und kann sich zudem über mehrere Millarden Beitragszuflüsse freuen. Genau dies wirkt sich dann auch auf die Banken aus: Gesteigerter Umsatz und Gewinn aus Margen...

Ich gehe jetzt heim, da Sonnenschein  Adiö PRÜFER
1millo:

Zu Rister-Rente

09.08.01 13:39
Es wird kaum auswirkungen auf den Aktienmart haben!
Wenn ich mal hochrechne wenn ich monatl 200Dm für die Rente einzahle dann ergibt das im Jahr ca 2500 DM welche zusätzlich in Renten und Aktien angelegt werden.ergibt ca 1500Dm Jählich mehr in Aktien, das sind doch nur Mäuse an der Börse, auf das Spiel lass ich mich nicht ein.(diese beträge sind doch so gut wie nix oder?
PRÜFER:

@1millo

10.08.01 11:37
Auf den Aktienmarkt hat die Rister-Rente schon größere Auswirkungen - aber leider negatives, da das verfügbare Einkommen der AN fällt, und die Privatpersonen somit auch weniger Aktienanlagen tätigen können.

Was ich aber gestern gemeint habe, waren Die enormen Beitragszahlungen für unter anderem sicherlich auch die Allianz. Hier wird sie bestimmt daran verdienen. UND DAS NICHT SCHLECHT!!!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--