Es geht mir ja auch oft so, dass ich angefeindet werde. Kritiker und Neider bringt das Geschäft nunmal mit sich. Wenn es dann nicht läuft, wird man halt im nachhinein angefeindet.
Nur kannst du doch einen Großteil der Kritik leicht entgehen, wenn du mal konkrete Handelsanweisungen geben würdest. Was bringt es denn dutzende Linien zu zeichnen, aus denen sich ebenso viele Handlungen ableiten lassen, wenn man nicht klar dazu sagt, ob man jetzt (bei Bruch einer bestimmten Linie, etc.) gekauft hat und wann man dann auch konkret diese Position wieder verkaufen würde?!
Und ganz ehrlich, den Großteil deiner Linien kann doch niemand nachvollziehen. Man hat oft das Gefühl, du zeichnest gerne Trendkanäle, selbst wenn sie nicht angebracht sind. Der Chart in Posting
#1 ist dafür ja exemplarisch. Die obere rote Trendlinie seh ich übrigens genauso. Wozu denn aber der Kanal, genau wie der kurzfristige Up-Kanal, der keiner ist?
Ist nur die Frage, jetzt wo die rote Linie leicht überboten wurde, ob man die US-Indizes (Dow kurz vor Widerstand) noch mit in seine Trade-Überlegungen einfliessen lässt.
Und was die Signale angeht ... wer kann die bestätigen? Oder kennen die anderen Forenuser deine Handelssignale bzw. dein Programm? Auch diesbezüglich wäre ein wenig mehr Transparenz und Genauigkeit förderlich, um eben all die Kritiker abzuschütteln. Ich mach mir jedenfalls über die 3-4 Leute keine Gedanken, die auch jetzt noch mich von der Seite anmachen. Einfach weil meine Erfolge und Misserfolge öffentlich sind, und man so leicht die Gesamtheit der Performence leicht überblicken kann, wenn man denn will. Das is natürlich bei Tradern auf Indizes schwerer. Gibt es denn von dir eine Art öffentliches Depot, wo du zeitnah (möglichst realtime) deine Trades verffentlichst?
the harder we fight
the higher the wall