DAX hält an der Trendlinie

Zugriffe: 2.380 / Heute: 2
nightfly:

2
30.03.11 13:12

Gestern gab es einen Fehlausbruch beim kurzfristigen sehr steilen Trendkanal. Das ist so und das muss man auch so sehen. Man muss aber auch sehen, dass der DAX im Trendkanal geschlossen hat, was immer positiv zu werten ist und einen Fehlausbruch, den es immer wieder geben wird, entlarvt. Charttechnisch  hat die steile untere Trendlinie jetzt keine Bedeutung mehr, die muss (blau) flacher gezeichnet werden. Ich hab den alten Trend noch so gelassen, damit man immer nachvollziehen kann, was passiert ist. Jetzt ist der DAX natürlich an dem wichtigen Abwärtstrend angekommen, an dem sich die weitere Richtung entscheiden wird. Man sieht genau hier, hat der DAX zunächst gestoppt. Nimmt man wieder die Börsenpsychologie zu Hilfe, so ist die Chance grösser dass er auch darüber steigt. Die Situation ist psychologisch gesehen, wie letzte Woche bei 6800, da sagte ich ja die Chance auf einen Ausbruch nach oben würde von der Seit passen. Spannend wird es jetzt natürlich, denn den Trendkanal sieht jetzt ja jeder und jeder wird sich vorgenommen haben, beim Ausbruch dabei zu sein. Charttechnik und Indikatoren lassen sich natürlich gut kombinieren, denn nichts ist 100%ig.

Wichtig ist, sich nicht nur an Charttechnik zu orientieren, sondern auch Indikatoren eines Handelssystems zu verwenden, da die emotionslos die Richtung anzeigen und sich nicht wie der Mensch beeinflussen lassen.

>> Verstrahlte Japaner keine Gefahr für die Umwelt <<
( n-tv )
nightfly:

ich seh keine Indikatoren...

30.03.11 13:13
oder meinen Sie Dreiecke?
    ( n-tv )
AM2011:

Thomas Heydrich

3
30.03.11 13:17
Wer ist das bzw. wer sind Sie?

Jeden Tag lese ich die gleiche sinnlose Kolumne und kann es kaum fassen:

"Wichtig ist, sich nicht nur an Charttechnik zu orientieren, sondern auch Indikatoren eines Handelssystems zu verwenden, da die emotionslos die Richtung anzeigen und sich nicht wie der Mensch beeinflussen lassen."

Nee, ist so langsam klar! :)))))

Ist der werte Herr hier auch im Board vertreten, würde gerne mal in einen Gedankenaustausch treten.

Cool auch seine/ Ihre Charts: Da finden sich überall so viele Linien (oder werden halt neu eingezeichnet), dass immer eine irgendwie gerade so passt zu dem sinnfreien Geschreibsel.

Was mich ehrlich wundert: WENN BÖRSE SO EINFACH IST UND SEINE "INDIKATOREN" ;))))) LAUT SEINEN KOLUMNEN IMMER STIMMEN, WARUM SCHREIBT ER DANN HIER IMMER NOCH JEDEN TAG UND LIEGT NICHT IRGENDWO IN DER SONNE UND LÄSST SEINE INDIKATOREN DIE GANZE ARBEIT MACHEN??????!!!!!!

Wie mich so etwas ankotzt...sollen die Leute da für dumm verkauft werden?!  Meine Meinung ist, dass es zumindest den Anschein hat.  Und da muss sich auch keiner beleidigt fühlen. Ich leiste gerne Abbitte, wenn ich hieb- und stichfeste Belege dafür vorgelegt bekomme, dass sich das "System" tatsächlich seit Monaten (Jahren?) nie irrt. Glaube ich aber solange bestimmt nicht.
melbacher:

Sie haben gerufen,

4
30.03.11 14:02
hier bin ich. Kritik gerne mein Lieber, aber bitte angebracht fair und ohne Unterstellungen. Sie beleidigen meine Indikatoren, könenn Sie gerne machen, aber nur wenn sie tatsächlich falsch lagen. Sie behaupten ja, sie wären die letzten Monate nicht richtig gelegen? Vermutung? Wissen? Halbwissen? Wunschdenken? Bitte beweise alles andere ist dummes gelaber.
Ja der werte Herr war schon lange vor Ihrer Zeit hier.
Alle Signale der Indikatoren können Sie auf der Website sehen. Würden die nicht stimmen, würden sich hier sicher einige melden und dann  natürlich zurecht kritisieren.
Sie dagegen kennen die Signale nicht, stellen die aber gleichzeitig in Frage?
Also was kritisieren Sie konkret, ausser pauschale Vorwürfe und Unterstellungen?
Was war an der Charttechnik und Linien falsch? Was an den Signalen der Indikatoren?
Bitte genau erklären, dann kann ich dazu auch antworten, aber pauschal alles schlecht finden ist nicht fair.
Sie möchten die letzten Signale wissen? Auch das ist kein Problem.
MDAX und DOW seit 24.03.11 auf Long gedreht.
Beim DOW war das letzte Shortsignal 395 Punkte im Plus (Japancrash).
Davor hatte das letzte Longsignal +700 Punkte gebracht. Im Hoch waren es 1000 Punkte.
Stundensignale beim DAX seit 6850 long. Das Shortsignal vorher wurde mit +440 geschlossen.
Das Tagessignal beim DAX hatte zwei Tage nach dem absoluten Hoch auf short gedreht und haben somit den Japancrash vorhergesehen. Haben Sie ein besseres Ergebnis?
Noch Fragen oder sonstige Unterstellungen?
Die Signale sind nicht fehlerfrei und ich sage Ihnen auch gerne wo die Schwächen sind, denn das muss man wissen, wenn man die tradet. Die Indikatoren zeigen den langen Trend, gibt es einen langen Seitwärtstrend, kann es zu einem Fehlsignal kommen. Dies ist sicher kein Drama, denn das weiss man vorher und kann dann erst einsteigen, wenn der DAX auch Charttechnisch ausbricht. Somit hat man ein doppeltes Signal. Um zu sehen wo sich der DAX befindet ist die Charttechnik hilfreich und zeigt ganz klar starke Trends oder Seitwärtstrend.
Katjuscha:

ach melbacher ist es

2
30.03.11 14:08
Na das erklärt zumindest die vielen Linien und vor allem Trendkanäle. Kam mir doch gleich bekannt vor.

Was konkret mit den Indikatoren gemeint ist, würde mich allerdings auch mal interessieren. Am besten wären natürlich immer konkrete Handlungsanweisungen (KK mit späterem SL bzw. VK etc.) mit Begründung, woran man sich später messen lassen kann. Ansonsten wird es immer zu solcher Kritik wie in #3 kommen.
the harder we fight
the higher the wall
melbacher:

Ach Katjuscha

3
30.03.11 14:18
ich weiss ich wurde schon immer kritisiert, darum hab ich mich hier auch zurückgezogen. Auf jeden Vorwurf und Unterstellung zu antworten ist anstrengend.
Die Indikatoren sind mein Spielzeug und dass die Signale tasächlich so waren, kann jeder bestätigen, der die Signale bekommt. Es ist keine Glaubensfrage und ich muss sicher auch keinen von den Signalen überzeugen.
Katjuscha:

versteh dich nicht

2
30.03.11 14:38
Es geht mir ja auch oft so, dass ich angefeindet werde. Kritiker und Neider bringt das Geschäft nunmal mit sich. Wenn es dann nicht läuft, wird man halt im nachhinein angefeindet.

Nur kannst du doch einen Großteil der Kritik leicht entgehen, wenn du mal konkrete Handelsanweisungen geben würdest. Was bringt es denn dutzende Linien zu zeichnen, aus denen sich ebenso viele Handlungen ableiten lassen, wenn man nicht klar dazu sagt, ob man jetzt (bei Bruch einer bestimmten Linie, etc.) gekauft hat und wann man dann auch konkret diese Position wieder verkaufen würde?!
Und ganz ehrlich, den Großteil deiner Linien kann doch niemand nachvollziehen. Man hat oft das Gefühl, du zeichnest gerne Trendkanäle, selbst wenn sie nicht angebracht sind. Der Chart in Posting #1 ist dafür ja exemplarisch. Die obere rote Trendlinie seh ich übrigens genauso. Wozu denn aber der Kanal, genau wie der kurzfristige Up-Kanal, der keiner ist?
Ist nur die Frage, jetzt wo die rote Linie leicht überboten wurde, ob man die US-Indizes (Dow kurz vor Widerstand) noch mit in seine Trade-Überlegungen einfliessen lässt.

Und was die Signale angeht ... wer kann die bestätigen? Oder kennen die anderen Forenuser deine Handelssignale bzw. dein Programm? Auch diesbezüglich wäre ein wenig mehr Transparenz und Genauigkeit förderlich, um eben all die Kritiker abzuschütteln. Ich mach mir jedenfalls über die 3-4 Leute keine Gedanken, die auch jetzt noch mich von der Seite anmachen. Einfach weil meine Erfolge und Misserfolge öffentlich sind, und man so leicht die Gesamtheit der Performence leicht überblicken kann, wenn man denn will. Das is natürlich bei Tradern auf Indizes schwerer. Gibt es denn von dir eine Art öffentliches Depot, wo du zeitnah (möglichst realtime) deine Trades verffentlichst?
the harder we fight
the higher the wall
nightfly:

@ mel

30.03.11 23:55
gehe ich Recht in der Annahme, dass mehr "Indikatoren" und "Signale"
Geld kosten und Du keine Werbung machen darfst bzw. Deine
zahlende Klientel das nicht gutheissen würde?
Wenn dem nicht so ist, würde ich gerne wissen,
was man sonst mitbringen muss, um in den erlauchten Kreis
der Nutzniesser Deiner Weissheit zu kommen.
- - -
DAX aus dem Dreieck ausgebrochen- Fehlsignal vermutet

( n-tv )
orient express:

man ist das spannend hier , schlimmer als ein

31.03.11 00:10
krimi, auf den fersen eines  melbacher´s ...lach
auf zum abo wir wollen die signale !
melbacher:

Der alte orient :)

2
31.03.11 01:27
Glückwunsch du lagst die letze Zeit richtig. Ehre und Lob wem Ehre gebührt, das muss man auch mal sagen.

@nightfly schon mal auf der Website vorbeigeschaut?

@ Katjuscha Der kurzfristige steile UP-Kanal ist für mich ein Trendkanal. Natürlich hat er keine grosse Bedeutung, dass bei einem Bruch gleich ein Crash erfolgen muss, trotzdem sieht man, gestern hatte der DAX nach dem Ausbruch nach unten, genau wieder im Trendkanal geschlossen. Natürlich kann man jetzt sagen Zufall usw. oder eben, dass er seine Berechtigung hatte. Ich sagte auch letzten Mittwoch noch bei 6800, dass ein Ausbruch nach oben möglich ist.
Zitat: "Mir gefällt der Ausbruch nach oben besonders gut, weil es psychologisch passen würde. Mit short sollte man also unter 6600 warten, da mit hässlichen Kursbewegungen zu rechnen ist."
Inzwischen haben wir nicht nur die 6800 sondern auch die 7000 überwunden. Wer also bis 6600 auf ein klares charttechnisches Shortsignal gewartet hat, der hat sich von dem Fehlausbruch auch nicht verleiten lassen. Ich finde ich sage schon klar die Richtung, aber die meisten sind wohl doch Daytrader und suchen nur den schnellen Kick. Für den ist ein Chart auf Tagesbasis natürlich nur bedingt geeignet.
WaBu:

Man kann

01.04.11 12:34
darüber ja sagen, was man möchte, aber wenn mich mein Wissen was Charttechnik angeht nicht im Stich lässt, dann hatten wir am 30.03. einen Ausbruch aus dem Abwärtstrend (die obere rote Linie von melbacher, die auch von Katjuscha so gesehen wird).

Am darauffolgenden Tag gab es die Bestätigung des Ausbruchs, nämlich dadurch, dass der Dax nicht wieder in diesen Abwärtstrend zurückgefallen ist.

Daher würde ich mal was das angeht zu melbacher stehen.

Und wer seine Beiträge verfolgt und sich die Linien selbst einzeichnet, kann sicherlich das ein oder andere Mal seine Gedanken nachvollziehen.

Ich habe das mal für mich gemacht und mir ist es durchaus gelungen.
nightfly:

ja, vorbeigeschaut

23.04.11 02:38
kost doch Geld, wie vermutet
    ( n-tv )
nightfly:

jaja

23.04.11 21:48
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

: host tu-systems.eu[78.46.19.243] said: 550 5.1.1
   : Recipient address rejected: User unknown in
   virtual alias table (in reply to RCPT TO command)
    ( n-tv )
    ( n-tv )
nightfly:

wow, gut, ariva ist auf Zack

23.04.11 21:53
hat die e-mail-ad einfach aus dem Text herausgeschmissen
"Es wurden Änderungen am Text vorgenommen"
Super ;-)))
info @ ... (melbacher kennt die Adresse)
nicht zustellbar

( n-tv )
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--