Anzeige
Meldung des Tages: Warum Kupfer und Silber aus Nevada plötzlich wieder im Fokus stehen könnten

Dax & Co. dürften etwas höher eröffnen

Zugriffe: 7.623 / Heute: 1
Motors Liquidation. kein aktueller Kurs verfügbar

hippeland:

Jede Menge weitere schlechte US-Zahlen...

02.06.05 14:33
dann kann es ja heute weiter up gehen, da Greeni die Zinsen weiter nur moderat erhöht...
Obwohl; höhere Lohnstückkosten....Inflation....man wird sehen

Dax & Co. dürften etwas höher eröffnen 1963309 Grüße
-hippeland-

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

data2005:

Short 3 raus +14

02.06.05 15:03
Konsolidierungsgrenze 4505
Antworten
hippeland:

Glückwunsch Data

02.06.05 15:07
Ich habe mich vorhin leider mit dem DB6AFS per SL rauskegeln lassen und dann den Wiedereinstieg verpasst.
Mit meinem Nachkauf CB4720 ist der Verlust aber immerhin wieder drin. Ich bleibe positioniert.

Dax & Co. dürften etwas höher eröffnen 1963360 Grüße
-hippeland-

Antworten
data2005:

Vielen Dank hippeland und als Empfehlung

02.06.05 15:13
kann ich nur sagen nicht so nahe Scheine zu traden und somit der Gefahr des SL auszuweichen. Während den normalen Handelszeiten ist ein SL in meinen Augen nicht empfehlenswert, man sollte sich ein Limit setzen und danach handeln.

Alles was man bei den Brokern einstellt sehen die ja auch und holen es bei richtiger Richtung ab.

Antworten
hippeland:

Der Schein war goldrichtig und

02.06.05 15:16
entsprechend des Risikos begrenzt.
Mit besserem timing wären es jetzt 100% Gewinn.
Shit happens.
Für ernsthafte Shorts favorisiere ich Plain-Vanillas nah am Geld mit 2-6 Wochen Restlaufzeit.

Dax & Co. dürften etwas höher eröffnen 1963376 Grüße
-hippeland-

Antworten
data2005:

Short 2 raus +11

02.06.05 15:25
Konsolidierungsgrenze 4499!!
Antworten
hippeland:

game on!

02.06.05 15:30

Dax & Co. dürften etwas höher eröffnen 1963408 Grüße
-hippeland-

Antworten
moya:

NASDAQ Ausblick: Kaum verändert

02.06.05 15:32

NASDAQ Ausblick: Kaum verändert - Biogen, Sun Micro, eBay, JPM

NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-amerikanischen Aktienmärkte werden am Donnerstag voraussichtlich ohne nennenswerte Kursausschläge in den Handel starten. Die vorbörslichen Indikatoren verwiesen auf einen kaum veränderten Handelsauftakt und waren zuletzt minimal leichter. Der Future für den S&P-500-Index sank um 0,06 Prozent auf 1.200,50 Punkte. Der Future für den NASDAQ-100-Index gewann hingegen 0,06 Prozent auf 1.558,50 Zähler.

Das Produktivitätswachstum in der US-Industrie beschleunigte sich im ersten Quartal wie erwartet. Außerhalb des Agrarsektors stieg die Produktivität auf das Jahr hochgerechnet um 2,9 Prozent zum Vorquartal und entsprach damit den Erwartungen der Volkswirte. Die Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe stieg in der abgelaufenen Woche stärker als von Experten erwartet. Die Zahl kletterte zur Vorwoche um 25.000 auf 350.000. Volkswirte hatten hingegen nur mit einem Anstieg um 1.000 auf 324.000 gerechnet.

Vorbörslich fielen vor allem die Titel von Biogen-Aktien
ins Auge: Die Titel sackten um 4,95 Prozent auf 37,80 Dollar. Das Biotechunternehmen hat laut Presseinformationen einen vierten Todesfall in Verbindung mit dem Multiple-Sklerose-Medikament Tysabri an die US-Gesundheitsbehörde gemeldet. Sollte sich der neue Todesfall bestätigen, dann dürfte eine erneute Zulassung des Medikaments durch die Gesundheitsbehörde "Food and Drug Administration" (FDA) eher unwahrscheinlich werden, berichtete US-Zeitung "Boston Globe".

Aktien von JP Morgan Chase & Co. 
haben im vorbörslichen Handel 1,48 Prozent auf 35,23 Dollar verloren. Die US-Großbank wird im zweiten Quartal wohl ein besonders schwaches Handelsergebnis ausweisen. Schwächer tendierte auch die Aktie des weltgrößten Online-Auktionshauses eBay, dasfür 620 Millionen US-Dollar den Internet-Händler Shopping.com übernimmt. Je Aktie will eBay 21 Dollar in bar zahlen. Dies sei ein Aufschlag von 20 Prozent gegenüber einem durchschnittlichen Referenzkurs der Aktie, teilte eBay mit. Die eBay-Aktie verlor vorbörslich 1,82 Prozent auf 38,40 Euro.

Der Kurs von Sun Microsystems
stieg um 3,44 Prozent auf 4,03 Dollar. Der US-Softwarekonzern wird den Datenspeicher-Experten Storage Technology übernehmen. Der Kaufpreis beträgt 4,1 Milliarden Dollar und soll in bar beglichen werden. Die Aktie von Storage Technology sprang vorbörslich um 17,52 Prozent auf 36,70 Dollar.
Der US-Konzern Steel Dynamics
senkte wegen der schwächelnden Stahlnachfrage die Erwartung für das laufende Quartal. Statt einem Gewinn je Aktie zwischen 1,35 und 1,40 Dollar wird nun mit 1,11 bis 1,15 Dollar gerechnet. Vorbörslich reagierten die Aktien mit einem Minus von 2,76 Prozent auf 26,75 Dollar.
Gruß Moya
Dax & Co. dürften etwas höher eröffnen 1963415

Antworten
data2005:

Vielen Dank nochmal moya o. T.

02.06.05 15:35
Antworten
hotte39:

Guten Tag zusammen!

02.06.05 15:47
Hallo Hippeland,

meine Erfahrungen mit OS sind sehr schlecht. Restlaufzeiten von weniger als 2 Monaten sind gefährlich, weil sie gegen Ende der Laufzeit den Zeitwert verstärkt abbauen, es sei denn, der Schein ist im Geld oder wird mit aller Wahrscheinlichkeit ins Geld laufen.
Die ist nur die Meinung von einem "Anleger", der sich mit diesen verdammten OS schon die Hände mehrmals verbrannt hat. Beim DAX mehme ich lieber weite, sehr weite KO-Zertis, dafür besser die Stückzahl verringern. OS, wenn schon, dann höchstens bei Währungen wg. der hohen Volatilität.

Die letzten OS habe ich mit dickem Verlust verkauft, obwohl der DAX wieder dort angekommen war, wo ich sie drei Wochen vorher gekauft hatte. Grund, der verringerte Zeitwert. Bei Zertis ist normalerweise 1 DAX-Punkt ein Cent. Bei OS manchmal 3 DAX-Punkte 1 Cent, hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab, wie Laufzeit, Bezugskurs usw.

Bei OS sind die Gewinner meistens die Emmis. Man sollte ihnen keine Chancen zusätzlich geben.
Antworten
hotte39:

Data, Glückwunsch!

02.06.05 15:55
Neu hier, aber schon gute Beiträge gepostet.
Antworten
data2005:

Hallo und vielen Dank hotte39 o. T.

02.06.05 15:58
Antworten
hippeland:

@hotte

02.06.05 15:59
Ich habe da mit Scheinen nahe am Geld oder im Geld andere Erfahrung gemacht. Zumindest bei der Commerzbank, die üblicherweise mit die günstigsten Volatilitäten preist, steigen diese in den letzten Tagen so stark an, dass sie den Zeitwertverlust ausgleichen. Der ist bei einer Restlaufzeit von weniger als 6 Wochen eh nicht mehr sonderlich hoch.
Den besonderen Reiz sehe ich bei Index-Puts in den z.Zt. historisch niedrigen Volatilitäten. Eine kräftige Korrektur oder gar ein negatives externes Ereignis und die Scheine explodieren förmlich.
Wenn man allerdings hoffnungslos auf der falschen Seite ist, geht natürlich nix. Dann gilt es halt, in Korrekturphasen die Bestände abzubauen und in eine höhere Basis zu switchen.
Der Vorteil von KOs ist natürlich, dass die Vola keine Rolle spielt. Kommt der Markt allerdings kräftig unter Druck, ist es gerade die steigende Vola, die Plain-Vanillas zum Renner machen.

Dax & Co. dürften etwas höher eröffnen 1963468 Grüße
-hippeland-

Antworten
hoetti:

hallo hotte

02.06.05 16:11
auch du kannst wie ein emittent davon profitieren. du musst lediglich optionen schreiben (also mit einem verkauf die position eröffnen). der zeitwert läuft in diesem fall für dich, da du die position zu einem späteren zeitpunkt günstiger zurückkaufen und damit schließen kannst. vorsicht ist nur bei den derzeitig niedrigen volatilitäten angesagt, da eine volasteigerung auch zu einem erhöhten rückkaufskurs führen kann.
Antworten
Tinkywinky:

ist aber sehr gefährlich hoetti.

02.06.05 16:19
Eine ungedeckte Stillhalterposition kann dich leicht ruinieren.

Gruß
Tinkywinky
Antworten
data2005:

Hallo hoetti und Tinkywinky, der satz

02.06.05 16:25
"auch du kannst wie ein emittent davon profitieren" allein ist schon sehr gefährlich wenn auch mit Hintergrungwissen sehr naheliegend.

Wer gegen die Emmitenten handelt ist sehr oft auf der Verliererstrasse, mit Ihnen macht ja bekanntlich am meisten Sinn.

Trotzdem halte ich den Start mit einer Verkaufsposition als sehr riskant und gefährlich und nur geeignet als funktionierende Massnahme für ein Mittel- bis Langfrist Kursverlaufssystem.

Da aber wohl die wenigsten so etwas in Ihrem Besitz halten wohl doch eher ungeeignet.

Antworten
hoetti:

@ tinky winky

02.06.05 16:25
wenn ich sehe was für halsbrecherische himmelfahrtskommandos hier manche mit engen turbos oder ähnlichem machen, dann ist optionen schreiben (auch ungedeckt) eine konservative anlagestrategie im vergleich ;-))

aber du hast natürlich recht

Antworten
data2005:

Short 2 neu o. T.

02.06.05 16:33
Antworten
Meiko:

hoetti

02.06.05 16:44
Da muss ich dir recht geben, aber wer den Kick braucht, für den ist es das richtige!
ernsthaft Geld machen kann man aber auf lange Sicht ziemlich sicher nicht.
Antworten
michelb:

@all ein Hallo

02.06.05 16:47
Ko Map:4540 ca. 1.442.000.--€
     :4450 ca. 1.242.000.--€
P/C 1,00936
VDax 11,57
Gruß michelb

Antworten
data2005:

Hallo michelb und vielen Dank, das Volumen

02.06.05 16:52
läuft aber gerade nur in eine Richtung in KO`s und Zertifikate
Antworten
moya:

US EIA Ölmarktbericht (Woche) Wichtig!!

02.06.05 16:59

US EIA Ölmarktbericht (Woche)aktuell:

Die Rohölvorräte (Crude Oil Inventories) sind in der vorangegangenen Woche um 1,49 Mio. Barrel gestiegen nach zuvor -1,69 Mio. Barrel.

Die Benzinvorräte (Gasoline Inventories) haben sich im Wochenvergleich um 1.36 Mio Barrel ausgeweitet nach zuletzt +609.000 Barrel.

Die Vorräte an Destillaten (Distillate Inventories) sind gegenüber der Vorwoche um 783 000 Barrel gewachsen nach zuvor +1,9 Mio. Barrel.
Gruß Moya
Dax & Co. dürften etwas höher eröffnen 1963603

Antworten
hippeland:

...und der Ölpreis steigt weiter...

02.06.05 17:01

Dax & Co. dürften etwas höher eröffnen 1963611 Grüße
-hippeland-

Antworten
data2005:

Das dürfte den Markt im Moment nur

02.06.05 17:10
wenig interessieren denn die Richtung haben Sie heute morgen oder vielleicht auch gestern oder letzte Woche festgelegt
Antworten
hippeland:

Sieht tatsächlich eher so aus, als

02.06.05 17:36
legen sich die Amis gerade die Märkte für die nächste Rally zurecht.

Dax & Co. dürften etwas höher eröffnen 1963657 Grüße
-hippeland-

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Motors Liquidation Co. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 183 Toyota sollte GM bald überholen,Aktie wieder steig Peddy78 ARIVA.DE 06.01.26 14:00
18 224 Laßt Opel einfach in die Insolvenz gehen! Depothalbierer Depothalbierer 11.04.13 21:07
9 152 es scheint noch Erklärungsbedarf zu geben Verena376 Cadillac 08.05.12 13:17
  1 (Motors Liquidation Co. (WKN: A0X900)) Red Torro Red Torro 04.07.11 12:58
3 7 Ist kein Mist. Iron Mike flipp 04.11.10 14:34

--button_text--