Anzeige
Meldung des Tages: +15 % an einem Tag – und dieser Ausbruch hat gerade erst begonnen

das TÄGLICHE Platzen der Lemming 711 Blase

Zugriffe: 45.911 / Heute: 3
WTI Rohöl NYME. 56,5613 $ +1,21% Perf. seit Threadbeginn:   -38,51%

interferon:

das TÄGLICHE Platzen der Lemming 711 Blase

2
20.06.08 01:01
seit 15 März 08 platzt TÄGLICH die Ölblase des Lemming 711 dazu seine tägliche Berichterstattung wie Blase gestochen, die Messer gewetzt und die Welt mit neuem frischen Öl überflutet wird, unter:

http://www.ariva.de/Wann_platzt_die_Oelblase_t323424

Die Bösen Spekulanten verbrauchen das ganze Öl, weshalb der arme Lemming711 jetzt radfahren muss und das Auto stehen lässt (brav, gut so - ernst gemeint!)

Dummerweise hat der kleine Lemming nicht erst bei 138 USD voll in die ÖL Short seite gegriffen, sondern schon unter 100 USD, knapp darüber und danach noch einmal "verbilligt"  (verteuert wie sich im nachhein herausgestellt hat).

Nichts desto trotz, täglich schafft es Lemming 711 NEUE - richtig schlagkräftige Arguemente einzusammen wie auch gestern wieder (Streik in Nigeria abgewendet), warum denn gared heute die "ölblase" platzen müsste. Dumm dass keine 30 min später gerade Rebellen in Nigeria einen bösen Anschlag auf die Ölindustrie verübt hat. Naja Bush wird ihm schon aus Patsche helfen, der wird den Scheichs in den Hintern treten und vor den Küsten bohren lassen ! Fahrrad fahren tut Lemming 711 ja wegen der Umwelt jetzt, aber das Bohren in den Naturschutzgebieten an den US Küsten nach Öl ist dennoch super - denn irgenwie muss man ja die Blase zum Platzen kriegen und wenn es die Nigerianer nicht schaffen, dann vielleicht Busch, oder die OPEC am Wochenende (oder war es nur die Saudis - und gar nicht die OPEC ?) Egal, die Blase wird platzen, weil sie platzen muss (weil Lemming sonst viel Geld mit seinen Öl shorts & puts verliert).

Die Blase (welche eigentlich) die von Öl oder Kölnisch wasser? Hat Lemming gar Kölnisch Wasser gemeint - und uns alle verarscht ? Nomen ist Omen Lemming 711 steht vielleicht gar für Lemming 4711 - der Mann, der die Kölnisch Wasserblase zum platzen brachte?

Mein Kätzchen lacht sich krumm, weil nachwievor LONG in Öl (und das schon seit 70 USD). aber HALT (!)  wenn Lemming 711 auf der Shortseite ist schon seit 100 - und mein Kätzchen schon seit 70 USD auf der Longseite. heisst das am ende gar, dass Lmming - indirekt natürlich - das Futter meiner Katze bezahlt ?

Das würde natürlich das schelmische Lachen meiner Kratzbürste erkären...

Gute Nacht - vielleicht morgen - ein neuer Tag - ein neues Platzen ;0)))))

das TÄGLICHE Platzen der Lemming 711 Blase 170183
Antworten
interferon:

versuchs mal damit

20.06.08 01:03
vielleicht gibt es da eine Blase ;0)
das TÄGLICHE Platzen der Lemming 711 Blase 170184
Antworten
Just1:

ach

20.06.08 06:18
lass ihn doch,

er wird so short sein das er nur noch einen euro hat und damit alles auf eine karte setzt.

ich denk ja die drücken jetzt (etwas) den preis damit sich die menschen an das hohe level gewöhnen können, es kommen noch die hurricans in den usa die werden, wie jedes jahr, den preis noch hochtreiben,

ausserdem wird der verbrauch sofort anspringen wenn der ölpreis sinkt..

die können langfristig machen was sie wollen, der ölpreis wird weiter nach oben gehen.

Antworten
interferon:

platzt HEUTE wieder die Lemming 711 Öl-blase

20.06.08 08:32
oder die von 4711 - das meist überschätze Geruchswässcherchen, seit Neuem GANZ billig aus China zu bekommen - die Preise MÜSSEN fallen, die Messer sind gewetzt. es gibt ein blutbad

(Thread schon > 100 x gelesen - die nächste Blase)
Antworten
interferon:

nächste Woche: NEUE ATH bei Rohöl

20.06.08 13:33
da sind mir viel zu hohe Erwartungen für den Saudi-Gipfel am Wochenende, der nichts anderes bringen wird, als was die Saudis ohnehin schon verkündet haben.

Die Profs wird nichts davon beeindrucken, die kleinen SHORT-Zocker könnten aber am Wochenende enttäuscht werden und anfang nächster Woche einen kleinen Short-queese auslösen. Nicht besonders, aber es könnte reichen für ein neues ATH.
Antworten
interferon:

wieder richtig blutig heute

2
20.06.08 16:36
mann oh mann ist DAS heute wieder ein Platzen!  

Meine Katze mit dem Öl-Long lädt für Samstag abend alle Katzen der Umgebung zum Gratis futtern ein!

lemming4711, falls Du schon dein Monatsgeld mit einen Öl-shorts gänzlich verbraten hast - komm doch mit deinem Fahrrad vorbei, es bleibt sicher für dich was übrig  ;)

das TÄGLICHE Platzen der Lemming 711 Blase 170401
Antworten
interferon:

die letzte Woche

22.06.08 20:46
war schon ein ziemliches Blutbad als die Lemming 4711 - Ölblase an allen 5 Börsentagen mehfach geplatzt ist, aber mach Euch erstmal auf die kommende Woche gefasst.

Die Saudis werden mit Tankflugzeugen ihr Öl auf die armen geprellten europäischen Autofahrer darniederprasseln.

Es wird REGNEN mit Öl, der westen wird geflutet mit Ök von Saudiarabien, welches nächste die Produktion von 10 Mio Barrel auf 20 Mio Barrel verdoppeln wird.

kurz: die Lemming 4711 Ölblase wird WIEDER platzen und gewaltiges Blutbad hinterlassen, welches die "bösen Spekulanten" vom Markt spülen wird: 100 USD ? schon am Montag, am ende der woche stehen wir bei 70 USD (Lohrke Kursziel) und in 2 Monaten bei 30 USD (Lemming 711 Kursziel)

nur meine katze will das so recht nicht glauben ;0)

lachkatze.de    
Antworten
interferon:

platzt sie heute wieder, Lemming 4711 ?

23.06.08 08:47
;0)
Antworten
Franke:

bringt mehr Argumente als du..

2
23.06.08 08:49
Antworten
Just1:

ja

3
23.06.08 09:46
heute platzt bestimmt die ölblase, der anstieg nach der much-ado-about-nothing-gipfel gestern ist doch bestimmt eine pöse pöse bullenfalle.

und wenn sie platzt gibt das eine RIESEN sauerei, frei nach lemming.

HAHAHAHAHAHAAAHAHHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH

wenn wir diese woche die 140$ knacken muss ich erstmal ne runde über lemmings analyse-fähigkeiten lachen. lol
Antworten
interferon:

franke du scherzkeks

23.06.08 10:26
Antworten
interferon:

Ein neuer TAG - ein neues PLATZEN

23.06.08 18:30
wieder so ein schlachtfeld  - blutüberströmt liegen sie darnieder, die bösen Öl-Spekulanten.

Lemming 4711 hatte WIEDER einmal eine treffende Prognose gegeben. Auf neues Plathen morgen ;0)

@ Lemming - besser JETZT als NIE - raus dem Short, vielleicht bekommst Du noch ein Eis mit 2 Kugeln dafür ;0)

das TÄGLICHE Platzen der Lemming 711 Blase 170819
Antworten
Mausi70:

Fahre seit Wochen

3
23.06.08 19:30
mit meinen Longs herroragend beim "platzen" . Soweit meine Meinung.
Warum sollte der ÖLpreis sinken?

Die Länder die daran verdienen wären doch bescheuert. Und konsequentes Umsteigen
auf andere Energie findet bei den Verbraucherländer auch nicht wirklich statt.

Ich denke wir sehen bald die 150 $ !!!
Und ich pers. (fahr Rad) hab auch kein Problem mit . Und bleibe long.
Wer viel Geld hat, der kann spekulieren;
wer wenig hat darf nicht spekulieren und wer
überhaupt kein Geld hat muss spekulieren.
Antworten
interferon:

auf ein neues Platzen heute

24.06.08 08:12
die messer sind gewetzt !

;0)
Antworten
Anti Lemming:

Wenn sie wirklich platzt

3
24.06.08 08:29
lieber interferon (alias.... deine letzten 12 Nicks bei Ariva), wirst Du sowieso wegen Selbstsperrung mal wieder in der Versenkung verschwunden sein, das kennen wir ja nun schon.

Dein Hohn bezgl. Lemming711 ist mMn nicht besser als dessen ständige Blasen-Platz-Warnungen.
Antworten
interferon:

mach die Augen endlich auf, lieber antilemming

2
24.06.08 11:42
- sonst wirst du zu den HAUSFRAUEN gehören, die es als allerletzte kapieren, dass die Zeiten billiger Energie VORBEI sind, und ganz besonders die Zeiten billigen Erdöls. Du lebst mit deinen Vostellungen zu Rohstoffen, Gold, Eisenerz u.a. Rohstoffen immer noch in den 90er Jahren.

Dein ahnungsloses Geschreibsel, Antilemming, zu Öl, Gold, USD  etc  ist um nichts besser als das tägliche Platzen der Ölblase und mein Hohn darüber.....

Nimm die "nicks" nicht so wichtig AL. Kann aber verstehen, dass die "Antilemming" so wichtig ist - du bekommsgt viel aufmerksamkeit im US Bärenthread. Ist ja ok, wenn's dich freut, warum nicht. Nur mir sind die nicks völlig egal, ich habe sicher nicht deine motive. Und ich bin viel netter als du vielleicht denkst, denn ich habe schon überlegt, meinen jetzigen "nick" zu ändern, weil ich dieser nick wirklich gemein Dir gegenüber ist (deine krankheit). daher nicht wundern, wenn ich bald anders heisse.

Noch was zur "Rohstoffblase":
Die langwierigen Verhandlungen über die Erhöhung der Eisenerzpreise scheint am Ende:

Chinesische Stahlkonzerne stimmten gestern einer Erhöhung der Vertragspreise um 96,5 % (!!) zu!

Die Vereinbarung gilt gegenüber dem Lieferanten Rio Tinto für 2008 und 2009.

Sie wissen was dies bedeutet: Trotz Abschwächung des US-Wachstums ist dies ein Beleg, dass die Rohstoffnachfrage in den Schwellenländern und insbesondere China extrem hoch bleibt und damit die Inflation in diesen Ländern angeheizt und anschließend „exportiert“ wird. In den USA bleibt daher das Stagflationsszenario absolut intakt!

Neues Vorgehen der drei großen Eisenerzproduzenten

Rio Tintos Vertrag mit den großen chinesischen Stahlkonzernen stellt einen Bruch der bisherigen Vorgehensweise dar.

Bislang hatte meist VALE aus Brasilien einen Preis ausgehandelt und Rio Tinto und BHP haben sich dann diesem Preis angeschlossen. Dieses Jahr wich Rio Tinto davon ab. Denn VALE hatte bereits vor ein paar Monaten den Preis um 65 % erhöht. Die Australier von Rio Tinto forderten jedoch noch höhere Preise, da die geografische Nähe zu China sich in niedrigeren Transportkosten auswirke. Offenbar konnte dieses Argument die Chinesen davon überzeugen, nun 96,5 % mehr für das australische Erz zu zahlen.

Antworten
interferon:

dieser thread ist eine LEHRE

24.06.08 11:50
- einerseits ein gutes Beispiel dafür, WIELANGE TRENDS (charttechnisch) aufrechterhalten werden können. Gerade AL, sollte bereits seine lehren gezogen haben (seine Warnungen vor dem Platzen der Goldblase seit 2004 (!), oder auch seine dummen stetigen USD longzocks im Jahre 2007 "weil der USD doch irgendwann wieder zur Kaufkraftparität zum Euro zurück muss"  (gar nichts muss er!)

und auch Öl (noch viel weniger als USD) muss irgendwann wieder unter 80 USD notieren.

Das problem hier ist, dass die meisten ihre Kenntnisse von "normalen Aktien/Indicies" auf Öl anlegen - und das ist schlich unangebracht, bei einem derart essentiellen, endlichen Rohstoff.

Zudem haben nicht 5 Leute hier auf ARIVA das Wissen um auch nur eine halbwegs vernünftige Abschwätzung abgeben zu können, wie es aussieht, mit den tatsächlichen Reserven, Reservekapazitäten, den top 20 Ölförderländern - nicht einmal den aktuellen IEA/EIA zahlen.

aber hauptsache die Blase platzt täglich, und pseudoanal isten geben ihren (dummen) Senf dazu ab, dass die blase wird müssen   HAHAHA

Also, AL, sehe diesen Thread auch für dich als LEHRE (nach USD, Gold) und lerne dabei. Den "Hohn" den Du (und antilemming 4711) dabei spürst, mag unangenehm sein - aber wie bei kleinen Kindern, die mit der heissen Herdplatte spielen:

wenn kein schmerz dabei ist, lernt man nichts dabei...
Antworten
interferon:

Abschwätzung

24.06.08 11:54
glücklich, wer über sich selbst lachen kann  HAHAHAHAAH
Antworten
interferon:

nicht missverstehen, AL

24.06.08 15:07
ich weiss, dass du aktuell weder Cortison noch Interferon bekommst - und das ist auch gut so. Und wenn ich was wirklich hier ernst meine: ich hoffe, du kommst ohne aus.

und weil mein jetztiger nick so böse und gemein dir gegenüber ist, werde ich ihn jetzt killen.
Antworten
Biomüll:

die unglaubliche NAIVITÄT des Lemming 711

27.06.08 11:24
http://www.ariva.de/Wann_platzt_die_Oelblase_t323424#jump4446868
Lemming 4711:
Ich befürchte, es droht noch ein ganz anderer Krieg, wenn es so weiter geht.  Aber es gibt immer  Leute denen es egal ist wie und womit sie ihr Geld verdienen! Ob Bomben oder Landminen, Giftgas oder Plutonium, es ist denen egal! Hauptsache es wird Gewinn gemacht, oder? Und die Tränen der Mütter aus der " DRITTEN WELT " deren Säuglinge an ausgetrockneten Brüsten saugen stören sie nicht!

Und  JEDER der den Ölrausch weiter anheizt macht sich mitschuldig,  meine Meinung!

Nicht die Öl-futures werden getankt sondern BENZIN/DIESEL.

Habe selten so NAIVE Boardteilnehmer erlebt wie Lemming 711, die meinen "die Ölspekulanten sein schuld". Man sieht welch ein Einfluss Medien haben (wobei sich die qualitativ höherwertigen Blätter schon von diesem BILD-Argument verabschiedet haben, wonach Ölspekulanten schuld sein)

Wenn's nicht so traurig wäre, müsste man über soviel Dummheit und Ignoranz nur lachen. Für Lemming 4711 wird es vielleicht eine Lehre sein. Eistüte geht sich jetzt vermutlich nicht mehr aus - der lemming 711-Schein ist KO.
Antworten
Woodstore:

was so an Biomüll hier abgeladen wird ist aber

27.06.08 13:31
auch interessant....

Gemäß Lehrbuch werden Preise durch Angebot und Nachfragen
gebildet....was im Detail bedeutet, dass bei Steigender
Nachfrage und Stagnierendem/gleichbleibendem Angebot der
Preis steigt....im Umkehrschluss bei stagnierender Nachfrage
und steigendem/gleichbleibendem Angebot der Preis sinkt.

Soweit so gut....sollte sich jetzt hier jemand dazu in der Lage
fühlen eine Steigerund der Nachfrage/sinken des Angebots
um 65% in den letzten 4 Monaten fachlich fundiert,
mit markwirtschaftlichen Faktoren, die nichts mit
Spekulation zutun haben, zu begründen....bin gern zu einer
sachlich geführten Diskussion bereit...!

Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
Biomüll:

woodstore - deine lineare denkweise

27.06.08 13:50
ist schlicht FALSCH.

Du meisnt also ein Preisanstieg von 65 % binnen 4 Monate könnte man fundamental nur damit begründen, wenn die Nachfrage um 65 % gestiegen wäre oder Angebot um 65 % gefallen wäre.

Ein kleines Rechenbeispiel, dass Dich (und andere) zum Denken anregen soll:

nimm 100 Leute in der Wüste, 40°C alle eingesperrt, keiner kann entkommen. es gibt am erstan Tag 200 l wasser - gerade ausreichend, damit alle zumindest über einen gewissen Zeitraum überleben überleben (die ganze Welt braucht öl). Alle haben 100.000 Euro. Am ersten Tag kostet ein 1 Liter wirklich günstige 1 Euro. Jeden Tag gibt es 1 Flasche weniger (also 199, 198, 197..)

nach 100 Tagen gibt es nur noch 100 liter des so überlebenswichtigen Rohstoffes für alle (also theoretisch 1 l pro Person anstatt 2 wie anfangs) - also 50 % weniger.  Die 100 leute haben KEINE Spekulationsinstrumente wie Futures - sondern nur 1 x Tag kaufen (Spekulation also ausgeschlossen).

Du meist der l Wasser würde nach 100 Tagen nur das doppelte kosten - also 2 € ???

sorry woodstore - du hast KEINE AHNUNG von Rohstoffenmärkten und schon gar nicht von Öl.
Antworten
Biomüll:

zur wufklärung woodstore

27.06.08 13:53
eine Knappheit - und sei sie auch in absoluten Zahlen nur erstaunlich gering - hat in einem sehr unelastischen Markt eines aber "lebensnotwendigen Rohstoffes"  ERNORME AUSWIRKUNGEN -

hier deine lineare rechenkust anzulegen ist GRUNDFALSCH und führt zu einer MASSIVEN Fehleinschätzung !
Antworten
Woodstore:

und was hast du jetzt

27.06.08 13:56
eigentlich sagen wollen??

Ich mein...du hast mir jetzt die Verknappung vom Angebot unter die
Nase gehalten deren Nachweis du letztendlich Schuldig geblieben
bist....

soviel zum Thema Ahnung ;-)

Aber bitte lass dich aus...und vorallem von meinen Anregenden Zahlenspielen
nicht beeindrucken, haben rhetorischen Charakter!
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
Antworten
gruenelinie:

#1 Irgendwann platzt se wirklich

27.06.08 13:59
Fundamental ist der Preis nicht mehr zu begründen.

Und lass nur noch Rezessionsdüfte und Panik dazukommen, dann stinkts wieder gewaltig.

Mal gespannt, wieviel Hedgefonds und Sonstige dann kollabieren!?

Vllt. war dann die Finanzkrise nur das Vorspiel.
Antworten
Woodstore:

bio

27.06.08 14:13
hast du die verknappung jetzt eigentlich schon gefunden oder soll
ich dir suchen helfen!!

Also an der Nachfrage liegt es deiner Meinung nach nicht!?!
Woodstore
Antworten
Biomüll:

woodstore

27.06.08 14:27
gut - es scheint als würdest Du mein Argument bzgl. "Verknappung" akzeptieren (?)

deine Frage in 26 8Wo verknappung); darfst Du ebenfalls nicht aus deiner engen Brille sehen (sorry - ich meine eigentlich UNS ALLE in EUROPA/USA) - natürlich - wenn wir zur Tankstelle in München fahren bekommen wir Benzin, wir können auch Heizölkaufen.

ABER - der Ölmarkt ist ein GLOBALER MARKT - und wenn es nur IRGENDWO in einem fernen Land eine Verknappung gibt (und dafür gibt es bereits genügend Berichte; habe mal vor wenigen Wochen einige aufgelistet hier in diesem Thread) - dann hat das eben seine Auswirkungen.

ich kann durchaus verstehen, dass sich die meisten Menschen diese Preissteigerung NICHT erklären können und es den "bösen Spekulanten" in die Schuhe schieben wollen. Aber diese (Ver)Beurteilung der Situation ist eine krasse Fehleinschätzung.
Antworten
Woodstore:

Nicht ganz...

27.06.08 14:50
inwiefern zeigt sich die Verknappung....

Verknappung der Bestände...
Verknappung der Fördermenge...
oder ist es die Verknappung der Differenz aus Produktion und Verbrauch?
Dann müsste man eine steigende Nachfrage unterstellen!

Oder meinst du gar, dass es in "fernen Ländern" keine
oder nur sehr wenig, bzw. abnehmende "Versorgung"
mit Öldestilaten gibbt!?? (bitte diese Frage zuerst beantworten)

Sollte das der Fall sein, begründet sich das schichtweg
nicht mit einem Mangel an Öl....sondern mit dem Mangel an
Devisen um das Öl bzw. dessen Destilate zu den aktuellen
Weltmarktpreisen zu beziehen!

Von Verknappung der Bestände ließe sich jedoch nur Sprechen, wenn
fundamental bekannt "wäre" wieviel Öl noch als wirtschaftlich zum
aktuellen Preis förderbar ist...
Da sich jedoch die wirtschaftlich förderbaren Bestände mit jedem neuen
Cent Preissteigerung erhöhen...ist im Umkehrschluss nicht mehr von
Verknappung zu sprechen, sofern keine Kurs-Zeit-Verhältnisse berücksichtigt
werden! Das ist die Variabilität des tatsächlichen Angebotes!

Stichwort Ölsand und andere ähnliche bisher als unwirtschaftlich
förderbar angesehenen Quellen!

So kann also ein steigender Ölpreis durchaus dafür Sorge tragen, dass
aus 100 Mio wirtschaftlich förderbarer Bestände plötzlich 150 Mio
Barrel förderbarer Bestände werden, die einer unterstellt gleichbleibenden,
bzw. normal steigenden Nachfrage gegenüberstehen und dann "eigentlich"
für sinkende Preise sorgen "müssten"!

Dazu kommt, dass sich aufgrund der bisher erfolgten Kursaufschläge des Öl's
auch in anderen Bereichen der (Privat)Wirtschaft alternative
Substituionsfaktoren ergeben, die ihrerseits einer steigenden
Nachfrage entgegenwirken.

Und eben weil der Ölmarkt ein Globalmarkt ist und ich weder
durch eine enge Brille, noch auf aufschließlich lokaler Ebene
Argumentiere, bleiben nach Auflösung der Angebot/Nachfragetherorie
nicht viele andere Ursachen als eben überzogene Spekulation, z.b.
durch starke Short-Deckungskäufe übrig!

Woodstore
Antworten
Biomüll:

natürlich wird mehr wirtschaftlich

27.06.08 15:26
förderbar, wenn der Preis steigt

und JA - es gibt es gibt eine MANGELHAFTE VERSORGUNG in mittlerweilen einigen Ländern, weil sie sich schlicht den preis nicht mehr leisten können (heisst auch - das sofort NACHFRAGE entstünde, wenn der preis wieder etwa fallen sollte - heisst auch - KEINE Blase -heisst auch NACHFRAGE kann derzeit nur durch den HOHEN Preis gedeckt werden (bei nierigerem Preis - wäre die Nachhfrage ZU HOCH - ja - das nenne ich ich UNTERSVERSORGUNG.

und daher verweise ich nochmal auf mein Beispiel zu den wasserflaschen in der wüste udn auf meine bermekung, dass dein linearer Denkansatz in posting schlicht FALSCH und NICHT ANWENDBAR ist.
Antworten
Woodstore:

Bei einem niedrigerem Preis wäre jedoch "JA" auch

27.06.08 15:48
das Angebot auf Schlag wieder geringer, was dann widerum
diesem Preis nicht zulässt....!Das kannst du mit deinem
zu primitiv ausgelgten Wasserflaschenbeispiel nunmal leider
nicht darstellen! :-)

Und dennoch...habe ich in den letzten Postings von dir
keine fundierte Antwort auf die Frage bekommen,
WAS GENAU IN DEN LETZTEN 4 Monten auf diesem global
vernetzten Planeten vorgefallen ist, dass einen so
Sprunghaften Anstieg des Rohstoffpreise für Öl rechtfertigt!!

65% lassen sich nicht mit den erst durch das Resultat
entstandenen Gründen erklären!
Denn deine Fernen Ländern können sich wegen des "gestiegenen"
Ölpreises das Öl nicht mehr leisten, und mit Verlaub, wird
in derartigen, sagen wir Regionen, nicht annähernd eine
Nachfrage erzeugt....die mehr als 2$/Barrel Schwankung erzeugt :-)

Um auf deinen letzten Absatz zu kommen....
Da ich, wie du bestätigt hast, mit der Variabilität des tatsächlichen Angebotes
argumentiere, ist es imho unangebracht lineare Denkweise zu unterstellen!

Auch wenn es deinem Anlagehorizont zuwider scheint, wird es in Absehbarer
Zeit zu einer Korrektur kommen.....ob es jetzt 10 - 20 oder 30 %
sind vermag ich nicht, du nicht,und auch kein Analyst von Goldmann Sachs
sagen können....aber ein derartiger Anstieg ist über das Modell
der marktwirtschaftliche Modell der Preisbildung nicht zu erklären....

aber du darfst gern...dehingehend mit Fakten anstelle von Behauptungen
kommen....am liebsten wäre mir ein Chart der aufzeigt, dass seit
Februar der "Verbrauch an Rohöl" angestiegen ist", oder ein Bericht
der Zeigt, dass auf eimal nur noch die Hälfte des ursprünglich
geschätzen Quellenbestandes förderbar ist....!
Gern auch kannst du mit einer seit Februar stattfindenden Fördermengen-
reduzierung argumentieren, sofern sie belegbar ist!

Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich bei Ariva, respektvoll
selbstsichere ID's ins Licht der Rohstoffprofisonne stellen, mit
Zusammengesammeltem Wissen anderer hausieren und fern ab jeglicher
argumentationstraktik mit Behauptungen um sich werfen....die sie
leider (wie eben die Wissenssammlungsspender auch) nicht faktisch
untermauern können!!

Woodstore
Antworten
obgicou:

es gibt aber auch Nachfrage

27.06.08 16:03

die nicht wieder zurückkommt;
Tausche SUV gegen Pkw;
Verliere dauerhaft meinen Arbeitsplatz;
etc.
Antworten
Woodstore:

und das nicht nur in deutschland....

27.06.08 16:08
sondern aktuell und zunehmend in Amerika!

Wer sein Hypotheken schon nicht zahlen kann
wird sich auch schwer tun seinen 5,2 Liter SmallBlock
zu tanken....!
Woodstore
Antworten
Biomüll:

woodstore

27.06.08 16:11
primitiv ist nur dein Ansatzin Posting 21:

"Soweit so gut....sollte sich jetzt hier jemand dazu in der Lage
fühlen eine Steigerund der Nachfrage/sinken des Angebots
um 65% in den letzten 4 Monaten fachlich fundiert,
mit markwirtschaftlichen Faktoren, die nichts mit
Spekulation zutun haben, zu begründen....bin gern zu einer
sachlich geführten Diskussion bereit...!"

das ist wie gesagt - NICHT ANWENDBAR und FALSCH - ich hab's versucht dir zu erklären. Du musst nicht verstehen, wenn du nicht willens oder nicht fähig bist. ich muss dich nicht überzeugen.
Antworten
Biomüll:

31 & 32

27.06.08 16:15
ich habe NIE gesagt, dass die Nachfrage nicht nachlassen wird - im gegenteil  - siehe Peak oil thread !

ich sage nur: das ANGBEOT läst sich nicht steigern (peak oil) und die Rückkoppelung auf die Nachfrage über den Preis ist sehr unelastisch und passiert nur/erst, wenn es die Wirtschaft schon dabei leidet (was schon passiert).

Die frage ist: was fällt stärker: die Nachfrage oder Angebot ?

MINIMALE Volumen haben GROSSE auswirkungen in einer solcher Situation (das ist was woodstore und andere nicht verstehen können oder wollenb - mir egal)
Antworten
Woodstore:

sei doch aber bitte noch so nett

27.06.08 16:32
und sage mir abschließend

Was genau deiner Meinung nach in den letzten 4 Monaten
einen Anstieg von 65% rechtfertigt.

Dass minimale Volumina große Auswirkungen haben können, ist mir
wohl bekannt....liebster Biomüll, dazu bin ich einfach schon zu
lange dabei, nur hasse ich aufs tiefste diese faktenfrei Prahlerei!

Peak oil...wer immer diese Schmach auch in die Welt gesetzt hat...
besteht aktuell exklusive arktischer Vorkommen (größe unbekannt)
Mischvorkommen(Ölsand,-Schiefe etc) und bisher unentdeckter Ölfelder.
ich weiße darauf hin das aktuell noch 75% der Ozeane unerforscht sind....!

Aber ohne das Thema weiter zu komplexisieren....,
würde mir eine Antwort auf die Frage

"Was genau deiner Meinung nach in den letzten 4 Monaten
einen Anstieg von 65% rechtfertigt"

ein wunderbares und fürchterlich erholsames Wochenende bescheren
und obendrein deine Glaubwürdigkeit in meiner Ansicht stärken!

Danke
Woodstore
Antworten
Biomüll:

woodstore - lies nach

27.06.08 16:35
im oil peak thread - ich kann hier nicht jeden persönlich aufklären; umso weniger als es bei dir ganz offensichtlich Kenntnis- und Verständnismängel vorliegen bzgl. Ölmarkt.

habe wichtigeres zu tun - geh den peak oil thread. wenn du spezifische fragen hast, kannst du gerne nochmal mit einer frage kommen.  
Antworten
Woodstore:

die frage habe ich bereits schon gestellt

27.06.08 16:42
bevor du die letzten 2 postings gebracht hast, aber ok....ich habe mich
deinem Vorshlag angenommen und die frage in deinen Peak-Thread
gestellt, denke Sie ist spezifisch genug und sollte auch die anderen
dort interessieren!

Schon mal vielen dank im Voraus!
Woodstore
Antworten
Maxgreeen:

Aktienindizies fallen schon wieder, da heisst es

27.06.08 16:48
schnell Öl kaufen. Und lasst euch nicht erzählen das der Aktienmarkt schwach ist weil der Ölpreis hoch ist, NEIN der Ölpreis steigt weil der Aktienmarkt und der Dollar schwach sind.  
Antworten
Biomüll:

woodstore - mach dich hier nicht lächerlich

27.06.08 17:15
für deine Frage gibt es es einen GANZEN Thread - dort habe ich 100 x schon die fundamentalen gründe aufgezählt.

wie naiv bist, das du glaubst, du bekommst jetzt  eine synthese des peak oil threads am silber tablet serviert.

lebe weiter in deinem glauben, dass es nur eine blase udn werde glücklich (oder eher unglücklich) damit. ist mir ziemlich gleich.

soviel zeit habe ich nicht, dass ich deine mangelndes wissen zum ölmarkt beseitigen kann. ich hab's mit dem einfachen (völlig zutreffenden Wasserflaschen)beispiel versucht. Wenn du dies nicht vertanden hast, dann hat es es NULL Sinn, dir zu versuchen die methodologie von peak oil zu erklären und warum gerade jetzt der ölpreis so stark ansteigt. sterbe dumm und glücklich - wie die masse, mir recht
Antworten
Mausi70:

Benehmen - Wortwahl

2
27.06.08 17:33
Ich mag ja naiv sein und immer an das positive im Menschen glauben.

Was ich aber nicht verstehe ist, warum sich manche hier so gegenseitig beschimpfen. Macht ihr dass im "Live Leben" auch so oder nur per Pseudo.

Niemand hier hat die Weisheit oder Wahrheit gepachtet. Und keiner Weis im Voraus wie sich
die Kure entwickeln.

Auch wenn man persönlich falsch liegt, gibt es meines Erachtens keinen Grund andere
zu beschimpfen.

Also fair play nicht nur im sport sondern Bitte auch hier.
Antworten
Biomüll:

aha- Lemming 4711 wird nun zum "Moralapostel"

27.06.08 20:33
in seinem Thread - nachdem ihm das täglich Platzen seiner Ölblase wohl zuviel des "Schlachtens" war.

Ja - wenn das Geld verbrannt ist (KO scheinchen), dann entdeckt man wieder die wahren Werte...

Schlimmer als keine Moral und keine Heiligkeit sind aber Doppelmoral und Scheinheiligkeit.

Meine Katze feiert wieder ein grosses Fest am Wochenende - mit ihren Öl-longs kann sie wieder all Katzen der Umgebung und Lemming 4711 zum 5 Sterne Wikskas Dinner einladen....
das TÄGLICHE Platzen der Lemming 711 Blase 171890
Antworten
Bonfair:

Was soll dieser Kleinkrieg ?

27.06.08 20:40
Ein Thread über ein Thread.
.
Eigentlich die Bestätigung vom ersten Thread.
.
Oder gibt es einen anderen Grund ?
.
MfG Bf.
Antworten
Biomüll:

nimm beide threads einfach nicht ernst

27.06.08 20:49
ist ja wirklich nur spass, kein krieg, einfach nicht lesen - man sieht ja die headings....
Antworten
Biomüll:

das war wieder ein SCHLACHTFEST

28.06.08 10:24
hey Lemming 4711 - wieso stellst Du nicht mehr deine tollen Tagescharts vom implodierenden Ölpreis in die threads?

ich fand die immer so lusting - 2 USD runter, wenn du sie reingestellt hast und bis zum Abend 5 USD rauf  ;0)

aber ich sehe, nachdem es deine KOs zerbröselt hast, hast DU die wahren werte entdeckt: Moral. Wenn Du dein Auto verkauft hast, alle Lampen auf Energiesparlampen umgestellt hast, fair trade produkte wenn immer möglich - kaufst - dann eines Tages würde man dich vielleicht sogar auch ernst nehmen.

aber bis dahin, würde spekulanten wie Du dich gibst eher als scheinheilige Spekulanenschweinebacken bezeichnen.

Zudem sind KONSTANT HOHE ÖLPREIS ethisch gesehen - DAS BESTE - was passieren kann, denn NUR SO werden Forschung, Wirtschaft, Politik und Konsumenten GEWZUNGEN die abhängigkeit vom Öl zu lösen.

Ich kann aber verstehen, dass dir das unmöglich ist einzugestehen - zu tief hast Du dir schon deine Zunge mit deinem scheinheiligen Geschreibesel beschmutz - und wenn die eigenen ÖL-SHORTs - zudem mehrfach nachgekauft - derart BÖSE verbrennen (seit 100 USD short - oh du armer) - dann kann ich verstehen, dass du zumindest nach einer Rechtfertigung suchst -  und nötigenfalls eben mit der Doppelmoral eine Öl-short Spekulanten.

Ich kann über soviel dummheit, naivität und ignoranz nur sehr relaaaaaxt lachen !

HAHAHHHAAH

das TÄGLICHE Platzen der Lemming 711 Blase 171963
Antworten
Biomüll:

achtung - die BLASE platzt heute wieder !!

30.06.08 16:19
Lemming 4711 hat für heute wieder das Platzen der Öl-Blase angekündigt.

Die einen bringen sich nun in Sicherheit ("die messer sid gewetzt, das grosse Schlachten beginnt")

Die anderen könnten in Versuchung gehen und die kontraindizierende  Lemming 4711 Platzenwarnung als Öl-Long Einstieg nutzen oder Öl-Calls aufgestockt. Meine Katze hat eben letztes getan ;0)
das TÄGLICHE Platzen der Lemming 711 Blase 172199
Antworten
Mausi70:

Long Psitionen aufstocken

30.06.08 19:03
Hab ich heute auch. War gute Gelegenheit.

Die Frage wann wir die 150 USD sehen ist nur noch eine von Tagen.
Antworten
die_total_gute.:

Long?

30.06.08 21:12
Meine lieben Schäfchen und Kätzchen,

da ist das Luischen mal gespannt.
Ich glaube das Öl macht mal ein Päusgen.
Und ebenso das gelbe Funkelmetall.
Habe beides heute mal schön weggegeben...
Ebenso Weizen...

Glaube auch nicht ans Platzen von der Ölblase - aber bei Hebelprodukten aufpassen.
Ach ja - Danke für Occidental Petr. und Devon.

Da will ich mal Noble Corp in die Runde werfen.
Spezialist Tiebohrung - ein recht potenter Wert, keine Drecksbude.
Habe ich vor Jahren mal gehabt im Portfolio - werde ich mir nochmal genauer ankucken.

Gehabt Euch wohl!

Die-leicht-verspannte-ttal-gute-Luise
Antworten
Biomüll:

Öl long

01.07.08 00:42
ich selber spekuliere ja nicht mit Öl-OS oder zerties - das ist mir kurzfristig zu heiss. Wozu auch unnötiges risiko, wenn es mit bestimmten Aktien auch geht - und das wahrscheinlich auch besser.

Aber meine gierige Katze hat heute noch einmal (!) ihr Öl-longs aufgestocket als Lemming 4711 vor dem neuerlichen Platzen der gewarnt hat. Da konnts ich Mitzi einfach nicht mehr halten. Sie sprang auf den PC - loggte ein und schwupp - jetzt ist zu 80 % voll in Öl-LONGS investiert.

Ich habe sie gewarnt, wie früher auch Lemming 4711 wiederholt warnte. Mitzi wird für Monate (!) nur noch billiges Aldi-Katzenfutter bekommen, wenn ihre Longs scheitern - sowie die shorts von lemming verbrannt sind. Wer nicht hören will muss fühlen - ist immer noch so.

Noble Corp in die Runde werfen. Spezialist Tiebohrung - klingt gut!  
Antworten
Biomüll:

Vielleicht klappt es heute noch mit dem Platzen ?

01.07.08 19:16
alles ROT - PANIK - die vielen kleinen BÖSEN BÖSEN ÖL-LONG spekulanten müssten doch heute in Panik ihre Longs auf den Markt werfen.

Oder hat meine Katze gestern, ihre longs aufzustocken ?  
Antworten
Biomüll:

ein neuer Tag - ein neues PLATZEN

02.07.08 00:50
vielleicht klappts ja heute mit dem Platzen, morgen oder vielleicht übermorgen.

Aber "irgendwann"  "muss"  die "Blase"  ja "platzen"!!!!

muss musss muss muss muss muuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuussssssssssssssssss  
Antworten
Biomüll:

-0.05 % - sieht nach platzen aus, Lemming4711

02.07.08 14:29
;0)
Antworten
Maxgreeen:

mit dem vielen Biomüll hier könnte man einige

2
02.07.08 14:34
Tonnen Öl ersetzen.  
Antworten
Woodstore:

jupp mir geht dieses kleine großmäulige Ar....

2
02.07.08 14:41
auch so langsam mächtigs auf'n Wecker....

auf nischts 'ne Antwort, aber mit Bildung wie aus Eimern gesoffen
prahlen wollen....sowas kannsch leiden!
Woodstore
Antworten
Lemming711:

Der einzige User der Ölprofi ist

02.07.08 14:41

und den einzigen fundierten Beitrag über die schwarzen Jauche abgeliefert hat,

störte hier wohl etwas, oder?  das TÄGLICHE Platzen der Lemming 711 Blase 4461542

1656. an Biodas TÄGLICHE Platzen der Lemming 711 Blase 4461542 Hartmut196702.07.08 13:50 das TÄGLICHE Platzen der Lemming 711 Blase 4461542das TÄGLICHE Platzen der Lemming 711 Blase 4461542

Langfristig ist ein sehr dehnbarer Begriff, sprich in 2012 oder 2015 wär der Preis von 140 $ angebracht, also bestimmt der heutige Preis der Spekulant und die Fantasie des Marktes was in absehbarer oder ferner Zukunft passieren kann? Das hät ja zur Folge das das Rohöl zwischenzeitlich wieder "einbrechen" müsst (70 bis 80 $ wären auf 10 jahressicht immer noch ein hoher Preis) um dann langsam der Zeit angemssen auf ein neues Allzeithoch zu steigen.
Für den Anleger würd das aber bedeuten am besten zwischenzeitlich auszusteigen (nach möglichkeit nahe dem Höhepunkt)
Das die die Diskussion betr. Dax und neuer Markt abbrichst versteh ich vollkommen, weil er alle Daten und Fakten deiner Theorie das der aktuelle Preis Marktgerecht sein muss, da der Börsenpreis ja immer den Daten und Fakten angemessen ist, voll und ganz wieder spricht.

Antworten
Biomüll:

.

02.07.08 14:44
das TÄGLICHE Platzen der Lemming 711 Blase 172653
Antworten
Woodstore:

Fast.....@Lemming711

2
02.07.08 14:45
man muss nicht Ölprofi um sein um über Marktpreisbildung desgleichen
sprechen zu können, da genügt

ein grundiertes BWL-Studium genügt da digge  :-)

Und der aktuell gerechtfertigete Marktpreis liegt nicht bei 140+ $/Barrel!

Gruß an Biomüll....wir sprechen uns spätestens Ende August!
Woodstore
Antworten
Hartmut1967:

an Woodstore

02.07.08 15:20
Ende August würd ich noch keine zu grosse Hoffnung drauf setzen, da in den Monate Juli, Aug, Sept. die größte Hurrikangefahr besteht, dieses wissen auch die Spekulanten, desweiteren würd ich die Wahl in der USA abwarten da Bush eher für Ölhochpreise steht (auch unter Bush sen. hatten wir hohe Ölpreise) und Fam Bush rein zufällig in der Ölbranche tätig sind.
Desweiteren wird nach der Olympiade in China auf dem asiatischen markt bewegung kommen, da dann die chinesische Regierung eher gewillt sit die hohen Weltmarktpreise an Vold und Wirtschaft weiter zugeben (vor der Olympiade könnte es sonst zu Unruhen kommen).
Also mein Tipp ist das ab Okt bis Dez eine Trendwende einsetzen wird.
Allerdings hofft bitte nicht auf ein platzen einer Blase, der Markt wird eher auf Monate ev Jahre langsam auf ein normales Niveau zurück gehen, kruzfristige Srünge von 10 $ am Tag sind möglich aber dann auch wieder mit gegenbewegungen.
Antworten
thor4766:

57

02.07.08 18:17
siehe ölpreis ab 1981 bis 1998
Antworten
Biomüll:

das einzige was hier platzt

02.07.08 19:22
sind Aktien von Unternehmen, die mit einem Ölpreis von 70- 80 für 2008 gerechnet haben und mit 50-60 für 2009 (wie von so vielen noch bis ende 2007 prognostizier).

ja - und Platzen tut natürlich auch da Kreditblassenhaus der USA (nicht nur dort), platzen werden auch Banken - und einige Bankguthaben, von leuten, die zuviel auf einem Konto in cash liegen haben.

platzen tun auch die shorts, fluglinien, autobauer und eine Weltwirtschaft, die zulange auf billiges Öl vertraut hat und jetzt wie das Mäuschen vor Schlange zittert und nicht weiss was es tun soll. Die Schlange weiss es.  
Antworten
Biomüll:

meine Katze ist eindeutig der bessere Trader

02.07.08 21:56
von uns beiden. WARUM ?

Weil sie menschliche Emotionen wie Gier und Fürcht an der Börse nicht kennt. Sie kennt meine Öl-unterlagen besser als ich - und ist daher nur LOOOOOOOOONG

Noch was - das sollte und allen sehr zu denken geben: trotz den "hohen Goldpreises" möchte meine Katze am Wochenende ihr Golddepot nochmals aufstocken.

Ich sagte NEIN, Du hast doch schon soviel und Gold sei doch schon so teuer! Worauf sie geantwortet hat, ob es denn besser sei JETZT nochmals auf zustocken oder erst, wenn alle in Gold und Silber flüchten; und dann hat sie in meinen outlook calender - unter einem leichten Murren meinerseits gleich einen Termin fixiert - noch mehr Gold uns Silber einkaufen fahren - gleich im Anschluss NACH dem grossen Einkaufen von "Wiskas Royal Double chicken"
das TÄGLICHE Platzen der Lemming 711 Blase 172783
Antworten
Biomüll:

@Lemming4711 - auf ein neues Platzen: Brent 145 $

03.07.08 08:21
;0)

die messer sind gewetzt; schon neue SHORTS gekauft ;0)
Antworten
Titus:

ignoriert das ganze, wenn's nicht passt...

03.07.08 09:54
Habt Ihr keine anderen Sorgen, als Euch über andere Forumsteilnehmer aufzuregen??
Echt blöde.

Man, Ihr könnt ihn doch einfach ignorieren, wenn's Euch nicht passt, was er so schreibt.
Antworten
Biomüll:

@ lemming 4711 - neues ATH wieder - wie

03.07.08 19:15
geht es deinem Öl-Short-Depot ;0)

Geht sich noch Eisbecher aus ?

vielleicht klappts ja morgen mit dem platzen.  Die Messer sind gewetzt.

Eine Nadel genügt - wenn ich mich nicht irre  ;0)))
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
das TÄGLICHE Platzen der Lemming 711 Blase 172960
Antworten
Biomüll:

heute schon gelacht

04.07.08 11:34
Nachdem die LEMMING 711 - BLASE endlich indentifiziert werden konnte - kann sie nun ENDLICH zum Platzen gebracht werden !

einfach mit dem Mauszeiger auf die Blase drücken ;0)))  
das TÄGLICHE Platzen der Lemming 711 Blase 173091
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WTI Rohöl NYMEX Rolling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 1.400 WTI Rohöl Orth ARIVA.DE 28.11.25 09:45
2 736 WTI Rohöl - Quo Vadis ? Pendulum AxelFL 24.11.25 19:58
  31 PetroTal Einigung 1ALPHA Cullario 25.09.23 23:37
5 1.238 Dow-Thread börsenfüxlein lordslowhand 19.06.23 19:03